Traumprinz hat geschrieben: ↑Mi 9. Jun 2021, 05:20
Allerdings gibt es mittlerweile auch
astro.com, wo man die ganzen Daten auch tabellarisch findet.
Hallo papyrus, hallo Traumprinz,
erst einmal ein herzliches Willkommen für Dich, Peter, und ich danke Dir für Deine Zeilen.
Wenn man, so wie ich, analog arbeiten möchte, ergeben sich die ein oder anderen Hürden, die es zu nehmen gilt. Das fängt bei dem persönlichen Budget an und hört bei der Verfügbarkeit/Lieferzeit auf.
Ich habe mir am 31.05.2021 das Buch von Wolfgang Reinicke, welches mir Björn empfohlen hat, bestellt ... - und es ist noch immer nicht geliefert worden ... .
So übe ich mich in Geduld und lese hier fleißig im Forum.
Bzgl. meiner Ephemeride-Recherche habe ich nicht schlecht gestaunt: Die Preisgestaltung und der Zustand der Bücher ist für mich nicht wirklich wünschenswert. Damit warte ich noch ein Weilchen, bis sich das "Passende" gefunden hat. Ich werde mich also tatsächlich auf astro.com und W.R. konzentrieren.
Der Block ist - oh Wunder - gestern bei mir eingetroffen, aber ich möchte unbedingt, bevor ich loslege, den Reinicke lesen.
Wenn ich mich von der Ungeduld treiben lasse, dann vergeht der "Zauber".
Es bleibt weiterhin spannend ... zur Zeit überlege und recherchiere ich, welches Häusersystem für mich "passend" ist ... aber das ist ein anderes Thema ...
An euch liebe Grüße
Judith