Bitte um Hilfe und deutung bin sehr verzweifelt

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

BAPS
Mitglied

Beitrag von BAPS »

Kann mir das bitte jemand deuten ? Ich habe SORGE DANKE
Dateianhänge
20241014_002115.jpg
20241014_002115.jpg (121.57 KiB) 3503 mal betrachtet

federkiel
Mitglied
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Beitrag von federkiel »

Hallo Baps

Anscheinden hältst du Astrologen für Wunderwuzzis, die aus Zahlen Inhalte machen können :yellowgrin: , dem ist aber nicht so.

Was es braucht, sind deine Geburtsdaten, du hast nur das Datum angegeben, keinen Ort und keine Zeit, und zweitens was soll obige Tabelle darstellen, Auslösungen, Transite, Direktionen...........?
Und wieso bist du verzeifelt über etwas was 2025 sein oder nicht sein wird?

Grüße
Elisabeth

BAPS
Mitglied

Beitrag von BAPS »

Danke für deine Antwort, verzweifelt bin ich weil ich krank bin und ich Angst davor habe das fast zur selben zeit mein pluto ins 6 Haus geht und ebenso mein saturn ins 8 Haus.

Meine Daten 11.9.57 , gardelegen um 3.57 Uhr

federkiel
Mitglied

Beitrag von federkiel »

Hallo Baps

sorry, aber mit so spärlichern Aussagen kann ich nichts anfangen. Wenn jemand etwas dazu sagen soll, wirst du schon etwas von deiner Krankheit erzählen müssen, auch wann sie aufgetreten ist....... Ich kann auch nicht sehen, wie DEIN Pluto oder DEIN Saturn da nach Haus 6 oder 8 gehen, Transite hats naürlich, aber da muß man halt schauen, worauf sich diese beziehen.

Grüße
Elisabeth

BAPS
Mitglied

Beitrag von BAPS »

Ich bin keine astrologin , ich habe nur diese Aspekte und das was mir Google zu diesen Aspekten übersetzt. Ind das macht mir angst . Zu pluto ins 6 Haus, steht im Internet schwere Krankheit und saturn in 8 übersetzen sie mit Tod. Deswegen meine Angst. Krank bin ich aktiv seit 1 1/2 Jahren. Im mund rachen hals Bereich. Hier ein neues Bild von den Transiten wo man das 6 Haus und das 8 sieht mit den anderen Aspekten drum rum .
Dateianhänge
20241014_214053.jpg
20241014_214053.jpg (147.6 KiB) 3447 mal betrachtet

Seschat
Administration
Methode: Astrologische Psychologie

Beitrag von Seschat »

Hallo BAPS

BAPS hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2024, 16:22
Meine Daten 11.9.57 , gardelegen um 3.57 Uhr
jetzt bin ich verwirrt, die Angaben die du oben machst passen nicht zu denen, die du im Profil hinterlegt hast. Dort steht 24.10.1985, was stimmt denn nun?

Das wirkt auf mich nicht gerade vertrauenserweckend und mal abgesehen von den unterschiedlichen Angaben, kann man mit deiner Aspekten - Liste nichts anfangen, es ist so wie @federkiel schon geschrieben hat.

Ein zwei Sätze zu deiner Situation wären hilfreich und was genau du mit dieser Anfrage klären willst auch?

So ein Forum ist kein Bedienungsladen, sondern hier in diesem Forum soll ein Austausch über persönlicher Horoskope stattfinden.

Seschat

BAPS
Mitglied

Beitrag von BAPS »

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch schreiben kann und ich weiss auch nicht warum ich ständig angegriffen werde. Ich habe meine Frage doch wirklich ehrlich erklärt. Ich bin verwirrt weil ich nicht weiss was ich nun falsch gemacht habe.

BAPS
Mitglied

Beitrag von BAPS »

Das ist der Account von meiner Tochter, den ich benutzen darf. Deswegen die unterschiedlichen Daten.

