Frischling mit keiner Ahnung von Astrologie 🙈

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Seidenpapier
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 17:38

Frischling mit keiner Ahnung von Astrologie 🙈

Beitrag von Seidenpapier » Mi 8. Jun 2022, 17:51

Hallo Zusammen,

frisch dabei und ich gestehe, ich habe keine Ahnung was man (ausser roten und blauen Linien) alles aus einem Horoskop sehen kann.
Ich bin ein neugieriger Mensch, hinterfrage sehr viel und kann manchmal nervend oft eine Frage doppelt stellen (dann hab ich es nicht verstanden, sorry dafür).
Rita habe ich via ravelry kennengelernt und ich habe mal mit Kartenlegen angefangen und ich meine es ist zumindest so passiert wie ich es damals "gesehen" hatte. Irgendwie habe ich wohl den Zugang verschüttet und ...nunja, da mich hier keiner kennt 😬 und auch nicht weiss was sich bei mir privat tut, dachte ich ...frag halt mal.
Zum Thema Astrologie wie erwähnt, im www kann man zumindest sein Geburtshoroskop erstellen, nur ...ich möchte aber wissen was jetzt ist und die nächsten Monate kommen könnte (das andere kann ich ja nicht mehr "verändern").
Wisst ihr was ich meine?
Also kurzum, vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen was mich so erwartet die nächste Zeit. Nur zu, ich halte das schon aus 😅
Fragt mich falls ihr noch was wissen wollt. Ach ja, ich stricke sehr gern und derzeit bin ich vom Häkeln sehr begeistert

Wir lesen uns 🙋‍♀️

P.s. ich möchte natürlich auch lernen wie man das lesen kann und wo ich etwas finden kann, also wie man etwas erstellt usw
Dear Universe, feel free to amaze me

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Frischling mit keiner Ahnung von Astrologie 🙈

Beitrag von Traumprinz » Mi 8. Jun 2022, 19:13

Hallo Seidenpapier :)

Erstmal willkommen hier im Forum. :yes:

Fragen darfst du gerne, das ist eigentlich immer willkommen. Ich möchte allerdings anmerken, dass Astrologie recht komplex ist, man steckt einige Zeit rein, bevor auch nur ansatzweise etwas Sinnvolles bei rauskommt. ;) Je nachdem, wie tief du in die Materie einsteigen willst, bist du eventuell besser damit bedient, die Karten wieder aufleben zu lassen (wir hatten hier auch mal ein Unterabteil dafür, aber das schläft immer wieder ein ;) ). Für Alltagsfragen und kurzfristige Angelegenheiten bist du damit wahrscheinlich besser bedient (auch wenn mir die Stundenastrologen wahrscheinlich vehement widersprechen werden).

Das erste Problem, mit dem Anfänger konfrontiert werden: es gibt leider nicht "die" Astrologie, sie ist in diverse Schulen aufgespalten, die sich teilweise auch noch widersprechen. ;) Ansonsten müssten im Forum schon einige Tutorials zu verschiedenen Themen vorhanden sein.

Liebe Grüße und viel Spaß bei uns
Björn

PS: Mir ist vieles ein wenig eingeschlafen, aber neben Astrologie kann auch ich bei Karten/Stricken/Häkeln mitreden (aus eigener Erfahrung, versteht sich). :yellowgrin:
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Seidenpapier
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 17:38

Frischling mit keiner Ahnung von Astrologie 🙈

Beitrag von Seidenpapier » Mi 8. Jun 2022, 20:21

Danke Björn fürs Willkommen

Ich weiß schon, dass Astrologie ein komplexes Thema ist. Ich hatte ja mal angefangen, dann aber keinen Zugang zum Internet, alle Unterlagen futsch, dann das Tool zum Analysen nicht mehr gefunden...eins kam zum anderen und ...ich weiß nix mehr 😪

Du kannst mir bestimmt sagen, wo ich ein aktuelles Horoskop finde und wie ich dann vorgehe.
...ja es stehen einige "Wege" zur Auswahl (möchte nur nicht ins Detail gehen, da es m.M. nicht in ein Forum gehört...wer weiß Feind könnte mitlesen 😉)

Falls du bei stricken und häkeln Hilfe brauchst, weisst ja jetzt wo du mich findest :lol:
@Karten, für mich selber kann ich nicht legen, oft versucht und immer gescheitert 🤷‍♀️
Wir lesen uns
Dear Universe, feel free to amaze me

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Frischling mit keiner Ahnung von Astrologie 🙈

Beitrag von Traumprinz » Mi 8. Jun 2022, 21:13

Hallo Seidenpapier :)
Seidenpapier hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 20:21
Du kannst mir bestimmt sagen, wo ich ein aktuelles Horoskop finde und wie ich dann vorgehe.
...ja es stehen einige "Wege" zur Auswahl (möchte nur nicht ins Detail gehen, da es m.M. nicht in ein Forum gehört...wer weiß Feind könnte mitlesen 😉)
Das klingt für mich nach Stundenastrologie, da habe ich keinerlei Ahnung von. :D Ich bin eigentlich immer beim Geburtshoroskop geblieben, das hilft allerdings nicht sonderlich bei Entwicklungen - ist ja statisch. :yellowgrin: Zwar gibt es auch da Möglichkeiten, zeitliche Entwicklungen mit einzubeziehen (Progressionen, Transite, Solare, ...), aber dazu habe ich nie einen Zugang gefunden.

