derzeit ist Merkels Kronprinzessin, Ursula von der Leyen, ziemlich unter Druck. Der Verteidigungsministerin wird vorgeworfen, bei ihrer Promotion geschummelt zu haben. Dazu ist anzumerken, dass die Doktorarbeiten von Medizinern von anderen Wissenschaftlern belächelt werden, weil sie einfach nicht deren Niveau erreichen. Das ist allerdings schon so, seit ich denken kann. Dennoch gelten auch für eine Promotion in der Medizin die Regeln des wissenschaftlichen Arbeitens, also unter anderem ein sauberer Quellennachweis und die Kenntlichmachung von Zitaten oder übernommenen Argumentationen.
Es ist durchaus möglich, dass von der Leyen über diese Angelegenheit stolpert. Für mich ein Anlass, ihr Geburtshoroskop zu betrachten. Hier ist allerdings eine hohe Hürde zu nehmen, denn es gibt keine Angabe einer Geburtszeit. Es gibt aber einen gut dokumentierten Lebenslauf auf Wikipedia, anhand dessen ich versuchte, eine plausible Geburtszeit zu ermitteln. Sie muss nicht richtig sein und ich habe auch nicht jedes der aufgeführten Ereignisse eingehend geprüft, sondern mir gedacht

Den Lebenlauf habe ich ein wenig komprimiert, wo es Monatsangaben gab, habe ich diese vor das Jahr gesetzt, ansonsten habe ich bei Jahresangaben ohne Monatsangabe mit dem 1. Juli als Jahresmitte gerechnet. Quelle Lebenslauf: https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen
Ereignisse
http://www.astrologie.de/forum/download ... hp?id=1204
Hypothetisches Geburtshoroskop
Geprüfte Ereignisse mit dem Nabodbogen (wahrer Sonnenbogen zeigt nur minimale Abweichungen von ca. 0,6°, Stand September 2015)
Heirat 1986, AC direkt 19°31'
20° Skorpion: VE. gesteigerte Sinnlichkeit; Bedürfnis nach Nähe und Bindung; Fusions- und Verbindungskonstellation; Partnerschafts- und Heiratsgrad Geburtszeitkorrektur: einer der zuverlässigsten Grade für Ehe und ähnliche Auslösungen
Ministerin Landtag 3/2003, MC direkt 15°53'
13° Jungfrau: SO/MA. sich durchsetzen können; "Boxkämpfe"; Männlichkeitswahn; Konkurrenzhandeln
und
AC direkt 5°57'
5,5° Schütze: SA/UR. eine Lebensphase geht zu Ende, gleichzeitig bieten sich neue, oft bessere Perspektiven, Geburtszeitkorrektur: Möglicher Tod im Verwandtschafts- oder Freundeskreis. Der Tod der Mutter 2002 ist damit höchstwahrscheinlich ebenfalls abgedeckt.
Familienministerin AC direkt 8°39'
8° Schütze: SO/JU. "König sein"
Tod des Vaters 12/2014, Spitze 12 direkt 26°22'
26° Skorpion: SA/PL (UR/PL). Geburtszeitkorrektur: gelegentlich Todesfälle im persönlichen Umfeld durch entsprechende Hausbögen, (Haus 12 als 8. vom 5. = Tod des Vaters)
September 2015, Plagiatsvorwürfe, MC konvers auf Mars und AC konvers 26°01'
26° Löwe: SA/PL (UR/PL). Verhärtung bis zum Zusammenbruch; intellektuelle Scheuklappen; sich von etwas trennen müssen, obwohl man dies nicht wahrhaben will; "Querulantenkonstellation"; Zappelphilipp; der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen, um dann von ihr eingeholt zu werden; unhaltbare Konsequenzen ankündigen
Das war jetzt erst einmal "Erbsenzählen".

Viele Grüße
Rita