Das Attentat auf Herrhausen

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Jakob
Mitglied
Methode: Autodidakt

Beitrag von Jakob »

https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_ ... Herrhausen

In den vergangenen Tagen kam der Film über Alfred Herrhausen im Fernseher. Ich finde solche Themen sehr spannend. Außerdem hatte ich einen Unfall in unmittelbarer Nähe des Orts, an dem die Bombe im Fall Herrhausen explodierte.
Ich finde das Horoskop des Herrhausen Attentats ungewöhnlich, weil sich fast alles Planetare rund um den AC abspielt.
Die Tat ist immer noch nicht valide aufgeklärt, auch wenn sich die RAF dazu bekannte. Im Film wird eine Zusammenarbeit mit arabischen, palästinensischen Terroristen hergestellt.
Was lässt sich im Tathoroskop über den Täter sagen?
Jakob
Dateianhänge
Herrhausen Mordanschlag.png
Herrhausen Mordanschlag.png (172.65 KiB) 1397 mal betrachtet

micha
Mitglied
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Beitrag von micha »

Hallo Jakob,

Täter Haus fünf, Stier, Gemeinschaft, Venus in zwei im vom Steinbock beherrschten Haus. Könnte staatlich gewesen sein. Stasi? Wir werden es bei der Sonne in 12 wahrscheinlich nicht rauskriegen.
Was denkst Du/die anderen?

Viele Grüße
Micha

Jakob
Mitglied

Beitrag von Jakob »

Ich sehe den Täter im beruflichen Umfeld des Opfers.
Die Stiervernus ist auch das Geldgeschäft.
Er war Sprecher der Deutschen Bank.
Sein Tod war drei Wochen nach dem Mauerfall.
Saturn Neptun ist das unasuweichliche Schicksal.
Opposition zu Jupiter in 7 spiegeln Merkur.
AC und DC stehen im Konflikt.
Sonne aus 8 in 12 spiegelt Venus in 2.
Der Konflikt im Deutsche Bank Haus
bestand damals darin, dass Kohl und Genscher
die Wiedervereinigung mit Hilfe der Deutschen Bank erzwingen wollten.

Jakob
Mitglied

Beitrag von Jakob »

micha hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2024, 19:34
Hallo Jakob,

Täter Haus fünf, Stier, Gemeinschaft, Venus in zwei im vom Steinbock beherrschten Haus. Könnte staatlich gewesen sein. Stasi? Wir werden es bei der Sonne in 12 wahrscheinlich nicht rauskriegen.
Was denkst Du/die anderen?

Viele Grüße
Micha
Hallo Micha,
das mit dem 5. Haus als Täterhaus kannte ich nicht.
Was bedeutet es dann, wenn auch das 6. Haus
den gleichen Herrn hat?
LG
Jakob

micha
Mitglied
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Beitrag von micha »

Hallo Jakob,

Haus fünf ist nach Münchner Rhythmenlehre der Täter. Das agierende Subjekt. Haus sechs allgemein: Anpassung an die Bedingungen für die eigenen Zwecke. Das heißt aus der Sicht des Subjektes. Wenn fünf und sechs denselben Herrscher haben? Das kann ich Dir im Moment nicht sagen.

Viele Grüße
Micha

PS: man kann noch mit der Lupe schauen und das fünfte Septar machen.

Jakob
Mitglied

Beitrag von Jakob »

Mir gefiel die Dokumentation gut. Ich kam mehrmals in Situationen, wo ich den Eindruck bekam, man wollte im Film mehr sagen, durfte es aber nicht.
Es gab mehrere Ebenen, die gleichzeitig da waren und zum Teil miteinander verknüpft waren,
a) die private Ebene, Beziehung Herrhausens zu seiner Frau,
b) die politische Ebene, Beziehung zu Helmut Kohl, Verhandlungen mit Polen und Russland vor und während der Wende,
c) die RAF Ebene, Vorbereitungen im Orient, Beirut mit Hilfe von palästinensischen Terroristen,
d) die Firmenebene im Vorstandsgremium und
e) CIA und Kissinger-USA

Herrhausen schien in Verhandlungen mit Russland im Umfeld von Gorbatschow aktiv zu sein, die Helmut Kohl anfangs nicht wollte, weil Herrhausen den Russen einen hohen Kredit gewähren wollte, um Annäherung zu ermöglichen, da die UDSSR erkennbar pleite war. Diese Aktivitäten begannen schon einige Zeit vor der Wende, 1987 oder so. Als Kohl die Chance einer Wiedervereinigung sah, änderte er seine Haltung. In der Führung der Deutschen Bank gab es enorme Widerstände gegen Herrhausens Alleingänge und seine Strategie. In der Dokumentation bekam ich den Eindruck, dass Herrhausens größter Feind im Leitungsgremium der Bank saß. Unmittelbar vor dem Mordanschlag erpresste Herrhausen den Rest der Leitung der Deutschen Bank und forderte das Gremium auf, seinen Weg mitzugehen oder er würde gehen. Das erinnerte mich an eine Geschichte, die einst zwei französische Journalisten erzählten. Die Saudis drohten den USA mit Abbruch der diplomatischen Beziehungen, wenn sie weiterhin Israel im Nahostkonflikt unterstützen würden. Am nächsten Tag war 9/11. Es hieß, die Täter waren Saudis.