Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von glomph » Do 4. Apr 2019, 17:24

Hallo Rita,
tja damals.

Ich glaube nun nicht das Ernst Esch mit einer Astrokarte gearbeitet hat.
Er wird seine Ergebnisse wohl mit einen normalen Horoskop auf der Ekliptik berechnet haben.

Ein Freund überließ mir vor Jahren eine Fotokopie eines Heftes von "Mensch im All",
in dem Ernst Esch selbst beschrieb wie er den Absturzort gefunden hat.
Den 2. Teil seine Artikels im Folgeheft habe ich leider nicht.

Aber Ernst Esch war wohl einer der ersten, die mit hohen Teilerzahlen gearbeitet hat um eine sehr feine Lupe zu bekommen.
Ich hänge den Scann von Herrn Eschs Artikel an,
Denke es wird keinen Copyright Protest geben, dürfte lang genug her sein.
ernst_esch.pdf
(834.65 KiB) 253-mal heruntergeladen
LG
Bernd

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von GreenTara » Do 4. Apr 2019, 17:45

Hallo Bernd :)
glomph hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 17:24
Ich glaube nun nicht das Ernst Esch mit einer Astrokarte gearbeitet hat.
Das ist schon klar, deswegen hatte ich ja auch ausdrücklich auf den Begriff der "Mikro-Astrologie" verwiesen. :)
Aber Ernst Esch war wohl einer der ersten, die mit hohen Teilerzahlen gearbeitet hat um eine sehr feine Lupe zu bekommen.
Ich hänge den Scan von Herrn Eschs Artikel an,
Danke für diesen Schatz aus deiner umfangreichen Schatzkiste! :blumen: Anfänglich hatte ich hohen Teilern misstraut, bis ich begriff, dass sie durchaus ihren Wert haben, weil man dann im Grunde genommen ohne Orbis arbeitet. Bei den hohen Teilern handelt es sich quasi um das Elektronenmikroskop in der Astrologie.

Thx und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von GreenTara » Sa 13. Apr 2019, 18:12

Hallo allerseits :)

ein weiteres Beispiel für die Arbeit mit der AstroGeo, das allerdings etwas gruselig ist. Dennoch ist es sehr sprechend, weshalb ich es doch zeigen werde. Es geht um eine Geburtszeitkorrektur. Das betreffende Horoskop hatte ich mit Hilfe des Nabodbogens und der Kritischen Grade um 2 Minuten korrigiert. Die standesamtliche Angabe war 9:30 Uhr, die Korrektur ergab 9:28 Uhr. Da sogar das Geburtshaus bekannt ist, habe ich versucht, auch noch Sekunden herauszukitzeln. :cool: Das Resultat sieht so aus:

S. Sterbeort.png
S. Sterbeort.png (415.74 KiB) 4028 mal betrachtet

Die Linien SA/UR und MA/SA, die beide nicht gerade lebensförderlich sind, laufen genau durch den Sterbeort, nämlich das Klinikum. Zwar finden sich keine Kreuzungen, aber: Diese Linien sind wie eine Markierung des Ortes, diese Linien werden also mindestens einmal täglich direkt von den laufenden Konstellationen berührt bzw. gekreuzt. Diese beiden Linien rahmen das Klinikum aber nur um 9:28:07,25 Uhr ein.

Und die Gesamtübersicht: Der Geburtsort liegt mitten im "Fadenkreuz", der Sterbeort, der rot umrandet ist, ist in der ersten Abbildung vergrößert dargestellt.

Geburts- und Sterbeort.png
Geburts- und Sterbeort.png (784.67 KiB) 4028 mal betrachtet
Der Mann hat das Klinikum gehasst, er hat zeitlebens einen Bogen darum herum gemacht, obwohl oder vielleicht gerade weil 50% seiner Angehörigen dort arbeiteten. Ironie des Schicksals, dass er ausgerechnet dort verstorben ist.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von glomph » So 14. Apr 2019, 01:02

...auch wenn APZ-Geo noch in der Entwicklung ist komme ich selbst manchmal in Staunen,
wie präzise der Kosmos auf vielen Ebenen etwas anzeigt.

Da hingen doch an Seilen, in Höhe der Lokführerkabine,
in der Nacht zuvor gestohlene Gullydeckel
von einer Brücke
über die Gleise der Bahn.

Natürlick kam auch ein Zug
und der Lokführer hat zum Glück nur leichte Verletzungen davon getragen.
,
Gegen 6.25 Uhr schlugen im Bereich der Brücke „Am Steinchen“ große Gegenstände in die Frontscheibe eines Zuges ein.
Quelle:https://www.ruhr24.de/nrw/gullydeckel-a ... ug-188501/

Ok, wir haben alles was wir brauchen, Umstände, Zeit und genaue Ortsbeschreibung.

