Hallo Chiara,
ich habe jetzt doch die Frage von dir angenommen, ob "es das war in der Beziehung oder ob sie sich wieder einrenken wird".
03.03.2016, 18Uhr00 und 46 Sekunden, Erding, Deutschland.
Ich habe momentan nicht die Energie, alles ins Kleinste durchzudeuten, vielleicht hilft auch noch jemand mit?
Jedenfalls fällt auf den ersten Blick auf, dass dein Partner (Haus 7, Jupiter) in deinem Haus steht (1) und im Zeichen von Merkur (du).
Jupiter ist rückläufig.
Sollte zwischen euch momentan schon das Schlussmachen im Raume stehen und als Möglichkeit ausgesprochen worden sein, so könnte man die Rückläufigkeit so deuten, dass er sich tatsächlich zurückziehen will.
Ich bin aber nicht dieser Meinung. Dass er im Zeichen und im Haus von dir steht, sehe ich als Zeichen dafür, dass er weiter zu dir hält und mit dir zusammen sein will. Die Rückläufigkeit deute ich so, dass er sich nicht wohl fühlt (Krisenstimmung), dass er aber an dem festhalten will, was ist, also an der Beziehung.
Sein Nebensignifikator (nach Frawley) ist die Sonne. Die Sonne steht am Deszendenten, an der Spitze seines Hauses. Das ist typisch für Partner, die hauptsächlich an sich selber denken und nicht sehr bereit sind, sich auf den anderen Partner einzustellen. Auch steht Jupiter damit im Exil/Fall von Merkur (du) und schadet dir somit durch sein Verhalten.
Du bist Merkur und Mond. Merkur steht im 6. Haus und damit akzidentell schwach (du kannst nicht viel tun, um die Beziehung in gute Gleise zu bringen). Das 6. Haus ist auch das gedrehte 12. Haus des Partners, wenn Merkur da steht, kann es zeigen, dass du sehr stark an den kleinen oder großen Geheimnissen deines Partners interessiert bist.
Merkur steht in den letzten drei Graden des Zeichens Wassermann und wird bald in die Fische wechseln. Das weist daraufhin, dass du bald wieder positiver über deinen Partner denken wirst. Fische ist das Domizilzeichen von Jupiter.
Der Mond steht im Exil im 4. Haus. Du fühlst dich emotional schlecht und lehnst deinen Partner ab (Mond steht im Fall von Jupiter).
Die nächsten beiden Aspekte des Mondes sind ein Sextil zu Sonne und ein Trigon zu Jupiter: Ihr werdet euch wieder zusammenraufen!
Viele Grüße
Chanda

- Horoskop.png (177.47 KiB) 6512 mal betrachtet