pow hat geschrieben: ↑So 5. Mai 2019, 16:43
Verbrannt:
Ok und woran erkennt man dann dass sich das Potenzial entfaltet oder eben nicht? Ich zb hab oft Versprecher und war legesteniker weil ich hab von rechts nach links geschrieben und b mit d vertauscht etc . Zudem bin ich auch Linkshänder
Hallo Pow
Das hätte ich dir gerne dann bei der allgemeinen Deutung erklärt. Soviel dazu: du siehst in der Darstellung der Stärke von Merkur, dass er als Uebeltäter fungiert, also er macht dir betreffend deiner Kommunikation Schwierigkeiten. Weiter habe ich die Sonne und deren Verbindung dargestellt!
Es gibt aber auch eine Verbindung von Merkur! Und die ist folgende:
Merkur im 6. Haus in deinem Horoskop hat eine Verbindung zu deinem 8. Haus das Zwillinge ist, und zu deinem 11. Haus Jungfrau. Warum auch hier wieder die Regel, wonach der Herrscherplanet der Zeichen Zwillinge/Jungrauf ja Merkur ist, hat er automatisch seine Verbindung zu diesen Häusern.
Und das 8. Haus ist in der vedischen Astrologie ein Dusthana Haus, das heisst diese Haus wird als sehr negativ betrachtet, also seinen Einfluss jedenfalls. Das bedeutet das 8. Haus und sein darin liegender Planet Jupiter haben einen Einfluss auf Merkur! Da aber Jupiter darin ist, kannst du von Glück sprechen denn er mildert die negative Energie vom 8. Haus auf Merkur erheblich aber nicht leider nicht vollständig, weil er sich im 8. Haus befindet.
Und er befindet sich im 12. Haus im Navamsha, was seinen Wohltätereinfluss auf Merkur wiederum noch einmal mehr schwächt.
Fazit; Jupiter kann die Schwäche von Merkur als Uebeltäter nicht ganz neutralisieren er bringt durch das 8. Haus (Veränderungen) und durch das 12. Haus (Verluste) hinein, die du nie ganz wirst ausgleichen können.
Da Sonne/Merkur sich in deinem 6. Haus befindet (Haus der Krankheit es ist ein Karma-Haus in der vedischen Astrologie d.h. es bezeichnet das Krankheitskarma der Person die man in diesem Leben abarbeitet an.) Also deine Krankheit.
Jupiter seine Stärke
- steht im Dusthana Haus
+ Jupiter ist temporärer Wohltäter (verstärkt seinen positiven Einfluss noch mehr)
- steht im Navamsha im 12. Haus auch ein Dusthana Haus.
+ steht im Navamsha im Hause eines Freundes

- Pov navamsaha.JPG (12.77 KiB) 8763 mal betrachtet
Btw: Navamsha ist ein Unterhoroskop deines Haupthoroskopes. Es dient um die Stärken und Schwächen der Planeten abzustimmen, und vieles mehr.Auch wiederum eine Spezialität des vedischen Astrologie.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)