Constellations in motion

Nützliches: Astrologie-Wissen, Astrologie-Techniken, Astrologieprogramme und weitere Hilfen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Constellations in motion

Beitrag von GreenTara » So 14. Jul 2019, 09:01

Hallo allerseits :)

ein paar meiner Blenderspielereien habe ich im Space Cafe schon gezeigt. Hier nun die erste Animation einer Konstellation: In diesen kurzen Video geht es um Mars Konjunktion Saturn:




Falls jemand eine Idee für weitere Konstellationen hat, die möglichst einfach in 10 bis 12 Sekunden dargestellt werden können: Bitte her damit. :yes:

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Constellations in motion

Beitrag von PoW » So 14. Jul 2019, 09:22

:lacher:

Wie treffend :rofl:

Mars - uranus zb Explosion

LG

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Constellations in motion

Beitrag von GreenTara » So 14. Jul 2019, 09:53

Hallo PoW :)
PoW hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 09:22
Mars - uranus zb Explosion
Da lässt sich etwas machen, denke ich. Noch bin ich ja dabei, mich mit den unzähligen Möglichkeiten von Blender zu beschäftigen und da nutze ich gern die Gelegenheit, etwas bildschön zu sprengen und dabei dazuzulernen. :D Mag meine Mars/Jupiter/Uranus-Konstellation eh.

Freut mich, dass dir die Idee, wo der Traumprinz hatte, gefällt. Er muss es ja wissen... :cool2:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Constellations in motion

Beitrag von PoW » So 14. Jul 2019, 10:05

Hallo Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
Da lässt sich etwas machen, denke ich. Noch bin ich ja dabei, mich mit den unzähligen Möglichkeiten von Blender zu beschäftigen und da nutze ich gern die Gelegenheit, etwas bildschön zu sprengen und dabei dazuzulernen. :D Mag meine Mars/Jupiter/Uranus-Konstellation eh.

Dann viel Spaß und nicht sparen beim Sprengstoff :lacher:
Freut mich, dass dir die Idee, wo der Traumprinz hatte, gefällt. Er muss es ja wissen... :cool2:
Ja gefällt mir . Haha Ja er muss es am besten wissen.

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Constellations in motion

Beitrag von Traumprinz » So 14. Jul 2019, 11:16

Huhu ihr zwei :)
PoW hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 10:05
Freut mich, dass dir die Idee, wo der Traumprinz hatte, gefällt. Er muss es ja wissen... :cool2:
Ja gefällt mir . Haha Ja er muss es am besten wissen.
Wobei ich extra die konstruktive Variante gewählt habe. Selbst hab ich meistens eher den Eindruck, dass sich der Saturn in der Scheibe versteckt und der arme Mars dann ganz verbeult zurück bleibt. Da ist dann die Animation nach dem zweiten Donk vorbei. :p: :lol:

Liebe Grüße,
Björn

Irgendwo ein wenig Feen-(Glitzer-)Staub drüber streuen: Venus/Neptun? Rosarote Brille, was weiß ich. :D
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Constellations in motion

Beitrag von GreenTara » So 14. Jul 2019, 20:42

Re-Huhu, ihr Zwei :)
Traumprinz hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 11:16
Irgendwo ein wenig Feen-(Glitzer-)Staub drüber streuen: Venus/Neptun? Rosarote Brille, was weiß ich. :D
Studiere gerade einen neuen Shader, eine eierlegende Wollmichsau, und da wird wohl auch Glitzerstaub zu realisieren sein. :yes: Erst einmal ist noch Merkur/Saturn in der Pipeline. Danach geht es weiter.

Für Venus wollte ich Klunker bauen, die könnte man durch Neptun schön illuminieren, oder? :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Constellations in motion

Beitrag von PoW » So 14. Jul 2019, 20:55

Huhuuu :)

Bin gespannt was aus Merkur Saturn wird :)

Venus Neptun ? Venus träumt von Klunker :rofl: Ja könntest so machen.

