Erfahrungen mit Pluto-Quadrat-aufsteigendem Mondknoten in der Synastrie?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
AstroMelli
Mitglied

Erfahrungen mit Pluto-Quadrat-aufsteigendem Mondknoten in der Synastrie?

Beitrag von AstroMelli »

Hallo zusammen,

ich habe in Michael Allgeiers Buch gelesen, dass der Aspekt Pluto Quadrat aufsteigender Mondknoten in einer Synastrie oft auf eine schicksalhafte Trennung hindeutet. Seine Deutung hat mich sehr nachdenklich gemacht, da Pluto ja für tiefgreifende Transformation, Macht und Kontrolle steht, während der aufsteigende Mondknoten die Richtung unserer seelischen Entwicklung zeigt.

Es heißt, dieser Aspekt könnte bedeuten, dass die Beziehung karmisch belastet ist und beide Partner durch starke Spannungen und Herausforderungen gezwungen werden, sich weiterzuentwickeln – aber dass dies nicht immer gelingt und dann oft zu einer Trennung führt.

Ich frage mich, ob jemand von euch diesen Aspekt in einer Synastrie erlebt hat und wie sich das in der Beziehung gezeigt hat.
War die Verbindung besonders intensiv oder herausfordernd? Gab es tatsächlich eine Trennung, oder habt ihr Wege gefunden, die Spannungen zu lösen?

Ich freue mich über eure Erfahrungen oder Meinungen dazu!

Liebe Grüße,
Melli