vielen Dank für eure sehr interessanten Rückmeldungen.
Da jetzt mehrmals direkt/indirekt die Frage nach Beispielen kam, habe ich mal ein bisschen bei mir in der "Bibliothek" geschaut und folgende Frage aus dem August gefunden:
"Wird meine Schwägerin die von ihr erhoffte Anstellung bekommen?"
Meine Schwägerin befand sich in dieser Zeit im aufgelösten Arbeitsverhältnis - sie wäre folglich ab September 2019 arbeitslos geworden.
Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch bei einer Firma absolviert und hoffte sehr von dieser genommen zu werden. Sie setzte in dieser Zeit alles auf diese eine Karte und bewarb sich nirgendswo anders, weil sie "ein gutes Gefühl" hatte. Die Zu- oder Absage war schon längst überfällig - die Firma meldete sich einfach nicht bzw. vertröstete sie am Telefon. Ich traute dem Braten nicht wirklich und sorgte mich um sie.
Wichtig: Ich stellte diese Frage an mich selber - meiner Schwägerin erzählte ich erst später von meiner Fragestellung und Deutung. Somit bin ich die Fragestellerin.
Signifikatoren:
Meine Schwägerin (Hr. vom 3. ab 7. Haus = 9. Haus) = Merkur
Schägerin ihr neuer Job (Hr vom 10. ab 9. Haus = 6. Haus) = Jupiter
Schwägerin ihr alter Job (Hr vom 6. ab 9. Haus) = Mars
So, hier find ich sieht man es ganz schön - nachdem Merkur bis zum 01.08.2019 rückläufig war befindet er sich jetzt "void of course" - meine Schwägerin genoss in dieser Zeit ihren Sommerurlaub und ließ ab von weiteren Bewerbungen - sie wartet einfach. Auch Mars (Signifikator für die alte Stelle) war nach meiner Sichtung "void of course" - was ebenfalls passte, da die alte Stelle meiner Schwägerin quasi natürlich "auslief" nach einer verlängerten Befristung.
Da es im Zeichen Krebs keinerlei Kontakt mehr zwischen Merkur (meine Schwägerin) und dem potentiell neuen Job gab (rückläufiger Jupiter) befürchtete ich das es nicht klappte und empfahl ihr auf jeden Fall weiter aktiv zu suchen.
Tja, ich sollte mich geirrt haben

Im übrigen ist sie mit der Stelle aktuell gar nicht mehr so zufrieden, da sich vieles als chaotisch herausgestellt hat.
Die Enttäuschung darüber finde ich sieht man hier auch schon - zu diesem Zeitpunkt hat meine Schwägerin (Merkur im Krebs) die neue Stelle (Jupiter) überhöht. Mich wunderte damals auch die positive Entscheidung, da sich meine Schwägerin ja im Exil der Firma befand.
Lieber Gruß
Maia