Zwilling Krebs - gibt es hoffnung??
Moderator: Seschat
-
- Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte dringend eure Expertenmeinung!
Wir kennen uns jetzt seit zwei Monaten.
Eigentlich lief alles gut. Jetzt habe ich mich gestern endlich getraut sie nach ihrem Sternzeichen zu fragen.
Dann der Schock: SIE IST KREBS!! (Ich bin Zwilling)
Ich habe natürlich direkt gegoogelt und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Laut dem was ich gelesen habe scheint es aussichtslos.
Kann der wechselmütige Charakter des Krebses zu einem Zwilling passen?
Gibt es noch Hoffnung?
Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden hier nach Hilfe und Antworten zu suchen und hoffen mit diesem Beitrag fündig zu werden.
Danke für eure Hilfe!!!!
Eigentlich lief alles gut. Jetzt habe ich mich gestern endlich getraut sie nach ihrem Sternzeichen zu fragen.
Ich habe natürlich direkt gegoogelt und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Laut dem was ich gelesen habe scheint es aussichtslos.
Gibt es noch Hoffnung?
Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden hier nach Hilfe und Antworten zu suchen und hoffen mit diesem Beitrag fündig zu werden.
Danke für eure Hilfe!!!!
-
- Mitglied
Hallo BenElisa -
ich würde dem persönlichen Eindruck und Gefühl zunächst mal mehr Bedeutung geben und Beachtung schenken, ein pers. Eindruck Auge in Auge ist durch nichts zu ersetzen..
Das was du schreibst, heisst erstmal nur eins....sie hat ihre Sonne als einem von 10 verfügbaren Planeten-Energien im Zeichen Krebs. Du deine Sonne als einem von 10 verfügbaren Planeten-Energien in deinem Horoskop im Zeichen Zwilling.BenElisa hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2024, 22:15Jetzt habe ich mich gestern endlich getraut sie nach ihrem Sternzeichen zu fragen.
Gibt es noch Hoffnung?
Das ist dann auch recht wenig/dürftig, um da astrologisch etwas Genaueres zu sagen. Dafür bräuchte man von euch Beiden den jeweiligen Geburtstag, Geburts-Ort und vor allem die genaue, amtlich im Geb.Zertifikat eingetragene Geburts-Stunde /Zeit. Und bitte nicht die Zeit, an die sich Mutter -als Hauptbeteiligte und damals voll im Stress - erinnert.
Sonst wird das leider nichts
-
- Administration
- Methode: Astrologische Psychologie
Hallo BenElisaBenElisa hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2024, 22:15Hallo ihr Lieben,
Jetzt habe ich mich gestern endlich getraut sie nach ihrem Sternzeichen zu fragen.
Gibt es noch Hoffnung?
Erst einmal herzlich willkommen in Forum.
Deine Befürchtungen beziehen sich ja auf eine sehr laienhafte Vorstellung von einem Tierkreiszeichen oder anders formuliert, auf Vorurteile.
Alle 12 Tierkreiszeichen haben ihre Stärken und Schwächen, der Zwillinge genauso wie die Krebsseele.
Im Horoskop ist das zudem nur ein Faktor, nämlich, der Sonnenstand.
Und warum soll nur der Krebs Wechselmütig sein, das sagt man ja auch dem Zwillinge nach, mal Spaß beiseite.
Wenn dein angegebenes Datum im Profil stimmt, hast du Mars, Jupiter, Mond und Venus im Krebs stehen, was sagst du nun?
Vielleicht bist du Krebs-hafter als deine Freundin?
https://astrologie.space/viewtopic.php?f=16&t=1242
Um genau erkennen zu können, ob ihr beide zusammen passt, braucht es das genaue Datum von euch beiden.
Viele Grüße
Seschat
-
- Mitglied
- Methode: MRL
Doch nicht aussichtslos - es gibt eine Menge weiterer Faktoren, die für eine Beziehung wichtig sind.BenElisa hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2024, 22:15Hallo ihr Lieben,
Gibt es noch Hoffnung?
Danke für eure Hilfe!!!!
Ich habe z.B. im meinem Radix Sonne Zwillinge und bin AC Krebs - mit geht es gut mit mir selbst