Feen Glitzer Staub ist immer Mega :king:

Oder Mond in Löwe bitte den Thron hinzufügen , der auch schön bedient wird und im Mittelpunkt steht

LG

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Constellations in motion

Beitrag von GreenTara » So 14. Jul 2019, 21:26

Huhu PoW :)
PoW hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:55
Feen Glitzer Staub ist immer Mega :king:
Glitzerstaub ist genehmigt. :D
Oder Mond in Löwe bitte den Thron hinzufügen , der auch schön bedient wird und im Mittelpunkt steht
Da spricht das Löwe-Möndchen. Wenn du mir den Thron bastelst: Gern. :yellowgrin: Im Modellieren bin ich nämlich nicht sehr gut. Was ich hinbekommen könnte, wäre eine Art Treppe mit einem roten Teppich. Hm...

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Constellations in motion

Beitrag von glomph » Mo 15. Jul 2019, 00:06

:blumen:
:ohnmacht:

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Constellations in motion

Beitrag von PoW » Mo 15. Jul 2019, 06:02

Hallo Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 21:26

Glitzerstaub ist genehmigt. :D
:blumen:

Da spricht das Löwe-Möndchen. Wenn du mir den Thron bastelst: Gern. :yellowgrin: Im Modellieren bin ich nämlich nicht sehr gut. Was ich hinbekommen könnte, wäre eine Art Treppe mit einem roten Teppich. Hm...
Ok aber das Krönchen dann zumindest :lacher:

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Cim: Merkur Quadrat Saturn

Beitrag von GreenTara » Mo 15. Jul 2019, 11:15

Hallo allerseits :)

meine nächste "Schandtat":




Viel Spaß! Ach ja, und auf jeden Fall den Ton bissel lauter machen. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Constellations in motion

Beitrag von PoW » Di 16. Jul 2019, 07:22

Hallo Rita :)

Also die Animation ist ja cool, aber ich verstehe sie nicht so ganz wenn ich ehrlich bin.
Bitte sei so lieb und erkläre deinen Gedanken :kopfueb:

LG PoW

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Constellations in motion

Beitrag von cazimi » Di 16. Jul 2019, 11:47

Hallo,

wahrscheinlich ist MER gereizt, der kleine Seufzer, dass er in seiner Ausdrucksfähigkeit von SAT behindert wird.
Das ganze wird etwas schwerfälliger.
Muss ja nicht stimmen ;)

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Constellations in motion

Beitrag von GreenTara » Di 16. Jul 2019, 11:58

Hallo PoW und Cazimi :)
PoW hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 07:22
Also die Animation ist ja cool, aber ich verstehe sie nicht so ganz wenn ich ehrlich bin.
Nichts verstehen: Merkur Quadrat Saturn. :D

Möglicherweise versteht nicht jeder den trockenen Humor von Menschen mit Merkur/Saturn, haben Björn und ich nämlich beide. Björn als SA in 3, ich als ME-SA-Konjunktion.

Kleine Hilfe:Ton an. :yellowgrin: Merkur kann man übersetzen als kleines Kind (unter 8 Jahren), Saturn mit älterer Mensch oder Opa/Oma. Quadrat ist Störung/Reibung.
cazimi hat geschrieben:wahrscheinlich ist MER gereizt, der kleine Seufzer, dass er in seiner Ausdrucksfähigkeit von SAT behindert wird.
Genau: Kind wuselt herum (bssssssssss), rennt gegen das Quadrat. Das geht kaputt (klonk!) und Saturn seufzt tief. That's all.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Constellations in motion

Beitrag von PoW » Di 16. Jul 2019, 12:34

GreenTara hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 11:58

Nichts verstehen: Merkur Quadrat Saturn. :D
na toll :rofl: läuft dann. Hast es ja richtig dargestellt :lol:
Kleine Hilfe:Ton an. :yellowgrin: Merkur kann man übersetzen als kleines Kind (unter 8 Jahren), Saturn mit älterer Mensch oder Opa/Oma. Quadrat ist Störung/Reibung.
Haha ok ich verstehe. Ja hatte den Ton an . Sogar extra laut :lacher: trotzdem stand ich auf der leitung ..

Liebe Grüße
PoW

Antworten