Hallo Jupitergespenst,
Danke für die ausführliche Antwort und die Blumen
jupitergespenst hat geschrieben: ↑Fr 7. Dez 2018, 21:39
Also Pionierarbeit und immer überall die erste sein, lässt mein Saturn wohl nicht ganz zu
das mag sein.
Der Mond "mag" nur, er macht noch nichts.
Der Merkur verarbeitet die Eindrücke des Mondes, überlegt sich etwas für die Sonne und die Sonne soll ausführen.
Beide Planeten im Rahmen ihrer Möglichkeiten im Horoskop.
(Dass diese drei Planeten in dieser Form den Persönlichkeitskern eines Menschen ausmachen, wird übrigens von der Hirnforschung bestätigt)
Vielleicht zieht das 2. Haus da am Ende des Tages einfach den Kürzeren?
Generell:
Mond in Haus 2 generell:
Man mag sich in einer Gruppe aufgehoben fühlen, man möchte zu einer Gruppe dazugehören.
Widdermond hingegen ist ein "Einzelgänger".
Also ist die Gruppe "zielgerichtet" oder der Widdermond läuft voran.
Entgegen des Archetyp sehe ich nicht überall Konkurrenz.
Es treten eigentlich nie alle möglichen Eigenschaften auch auf.
Ganz im Gegenteil vertraue ich allem und jedem.
Dann könnte es sein, dass Du jedem soviel "Autonomie" zugesteht, wie Dir selbst.
Das könnte dann sein: viele "Widdermonde" in einer "Gruppe" = Haus 2.
ich gebe ungelogen gerne den Ton an, aber das Bedürfnis kommt und geht.
Vielleicht dann, wenn der laufende Mond einen Aspekt zum Radixmond bildet.
Kann Widdermond im 2. Haus sich auch so ausdrücken, dass ich wütend und aggressiv werde, wenn Dinge nicht so funktionieren, wie sie es sollen?
wie sie es sollen? --> das ist eigentlich Pluto oder Haus 8. Pluto legt immer eine Schablone an, "passt" oder "pass nicht".
wütend und aggressiv werde, wenn --> Stillstand da ist, weil der Widder immer in eine Richtung stürmen will.
Aber wenn ein PC nicht gleich angeht, ...
Dann steht der Widder still, was er nicht mag.
Ich kann tiefe Krisen, Stresssituationen usw. meistern und niemand merkt mir irgendetwas an.
Ist wahrscheinlich eine andere Situation, in der nach "Lösungen" gesucht oder daran gearbeitet werden kann. (Und dann im Radix woanders)
Dass geht an der Supermarktkasse eben nicht.
Welches Heilmittel gibt es dagegen
Vorschlag als "Teilheilmitel".
Es akzeptieren, dsss man "rasend" wird.
Es sich dann in der Situation zugestehen, man wird gerade "rasend" weil, ....
Aber dann sich bewusst machen, dass es auch weitergehend wird. Es gibt ein "nach" dieser Situation.
Wie Ein- und Ausatmen. Die doofe Situation ist gerade Ein- (oder Aus-) atmen, und das danach halt das andere Atmen.
Würdest du sagen, dass ein Mars in Skorpion in 8 von plutonischer Energie überwältigt wird?
In der TPA werden Planeten nicht im Tierkreiszeichen gewertet (nur der Mond), zu wenig individuell. Planeten in einem Zeichen sind für alle Menschen auf der ganzen Welt gültig. Planeten in Häusern aber nicht, also individuell.
Also: Mars in 8: Was Mars / Pluto ist. Mars und Pluto können eigentlich gut miteinander. Da ist der Mars noch fixierter, fokusierter.
Den Mars würde ich prinzipiell und generell nicht als "überwältigt" ansehen, eher als erschöpft oder ausgebrannt, wenn er gerade "nicht funktioniert". (Jetzt nur den Mars alleine betrachtet
Aktion geht nach vorne! In die Tiefe ist keine Aktion, sondern eine Verkomplizierung und wer braucht sowas?!
Genau das mag der Widdermond: nach vorne
dass auch Merkur meinen Mond aspektiert
Und das denkt dann der Merkur. Er steht über einen Aspekt in direktem Zusammenhang der Wahrnehmung des Mondes.
Nur die Umsetzung erfolgt über die Sonne. Und das was die macht, scheint dem Mond nicht immer zu gefallen.
(Oder der Merkur hat einen Aspekt zum Pluto oder Herrsche von Haus 8.
beide haben ihren Mars in meinem 4. Haus
Ist Mond/Mars und regt Deinen Mond/Mars an: Mond im Widder
Grüße