Denke mal an die Elemente - Zwilling: Luft und Krebs : Wasser
die Beiden stören sich nicht, oder?
-
- Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten!
Hier ein paar mehr Infos:
Sie ist um 16.03 Uhr am 02.07.03 geboren und ich 23.15 Uhr am 13.06.02
Wir haben und jetzt dazu entschieden es einfach zu versuchen aber der bittere Beigeschmack, dass sie Krebs und ich Zwilling bin schwingt natürlich mit...
Danke für eure Hilfe!
Hier ein paar mehr Infos:
Sie ist um 16.03 Uhr am 02.07.03 geboren und ich 23.15 Uhr am 13.06.02
Wir haben und jetzt dazu entschieden es einfach zu versuchen aber der bittere Beigeschmack, dass sie Krebs und ich Zwilling bin schwingt natürlich mit...
Danke für eure Hilfe!
- Landmann
- Mitglied
- Methode: Traditionell
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)
(Cardano)
-
- Administration
Hallo BenElisa,
so wird das nichts, hier fehlen noch die Geburtsorte um einen ordentlichen Vergleich zu machen. Ich hatte dir einen Link geschickt
wo ich stellvertretend für alle Deuter um präzise Angeben bat.
Und wieder reiterst du darauf rum, das Krebs und Zwillinge einen bitteren Beigeschmack haben im Partnervergleich. Du hast anscheinend meine Ausführungen nicht richtig gelesen.
Wenn du Küchenrezept- Astrologie wünschst, bist du hier fehl am Platz. Sorry
Und 3 Wochen mit der Antwort zu warten ist nicht gerade höflich.
Seschat
-
- Mitglied
Hallo Seschat,
Die letzten Wochen waren total stressig, tut uns leid!
Wir sind beide in Saarbrücken geboren....
Danke dir
Die letzten Wochen waren total stressig, tut uns leid!
Wir sind beide in Saarbrücken geboren....
Danke dir
-
- Administration
Dann sei dir verziehen

Deine Frage zielt ja darauf ab, ob ihr beide zusammenpasst, weil du den Sonnenstand von euch beide verglichen hast.
Nun habe ich mir erlaubt eine Synastrie zu erstellen wo man/frau alle Planeten in Bezug zum Partner setzen kann.
Die Grafiken sind so erstellt, dass jeder von euch einmal außen / dann innen liegt, um die Aspekte zum Aszendent genau zu sehen.
Später mehr dazu, aber alle die mit deuten wollen hier schonmal die Grafiken.
- Dateianhänge
-
- Horoskop II.png (225.78 KiB) 2300 mal betrachtet
-
- Horoskop I.png (231.21 KiB) 2300 mal betrachtet
- Landmann
- Mitglied
- Methode: Traditionell
Mit
im
bzw.
im
würde ich jedenfalls in beiden Fällen nicht von Wankelmut sprechen, da brauchst du dir keine Sorgen machen …

