Hallo Cazimi,
astrologisch, kann ich leider nichts beitragen.
Deine Frage ist aber ein Klassiker, auch was die Karten betrifft. Damit habe ich mich eine zeitlang beschäftigt, sie aber immer wieder bei Seite gelegt.
Ich habe mir einige Fragen von dir herausgepickt, weil die auch fürs Kartenlegen interessant sind.
cazimi hat geschrieben: ↑Mo 24. Sep 2018, 18:53
Wird er die Wohnung bekommen bzw. kommt es zu einem Vertragsabschluss?
Eine sehr beliebte ja/nein-Frage.
Gestern habe ich mir noch den Kopf darüber zerbrochen, ob es vielleicht eine Rolle spielt, daß ich mich als Fragestellerin in Griechenland aufhalte und sich mein Sohn und die Wohnung in Deutschland somit im Ausland befinden.
Ich sage nein.
Aber bei eigenen Angelegenheiten ist es immer ein wenig schwierig, wenn man unbedingt nach einem positiven Ergebnis sucht. Ich glaube, man nennt dies betriebsblind.
Hier stimme ich dir absolut zu. Bei den Karten ist es noch ein wenig schwieriger, weil Ängste, Befürchtungen oder Wünsche, Hoffnungen dazu führen können, die entsprechenden Karten zu ziehen und somit nicht das eigentliche Ergebnis anzeigen. Das fällt in der Astrologie weg, würde ich meinen.
Was war nun für die Zusage ausschlaggebend
Für diese Frage, „bekommt Xy die Wohnung?“, sollten lenormandtechnisch folgende Karten zusammenfallen, bzw. miteinander in Verbindung treten: Haus - Brief - Ring. In der Astrologie ist das wohl nicht anders?! Da müssen sicher auch bestimmte Konstellationen in direkter Verbindung zueinander stehen, bzw. sich verbinden lassen, um einen Umzug zu bestätigen.
Je nachdem aus welchen Büchern sich man bedient, findet man teilweise auch unterschiedliche Beschreibungen, die Karten betreffend.
Im Lenormand assoziiert z. B. Frau Hildegard Leiding-Heinz, das Haus mit dem astrologischen 4. Haus. Den Brief, ordnet sie den Zwillingen zu und den Ring, dem 7. Haus. In anderen Büchern, findet man wieder ganz andere Zuordnungen. Ganz klassisch, stehen diese Karten für den Mietvertrag, mit einigen Abweichungen.
Diese Karten sollten für eine positive Aussage, klar im Bild erkennbar sein. Falls nicht, kommt es eher nicht zu einer Zusage, einem Vertrag oder einem Umzug.
Nur positive Karten, wie Klee, Blumen, Sonne, Mond z. B., zeigen zwar eine (deutliche) Verbesserung der Situation an und beinhalten auch sehr gute Chancen, wie Aufwind und Gelingen und einigen Kartendeutern würde das ausreichen. Mir nicht. Ich sehe das eng. Der Vermieter schenkt mir schließlich keinen Blumenstrauß (Blumen) und den Schlüssel (Schlüssel), überreicht er mir auch erst dann, wenn er eine verbindliche Zusage macht, gleich ob schriftlich (Brief) oder mündlich (für mich Reiter, Merkur: Sprache, Kommunikation).
Die Störche, zeigen eine Veränderung, einen Umzug an (Uranus; für die Leiding, astrologisch das 3. Haus). Eine Angelegenheit (ver)ändert sich, man zieht weiter, verlässt sein Nest. Denkbar wäre auch, dass erstmal nur ein Umbruch (Störche, Uranus) angezeigt wird (Fragestellung), falls eine Sache noch in der Schwebe ist.
Auch die Fische (nach Hildegard Leiding-Heinz, 2. Haus), die für die Finanzen stehen (Kaution, Miete, evtl. Renovierung, Umzugskosten, Möbel, ect.), können berücksichtigt werden.
Oft hilft es auch zu gucken, welche Karten nicht liegen.
So in etwa, stelle ich mir das auch astrologisch vor. Aber ganz so einfach und klar, war anhand der Konstellationen, die Antwort trotzdem nicht.
Ich hoffe nur, daß auch alles gut geht.
Das wäre die 2. Frage. Schön, dass er die Zusage für die Wohnung bekommen hat.
Lieben Gruß,
La vie