Anfängerfragen: Was prägt mein Leben?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Klaus7
Mitglied

Beitrag von Klaus7 »

Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand von euch Lust hat mal meine Radix zu deuten?

18 Juli 1988 in Herrenberg um 5:52h.

Mich würde interessieren was allgemein so mein Leben bestimmt aus astrologischer Sicht um vielleicht etwas daraus zu lernen.

Ich bin wirklich noch Anfänger auf dem Gebiet und habe mir bisher nur durchgelesen was Krebs mit Aszendent Krebs bedeuten könnte für mich. Von den Infos aus der Radix bin ich leider etwas erschlagen.

Ophiuchus
Mitglied
Methode: Herbalastrologie

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Klaus7,

Du fragst
Mich würde interessieren was allgemein so mein Leben bestimmt aus astrologischer Sicht um vielleicht etwas daraus zu lernen.
Meiner Meinung nach ist das ganz einfach zu beantworten denn nach der Münchner Rhythmusschule Schule ist der Planet Neptun stellvertretend für unsere seelische Anwesenheit Ein Repräsentant und auf der Erde zuständig. Es ist also entscheidend, in welchem der Quadranten des Horoskopes der Neptun steht und welche Aspekte er hat und in welchem Haus er steht. Das ist jedoch durch die Bewegungen am Himmel und in deinem Leben, weil sich alles ändert, muss man genau nachsehen, warum es sich im Moment bei dir dreht.

Lieben Gruß

Michael

Arielle
Mitglied

Beitrag von Arielle »

Hallo Klaus7

dein Nick hat mich an Familie erinnert und dein Geburtsort herrliche Erinnerungen an Ferien auf einem Reiterhof in meiner Jugendzeit geweckt....auch wenn lang lang ist's her...

Ich weiss ja nicht, ob du nach deinem spontan im Mai 2024 als Astrologie-Neuling hier reinhuschen, nochmal wieder neu hier reinschauen wirst.

Was ich zu dieser speziellen Frage, "was dein Leben prägt" - dann aber schon interessant fand, dass an diesem Tag Jupiter im Transit im Stier in deinem 11. Haus war. 11. Haus, das auch für Astrologie steht, astrologische Foren und Austausch über Social Media. Transit Jupiter sozusagen deinem eigenen Mars "da wie im Nacken sass", dich hier anzumelden mit Interesse für Astrologie und deinen Mars und damit auch dein 10. Haus Grad-genau per Konjunktion aktiviert hat, für eine Veränderung und dir da etwas Neues zu erarbeiten und kennenzulernen.

Wobei jetzt dein Mars dein MC Herrscher ist- dein 10. Hauses regiert und dein Lebensweg-Herrscher-Planet ist, dein Entwicklungsziel in diesem Leben, deine Berufung, deine Karriere, deine persönliche Rolle und Aufgabe, die du im Gesellschaftlichen darstellen und sichtbar einnehmen willst.

Jupiter ist bei dir für dein 6. Haus zuständig, das im Schützen liegt. Haus 6 = Haus der Arbeit, der Gesundheit, aber auch deine Fähigkeit, dich an Umfeldbedingungen anzupassen und auszusteuern. Oder ein Verhalten oder Gewohnheit zu verändern, was sich für dich als dich und deinen Körper als störend, ungesund, unverträglich erwiesen hat oder als nicht erfolgreich. Damit ist dann die Schütze-Energie auch dein Potenzial, dich selbst gesund und in Balance/im Gleichgewicht zu (er)halten.

Dieses Thema bringt dann Jupiter auch mit in seine Transite hinein, wenn er einen Planeten in deinem Horoskop - wie damals deinen Mars - für eine Veränderung aktiviert.

Die Transit Aktivierung von Jupiter auf deinen Mars war im Mai war nur von kurzer Dauer, Jupiter ist danach weiter in den Zwilling gelaufen.

Na ja...vllt. schaust du ja trotzdem noch mal wieder neu hier rein, nach dem Transit Jupiter deinen eigenen Jupiter im Zwilling dann bereits per Konjunktion aktiviert hat, er darauf nochmals zurückkommen wird und dieser Transit dann bis zum nächsten Jahr im Februar 2025 andauert.

Dein Mars-Thema und dein 10.Haus im Widder - "was prägt mein Leben" - ist ja weiterhin auch immer noch Transit-aktiviert für eine Veränderung. Von Transit Neptun per Sextil, der in deinem 9. Haus = Weiterbildung und Horizonterweiterung, Haus der Reisen, Spiritualität, Offenheit für Menschen aus anderen Kulturen und fremden Ländern - unterwegs ist.

Und dieses Haus 9 Thema, von deinem Neptun regiert, aktuell auch selbst von Transit Neptun über deinen eigenen Neptun im 9. Haus per Konjunktion aktiviert wurde. Vllt kommt da ja doch nochmal die Neugier auf Astrologie auf ....

Bis dahin alles Gute für dich :)

9 astro_2at_klaus7_hp.50777.207539.png
9 astro_2at_klaus7_hp.50777.207539.png (426.7 KiB) 1118 mal betrachtet

Landmann
Mitglied
Methode: Traditionell

Beitrag von Landmann »

Steh ich jetzt völlig daneben oder hast du, Arielle, tatsächlich ein falsches Geburtsjahr zur Deutung verwendet?
Oder sollte das innere Horoskop das Solar für 2024 zeigen, aber auch da scheint etwas nicht zu stimmen. Ich komme im Solar auf einen FIS-Aszendenten:

Klaus7Solar.png
Klaus7Solar.png (50.01 KiB) 1105 mal betrachtet
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)

Arielle
Mitglied

Beitrag von Arielle »

Na, das hier ist ja jetzt wirklich oberpeinlich und sollte auf keinen Fall hier so stehen und bleiben. Ich habe tatsächlich keine Ahnung, wie mir so etwas so passieren konnte. Echt blamabel.

Nur gut, dass es unser Klaus noch nicht gesehen hat und du @Landmann darauf aufmerksam gemacht hast.

Nicht du stehst daneben, Landmann - sondern ich war's - aber sowas von.
Asche über mein altes, graues Haupt. :axo:

Wahrscheinlich noch mit den Augen der Erinnerungen im Reiterhof schwelgend hängen geblieben.... :crazy:

Es muss natürlich grafisch richtig so aussehen.
999 astro_2at_klaus7_hp.46556.2977851.png
999 astro_2at_klaus7_hp.46556.2977851.png (433.68 KiB) 1100 mal betrachtet
.

@Klaus7 - bitte forget about it - was ich zuvor schrieb stimmt mit diesem Fehler von mir natürlich nicht. Wenn du hier nochmal neu auftauchst, fangen wir neu von vorne an. :)

Landmann
Mitglied
Methode: Traditionell

Beitrag von Landmann »

Kann passieren, und interessanterweise stimmt einiges trotzdem, wie z. B. MA als Herr von 10.
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)