Fragehoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Jakob
Mitglied
Methode: Autodidakt

Fragehoroskop

Beitrag von Jakob »

Ich bin gerade an meinem Zweitwohnsitz. Ab und zu kommt eine Hausbewohnerin, die hier auch schon über 30 Jahre lebt, abends zu zwei Glas Wein vorbei. Das letzte mal erzählte sie mir, dass ihr Mann sich oft aufregt, weil man bei der ersten Ampel in der Nähe des Hauses immer auf eine lange Rotphase hingesteuert werde, gleichgültig, aus welcher Richtung man gefahren kommt. 200 Meter vorher hat man jetzt eine künstliche Fahrbahnverengung eingerichtet, sodass man dort nur noch in einer Richtung fahren kann. Das heize den Klimawandel an. ;-)

Ich erzählte ihr, dass bei mir zuhause das genauso sei. Wenn ich morgens um 4 Uhr vom Nachtdienst komme, dann muss ich ab der Autobahn im Ort an allen 6 Ampeln anhalten, bin aber meist das einzige Auto, das dort gerade unterwegs ist.

Der Pendlerbus, der zur S Bahnhaltestelle fährt, käme jetzt immer zu spät, weil er an jeder Ampel anhalten muss, um auch sicher zu stellen, dass Berufspendler mit dem Auto fahren, da nun der Bus immer nach der Abfahrt der S Bahn ankomme.

Es gab vor einigen Jahren einmal eine Studie, ich meine, sie wurde in der Welt veröffentlicht, woraus sich ergab, dass die Abgasbelastung sich durch diese Verkehrssteuerung künstlich verdoppeln würde.

Interessanterweise sehe ich das inzwischen bundesweit. Vielleicht hat Habeck das angeordnet? Böse Zungen behaupten deshalb, dass die grüne Quotenreferentin im regionalen Umweltamt nach B4 bezahlt würde, statt nach A13, wenn sie den Klimawandel besonders stark anheizt. Ironie off.
Meine Frage lautet deshalb:

Wird das bewusst so gesteuert?

Jakob
Dateianhänge
Abgase.png
Abgase.png (291.91 KiB) 1718 mal betrachtet

Seschat
Administration
Methode: Astrologische Psychologie

Fragehoroskop

Beitrag von Seschat »

Jakob hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2024, 10:32

Es gab vor einigen Jahren einmal eine Studie, ich meine, sie wurde in der Welt veröffentlicht, woraus sich ergab, dass die Abgasbelastung sich durch diese Verkehrssteuerung künstlich verdoppeln würde.

Interessanterweise sehe ich das inzwischen bundesweit. Vielleicht hat Habeck das angeordnet? Böse Zungen behaupten deshalb, dass die grüne Quotenreferentin im regionalen Umweltamt nach B4 bezahlt würde, statt nach A13, wenn sie den Klimawandel besonders stark anheizt. Ironie off.
Meine Frage lautet deshalb:

Wird das bewusst so gesteuert?

Jakob

Jakob,

meinst du das im Ernst und erwartest jetzt eine adäquate Antwort von uns Lesern?

Dein Beitrag ist gespickt mit Verschwörungstheorien und Mutmaßungen, auch wenn du das mit dem Hinweis Ironie deklarierst hast du die Absicht bestimmte Antworten zu lesen. Wenn du ernsthaft ein Fragehoroskop erstellen willst, muss die Frage erkennbar sein. Dazu muss man/frau die Protagonisten erkennen und zuordnen können.

"Wird das bewusst so gesteuert?"

Was genau soll von wem gesteuert werden, von wem sprichst du, und wie viele Mithelfer braucht es deiner Meinung nach, die so eine Verschwörung umsetzen können und was soll die Absicht dahinter sein? Nochmal die Frage, zu welchem Zweck soll sowas geschehen, von welchen Verantwortlichen (die schon vor Jahren daran beteiligt sind) sprichst du hier?

Seschat

Merkuria
Mitglied

Fragehoroskop

Beitrag von Merkuria »

Seschat hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2024, 16:33

Dein Beitrag ist gespickt mit Verschwörungstheorien und Mutmaßungen,

Seschat
..auch wenn das momentan in aller Munde ist, sollte wir uns doch vergegenwärtigen, dass man damit die andere Person verunglimpfen möchte und ich würde mir wünschen so etwas hier nicht lesen zu müssen.
Egal wie man zu dem Beitrag von Jakob steht, sollen wir andere nicht beurteilen.

Merkuria

Jakob
Mitglied

Fragehoroskop

Beitrag von Jakob »

Ad hominem ist ein Zeichen intellektueller Defizite.
Wenn das Thema überfordert, dann wird die sachliche Ebene verlassen.
Seschat, ich möchte Dich bitten, DIch an diesem Thema nicht zu beteiligen.
Jakob

Seschat
Administration

Fragehoroskop

Beitrag von Seschat »

Jakob hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2024, 17:01
Ad hominem ist ein Zeichen intellektueller Defizite.
Wenn das Thema überfordert, dann wird die sachliche Ebene verlassen.
Seschat, ich möchte Dich bitten, DIch an diesem Thema nicht zu beteiligen.
Jakob
Du bist zur sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema leider nicht fähig wie ich gerade merke, lass gut sein.

Seschat

Jakob
Mitglied

Fragehoroskop

Beitrag von Jakob »

Wenn ich mein Radix auf das Fragehoroskop lege, dann ist dort Seschat erkennbar.

Jakob
Mitglied

Fragehoroskop

Beitrag von Jakob »

@Seschat
Ein Thema, das ich eröffnet habe, in dem Du schreibst, ist für mich geschlossen.
Jakob

Seschat
Administration

Fragehoroskop

Beitrag von Seschat »

Jakob hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2024, 23:47
@Seschat
Ein Thema, das ich eröffnet habe, in dem Du schreibst, ist für mich geschlossen.
Jakob
Jakob,

soll das eine Frage sein? Ich habe kein Thema geschlossen, wenn es das ist was du wissen willst.
Jakob hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2024, 19:13
Wenn ich mein Radix auf das Fragehoroskop lege, dann ist dort Seschat erkennbar.
Und bitte unterlasse solche Bemerkungen, die am Thema vorbei gehen!

Seschat