Hallo Rita, Hallo @ all
Ich wusste nicht, dass viele aus diesem Jahrgang dann ihren Saturn auf meinen setzen würden.
Ja das ist wohl wahr, man liest immer viel, vieles ist wohl auch nicht ''korrekt''
Ich lies mich davon wahrscheinlich zu stark beeinflussen.
Das mit der Venus/Pluto Konstellation, ja ich war wie Klebstoff hehe, aber er hat mir dafür auch Gute Gründe geliefert, dass ich gerne in seiner Nähe war.
Ja mit dir Rita, ich kann dir immer sehr gut Folgen und du regst mein Denken so an, dass ich in die ''richtige'' Richtung denke!
Ich würde mich auch freuen, wenn sich da noch jemand anschließen würde.
Vielleicht mag ja jemand der Foris mithelfen.
Mäßgies Tempo ist nie verkehrt, so kann man das gesammelte Wissen auch richtig verarbeiten. :spitze:
Zu den Mondpositionen:
Zum einen denke ich, dass es immer von Vorteil ist, wenn beide Monde im selben Element stehen, aber in unterschiedlichen Zeichen.
Das bedeutet, die innere Natur des einen, ist ähnlich gestrickt wie die, des anderen.
Das erzeugt meines Erachtens nach ein sich-wohlfühlen Gefühl.
Vielleicht ist das auch ein Aspekt, der zu einer wortlosen Kommunikation führen kann. Obwohl ich da eher an Neptunverbindungen denken würde.
Ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist, wenn die Sonnen im selben Element stehen, wie die Monde, aber eben nicht in demselben Zeichen. Das wirkt sich träge aus.
Da seine Sonne in dem Zeichen meines Mondes steht, ist auch eine Sonne/Mond Verbindung in abgeschwächter Form vorhanden.
Er zeigt Eigenschaften in seinem Verhalten und mir gegenüber, die meinen Mond, meine innere Natur ansprechen und nähren?
Dazu muss ich schreiben, dass wir viiiele Sachen gemeinsam hatten, auch die Ansichtsweisen und Interessen waren gespenstig ähnlich.
Dennoch gab es auch Trägheit zwischen uns.
Sein Mond in der Jungfrau UND sein Jupiter fallen in meinem 7 Haus, welches meine Begegnungsfähigkeit anspricht und sich als großes Glück für mich anfühlt.
Ich denke sein Jupiter, half mir auch dabei innerlich zu wachsen. Ich habe durch in viel ''gelernt'' und bin stärker geworden, in der Außenwelt.
Außerdem fällt mein Mond in seinem 7 Haus, welches eine Mond/Venus Konjunktion darstellt.
Desweiteren steh seine Venus in der nähe meines Mondes. (für eine Konjunktion steht er zu weit weg?)Welches bedeutet, dass wir zusammen Harmonie erleben, aber vielleicht auch alles zu rosig sehen?
Dennoch zeigt eine Konjunktion Intensität an.
Ich weiß nicht genau, ob ich das richtig erkenne in der Synastrie Zeichnung (Leider sind die einzelnen Planetenverbindungen unten nicht angezeigt)
Es sieht aus, als wenn sein Mond ein Trigon zu meinem Saturn bildet und zu meiner Venus?
Erkenne ich das richtig?
Mond/Saturn zeigt für mich an, dass er Verbindlichkeit/Verantwortungsgefühl in mir auslöst.
Kurzer Zwischeneinschub: Komisch war, trotz dieser intensiven Innigkeit, fehlte was. Nicht von meiner Seite her, er war irgendwie auf der Suche nach mehr als das, das fühlte ich und er sagte mir in den 3 Jahren auch, dass er mich liebt aber nicht als Partnerin, als Mensch, meine Seele. Und das verstand ich nie, weil es eine besondere Liebe war. Klar hat jeder eine unterschiedliche Wahrnehmung, aber dieses Band, war auch von seiner Seite aus dar. Ich würde sogar soweit gehen, dass es immer noch der Fall ist, auch wenn er das jetzt nicht mehr zulassen würde. Da ich ihn das letzte Mal, emotional nicht an mich rangelassen habe und er dadurch einen Punkt gesetzt hat.
Nur war ich einfach überfordert, dass er dann doch wieder mehr wollte, obwohl wir gesagt hatten, Freundschaft möchten wir UNBEDINGT, aber mehr tut uns nicht gut.
Er ist generell sehr verschlossen und gibt sich nicht Preis, seine Ängste, seine Vergangenheit usw. Er spielt Leuten etwas vor, lügt usw. Nur bei mir öffnete er sich vollkommen.
Ich würde sagen, dies ist darauf zurückzuführen, dass meine Planeten Merkur, Venus usw. in sein 3 Haus ''fallen'' UND mein Mond ebenso in der Nähe seines Merkurs steht. Er hat sich getraut, mit mir zu sprechen, da durch ähnliches Denken, Nähe entstand. Vermutlich!
Rita bitte stoppe mich, wenn ich ganz verkehrt denke.
Aspekte, die für mich für Intensität und Dauerhaftigkeit sprechen, sind Aspekte wie:
Venus/Pluto
Mond/Pluto Wandlung/Intensität (Wir haben uns auch gegenseitig irgendwie therapiert)
Venus/Mond
Sonne/Mond/Saturn
Venus/Saturn ← Den Aspekt sehe ich als Knackpunkt des Scheiterns der Beziehung.
Er hat ein Quadrat in seinem Radix
Ich eine Konjunktion
In der Synastrie ergibt sich ebenfalls ein Quadrat.
Bis hierhin stoppe ich nun mal und ich bin sehr gespannt, ob ich das gut erfasst habe und freue mich auf Ergänzungen
Liebe Grüße @ all