Hallo Seschat

auch euch beiden herzlichen Dank für eure differenziert dargestellten Einschätzungen. Ich selbst habe mich ja mittlerweile mehrfach geäußert und möchte jedem hier ermöglichen, selbstverantwortlich zu entscheiden, ob sie/er Daten Dritter einstellt oder sich an einer Analyse/Deutung beteiligt. Ganz grundsätzlich verbieten möchte ich diese Möglichkeit nicht, denn es gibt oft genug Beispiele, an denen sich viel lernen lässt. Für mich persönlich gilt, dass ich nur Daten verwende, für die ich eine Erlaubnis zur Veröffentlichung bekam.
Das ist natürlich ein gangbarer Weg. Schwierig finde ich es dann, wenn ich wegen der Anonymität ein Radix nicht in meinem Programm mit meinen Einstellungen analysieren kann. Mich persönlich stimmt das recht unzufrieden. Aber es ist eine Möglichkeit,Gelbfink hat geschrieben:aus meiner Sicht wäre folgende Möglichkeit in sehr vertraulichem Rahmen vertretbar:
Ich habe persönlich viele Beispiele, die ich in in Unterrichten verwende. Hier sind alle persönlichen Daten wie Name, Wohnort, Land, etc. vollständig abgedeckt und anonym. Es werden nur die für astrologische Arbeiten notwendige Daten verwendet. Zu bestimmten Themen eignen sich solche Modelle immer sehr gut und die Vertraulichkeit und dem Datenschutz wäre auch genüge getan.

Das mag gelegentlich vorkommen, das ist nicht auszuschließen und das kennen wir nun wirklich zur Genüge. Da hilft auch meiner Meinung nach nichts, auch nicht ein Verbot in Forenregeln. Denn selbst wenn wir jedes Mal nachfragen: Es ist ein Leichtes, zu behaupten, es seien die eigenen Daten oder zu schwindeln. Derjenige, der sich auf diesem Weg eine Deutung "erschleicht", muss mit dem Ergebnis leben, nicht wir. Wobei es manchmal schon ein wenig ärgerlich ist, wenn man sich sehr lange Zeit mit einer Analyse und Deutung befasste und dann bestenfalls ein kurzes "Danke" zurückkommt.Seschat hat geschrieben:Da wird vorgegeben zu lernen und in Wirklichkeit wollen einige Personen nur Lebensberatung. Wenn wir diese Schleuse öffnen, kommen sicher die ins Forum, die keine astrologischen Grundkenntnisse erwerben wollen, sondern, die andere auf den Zahn fühlen wollen, um das Gesagte zu verwenden.
Danke und eine gute Woche

Rita