Das Horoskop:
|
gullydeckel_01.png
gullydeckel_01.png (193.56 KiB) 4020 mal betrachtet
|
Warum ich [ma_k] / [ur_!_K] eingestellt habe werden wir gleich sehen.
Immerhin zeigt sich mit AS / [ju_k] , das das Ganze gut ausgeht.

Der Zeitungshinweis Brücke "Am Steinchen", führt zum genauen Ort
und um 6:25:04,52 sehen wir die [ma_k] / [ur_!_K] Halbsumme genau im MC liegen:
|
gullydeckel_02.png
gullydeckel_02.png (411.47 KiB) 4020 mal betrachtet
|
Die Übeltäter würde ich auf der AS Line suchen.

Wir sehn auch, das solche Feinraster zur Interpretation eines Ganzen kaum genügen,
AS / [ju_k] ist natürlich auch da, aber schon ~ 80 Karten KM weiter gezogen.
Kein Wunder da:
Im Vermessungswesen sind cm-Genauigkeiten gefragt – daher genügt die Angabe von Bogensekunden nicht, da eine Bogensekunde (1″) etwa 31 m (Breitenangabe) bzw. 20 m (Längenangabe in Europa) entspricht.
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Geographische_Koordinaten

1° im Kreis also ~72 KM beträgt (60*60*20=72 KM)
und AS / [ju_k] ist auf der Ekliptik gemessen mit einen Orbis von 1°25'' gar über 100 KM von [ma_k] / [ur_!_K] entfernt,
auf dem Äquator für die Karte umgerechnet ähnlich,
natürlich nur ähnlich,
nicht gleich,
wegender Schiefe der Ekliptik und der Ekliptikbreite der Faktoren.

LG
Bernd

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von GreenTara » So 14. Apr 2019, 11:01

Hallo allerseits :)
Hallo Bernd :)
glomph hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 01:02
...auch wenn APZ-Geo noch in der Entwicklung ist komme ich selbst manchmal in Staunen,
wie präzise der Kosmos auf vielen Ebenen etwas anzeigt.
Danke für dieses tolle Beispiel! Und weil ich es so anschaulich finde, habe ich es in ein Mini-Filmchen "übersetzt".



Man sieht sehr schön, wie sich die Linie MA/UR von rechts ins Bild schiebt, dann die MC-Linie überläuft und sich damit auch mit der AC-Linie kreuzt. Übersetzt heißt das eben, dass es an diesem Ort zu dieser Sekunde "kracht".

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mikroastrologie und Astro-Geografie oder

Beitrag von GreenTara » So 5. Mai 2019, 22:19

Hallo allerseits :)

Neues aus dem APZ-Geo-Labor: In Moskau brannte eine Passagiermaschine ab. Sie kehrte wegen des Feuers knapp 30 min. nach dem Start zum Flughafen Moskau-Scheremetjewo zurück und landete dort laut flightradar24 um 18:30 Uhr Ortszeit. Leider gibt es 13 Tote zu beklagen.

Der Tweet von flightradar24 mit Flugroute:



Und die Darstellung in der APZ-Geo:

Brand SU1492.png
Brand SU1492.png (561.76 KiB) 3942 mal betrachtet

An der AC-Linie entlang verläuft [ha_k]/ [ze_k]: Schadensfeuer, Brandstiftung. Diese Linie kreuzt auch die Linie des MCs, wenn man wenige Sekunden korrigiert, hier auf 18:29:56,5 Uhr Ortszeit. :spock:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Objekte der Begierde

Beitrag von GreenTara » Sa 18. Mai 2019, 19:14

Hallo allerseits :)
GreenTara hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 21:56
Ich werde vermelden, wenn Garn und Nadeln eintreffen - ich gehe allerdings davon aus, dass das gut und gern noch zwei Wochen dauern wird. Hätte ich bloß vor dem Kauf in die AstroGeo gespickt. :yellowgrin:
Update zum Casus "Objekte der Begierde": Garne und Nadeln wurden am 18. April endlich versendet. Und dann kam: Genau, nichts. :ohnmacht: :yellowgrin:

Am Anfang dieser Woche war meine Geduld erschöpft, also habe ich den Shop angeschrieben und um Erstattung des Kaufpreises oder erneute Zusendung der Ware gebeten.

Und was soll ich sagen: Gestern traf die Ware ein, zusammen mit vielen nützlichen Beigaben, für die ich mich auch artig bedankte. Witzig, wie schnell das plötzlich ging. :eek: Habe ich in der APZ-Geo aber noch nicht untersucht, vielleicht sollte ich das schleunigst nachholen. :D

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten