Homöopathie: Ärztetag beschließt umfangreiches Verbot

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
GreenTara
Administration
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Beitrag von GreenTara »

Hallo allerseits :)
Der Deutsche Ärztetag als Versammlung aller Ärzte hat am 10. Mai um 12.53 Uhr in Mainz einen weitreichenden Antrag gegen die Homöopathie beschlossen – unter Federführung der Anti-Homöopathie-Lobby INH und eines Vorstandes der Bundesärztekammer. Ärzten soll künftig die Ausübung der Homöopathie verboten werden, ebenso die Abrechnung über die gesetzliche und private Krankenversicherung (GOÄ 30 und 31). Auch die Einstufung der Homöopathika als Arzneimittel, die Apothekenpflicht und die Binnen-Konsens-Regelung im Arzneimittelgesetz sollen mit dem Beschluss des Ärztetages abgeschafft werden.

Erste Analyse der Folgen

Damit haben die Ärztetag-Delegierten einem Antrag zugestimmt (117 JA, 97 Nein), der in der Umsetzung ein Totalverbot der Homöopathie in Deutschland zur Folge hätte. Unmittelbar betroffen wären die rund 6.000 Ärzte für Homöopathie, die ihren Beruf nicht mehr ausüben dürften – sie würden mit einem Berufsverbot belegt. In Mitleidenschaft gezogen wären aber auch Millionen von Patienten und Homöopathie-Anwendern, die keine ärztliche homöopathische Leistung mehr in Anspruch nehmen könnten. Über die Aberkennung des Arzneimittelstatus für Homöopathie wären auch Heilpraktiker und ihre Patienten direkt berührt. Auch viele Apotheken sowie Homöopathie-Hersteller im In- und Ausland wären tangiert, z.B. durch ein indirektes Produktions- und Vertriebsverbot im Inland sowie ein Importverbot für homöopathische Arzneimittel aus dem Ausland. Über die „Revision“ (Zitat Antrag) des Binnen-Konsenses hätte der Beschluss auch auf anthroposophische Arzneimittel sowie Phytotherapeutika direkte Auswirkungen.

Der Ärztetag fordert den Gesetzgeber auf, das Verbot der Homöopathie in GKV, PKV und im Arzneimittelgesetz umzusetzen. Die direkte Wirkung des Ärztetags-Beschlusses ist, dass er auf die aktuelle Politik einwirkt und von Homöopathie-Gegnern wie dem Gesundheitsminister Karl Lauterbach genutzt werden wird. Eine unmittelbare rechtliche Bindung hat der Beschluss nicht.
Quelle: https://homoeopathiewatchblog.de/2024/0 ... -und-anth/

Homöopathiebeschluss.png
Homöopathiebeschluss.png (174.46 KiB) 2256 mal betrachtet

Ich denke nicht, dass so schnell etwas aus dem Verbot wird, da Venus als Herrscher von 10 auf der eigenen Hausspitze steht - das sieht nach Selbstzweck aus, getragen von der Überzeugung, den eigenen Glauben durchsetzen zu müssen (IC auf Ju+Pl-Grad), und geradezu missionarischem Eifer.

Der Antrag auf das Verbot wurde am 9.5.2024 um 9:05 Uhr in Mainz von Marc Hanefeld und 14 weiteren Ärzten gestellt. Der Vollständigkeit halber auch dieses Horoskop:

Antrag Homöopathieverbot.png
Antrag Homöopathieverbot.png (176.44 KiB) 2256 mal betrachtet

Öffentlichkeitswirksam ist das alle Mal mit dieser Konzentration der Planeten im IV. Quadranten. Dazu der AC auf einem Ju+Mo-Grad (Popularität, Erfolg in der Öffentlichkeit) und sein Herrscher Mond in 12, der anzeigt, dass man weiß, was gerade los bzw. was gerade möglich ist.

Schöne Grüße
Rita

PS. Hanefeld ist bekannt für seinen Eifer, mit dem er sich auf seinem X-Account (Twitter) äußert, etwa zur Homöopathie und sehr gern Bezeichnungen wie "enthirnt und asozial" für nicht gegen Covid Gespritzte verwendet.

»Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren!«

Gotthold Ephraim Lessing

federkiel
Mitglied
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Beitrag von federkiel »

Hallo Rita

davon habe ich auch gelesen, da lohnt sich ein Blick auf die https://de.wikipedia.org/wiki/Bundes%C3%A4rztekammer

Die Vorsitzenden der Ärztekammern der amerikanischen, französischen und englischen Besatzungszonen schlossen sich 1946 erstmals locker zusammen.Auf einer Arbeitstagung am 14. und 15. Juni 1947 in Bad Nauheim gründeten sie die Arbeitsgemeinschaft der westdeutschen Ärztekammern. Diese sollte vor allem für einheitliche Rechtsverhältnisse für alle Ärzte in den neu gebildeten Bundesländern sorgen. Sitz der Arbeitsgemeinschaft war zunächst Bad Nauheim, wo auch der Vorstand tagte.
bundesärztekammer.png
bundesärztekammer.png (243.15 KiB) 2231 mal betrachtet
Ich hab hier die Mitte genommen, und das sieht ja sehr dem Grundgesetz/Berlin ähnlich in der Struktur. Der Ärztetag hat ja am 8.5.begonnen, da war der NM auf dem IC/Mars. Schaut man nur auf das "Leben", also 2.Quadrant, so ist ja die Mitte, der Löwe "unversöhnlich" besetzt, ja sogar fundamentalistisch.

Das https://de.wikipedia.org/wiki/Informati ... %B6opathie dürfte hier ja ausschlaggebend gewesen sein, das hat das Datum: 31.1-2016
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... s-netzwerk

mit einem Pluto-Merkur haha, Netzwerk auf 17 Steinbock, Venus auch dabei, das steht dann am AC des Obigen. Ich würde sagen, die Ärtzekammer wurde von der INH infiltriert.

Zugute halten muß man in ihnen dieses:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndern.html

Grüße
Elisabeth

papyrus
Mitglied
Methode: MRL

Beitrag von papyrus »

Hallo Rita,

ich hoffe sehr, dass deine Deutung die richtige sein wird!
Ich denke nicht, dass so schnell etwas aus dem Verbot wird, da Venus als Herrscher von 10 auf der eigenen Hausspitze steht - das sieht nach Selbstzweck aus,
Über das Horoskop kam ich zu einem anderen Schluss, der in meinem Artikel Deutscher Ärztetag beschließt ein Homöopathie-Verbot - https://www.kernastro.de/artikel_einzel ... erbot-2024 - zu lesen ist.

Das Horoskop zeigt sich mit einem Löwe-Ascendenten. Wer ist hier der König? Das Homöopathie-Verbot.

Ich schreibe auf jeden Fall meinem Abgeordneten einen Brief, in dem ich erkläre, dass ich für den Erhalt der homöopathischen Behandlung bin.

Schöne Grüße von
Peter
Website: KernAstro.de

erémos*
Mitglied

Beitrag von erémos* »

*

Rita* Ich denke nicht, dass so schnell etwas aus dem Verbot wird, da Venus als Herrscher von 10 auf der eigenen Hausspitze steht - das sieht nach Selbstzweck aus, getragen von der Überzeugung, den eigenen Glauben durchsetzen zu müssen (IC auf Ju+Pl-Grad), und geradezu missionarischem Eifer.

Peter* Über das Horoskop kam ich zu einem anderen Schluss, der in meinem Artikel Deutscher Ärztetag beschließt ein Homöopathie-Verbot -

*
Dazu faßt ES Peter-Johannes Hensel so zusammen:

Zur Zeit wird Alles aber auch alles bis in die untersten Schubladen verdreht & versaut.
Zum Glück kann das die Höhere Ordnung der astrologischen Prinzipien nicht erreichen.

Silvia*

*

papyrus
Mitglied
Methode: MRL

Beitrag von papyrus »

erémos* hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2024, 11:18
Zur Zeit wird Alles aber auch alles bis in die untersten Schubladen verdreht & versaut.
Zum Glück kann das die Höhere Ordnung der astrologischen Prinzipien nicht erreichen.
Silvia
Eine interessante Zusammenfassung von dir Silvia.
Was aber willst du denn sagen?

Dass es eine astrologische Deutverwirrung gibt?
Wer verdreht was?
Wodurch wird was versaut?

Und: Wer oder wo ist der Hüter bzw. die Hüterin der Höheren Ordnung der astrologischen Prinzipien?

Im Moment fühle ich mich als schweinischer Verdreher. Erlöse mich!

Peter
Website: KernAstro.de