„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
(Cardano)
(Cardano)
-
- Administration
Hallo BenElisa,
in der gemeinsamen Synastrie Radix kannst du sehen, dass du einige persönliche Planeten plus Jupiter im Krebs hast, also nicht nur deine Freundin ist Krebs betont, sondern auch du.
Deine Venus geht mit deinem Mond eine Konjunktion im Tierkreiszeichen Krebs eine sehr enge Verbindung ein, und weist darauf hin, dass du genauso so eine Frau suchst, die die Eigenschaften eines Krebses auslebt. Es spricht viel dafür, dass ihr zusammenbleibt, wenn ihr das wirklich wollt. (Das Combin Horoskop eine andere Technik des Partnervergleiches gibt Hinweis darauf).
Heißt nicht, dass es immer eitler Sonnenschein ist, weil der Mond ein Spannungsaspekt zum Neptun bildet*, was auf lange Sicht Probleme anzeigen kann. Welcher Natur diese Probleme sind können vielschichtig sein und ich versuche ES mal zu beschreiben.
* (dieser Spannungsaspekt taucht auch im Combin auf (schient ein wichtiges Thema zu sein).
Heißt soviel wie - in emotionalen Dingen findet dich deine Freundin (sie der
) nicht immer greifbar, (du der
Anteil). Probleme, wenn sie auftauchen treten nicht offen zutage, sondern äußern sich eher versteckt. Das ist die Natur von Neptun, versteckt sich in manchen Lebensbelangen zu äußern. Vielleicht verbirgt sich dahinter ein hohes Ideale, die ihr gegenseitig an den Partner stellt. Von wem das ausgeht ist unklar, beide solltet sich dieser Verhaltensweise bewusst sein, in einer reifen Beziehung kann man sowas besprechen und reflektieren, es ist ja nichts Trennendes dabei, kann aber unausgesprochen sehr wohl zu Zerwürfnisse führen.
Nur wenn Bedürfnisse unter den Teppich gekehrt werden leidet am Ende einer oder beide darunter.
Ihre Sonne wird durch deine Radix Planeten nicht abgerufen. Was das nur genau bedeutet kann euch niemand sagen, das müsst ihr herausfinden. Das ist aber nichts, was nur als Hindernis gedeutet werden muss.
In einer aussagekräftigen Deutung sollte erstmal jeder für sich analysiert werden, um die Stärken und Schwächen offen zu legen.
Hier kann man nur einen kleinen Einblick geben, aber soviel kann man sagen, dass ein Steinbock Aszendent (du) und ein Skorpion AC (deine Freundin) sehr gut zusammen passen, weil sie gerne an einem Strang ziehen und sich gegenseitig stützen. beide bringen den nötigen Ehrgeiz für die Beziehung mit.
In einem Partnervergleich sind besonders auch die Mondstände wichtig (aus meiner Beobachtung).
Deine Freundin hat ihren Mond im Tierkreiszeichen Löwe
stehen, du im Krebs
, sie ist die Prinzessin, die genau weiß was sie braucht und Aufmerksamkeit einfordert.
Mit deinem Mond im Krebs bist du vielleicht jemand, zu dem man sagen kann, harte Schale weicher Kern? aber wenn deine Leute etwas brauchen, kannst du einfühlsam sein und hin spürt, was der andere gerade von dir braucht?
Das ist jetzt nur ein kleiner Einblick, vielleicht haben andere hier auch noch Ideen zu eurer Radices.
Seschat
in der gemeinsamen Synastrie Radix kannst du sehen, dass du einige persönliche Planeten plus Jupiter im Krebs hast, also nicht nur deine Freundin ist Krebs betont, sondern auch du.

Deine Venus geht mit deinem Mond eine Konjunktion im Tierkreiszeichen Krebs eine sehr enge Verbindung ein, und weist darauf hin, dass du genauso so eine Frau suchst, die die Eigenschaften eines Krebses auslebt. Es spricht viel dafür, dass ihr zusammenbleibt, wenn ihr das wirklich wollt. (Das Combin Horoskop eine andere Technik des Partnervergleiches gibt Hinweis darauf).
Heißt nicht, dass es immer eitler Sonnenschein ist, weil der Mond ein Spannungsaspekt zum Neptun bildet*, was auf lange Sicht Probleme anzeigen kann. Welcher Natur diese Probleme sind können vielschichtig sein und ich versuche ES mal zu beschreiben.
* (dieser Spannungsaspekt taucht auch im Combin auf (schient ein wichtiges Thema zu sein).
Heißt soviel wie - in emotionalen Dingen findet dich deine Freundin (sie der

Nur wenn Bedürfnisse unter den Teppich gekehrt werden leidet am Ende einer oder beide darunter.
Ihre Sonne wird durch deine Radix Planeten nicht abgerufen. Was das nur genau bedeutet kann euch niemand sagen, das müsst ihr herausfinden. Das ist aber nichts, was nur als Hindernis gedeutet werden muss.
In einer aussagekräftigen Deutung sollte erstmal jeder für sich analysiert werden, um die Stärken und Schwächen offen zu legen.
Hier kann man nur einen kleinen Einblick geben, aber soviel kann man sagen, dass ein Steinbock Aszendent (du) und ein Skorpion AC (deine Freundin) sehr gut zusammen passen, weil sie gerne an einem Strang ziehen und sich gegenseitig stützen. beide bringen den nötigen Ehrgeiz für die Beziehung mit.
In einem Partnervergleich sind besonders auch die Mondstände wichtig (aus meiner Beobachtung).
Deine Freundin hat ihren Mond im Tierkreiszeichen Löwe

