Hallo zusammen
tja, was kann uns Merkels Solar erzählen? Es kann uns etwas darüber erzählen, wie Merkel ihre Vorstellungen im Handeln umsetzt. Die Sonne, die für das Solar maßgeblich ist, herrscht im Radix über Haus 8, dessen Spitze allerdings auf einem [so_k] / [mo_ab_k] -Grad sitzt, was zeigt, dass ihre Überzeugungen nicht unbedingt dauerhafter Natur sind.
Die Sonne des Radix steht in [h7_k] [kon_2_k] [ur_!_K], dem Herrscher von [h2_k].
Wir haben also einmal eine [ve_k] / [pl_k] Konstellation über die Sonne in 7 aus 8 und eine [ve_k] / [ve_k] Konstellation über die Konjunktion der Herrscher [h2_k] und [h7_k], [so_k] [kon_2_k] [ur_!_K] .
Desweiteren gibt es von der Sonne Quadrate zur IC/MC-Achse und ein Quadrat zu [ne_k] am MC, [so_k] / [ne_k].
Über Spitze [h5_k] in [stier_k] ergibt sich [so_k] / [ve_k] und Herrscher von [h5_k] in [h8_k], das ist eine [so_k] / [pl_k] Konstellation.
Im Solar finden sich diese Verbindungen:
[so_k] [qua_k] [ur_!_K], also eine Wiederholung des Radixaspektes [so_k] [kon_2_k] [ur_!_K]
Herrscher von [h5_k] ist [ur_!_K], das ist ebenfalls [so_k] / [ur_!_K].
Herrscher von [h5_k] in Haus [h7_k] ist [so_k] / [ve_k], auch hier eine Wiederholung.
Über [ne_k] in [h5_k] findet sich eine Entsprechung zu [so_k] / [ne_k] des Radix.
[ve_k] / [pl_k] Konstellationen finden sich zuhauf:
Spitze [h2_k] in [sko_k], Spitze [h8_k] in [stier_k], [pl_k] [qua_k] Spitze [h7_k] und Herrscher von [h7_k] [opp_2_K_] [pl_k].
Das sieht in der Tat nach einem relavanten Solarjahr aus. Der Solar-MC ist sehr betont durch [me_k] und [ma_k] und im letzten Fernsehinterview mit Anne Will wurde Merkel erstens lebhaft und zweitens verbal deutlicher als gewohnt. Wobei das ausdauernde "Wir schaffen das" schon ein wenig von einem Mantra hatte. Ich schätze, Merkel hat das in dem Moment geglaubt, war und ist davon felsenfest überzeugt. Dennoch hat auch dieses Solar meines Erachtens nur untergeordnet etwas mit ihrem Image und ihrer Position zu tun, auch wenn die Solar- [so_k] in [h10_k] steht. Der Solar- [mo_ab_k] als Herrscher von [h10_k] in [h10_k] ist des Guten schon fast wieder zuviel. Dieser Solar- [mo_ab_k] in [loew_k] mit seinem Pathos passt nicht so besonders gut zum [mo_ab_k] im [was_k] des Radix, mich erinnert das eher an ein Schauspiel: Aus dem Blickwinkel der Betrachterin ist Merkel vorübergehend in die Rolle der engagierten Führerin geschlüpft.
Soweit mein erster Blick auf dieses Solar, das für sich genommen schon außerordentlich interessant ist.
Liebe Grüße
Rita