Herzlich willkommen

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von GreenTara » Di 24. Mai 2016, 09:53

Hallo Mangala :)

soooo viele Astroforen hat es ja nicht. ;) Aber du bist erkannt. :cool:

Dir auch einen schönen Tag.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von steffen » Di 24. Mai 2016, 16:36

Hallo Mangala! :)

Herzlich Willkommen auch von mir! Mangala ist ein Sanskrit-name für Mars. Hat das nen bestimmten Grund?

Gruß steffen.. ;)

Benutzeravatar
Mangala
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:04
Methode: Universell

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Mangala » Di 24. Mai 2016, 17:34

Guten Abend Rita

Mir war schon klar, dass du mich sofort erkennst, vor allem nach meinen Zeilen über Master Frawley :anbet: und seine wahre Astrologie! Ich habe mir gedacht, ich schau mal bei dir rein. Du weisst ja, ich bin nicht der Forentyp, aber dein "Astrologie Space" hat es mir irgendwie angetan...

Herzliche Grüsse

Mangala :cool2:

Guten Abend Steffen

Auch dir danke ich. Da scheint sich ja jemand auszukennen! :yes: Der Name Mangala hat schon einen bestimmten Grund. Ich bin ein grosser "Fan" des verstorbenen deutschen Astrologen Wilhelm Th. H. Wulff, im Gegensatz zu mir konnte er Sanskrit. Aber durch ihn fand ich wenigstens den Weg zur vedischen Astrologie (Jyotish). Man könnte sagen: dies ist meine wahre Heimat! Aber dies werde ich Master Frawley erst sagen, nachdem ich seinen Kurs beendet habe, sofern er mich nicht schon vorher rausschmeisst... :axo:

Herzliche Grüsse

Mangala :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von GreenTara » Di 24. Mai 2016, 18:03

Hallo Mangala :)
Mir war schon klar, dass du mich sofort erkennst, vor allem nach meinen Zeilen über Master Frawley
Hihi, ich habe dich "erkannt", bevor ich deine Zeilen über Mr Frawley las. Es war der Zeilenabstand zwischen Gruß und Nickname. :yes:
Du weisst ja, ich bin nicht der Forentyp, aber dein "Astrologie Space" hat es mir irgendwie angetan...
Das freut mich natürlich. :) Über Frawley möchte ich mich nicht weiter äußern, fand deinen Bericht allerdings sehr interessant. Und auch wenn man eine Technik sehr schätzt - wie ich zum Beispiel die TPA - und weniger der "Schöpfer" im Vordergrund steht, so interessiert mich daneben schon auch der Mensch dahinter, denn etwas von dessen Weltbild wird in seinen Aussagen mitschwingen.

Schönen Abend und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mangala
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:04
Methode: Universell

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Mangala » Di 24. Mai 2016, 18:32

Guten Abend Rita

Kompliment! :blumen: Es war aber auch nicht meine Absicht, mich zu verstecken. Ich möchte jetzt auch nichts mehr weiter über John Frawley und seine wahre Astrologie anführen. Wenn ich aber ehrlich bin, das ganze Theater seit Jahren über John Frawley und seine Bücher geht mir schon lange auf den Keks.

Als forschender Astrologe sieht man vieles, lernt vieles und lernt auch viele Astrologen und Astrologinnen kennen. Wie so oft im Leben kommt man zur Erkenntnis: Es ist nicht alles Gold was glänzt! Aber manchmal entdeckt man wahre und glitzernde Perlen, wie zum Beispiel einen Dr. Christoph Schubert-Weller, eine Gudrun Lewis-Schellenbeck oder eine GreenTara! ;)

Rita, mach bitte weiter so. Ich wünsche dir, deinem Forum und allen Forenmitgliedern/innen auch weiterhin viel Spass und Erfolg. :spitze:

Herzliche Grüsse

Mangala alias Johannes :heul:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von GreenTara » Di 24. Mai 2016, 19:14