Landmann
Mitglied
Methode: Traditionell

Beitrag von Landmann »

BAPS hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2024, 21:48
Ich bin keine astrologin , ich habe nur diese Aspekte und das was mir Google zu diesen Aspekten übersetzt. Ind das macht mir angst .
Google würde ich nicht gerade als verlässliche Quelle für ernste Angelegenheiten heranziehen.
BAPS hat geschrieben:
Zu pluto ins 6 Haus, steht im Internet schwere Krankheit und saturn in 8 übersetzen sie mit Tod.
So pauschal gesagt ist das Unsinn. Diese Konstellationen können Krankheit und Tod bedeuten, müssen aber nicht. Saturn geht alle 29 Jahre in dein 8. Haus, und trotzdem stirbst du nicht jedes Mal! :)
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)

federkiel
Mitglied

Beitrag von federkiel »

BAPS hat geschrieben:
Ich bin keine astrologin , ich habe nur diese Aspekte und das was mir Google zu diesen Aspekten übersetzt. Ind das macht mir angst . Zu pluto ins 6 Haus, steht im Internet schwere Krankheit und saturn in 8 übersetzen sie mit Tod. Deswegen meine Angst. Krank bin ich aktiv seit 1 1/2 Jahren. Im mund rachen hals Bereich.
Also so einen Unsinn habe ich schon lang nicht mehr gehört. Es gibt Menschen, die haben Saturn in 8 oder Pluto in 6 in ihrem Geburtshoroskop und sind durchaus fidel.
Und eine Krankheit im Mund-Rachen-Hals Bereich ist keine Diagnose, was soll man sich dazu denken, was das für ein Krankheit ist?

Ich schlage daher vor, du suchst einen Astrologen in deiner Wohngegend auf, und klärst dein Anliegen dort.
Und vergiß sofort was Google schreibt, das war vermutlich eine "unintelligente Kunst" :D

Gruß
Elisabeth

GreenTara
Administration
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Beitrag von GreenTara »

Guten Morgen, BAPS :)
BAPS hat geschrieben:
Zu pluto ins 6 Haus, steht im Internet schwere Krankheit und saturn in 8 übersetzen sie mit Tod.
Landmann hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 08:32
So pauschal gesagt ist das Unsinn. Diese Konstellationen können Krankheit und Tod bedeuten, müssen aber nicht. Saturn geht alle 29 Jahre in dein 8. Haus, und trotzdem stirbst du nicht jedes Mal! :)
Ich kann mich Landmann nur anschließen: Wenn man sich mit Astrologie nicht auskennt und dann Google bemüht, kann das mit großer Wahrscheinlichkeit nur nach hinten losgehen und mehr Ängste auslösen als nötig.

Dein Geburtshoroskop habe ich mir angesehen und auch die Transite, die in deiner Liste angegeben sind. Und, oh Wunder, da ich ein anderes Häusersystem verwende als die meisten Online-Tools, stellt sich heraus, dass der Transit-Pluto schon seit einigen Jahren im 6. Haus deines Geburtshoroskops steht, nämlich seit 2020.

Pluto herrscht in deinem Geburtshoroskop über das 4. Haus und ist damit sehr stark mit deinem Gefühlsleben verknüpft. Es ist recht wahrscheinlich, dass du in den letzten Jahren damit beschäftigt warst - und bist - dich zwischen deinen Gefühlen und dem, was du an Anpassungsleistungen an die Umwelt erbringst oder meinst, erbringen zu müssen, auf dem Drahtseil tanzt.

Ich vermute, dass du versuchst, dich durch Anpassung emotional stabil zu halten. Das ist in deinem Fall eher nicht die beste Idee. Pluto steht in deinem Geburtshoroskop als Herrscher von Haus 4 in Haus 1 und das ist fast immer ein Anzeichen für autoaggressives Verhalten. Dieses schlägt sich bei dir sehr wahrscheinlich im Körperlichen nieder, etwa durch Magengeschwüre, Nägelkauen, Autoimmunreaktionen etc. Der starke körperliche Bezug ergibt sich unter anderem auch dadurch, dass die Sonne deines Horoskops als Herrscher von Haus 1 in Haus 1 steht. Mit dieser Konstellation bist du sehr stark auf deine körperlichen Bedürfnisse ausgerichtet und verträgst es nur schlecht, wenn du beispielsweise Hunger und Durst oder Bewegungsdrang nicht unmittelbar stillst.

