Seschat hat geschrieben: ↑Di 6. Okt 2020, 19:06
Zusammenfassung
Ich hoffe, du kannst mit meinem Text was anfangen, wenn Fragen auftauchen, bitte stelle sie. An dem was ich vorgehoben habe, erkennst du wie ich vorgehe. Ich halte den Uranus Transit für wichtig, auch, weil Uranus im Geburtshoroskop eine Verbindung mit der Venus eingeht,
(ist die DC Herrscherin) und Uranus durchläuft noch eine geraume Zeit das 7. Haus und gestaltet es mit.
Du strebst tendenziell nach Lebendigkeit, brauchst neue Erlebnisse & Anregungen, aber auch Freiräume und hier kann es schwierig werden, dem gerecht zu werden.
Bindung (Stier DC) und Freiheit (t Uranus) sind auf den ersten Blick nicht vereinbar, es sei denn, du triffst auf eine Person, die ganz ähnlich wie du an das Thema heran geht. Deswegen habe ich nach früheren Erfahrungen (Verbindungen) gefragt, wie die verlaufen sind und warum sie gescheitert sind?
Wenn
mensch eine stabile Beziehung sucht, und auf einen Menschen trifft, der nur eine Liebesaffäre sucht, lebt man in Spannung und Versuchung.
Wer nur eine Liebesaffäre sucht, will wieder raus aus der Zeit - Bindung, das kann gutgehen musst aber auch genau angesehen werden. Vieles was wir Menschen wollen ist nicht verhandelbar (eigene Ideale ect.).
Komm erstmals raus aus der Routine (Uranus will was Neues) und sorge für ungewöhnliche Erlebnisse, mache was Spontanes, zeige deutlich mehr "Lebendigkeit" Versteife dich nicht darauf, dass es so oder so kommen muss. Dann kann es dir diese Energie schwer machen und
mensch versinkt in eine gewisse Ambivalenz.
Alles Gute
Seschat
Hallo Seschat
Vielen Dank für deine ausführliche Analyse
Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Woran meine letzten Beziehungen gescheitert sind.. Oftmals war es so, dass wenn ich jmd richtig gern hatte, mir es schwer viel demjenigen zu vertrauen und ihn richtig an mich heran zu lassen. Was auch daran liegt, dass ich - auch in meiner Jugend und Kindheit oft verletzt wurde. Jugendliche können grausam sein

. Mein Vater war früher auch oft auf Montage unterwegs. Ich weiß noch da gab es ein Bild von mir und ihm bei dem ich geweint habe, weil ich so fast nie bei ihm war und ihn schlecht kannte. Aber mittlerweile hat sich unser Verhältnis sehr verbessert.
Ich hatte - außer eine langjährige - nur kurze Beziehungen. Diese sind wegen verschiedenen Gründen gescheitert. Einer meinte er liebt mich nicht mehr (nach 3 Monaten), einer weiß ich nicht mal ob er was festes wollte. Das war mit 24 oder so. Dann war ich ein paar Jahre Single, dann kam mein ex, mit dem ich 3 Jahre zusammen war. Wir hatten immer mal wieder Streit wegen Geld und anderen Dingen, er hat sich auf single börsen nach ein paar Monaten herumgetrieben, schuld war dann aber eher seine Cousine, die er später während unserer beziehung kennengelernt hat, die meinte ich soll ihn alles hinterhertragen und hat unsere Beziehung sozusagen bei ihm schlecht gemacht, nur weil ich mich nicht so verhalten habe wie sie wollte. Oft war es auch so, dass ich früher in Beziehungen sehr geklammert habe, was eben durch mangelndes Vertrauen zustande gekommen ist. Mittlerweile nicht mehr so, aber eine gewisse Skepsis ggü anderen bleibt.
Was ich oft festgestellt habe, ist wie du bereits bemerkt hast, das ambivalente Distanz - Nähe
Ich wünsche mir jmd, der mir meinen Freiraum lässt, nicht nur was alleine unternehmen, ohne ihn sondern auch jmd, der mir nicht alles hinterherträgt. Sondern jmd der weiß was er will, auch mal mit mir streitet

, der es schafft meinen Sturen kopf die Stirn zu bieten, sonst mach ich nämlich nur das was ich will, kann manchmal - unabsichtlich - ziemlich egoistisch sein. Ich war immer auf der Suche nach der großen Verliebtheit, aber mittlerweile glaube ich, dass sich sowas auch entwickeln kann.
Und ja viele, die ich faszinierend finde, haben starke Uranus Aspekte und Pluto Aspekte im Radix. Nicht mal Uranus venus sondern Uranus/Sonne.
Letztes bzw dieses Jahr konnte ich beinahe die Männer zählen, die in ihrem Radix ein Uranus transit im Quadrat zur venus hatten, alle diese wollten mehr von mir. Gut das ist deren Radix und Transite, sodass, des nicht meine Aufgaben zur Bewältigung ist, jedoch haben diese alle immer Aufmerksamkeit von mir gewollt oder mich bemuttert

was ich eigentlich nicht brauche.
Ich bin nun halt auch schon 31, nicht mehr die jüngste und möchte unbedingt eigene Kinder - mit Mondknoten im 4. Haus auch immer schon mein innigster Wunsch. Hört sich jetzt so an als wollte ich nur einen Vater für ein Kind. Aber nein, ich drück es einmal so aus. Ich bin mir momentan nicht sicher WIE ich das bis Ende 2021 erreichen soll, dass ich spätestens Anfang 2022 schwanger bin.... (notfalls mit IUI) Ob alleine durch Samenspende - was aber nur die letzte Möglichkeit ist oder in einer Beziehung. Ich halte es eben nur nicht mehr länger aus, noch 1-2 Jahre zu warten ob jmd auftaucht oder nicht. Hoffe Du denkst nichts falsches von mkr, nur hab ich schon immer - wenn ich was unbedingt wollte - es selbst in die hand genommen.
Denke das ist Pluto in H1 mit Skorpion Ac. Was das Thema Partner betrifft habe ich mittlerweile schon meine Vorstellungen etwas zuruckgeschraubt, also damit mein ich wie er sein muss sondern versuch, wie du bereits gesagt hast, jmd zu nehmen wie er ist und nicht wegen kleineren macken gleich nein zu sagen. Nur mit so viel fixer Energie (allen Planeten im 8. Haus) ist es schwer nicht nach seinen Vorstellungen leben zu wollen. Auch wenn es mir schwerfällt Versuche ich momentan mich mehr in die Richtung "stabile Partnerschaft" zu orientieren. Allerdings komme ich bei den Männern, dass diese mich sexuell nicht reizen, an meine Grenzen. Keine Ahnung wie ich das überwinden soll.
Ist der DC nicht eher wassermann? Vom solar return.
Vielen Dank und LG