Hallo Johannes :)
Es war aber auch nicht meine Absicht, mich zu verstecken.
Ist bei mir eh eher aussichtslos. Früher oder später kommt der innere Spürhund den meisten auf die Fährte. :D Nein, ich weiß, dass du dich nicht verstecken wolltest.
Wenn ich aber ehrlich bin, das ganze Theater seit Jahren über John Frawley und seine Bücher geht mir schon lange auf den Keks.
Das kann ich nachvollziehen, wobei mir eher die Anhänger - von wem auch immer - meist mehr auf die Nerven gehen. Nicht alle, nicht jeder, aber manchmal nimmt das schon recht seltsame Formen an. Wenn dann jede Aussage des "Meisters" kommentiert wird und vor allem, ob man den "Meister" nun richtig oder falsch zitierte, dann wird es meines Erachtens absurd bis dogmatisch. Und damit kann ich nichts anfangen.

Wenn jemand eine Aussage trifft, ob Koryphäe oder nicht -, möchte ich sie prüfen können. Ansonsten kann sich derjenige seine Aussage knicken. :cool:
Als forschender Astrologe sieht man vieles, lernt vieles und lernt auch viele Astrologen und Astrologinnen kennen. Wie so oft im Leben kommt man zur Erkenntnis: Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Wie wahr! Manche kommen so großartig daher, aber wenn man mal bissel an der Oberfläche kratzt, gerät so manch einer ziemlich aus der Fassung. Das ist aber in vielen Bereichen so. Nach Perlen muss man gelegentlich tief tauchen, während einem die Selbstdarsteller überall begegnen.
Aber manchmal entdeckt man wahre und glitzernde Perlen, wie zum Beispiel einen Dr. Christoph Schubert-Weller, eine Gudrun Lewis-Schellenbeck
Du hast im anderen Unterforum Schubert-Weller zitiert: Der Mann ist in meiner Achtung sehr gestiegen, nachdem ich seiner alten Version der Geburtszeitkorrektur nicht so ganz viel abgewinnen konnte. :yes:
Ich wünsche dir, deinem Forum und allen Forenmitgliedern/innen auch weiterhin viel Spass und Erfolg. :spitze:
Vielen Dank. :blumen: Es würde mich sehr freuen, dich - auch wenn du nicht so der Forenmensch bist - weiterhin hier zu lesen.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mangala
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:04
Methode: Universell

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Mangala » Mi 25. Mai 2016, 09:14

Liebe Rita

Danke für dein Feedback. Ich stimme dir voll und ganz zu. Im Falle von Frawley wollte ich mir ein eigenes Bild von ihm machen, deshalb absolviere ich bei ihm den Fernkurs. Vom Fachlichen her müsste ich es ganz und gar nicht. Aber die fanatischen Anhänger von Frawley haben in den letzten Jahren in diversen Astroforen für meinen Geschmack einen zu starken Kult um Master Frawley gemacht.

Ich habe persönlich nichts gegen Frawley, ich mag halt einfach keinen Dogmatismus. Und jeder Mensch und Astrologe hat seine Stärken und Schwächen. Dazu darf man ruhig stehen, auch ein Astrologe wie Frawley. Es fällt ihm kein Zacken aus der Krone, im Gegenteil.

Wie heisst es so schön: Wenn der Schüler bereit ist, erscheint sein Meister. Im Falle von Frawley könnte man es umkehren: Wenn der Meister bereit ist, erscheint sein Schüler (Schrecken). Oder man könnte auch sagen: "Wenn die Hausfrau bereit ist, erscheint der Briefträger!" ;)

Geburtszeitkorrektur ist so eine Sache. Gute Bücher darüber sind rar. Den Christoph Schubert-Weller mag ich sehr, der ist witzig, humorvoll, spirituell und kann wie du, gekonnt mit Worten umgehen. Wir beide verstehen uns wirklich ausgezeichnet. Wir beide wollten auch schon gemeinsam ein Seminar veranstalten, leider hat es bis jetzt aus Termingründen noch nicht geklappt.

Rita, die Pflicht ruft! Ich wünsche dir einen heiteren Tag.

Herzliche Grüsse

Johannes :)

Antworten