Fake-Microsoftsupport

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Fake-Microsoftsupport

Beitrag von Wolfgang » Mi 12. Jun 2019, 10:40

Hallo Ihr Lieben :)

Die meisten werden das ja schon kennen: Man bekommt einen Anruf von einem angeblichen Microsoft-Supporter, der einem auf englisch erzählt, daß man ein Problem am Computer hat. Die versuchen dann einen dazu zu bringen, einen Trojaner, Keylogger und sonstige böse Dinge zu installieren, sprich, die Kontrolle über den eigenen PC zu erlangen und dann abzucashen.

Gestern hatte ich die "Ehre". Meine Tochter kommt breit grinsend in den Garten und plaudert auf english ins Telefon. Ich merkte schon, was da lief und checkte ganz schnell ein paar mögliche Strategien, wie man diesen Anrufer dazu bringen kann, nie wieder bei uns anzurufen :devil:

Gut, Telefonübergabe an mich: In meinem schlechtestmöglichen englisch, garniert mit Unwissen und viel Dialekt begann ich laut sprechend: What? Problem? I have no Problem. Never! Und so weiter... Die Antwort auf die Frage, ich solle in Windows auf Ausführen gehen, lief dann etwa so: My Windows? I have 12 Windows. One in each Room. I can open it an i can close it but i dont know, what you mean. Your english is not good.

Meine Kinder brüllten vor Lachen. So ging es eine zeit lang dahin, bis die "Supporterin" w o gab und ein "Supporter" übernahm. Da hatten wir sicher schon 10 Minuten felefoniert, nun begann alles von vorne. Ich fragte ihn ganz direkt: Do you want my Bank-Data? "Oh no". Auf die Frage dann, was für einen Computer ich habe, sagte ich ihm, i have an Appfl-Computer. An Appfl. Mit einer Wahnsinns-Betonung auf "Appfl". Stille. What? Dann verklickerte ich ihm, daß mein Appfl ein "Ei Ped" ist. :D Endlich schmiss er die Neven mit einem "You with your f*****ing iPad, you are a son of a *****. Legte auf und rief nicht mehr an. Kein Wunder, nach einer Viertelstunde auf seine (Auslands)kosten.

Dies für alle, die auch Ruhe vor diesen Kriminellen und ihren Anrufen haben möchten.

Wolfgang

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Fake-Microsoftsupport

Beitrag von GreenTara » Mi 12. Jun 2019, 12:43

Hallo Wolfgang :)

schön, dich wieder einmal zu lesen. :)
Wolfgang hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 10:40
i have an Appfl-Computer. An Appfl. Mit einer Wahnsinns-Betonung auf "Appfl". Stille. What? Dann verklickerte ich ihm, daß mein Appfl ein "Ei Ped" ist. :D
Herrlich. :lacher:

Sollte mich wieder einmal so ein Heio kontaktieren, werde ich ihn auch "äpfeln". :yes: :yellowgrin:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fake-Microsoftsupport

Beitrag von cazimi » Mi 12. Jun 2019, 13:52

Hallochen,

:lacher: :lacher: :spitze:

Danke

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Fake-Microsoftsupport

Beitrag von Traumprinz » Mi 12. Jun 2019, 13:57

Hallo Wolfgang :)

Schön, dich mal wieder zu lesen. :yes: Und dann noch mit einem so humorigen Beitrag. Bin fast von Stuhl gekippt, und das trotz meiner Appfl-Allergie. :lol:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Sosch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:54
Wohnort: Berlin, Dahlem
Methode: Alles

Fake-Microsoftsupport

Beitrag von Sosch » Mi 12. Jun 2019, 15:53

:lacher: :lacher: :rofl: herrlich!!! Und :cool2:
Liebe Grüße
Sofija :lacher:

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Fake-Microsoftsupport

Beitrag von Wolfgang » Do 13. Jun 2019, 10:50

Hallo Zusammen :)

Wie's aussieht, hat meine Strategie gefruchtet. Kein Anruf mehr :yes:

@Björn: "Appfl-Allergie" ist gut :rofl: . Aber einen Vorteil haben die Dinger - es gibt noch keine Trojaner & co als "Apps".

Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Fake-Microsoftsupport

Beitrag von Traumprinz » Fr 14. Jun 2019, 19:19

Hallo Wolfgang und der Rest :)

Bei der Gelegenheit fiel mir wieder ein Bildchen ein, das ich mal gesehen habe. Ist zwar schon Asbach, aber ich kann mich immer noch wegschmeißen:
iMer.jpg
iMer.jpg (22.36 KiB) 8755 mal betrachtet
:lacher:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten