kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von Chanda » Mo 23. Jul 2018, 18:53

Hallo Foris, :)

meine Tochter fragt mich heute, es ist ein Stundenhoroskop (sie will nicht, dass ihr Radix diskutiert wird!), ob die Rentenversicherung ihrem Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente stattgeben wird. Sie hat den Antrag noch nicht gestellt, will dies aber bald tun. Die Sache wird dadurch etwas kompliziert, als sie nur Anspruch auf eine so kleine Rente hätte (sie ist ja erst Mitte 30), dass letztlich das Sozialamt mit Grundsicherung einspringen würde. Die Rentenversicherung sollte also zunächst nur ihren Anspruch feststellen, also aufgrund ihrer chronischen Krankheiten, -- zahlen würde dann ein anderes Amt.
23.07.2018, 18Uhr23, Erding.

Bin heute schon etwas müde im Kopf.
Nochmal, falls es nicht klar ist mit der Fragestellung: Wird die Rentenversicherung anhand von ärztlichen Gutachten (sie schicken sie zu Vertrauensärzten) eine zumindest vorübergehende und zumindest teilweise Erwerbsminderung feststellen?

Wäre für Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (182.87 KiB) 7292 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von Chanda » Mo 23. Jul 2018, 19:47

Zusatz: Die Rentenversicherung müsste schon eine Erwerbsunfähigkeit feststellen, die meine Tochter nicht dazu zwingen würde, sich halbtags anstellen zu lassen. Sie will NICHT mehr arbeiten. Eine positive Antwort auf das Horary wäre also, dass man auch eine zukünftige Arbeitsstelle nicht sieht.

Aber da Jupiter (Herr 1) und Venus (Herr 10) weder einen applikativen Aspekt haben und zudem gegenseitig in negativer Rezeption stehen, sehe ich keine zukünftige Arbeitsstelle.

LG, Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von cazimi » Mo 23. Jul 2018, 20:50

Hallochen,

letztendlich geht es nach meinem Verständnis darum, ob Deine Tochter einen Rentenanspruch hat.

Deine Tochter wird durch den AC in [schue_k] / [ju_k] im 11. HA in [sko_k] , in seiner Freude, dargestellt.
Die Erwerbsunfähigkeitsrente ist das 11. HA in [sko_k] / [ma_k] , das 2. vom 10. HA, das Geld des Staates, im 2. HA in [was_k] , retrograd.
Retrograd könnte bedeuten, daß sich das Ganze ziemlich hinauszögern würde.

[mo_ab_k] , Nebensignifikator Deiner Tochter im 12. HA in [schue_k]

Für eine Erwerbsunfähigkeitsrente sprechen die gegenseitigen Rezeptionen:

[sa_k] , Geldbeutel der Fragenden in [stein_k] : empfängt [ma_k] in Erhöhung
[ma_k] , Geld des Amtes in [was_k] : empfängt [sa_k] in Dom., Triplizität und Term
[ju_k] , die Fragende in [sko_k] : in Dom. und Triplizität von [ma_k]
Auch die Position von [ma_k] im 2. HA halte ich für positiv

Was das Ganze verzögern könnte, ist das Amt 10. HA in [waag_k] / [ve_k] in ihrem 12. HA(?)
[ve_k] steht zwar in Term von [ju_k] aber auch in dessen Exil

Aspekte: [mo_ab_k] keinen appl. Aspekt zu [ve_k] , [ma_k] , [ju_k] oder [sa_k]
[ma_k] keinen Aspekt zu [ju_k] oder [sa_k]

Es tut sich nun die Frage auf, ob die Rezeptionen ausreichen? Auf jeden Fall dürfte es ein langwieriges Unterfangen werden.

Bis bald

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von Chanda » Di 24. Jul 2018, 08:36

Liebe Cazimi,

danke für deine Deutung! :)

Ich hatte gestern noch eine Diskussion mit meiner Tochter, die das hier gelesen hat und der Meinung ist, dass ich ihre Frage nicht korrekt widergegeben habe. Sie meint, dass sie explizit NICHT nach Geld von der Rentenversicherung gefragt hatte, sondern einzig danach, ob sie von der Rentenversicherung den STATUS der Erwerbsunfähigkeit bekommen würde, und zwar die volle Erwerbsunfähigkeit, damit man sie auch nicht halbtags arbeiten schicken kann.

Das ist jetzt so eine Sache... Denn ich bin den Chat mit meiner Tochter nochmals durchgegangen und habe doch glatt folgendes als Fragestellung gefunden: "...nur wenn der Kampf um die E-Rente gut ausgeht, habe ich die Möglichkeit wirklich anders zu Leben."
Gut, sie sagt, sie fragt nur nach dem Status, weil sie wohl derzeit keinen Anspruch auf Rente bzw. Geld von denen hat. Aber mit dem Status der Erwerbsunfähigkeit könnte sie dann von anderen Stellen des Staats Unterstützung/Geld erhalten.