Die gängigste Seite, sich umsonst Horoskope berechnen zu lassen, ist astro.com, da finden sich auch bruchstückhafte Deutungstexte - die allerdings ohne das entsprechende Hintergrundwissen nicht viel bringen werden. Trotzdem lohnt es sich, dort ein wenig herumzulesen, das könnte schon manches Wissen wieder auffrischen.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Seidenpapier
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 17:38

Frischling mit keiner Ahnung von Astrologie 🙈

Beitrag von Seidenpapier » Do 9. Jun 2022, 09:08

Danke dir, ich habe da natürlich reingelinst und ...ich versteh es wohl nicht.

Okay, also back to the roots...wo fange ich hier im Forum um etwas zu verstehen und die Linien und Häuser usw erstmal zu verstehen

Schönen Tag, wir lesen uns 🙋‍♀️
Dear Universe, feel free to amaze me

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Frischling mit keiner Ahnung von Astrologie 🙈

Beitrag von Seschat » Sa 11. Jun 2022, 21:48

Hallo Seidenpapier :)


Willkommen hier im Forum

Seidenpapier hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 17:51

Zum Thema Astrologie wie erwähnt, im www kann man zumindest sein Geburtshoroskop erstellen, nur ...ich möchte aber wissen was jetzt ist und die nächsten Monate kommen könnte (das andere kann ich ja nicht mehr "verändern").
Wisst ihr was ich meine?

Also kurzum, vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen was mich so erwartet die nächste Zeit. Nur zu, ich halte das schon aus 😅
Fragt mich falls ihr noch was wissen wollt. Ach ja, ich stricke sehr gern und derzeit bin ich vom Häkeln sehr begeistert
Wenn du Astrologie als Lebenshilfe suchst, musst du schon eine gezielte Frage stellen und auch ein bisschen von dir erzählen.

Da du dich als Laie bezeichnest, kann man auch nicht einfach mal so diskutieren, was bei dir Transitmäßig so ansteht und einfach ins Blaue deuten macht kein ernsthafter Astrologe.

Astrologie kann sehr persönlich werde, und als Lebenshilfe (so verstehe ich deine Anfrage), ist der Austausch keine Einbahnstraße.

Du sagst, du hast keine Ahnung von Astrologie und da muss man dann auch die Erwartungen erst mal klären, was eine Astrologische Beratung n i c h t ist.
Astrologie deutet keine Zukunft, vielmehr ist Astrologie das Handwerkszeug, um äußere Einflüsse (Transsite) zu deuten. Man kann, ganz vorsichtig formuliert, an den entstehenden Aspekten erkennen, ob es förderliche oder hemmende Kräfte sind, je nach Situation.

Daraus kann das richtige Timing für bestimmte Themen ableiten werden und gezielte Fragen geben dann die Richtung vor.

Mit einer Analyse erkennst du Chancen und Möglichkeiten und kannst deine Anlagen optimal einsetzen oder auch nicht.

Das persönliche Horoskop gibt Orientierung für das eigene Leben. Gleichzeitig ist die Zukunft offen und voller Möglichkeiten. Du hast die Freiheit, daraus zu schöpfen: „Die Sterne machen geneigt, aber sie bestimmen nicht.“ Ein ziemlich abgedroschener Satz trifft es aber ganz gut.

Wenn du praktisch keine Erfahrung mit dem Werkzeug hast, ist es zusätzlich erschwert, ohne Rücksprache, dir eine Analyse zu erklären.

Du kannst dir, wie @Traumprinz es vorgeschlagen hat eine kostenpflichtige Analyse bei astro.com bestellen. Damit kommt man schon gut voran.
Wenn du es nicht persönlich willst, solltest du dir einen vertraulichen Berater suchen.

Wenn es kein Computerausdruck sein soll, nimmt eine Analyse sehr viel Zeit in Anspruch, bedenke das bitte vielleicht findet sich jemand, der auf deinen Wunsch hier eingeht, wenn du ein Thema vorgibst.

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Seidenpapier
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 17:38

Frischling mit keiner Ahnung von Astrologie 🙈

Beitrag von Seidenpapier » So 12. Jun 2022, 17:59

Hallo Seschat,

Danke für das Willkommen und deine Erklärung.
Ich weiss schon was du meinst und das die Astrologie nur ein Werkzeug oder Hilfsmittel ist, weiß ich. Wäre ja zu einfach, wenn man dort finden würde, wie der Weg aussieht (dann würde das jeder machen).
Natürlich möchte ich gern wissen, welche versteckten Potenziale in mir noch schlummern oder was ich ggfs beachten oder vermeiden sollte.
Wenn ich über mich etwas erzählen soll, klar ...ich wüsste nur nicht was, gefragt hat ja auch keiner 😉
Klar kann ich sagen, dass ich das gern wissen möchte, beim Geburtshoroskop standen diese Planeten in diesem Haus (was auch immer das bedeutet), nur das ist Jahre her.
Jetzt ist das Wassermannzeitalter, was einiges ändern würde, wirken die Planten von der Geburt jetzt noch nach oder nicht? Kann ich etwas bei mir dadurch verändern oder habe ich jetzt "Einschnitte" der Planten zu erwarten.
Wenn ich sage, dass ich bspw plane ein Haus zu kaufen oder zu heiraten oder einen Jobwechsel anstrebe, wie kann ich dann wissen, dass man nicht "nachplappert" und für mich schönredet? Weisst du was ich meine? Wie kann ich dann sicher sein, dass mir Planet X um Haus Y zu diesem Haus unterstützt oder nicht?
Daher finde ich es schwierig auch noch öffentlich zu schreiben, wo der Schuh drückt oder was ansteht.

Ich werde natürlich versuchen hier viel zu lernen und zu verstehen was die Häuser, Planten und die Sternzeichen im Zusammenhang bedeuten, nur das dauert noch etwas.

Liebe Grüße und danke fürs lesen
Sue
Dear Universe, feel free to amaze me

Antworten