Mit deinem Mond im Krebs bist du vielleicht jemand, zu dem man sagen kann, harte Schale weicher Kern? aber wenn deine Leute etwas brauchen, kannst du einfühlsam sein und hin spürt, was der andere gerade von dir braucht?
Das ist jetzt nur ein kleiner Einblick, vielleicht haben andere hier auch noch Ideen zu eurer Radices.
Seschat
- Freestar
- Mitglied
Hallo BenElisa,
es ist oft so, dass benachbarte Zeichen sich (entegegen aller oberflächlichen Astroinformationen aus Internet, Billigbüchern etc,) sehr anziehen und sehr gut funktionierende Beziehungen haben, und zwar weil sie, durch die Nähe der Venus zur Sonne, oft die Venus dort haben, wo der andere sein Sonnenzeichen hat. Venus ist der Planet der Liebe, mal so grob gesagt, ich weiß ja nicht, wie gut du dich astrologisch auskennst.
So ist es jedenfalls auch bei euch. Sie hat die Venus in Zwillinge, das heißt, dass sie in Liebesdingen/persönlichen Kontakten durchaus eine Leichtigkeit, Kommunikationsfreudigeit hat und vor allem, was sonst nicht immer Krebs-Sache ist, zugänglich für Nähe/Klärungen durch Worte/Gespräche ist. Das ist sogar sehr wichtig für sie, und für dich als Zwilling sowieso.
Umgekehrt hast du durch deine Krebs-Venus (Mond ist bei dir auch noch in Krebs, Mars und Jupiter!) ein Kuschelbedürfnis, eine Weichheit und Zärtlichkeit, sowie emotionale Bedürfnisse nach Verbindlichkeit und Sicherheit, was ihr als Krebsfrau sicher sehr entgegenkommt. Das zeigt ja auch die Tatsache, dass du hier nachfragst und schon so schrecklich beeindruckt bist von ein paar verunsichernden falschen! Informationen.
Wenn man dein Radix so anguckt, spielt der Zwilling bei der ganzen Krebs-Betonung in deinem Horoskop auch nicht grade eine so große Rolle.
Das wird sich wahrscheinlich noch ändern, wenn du älter wirst und deine Gefühlswelt z.B. durch Familie und Beziehung gefestigter ist.
Außerdem habt ihr ein gutes Combin, das ist ein Partnerschaftshoroskop aus euren beiden Horoskopen zusammen, was für verbindliche Beziehungen steht.
Dort findet sich z.B. eine ziemlich leidenschaftliche Konjunktion von Venus und Mars in Skorpion und mehrere andere romantische Komponenten.
Also, alles gut soweit und unter wirklich "guten Sternen."
Wie ist denn der aktuelle Stand zwischen euch, seid ihr schon zusammen?
Das wird schon.
es ist oft so, dass benachbarte Zeichen sich (entegegen aller oberflächlichen Astroinformationen aus Internet, Billigbüchern etc,) sehr anziehen und sehr gut funktionierende Beziehungen haben, und zwar weil sie, durch die Nähe der Venus zur Sonne, oft die Venus dort haben, wo der andere sein Sonnenzeichen hat. Venus ist der Planet der Liebe, mal so grob gesagt, ich weiß ja nicht, wie gut du dich astrologisch auskennst.
So ist es jedenfalls auch bei euch. Sie hat die Venus in Zwillinge, das heißt, dass sie in Liebesdingen/persönlichen Kontakten durchaus eine Leichtigkeit, Kommunikationsfreudigeit hat und vor allem, was sonst nicht immer Krebs-Sache ist, zugänglich für Nähe/Klärungen durch Worte/Gespräche ist. Das ist sogar sehr wichtig für sie, und für dich als Zwilling sowieso.
Umgekehrt hast du durch deine Krebs-Venus (Mond ist bei dir auch noch in Krebs, Mars und Jupiter!) ein Kuschelbedürfnis, eine Weichheit und Zärtlichkeit, sowie emotionale Bedürfnisse nach Verbindlichkeit und Sicherheit, was ihr als Krebsfrau sicher sehr entgegenkommt. Das zeigt ja auch die Tatsache, dass du hier nachfragst und schon so schrecklich beeindruckt bist von ein paar verunsichernden falschen! Informationen.