Nun, wenn ich nach Geld vom Staat frage in diesem Horary, dann gibt mir die Position von Herrn 1 /Jupiter recht. Woran ist die Fragestellerin am meisten interessiert? An Geld vom Staat, denn sie steht im 2. vom 10. Haus. Dann greift deine Deutung.

Gehe ich aber mal davon aus, dass sie nur wissen will, ob sie den Vertrauensärzten von der Rentenversicherung beweisen kann, dass sie gesundheitlich "nicht mehr kann", dann kommt auch der Herr von Haus 7 ins Spiel: die Vertrauensärzte der R-Versicherung. Merkur. Merkur steht im Term von Jupiter/Tochter und ist ihm/ihr somit wohl gesonnen. Und der Mond als Nebensignifikator wird als einzigen applikativen Aspekt noch ein Trigon zu Merkur machen. Das deute ich so, dass die Ärzte ihre Gutachten so verfassen werden, dass die Rentenversicherung die Erwerbsunfähigkeit anerkennt.
Ein Schriftstück/Gutachten, das die Ärzte für sie verfassen, wäre das 3. vom 7. Haus, wieder Merkur, der die Tochter unterstützt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Rentenversicherung selbst im 10. Haus zu finden ist? Aber eines ist klar, die hören auf die Gutachten der Ärzte und urteilen danach.

Ob das dann aber wirklich die volle Erwerbsunfähigkeit bzw. -minderung ist, das wage ich nicht unbedingt zu sagen.

Krank ist sie auf jeden Fall, das sieht man daran, dass Jupiter nicht in seinem Humor steht. Als Krankheitsanzeiger kommen Venus und Saturn infrage, die beide Jupiter durch negative Rezeption angreifen. Wahrscheinlich ist es Venus, die auf Spitze 9 steht und zu der der Mond den letzten Aspekt gemacht hat. Es ist zu vermuten, dass auch die Ärzte in ihren Gutachten diese Krankheit erkennen und anerkennen.

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von cazimi » Di 24. Jul 2018, 10:54

Guten Morgen liebe Chanda,

ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob die abgeänderte Frage mit diesem Horary beantwortet werden sollte.

Letztendlich geht es aber doch um das Geld des Staates, egal von welcher Behörde Deine Tochter das Geld erhalten wird.
Und das ist nun mal das 11. HA. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Erwerbsunfähigkeit Deiner Tochter festgestellt und anerkannt werden wird.

Wenn sie Geld erhält, wurde ihr der Status zugestanden.

Die Ärzte der Rentenbehörde, sind nach meiner Meinung ihre Angestellten bzw. Sklaven, demnach das 6. HA.
Herr von 7 wäre der behandelnde Arzt Deiner Tochter.
Hier in diesem Fall wäre es aber auch [me_k] . Es wird ein Zusammenkommen bzw. Kontakt durch Aspekt [mo_ab_k] /MER geben.

Nachdem die Ärzte bzw. Gutachter durch [me_k] dargestellt werden, wäre der Antrag das 3. vom 6. HA und somit die [so_k]
die keinerlei Rezeption zu [ju_k] aufweist. Die [so_k] bildet eine applikative Opposition zu [ma_k] und [ma_k] steht im Exil der [so_k]
Richtigerweise, da es der Antrag Deiner Tochter ist, wäre für den Antrag ihr 3. HA zu verwenden, welches durch [fi_k.] angeschnitten wird, [ju_k] schon vergeben, nächstes Zeichen [wi_k] somit [ma_k].
Der Antrag, [ma_k] weist keinerlei Rezeptionen zu Deiner Tochter auf und befindet sich auch noch in Konjunktion mit dem süddlichen Mondknoten


Berücksichtigen sollten wir auch, daß [me_k] in Kürze retrograd sein wird und somit auch diese kleine Würde des Term wegfallen wird.
Wobei ich der Meinung bin, daß dies keine Rolle spielen dürfte, da diese Ärze neutral urteilen sollten.
Vielmehr ist nach meiner Ansicht die Rezeption des Antrages zu Deiner Tochter ausschlaggebend.

Soweit von mir.

Lieben Gruß
Cazimi
Zuletzt geändert von cazimi am Di 24. Jul 2018, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von Chanda » Di 24. Jul 2018, 11:18

Liebe Cazimi, :)

danke nochmal für deine Arbeit!

Ich kann alles nachvollziehen. Nur das 6. radix-Haus für die Ärzte, damit bin ich nicht einverstanden. Es sind ja keine Angestellten/Sklaven der Fragestellerin, sondern diese Gutachter-Ärzte arbeiten für die Rentenversicherung und werden von dieser bezahlt. Will man das 10.Haus, also die Venus für die Rentenversicherung nehmen, dann wäre wiederum Jupiter der gedrehte 6. Haus-Herr, ein Zeichen weiter wäre Mars.

