Klönschnack - Small Talk

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Mi 28. Okt 2015, 18:08

Hallo Jörg :)

"Distanzlosigkeit" ist ja zunächst keine Wertung, sondern eine Beschreibung. Wie jemand das dann bewertet, hängt ja auch von der Situation ab. Sich so nahe zu sein, kann sehr schön sein. Und wenn ich jemanden nicht mag oder es gerade völlig unpassend ist, dann kann die "Distanzlosigkeit" ein Übergriff sein. Dazwischen liegen unendlich viele Schattierungen, Abstufungen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Fr 30. Okt 2015, 22:18

Hallo zusammen :)

muss mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Ich hatte vorhin das Tageshoroskop von Jörgs Einberufung am Wickel. Damit der Herr Herzallerliebster auch was lernen kann, ich ich es mit ihm zusammen angesehen und auf den höchststehenden Planeten hingewiesen. Was macht der Herr daraus?

Ich würde ihm Schweinkram beibringen und etwas von einem erigierten Mars erzählen. :cool: :yellowgrin:

Aber es ist ja schön, wenn beim Lernen der Humor nicht zu kurz kommt. :lol:

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Valli » Sa 31. Okt 2015, 20:41

Hallo liebe Foris :)

Ich habe dank Rita hierher gefunden. Hab schon einige Beiträge im Forum gelesen.

Hier beim Tratschen dachte ich, da bin ich richtig. Lese dann gleich etwas über Venus Mars und Distanzlosigkeit, hallo hier bin ich, gesegnet mit Venus Mars Distanzlosigkeit, gleich auf mehreren Ebenen.

Ich freue mich bei euch, mitlesen und mitlernen zu dürfen.

Was ihr über mich wissen möchtet, nachdem ich einfach hier so reingeplatzt bin, bitte einfach fragen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Valli

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Sa 31. Okt 2015, 21:15

Hallo Valli :)

ein herzliches Willkommen hier. :) Ich freue mich sehr, dass du hierher gefunden hast und wünsche dir viel Freude und die ein oder andere Erkenntnis hier. Fragen sind jederzeit willkommen, aber auch erste Deutungschritte - muss ja nicht perfekt sein, wir haben alle einmal angefangen und lernen ständig dazu. Einige lernen halt schon bissel länger, aber das sollte kein Problem sein.

Venus/Mars ist ein heißes Thema, da hast du ja gleich das richtige gefunden. :lol:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Valli » So 1. Nov 2015, 12:15

Danke :)

ich hab grade meine Rocher Skripten und das Venus-Mars Buch hervorgekramt.

ich fange dann mal an zu lesen..... und hoffe, dass ich dann im Deutungsforum auch mal etwas beisteuern kann ;)

LG valli

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 1. Nov 2015, 12:21

Hallo Valli :)
ich hab grade meine Roscher Skripten und das Venus-Mars Buch hervorgekramt.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Den Deutungsteil vom Venus/Mars-Buch kannst du getrost weglassen. Das ist das Buch von Roscher, mit dem nicht nur ich am wenigstens anfangen kann. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat. :cool:
ich fange dann mal an zu lesen..... und hoffe, dass ich dann im Deutungsforum auch mal etwas beisteuern kann ;)
Deutungen dürfen auch unvollkommen sein, und so manch unverbildete Sichtweise ist manchmal Gold wert und erfrischend. :yes:

Schönen Sonntag :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Valli » So 1. Nov 2015, 19:51

Danke, für den Tipp :)

Schönen Abend!

Valli

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Mo 2. Nov 2015, 09:01

Guten Morgen in die Runde,

darf ich nochmal nach der Jupiter-Venus-Mars-Konstellation fragen? Um den Donnerstag dieser Woche herum dürfte sich auch noch der Mond zu den dreien gesellen. Sicher gibt es dafür dann auch noch besondere Auslegungen. Kann hier jemand weiterhelfen?

Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Nov 2015, 11:15

Guten Morgen, allerseits :)
hallo Jörg :)

vielleicht hilft dir bei der Suche nach Deutungen für das Stelldichein von Mond, Venus, Mars und Jupiter ein kleines Tool?

Du findest es hier. Eine feine Sache, gerade wenn einem manchmal die Begriffe fehlen, um zu einer sinnvollen Deutung zu kommen.

Schöne Woche :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Mo 2. Nov 2015, 12:02

Danke, das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Ebenfalls eine schöne Woche

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Michael » Mo 2. Nov 2015, 12:45

Hallo leute,

wie ich diesen Venus Mars Jupiter so erlebt habe ,.... hm also nichts Weltbewegendes. Ich hab die Kronen für 2 Zahnimplantate bekommen, ich hab die auch gleich erstmal getestet, mit Müsli und son kram ... hab bestimmt 10k Kcal zu mir genomen, aber ich kann das gelegentlich ab,
und bekomme sogar noch Geld dafür: mein Fazit. Perfekt.

