nun war ich schon recht lange nicht mehr hier und bedaure es total. Ich gebe zu, ich bin fremd gegangen

Letztendlich ist mir lange klar, hier treffe ich hier Fachleute. Zu meiner Ausrede, ich habe mich fort gebildet in vedischer Astrologie.
Hier habe ich jedoch eine Frage, die mir im Klönschnack mit einer Kollegin begegnete. Sie erzählte etwas von einer Prognosemethode mit dem Monatsherrscher bzw. Monatszeichen. Ich weiß aber nicht, ob ich das richtig verstanden habe.
Es läßt mir aber keine Ruhe.
Also ich sage mal, wie ich das verstanden habe:
Zuerst ermittel ich den Jahresherrscher, Profektion.
Also ich bin 64 plus 1 = 65 5x12=60 Rest 5 . Das fünfte Haus in meiner Radix ist mit Placidus westlich Hausspitze Skorpion. also ist Mars mein Jahresherrscher und Skorpion das Jahreszeichen.
Nun erstelle ich ein siderisches Solar.
Dazu habe ich eine tolle Technik bei astroplus . Ich rufe in der tropischen Einstellung das Solar auf und speicher es ab.
Das abgespeicherte Solar stelle im Programm auf siderisch um.
Dort finde ich das Zeichen Skorpion am AC.
Das erste Haus ist also ab Sonnengradzahl , Radix 19°Zwillinge, 19° Skorpion bis 19" Schütze der erste Monat ab meinem Geburtstag.
Nun deute ich den Monat mit Gewichtung Skorpion und Mars.
Der nächste Monat wäre von 19°Schütze bis 19° Steinbock mit Jupiter und Schütze das Thema des Monats.
Die Monate beginnen jeweils mit meinem Geburtstag am 10. und so könnte ich das ganze Lebensjahr durchwandern.
Finde ich Ereignisse im Jahreslauf ?
Am 29. Juni begann unser Hausbau fürs Alter = 10.6.-10.7. Zeichen Skorpion , Herrscher Mars.
Es ist eine entscheidende Wende, denn dieses Haus ermöglicht mir die Erfüllung meines Skorpions in der Radix, 5. Haus mit Saturn.
Ich kann meiner Tochter eine Unterkunft bieten und bekomme endlich mein eigenes Büro, worin ich absolute Ruhe habe für meine astrologischen Arbeiten und andere Hobbys. Welch ein Luxus.
Am 4.9. bekamen wir die Info, dass mein Mann an Krebs erkrankt ist. Allerdings heilbar, aber es zog erst mal den Boden unter den Füßen weg.
Im Solar zeigte sich das Zeichen Steinbock in der Reihenfolge Jupiter, Saturn und Mond. Also Saturn gab Einschränkungen, Jupiter möglicherweise mit guten Ausgang und Mond meine totale Nervenkrise.
IM Radix ist Saturn alter Herrscher des 7. Hauses.
Nun meine Neugier, kennt jemand diese Art der Prognose? Liege ich in den Details der Vorgehensweise richtig?

Danke an jeden, der bis hier mit gelesen hat.
Vielleicht hat jemand eine Idee dazu , ich würde mich sehr freuen.
Nabu