Hallo zusammen
vielen Dank für eure Überlegungen, micha, frajoscha, cazimi und Max.
Mein erster Ansatz war, die Kuh im Herrscher von 12 zu sehen, weil mir dunkel in Erinnerung war, dass Tiere, auf denen man theoretisch reiten könnte - von ihrer Größe her - in Haus 12 zu finden sind. Ganz sicher war ich mir jedoch nicht. Ein weiterer Ansatz war, einen Asteroiden zu finden. Nun gibt es zwar zigtausend Asteroiden mit allen möglichen Namen, aber keiner heißt Kuh oder Rind. Ich plädiere daher dafür, wenigstens einen, bisher unbenannten Asteroiden, nach diesen nützlichen Tieren zu benennen.

Dann hatte ich die Idee, den Asteroiden Hera einzubinden, weil eine Kuh eines von Heras Attributen ist. War aber auch Fehlanzeige.
Nehme ich den Mond für die Kuh, dann steht dieser kurz vor der Hausspitze 8, das wäre schon eine Bindung unter Zwang. Wenn man weiterhin annimmt, dass der Notruf zwangsläufig nach dem Geschehen getätigt wurde, dann zeigt sich, dass der Mond (die Kuh) um 01:38 MEZ/S genau auf der Spitze 8 steht. Das wäre schon einigermaßen plausibel als Zeitpunkt des Geschehens "Kuh bricht in Wellblechdach ein". Der MC steht dann auf einem Mars/Jupiter-Grad, der auch eine Fernreise beinhaltet. Wobei der Begriff "Fernreise" nicht so ganz genau den Spaziergang der Kuh beschreibt, es sei denn, man lässt das Abenteuer, via Kran in der Luft zu hängen, als eine Art Fernreise gelten. Nur stört mich, dass der Mond Herrscher von 1 ist, auch wenn Herrscher von 1 in 8 eine Art Selbstmord-Kommando darstellt, denn an sich zeigt der AC in Ereignishoroskopen die Örtlichkeit des Geschehens.
Nehme ich den Jupiter für die Kuh, dann steht der als Mitherrscher von 6 in 6. Das wäre die Anpassung an Umweltbedingungen, allerdings sehe ich hier keine "Zwangsanpassung", die die missliche Lage des Tieres beschreibt.

Und das Quadrat zum Merkur bringt es auch nicht so wirklich auf den Punkt. Herrscher von 12 ist Venus, wähle ich diese als Signifikator für die Kuh, dann steht diese in 5. Sie wird also sichtbar mit ihrem Tun. Immerhin hat Venus ein Quadrat zum Pluto in 7 als Mitherrscher von 6, da wäre über den Pluto als Mitherrscher von 6 schon etwas Zwanghaftes gegeben, mit dem die Kuh klarkommen muss.
Gibt es noch weitere Optionen? Allet nicht so einfach mit den Rindviechern...
Schöne Grüße
Rita