Diese Konjunktion fand jedenfalls um und bei meiner Sonne nahe der Spitze 12 statt.

ansonsten ein paar echt coole Tage auf meinen "Landsitz" mit meiner Wahlfamily gehabt, die sich bei mir auch sehr für meine Hilfe bedankt haben, das mit aufzubauen, so dass mir schon bald Peinlich war, aber die bestanden darauf,
was beinahe daran gescheitert wäre dass meine Freundin und Ich uns am Telefon schon wieder nicht verstanden haben, ... dass ist so sagenhaft wir verstehen uns nicht am Telefon und es gibt Streit, mittlerweile können wir das Gespräch dann aber soweit reduzieren dass wir einen Treffpunkt ausmachen können :D
Sobald wir den jeweils anderen vor uns haben sind alle kommunikationsprobleme erstaunlicherweise passee, sagenhaft: Telefonieren funzt meistens nicht.
Kam mir Synastrisch letztens in den sinn worin das angezeigt ist. Ihr Merkur steht in Konjunktion zu meinem Uranus und im Quadrat zu meinen Saturn, der in Konjunktion zu Ihren Jupiter steht.
Ansonsten wars irgendwie Magisch, das Laub auf den Bäumen sieht dieses Jahr irgendwie besonders farbig aus finde ich, oder es fällt mir einfach wieder auf und Abends hatte ich einen Kauz gelauscht.

schöne Woche euch allen

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Nov 2015, 14:52

Hallo zusammen, hallo Micha :)
Ich hab die Kronen für 2 Zahnimplantate bekommen, ich hab die auch gleich erstmal getestet, mit Müsli und son kram ... hab bestimmt 10k Kcal zu mir genomen, aber ich kann das gelegentlich ab,
und bekomme sogar noch Geld dafür: mein Fazit. Perfekt.
Na, wenn das mal nicht doch [ve_k] / [ju_k] ist. :yes: Viel Essen und viel Geld. :D
... dass ist so sagenhaft wir verstehen uns nicht am Telefon und es gibt Streit, mittlerweile können wir das Gespräch dann aber soweit reduzieren dass wir einen Treffpunkt ausmachen können :D
Köstlich. :lol: Manchmal gibt es so Phänomene. Aber ihr habt ja immerhin eine praktikable Lösung gefunden.
Ansonsten wars irgendwie Magisch, das Laub auf den Bäumen sieht dieses Jahr irgendwie besonders farbig aus finde ich,
Dieses Jahr finde ich es auch besonders schön, gerade jetzt im Sonnenlicht. Leider hat unser Hausmeister einen Anfall von Arbeitseifer gehabt und das bunte Laub aus den Obstbäumen geschüttelt. Jetzt sind die Bäumchen kahler, als sie sein müssten. Aber der Blick nach links zum Park ist bombastisch. :)

Schönen Tag und viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von yinwaspice » Di 3. Nov 2015, 09:39

Hallo Ihr Lieben, :)

der gestrige Tag hatte wirklich etwas Magisches! Es war, als ob die Zeit stillsteht.

Die letzte Nacht war dann nicht mehr so magisch eher merkur/uranisch. Ich war hellwach und turnte bis 05.00 Uhr rum, bis ich endlich einschlafen konnte. Habe an alles mögliche gedacht, Löwe-Mond, Mars/Venus Konjunktion mit Jupiter.

Heute morgen fand ich dann des Rätsels Lösung. Da ich mir eine leichte Halsinfektion zugezogen habe, habe ich gestern vorm Einschlafen eine Tasse Salbeitee getrunken.
Heute lese ich, dass Salbei die geistige Konzentration erhöht und gegen chronische Ermüdungssymptome eingesetzt wird.

In der Tat, müde war ich nicht mehr, sondern geistig voll da! Dafür bin ich jetzt völlig fertig. :crazy:
Da sieht man mal wieder, was ein harmloses Hausmittelchen so anrichten kann. ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Chanda » Di 3. Nov 2015, 10:08

Liebe Yin,

na, dann wirst du wohl heute noch einmal tagsüber "nachschlafen" müssen?
Ich habe auch manchmal solche Nächte - und weiß meistens nicht, warum.

Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass bei mir der Salbei-Tee so toll wirken würde.
Aber ich guck gleich mal in der Küche, ob ich noch welchen habe. Der wurde mir doch klassisch-medizinisch-astrologisch empfohlen.
Ich könnte tagsüber ein Aufputschen gut vertragen. :)

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von yinwaspice » Di 3. Nov 2015, 10:25

Liebe Chanda, :)

ich kenne solche Nächte auch, die sind dann aber anders, mehr angstbesetzt. Daher musste es irgendetwas anderes gewesen sein. Ich kann tagsüber leider nicht schlafen. Ich kann an 5 Fingern abzählen, wann ich mich nachmittags mal hingelegt habe. Danach bin ich dann völlig fertig. Also muss ich da jetzt durch. ;)
Ich bewundere die Menschen, die sich kurz hinlegen können, um dann erfrischt aufzustehen und neue Energie getankt haben.
Aber ich guck gleich mal in der Küche, ob ich noch welchen habe. Der wurde mir doch klassisch-medizinisch-astrologisch empfohlen. Ich könnte tagsüber ein Aufputschen gut vertragen.
Lies mal hier:
Und während Salbeitee früher von den alten Philosophen und Gelehrten zur Anregung des Gehirns und zur Konzentrationssteigerung getrunken wurde, erhofft man sich heute vom Salbei gedächtnisstärkende Hilfe für Alzheimerpatienten.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sa ... z3qQ1BVoGz
Wusste ich bisher auch noch nicht! :)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Antworten