Wenn du also denkst, du müsstest die Bedingungen, die dir diese Welt und deine Mitmenschen vor die Nase setzen, unmittelbar bedienen, ohne auf deine körperlichen und emotionalen Bedürfnisse zu achten, ist beinahe vorprogrammiert, dass du früher oder später erkrankst.

Wie schwer deine derzeitige Erkrankung ist, kann ich deiner Anmerkung dazu nicht entnehmen. Wenn der Transit-Saturn irgendwann das 8. Haus deines Geburtshoroskop erreicht, ist das eine gute Gelegenheit, zu überdenken und zu hinterfragen, ob es sich für dich lohnt, dich gefühlsmäßig zu verrenken, um tatsächliche oder nur gedachte Normen und Messlatten aus dem unmittelbaren Außen über dich und deine Bedürfnisse zu stellen.

Alles Gute
Rita
BAPS.png
BAPS.png (207.48 KiB) 3406 mal betrachtet
»Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren!«

Gotthold Ephraim Lessing

BAPS
Mitglied

Beitrag von BAPS »

Danke der lieben Mühe, und den lieben Nachrichten. Seit ca 2020 bin ich nun inzwischen auch krank. Erstaunlich das du das auch nachvollziehen konntest mit dem pluto und haus 6 . Meine ängste hat das leider nur gering geschmälert. Weil ich wirklich aus vollsten Herzen versuche gesund zu werden aber es viele Gründe gibt warum ich mich immer wieder umgeworfen fühle oder auch umgeworfen werde. Unter anderem versuche ich meinem 40 jährigen Sohn der schwer schizophren ist seit 20 Jahren täglich zu helfen. Aber es reicht einfach nicht aus , er rutscht immer weiter ab. Selbst gesetzliche Betreuer sind abgesprungen. Ich habe einfach Angst krebs haben zu können und das pluto 6 Haus und der saturn im 8 Haus und die großen Aspekte drum rum unheilvolles bedeuten können. Denn ich möchte leben. Ich war im übrigen wenn auch nur online mit 2 Astrologen im Kontakt, die haben sehr sehr viel Geld gekostet , welches ich eigentlich nicht über hatte. Und bin nicht richtig schlau daraus geworden. Deswegen auch mein Versuch hier, ich wollte allerdings in keinster Weise jemanden zu nahe treten oder wie hier ja auch gesagt wurde eine selbstbedienung draus machen. Ich habe halt Angst .

erémos*
Mitglied

Beitrag von erémos* »

*
Hallo*

Bei dir "scheint" alles konkret - du hast keine Ausweiche ins Träumerische.
Bei mir ist ES grad umgekehrt - ich bin so ein Weltflüchtiger Mensch;
da kann ich dir in Punkto "Bodenständig" nicht das Wasser reichen.
Bin aber ebenfalls Pluto Betont* :lol:
Da sieht man - alles hat seine starke Seite. In was hast du dich so
richtig gut hinein gestellt? Darauf kann man in schweren Momenten zurück greifen.

Sogar dein Mond in 8 "will" da im Widder sein. Da geht es um die Impuls-gebung,
du kannst Impulsen gut folgen - das kann erschöpfen.
Doch muß man da nicht allen Anstößen - irgendwelcher Art nachrennen.
Vielleicht haben dich solche astrologischen Stichwortgaben im Internet
einfach zu stark gepackt. Pluto hat da eine Ambition zu klammern.

Hier kann ich mir nur einen ganz konkret angemessenen
! Beschäftigungs-RAHMEN ! denken.
Was liegt dir ? Nun, du bist ja keine 18 mehr & hast sogar viel Lebens-Erfahrung.
Aber warum die Angst so auf eine Krebserkrankung richten ?

Bist du bei keinem Arzt, der dich untersucht & "konkret" berät ?

Rita* hat so eine konkret* schöne Übersicht erstellt
- das eine Ausrichtung gibt. :spitze:

Bei einem starken Pluto bist du ja auch in deiner Erscheinung dominant genug,
den Raum für deine Bedürfnisse einzunehmen, oder ? Wie geht es dir mit Menschen?