Aber du hast wahrscheinlich recht und das radikale 6.Haus würde nur die Ärzte bezeichnen, die die Fragestellerin auch behandeln. Nicht solche, die nur ihren Zustand für die Versicherung überprüfen und dann ein Gutachten schreiben.
Nehmen wir das 6. Haus vom 10. für die Ärzte, wäre das Gutachten dann wieder das gedrehte 3. vom 6., somit Venus. Diese ist keine "Gute", sie steht in ihrem Exil und genau auf Spitze 9. Haus. Sie schadet Jupiter. Das wäre dann aber eine sehr schlechte Aussage.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von cazimi » Di 24. Jul 2018, 11:25

Hallo Chanda,

entschuldige bitte den Fehler, den ich hier eingebaut hatte. :headbang:

Schau doch nochmal in meinen letzten Beitrag, habe noch einiges verändert. Sorry, aber das kennst Du ja inzwischen von mir. :D

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von Max » Di 24. Jul 2018, 15:14

Hallo Chanda,

verstehe ich die Frage Deiner Tochter richtig,
daß sie letztlich wissen will, ob ihr die volle
Erwerbsunfähigkeitsrente zugestanden wer-
den wird, und zwar ohne die Einschränkung,
daß sie zusätzlich noch, in welcher Form auch
immer, arbeiten muß?

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von Chanda » Di 24. Jul 2018, 18:56

Hallo Max,

ja, sie will die volle Erwerbsminderung anerkannt bekommen, damit sie vorerst gar nicht mehr arbeiten muss. Sie ist "alle" mit ihren Kräften.

LG, Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von Chanda » Di 24. Jul 2018, 19:01

Liebe Cazimi,

ich halte inzwischen deine erste Deutung für die am besten passendste! :)

LG, Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von Max » Mi 25. Jul 2018, 15:17

Hallo Chanda,

vielen Dank für deine Bestätigung! :)
Bis später . . .

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von cazimi » Mi 25. Jul 2018, 17:24

Hallochen Max,

ich freue mich schon auf Deine Deutung :)

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von Max » Do 26. Jul 2018, 15:54

Danke, Cazmi!
Auch ich lese Deine Beiträge immer mit großem Interesse! :)
Zuletzt geändert von Max am Do 26. Jul 2018, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von Max » Do 26. Jul 2018, 16:48

:) :) :) :) :)
Zuletzt geändert von Max am Do 26. Jul 2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

kriege ich d.Erwerbsunfähigkeit durch?

Beitrag von Max » Do 26. Jul 2018, 17:23

Hallo Chanda,
Hallo Cazimi,

auch ich bin der Ansicht, daß es hier nur vordergründig um die Frage geht, wie die Vertrauensärzte
entscheiden, eigentlich oder letztlich aber um die Frage, ob eine uneingeschränkte Arbeitsunfähig-
keitsrente gewährt wird.

Oft fragen Klienten nach dem Verlauf z.B. eines Bewerbungsgesprächs, wollen aber - auf Nachfrage -
eigentlich wissen, ob sie am Ende die Stellung, für die sie sich bewerben, erhalten. Interessanter-
weise wird oft die gestellte "formelle" Frage vom Fragehoroskop verneint, die "Frage hinter der Frage",
also die eigentlich und letztlich den Frager interessierende Frage aber bejaht.


Selbstverständlich darf dem Frager unter keinen Umstäden eine Frage aufgedrängt werden.

Hier ist aber nicht ersichtlich, daß das Interesse von Chandas Tochter tatsächlich eher dem Ergebnis
der vertrauensärztlichen Untersuchung als der Gewährung der uneingeschränkten AU-Rente gilt.

Chanda, du hattest, denke ich, deine Tochter anfangs (und zuletzt auch wieder) genau so verstanden?

Dazu wäre dann aber tatsächlich ein Aspekt zwischen den Signifkatoren des staatlichen Geldes, Mars
als Herrn des 11., und Jupiter, dem Herrn des 1., oder dem Mond, oder Saturn als Herrn des 2., (allle
drei Signifikatoren für die Fragerin oder ihren "Geldbeutel") erforderlich.

Eine, auch gegenseitige, Rezeption wäre nach überwiegender Ansciht nicht ausreichend.

Cazimi hat aber bereits festgestellt, daß es an einer Verbindung mittels Aspekt fehlt.

Stellt man also, meiner Meinung nach zu Recht, auf die Arbeitsunfähigkeitsrente ab, dann wird diese
in der gewünschten Form nicht gewährt werden.

Antworten