Wenn man dein Radix so anguckt, spielt der Zwilling bei der ganzen Krebs-Betonung in deinem Horoskop auch nicht grade eine so große Rolle.
Das wird sich wahrscheinlich noch ändern, wenn du älter wirst und deine Gefühlswelt z.B. durch Familie und Beziehung gefestigter ist.
Außerdem habt ihr ein gutes Combin, das ist ein Partnerschaftshoroskop aus euren beiden Horoskopen zusammen, was für verbindliche Beziehungen steht.
Dort findet sich z.B. eine ziemlich leidenschaftliche Konjunktion von Venus und Mars in Skorpion und mehrere andere romantische Komponenten.
Also, alles gut soweit und unter wirklich "guten Sternen."
Wie ist denn der aktuelle Stand zwischen euch, seid ihr schon zusammen?
Das wird schon.

- frajoscha
- Mitglied
- Methode: Traditionell, Klassisch
BenElisa,
Mal ganz ohne Astrologie!
Jeder Begegnung ist ein Abenteuer.
Mit vorgefassten Einstellungen die man irgenwo gelesen hat trittst Du auf die ausgelegte Leimspur anderer.
Gib Deinem Leben eine Chance und lebe mit Deiner neuen Begegnung. Beobachte sie, finde heraus was sie
interessiert, was sie mag, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Lass Dich auf sie ein, so wie sie sich auf
Dich einlässt. Dieses Ausspionieren hinterrücks um allen Unwägbarkeiten aus dem Weg gehen zu können ist
wirklich nicht die reife Art. Finde selbst heraus, ob diese schlaumeierischen Schreiber Recht haben. Die bei-
den
allein führen Dich nicht zur richtigen Erkenntnis; soviel sollte schon klar sein.
Natürlich haben Zeichen die nebeneinader stehen die Aufgabe sich wirklich Mühe zu geben heraus zu finden
wer und wie die andere Person tickt. Allgemeine Ansichten sind allgemeine Ansichten. Finde selbst heraus
was es auf sich hat mit der anderen Person. Dazu wünsche ich Dir ausdauernden Entdeckergeist und vergiss
nicht wie Du selbst auf andere wirkst.
Gruß frajoscha
Mal ganz ohne Astrologie!
Jeder Begegnung ist ein Abenteuer.
Mit vorgefassten Einstellungen die man irgenwo gelesen hat trittst Du auf die ausgelegte Leimspur anderer.
Gib Deinem Leben eine Chance und lebe mit Deiner neuen Begegnung. Beobachte sie, finde heraus was sie
interessiert, was sie mag, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Lass Dich auf sie ein, so wie sie sich auf
Dich einlässt. Dieses Ausspionieren hinterrücks um allen Unwägbarkeiten aus dem Weg gehen zu können ist
wirklich nicht die reife Art. Finde selbst heraus, ob diese schlaumeierischen Schreiber Recht haben. Die bei-
den

Natürlich haben Zeichen die nebeneinader stehen die Aufgabe sich wirklich Mühe zu geben heraus zu finden
wer und wie die andere Person tickt. Allgemeine Ansichten sind allgemeine Ansichten. Finde selbst heraus
was es auf sich hat mit der anderen Person. Dazu wünsche ich Dir ausdauernden Entdeckergeist und vergiss
nicht wie Du selbst auf andere wirkst.
Gruß frajoscha
-
- Administration
@Franjoschafrajoscha hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 18:24
Dieses Ausspionieren hinterrücks um allen Unwägbarkeiten aus dem Weg gehen zu können ist
denallein führen Dich nicht zur richtigen Erkenntnis; soviel sollte schon klar sein.
habe ich dich richtig verstanden das du BenElisa abrätst sich hier astrologischen Rat zu holen und gar die Vorschreiber schlaumeierisch bezeichnest? Und dem User ausspionieren unterstellst?
Ich hoffe, du meinst nicht die hier Anwesenden aber es kommt so rüber, ansonsten frage ich mich, was dich antreibt hier solche Hinweise zu hinterlassen.
Seschat