Oder nimmt dein Sohn dich völlig ein ?

Suche Ausweichmöglichkeiten - Etwas, das dich richtig fordert.
Ein Garten - einen Hund mit langen Spaziergängen - viel Musik hören*
Aufbauende Themen in der Literatur - Schönheit Schönheit Schönheit suchen !!!!
JU in Waage :spock:

Das ist natürlich alles total allgemein gehalten -
weil es ja darauf ankommt, was dich beschäftigt,
das ich nicht wissen kann*

Welche Fragen beschäftigen dich ? Da hast du auch noch MC Stier - das Skorpion Gegenüber*
Man sagt - die Erde die Natur - Geerdete Harmonie ist gefragt.
Mit dem Rücken auf einer grünen Wiese liegen . . .*
Welche Interessen, wofür du alles Andere stehen läßt ?

Die Jungfrau-Betonung zeigt auf deine Hände - sie möchten gern was tun,
das sich bemerkbar macht* - doch weist ES auch auf Haus 7 Fische* -
Womit füllst du den Raum deiner Begegnung ? Darf dein Sohn da alles
bestimmen ???? Kannst du dich frei machen ? mit ihm ...

Ich will dir mal einfach direkt die Stimme einer Hildegard Knef bescheren
- sie trotze bis ins Alter jeder körperlichen Widerwärtigkeit*

In der Musik entspannt sich Pluto in Jungfrau*
Mars Sonne Merkur Pluto in Haus1 tanzen sich frei*

Liebe BAPS* - nimm diese "Improvisation"
von einem Skorpion Mond in 12 als Stimmungs-Aufheller :D

Silvia*
Sonne Waage Grüße*

Such das Schöne - wart nicht darauf* H.Knef*

fritz51116

Hildegard Knef & Les Humphries Singers - Such das Schöne 1971

Such das Schöne,
halt dich nicht auf
bei denen, die verlernten
zu sehen, was schön

Such das Schöne,
halt dich nicht auf
bei jenen, die niemals lernten
zu sehen, was schön

Such das Schöne,
halt dich nicht auf
bei denen, die verlernten
zu sehen, was schön

Such das Schöne,
halt dich nicht auf
bei jenen, die niemals lernten
zu sehen, was schön

Such das Schöne, halt dich nicht auf

Such das Schöne,
gib nichts darauf,
was jene, die nie liebten,
nie suchten, sagen

Such das Schöne,
wart nicht darauf,
du wirst es nicht finden,
wenn du nicht suchst, was schön

Such das Schöne,
gib nichts darauf,
was jene, die nie liebten,
nie suchten, sagen

Such das Schöne,
wart nicht darauf,
du wirst es nicht finden,
wenn du nicht suchst, was schön

Such das Schöne, halt dich nicht auf

:king:

*

BAPS
Mitglied

Beitrag von BAPS »

Danke auch für diese liebe Nachricht. Ich versuche seit Jahren unsere kleine Familie zusammen zu halten. Mein ex Mann hat mich vor knapp 20 Jahren mit meiner besten Freundin betrogen und ist von heute auf morgen verschwunden. Damit kamen meine Kinder über Haupt nicht zurecht. Mein Sohn hat darauf sogar eine schwere Schizophrenie entwickelt. Ich kann es nicht mal richtig in Worte fassen , wie meine letzten 20 Jahre waren und sind. Ich bin nicht in ärztlicher Behandlung weil mich eine schwere Diagnose komplett umhauen würde.

Traumprinz
Administration
Methode: Schwerpunkt TPA

Beitrag von Traumprinz »

Moin Baps :)
BAPS hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 21:56
Ich bin nicht in ärztlicher Behandlung weil mich eine schwere Diagnose komplett umhauen würde.
Stattdessen googelst du angebliche astrologische Todes-Signifikatoren. :cool: Bei einem Arzt kannst du wenigstens halbwegs davon ausgehen, dass er weiß wovon er (m/w/d) redet und dass er darauf geschult ist, mit den psycho-emotionalen Folgen seiner Botschaften umzugehen...

Gruß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch