Da ist Musike drin

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

The Crunch - Da ist Musike drin

Beitrag von GreenTara » Fr 4. Mai 2018, 01:01

Doch noch Elektro von Anno Dutt gefunden:



Viel Spaß!
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Da ist Musike drin

Beitrag von GreenTara » Fr 4. Mai 2018, 13:45

Aus gegebenem Anlass und als Erinnerung an die Zeiten im Oldenburger Schlosspark ;)


»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Da ist Musike drin

Beitrag von glomph » Fr 4. Mai 2018, 21:36

...weil es grad einfiel dieses Lied:



Im ersten Kommentar von Paul. L finden wir:

When this album came out I was playing it in my room and my mom came in telling me something and stopped dead in her tracks when this song came on, came over and sat on the bed staring at the turntable while the song played through. When it was over she said "That might be the most beautiful song I have ever heard."

Kann mich nur anschließen

LG
Bernd

Puschelinsky
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:13

Da ist Musike drin

Beitrag von Puschelinsky » Mo 21. Mai 2018, 14:32

schön Chilliger gute laune mix für leute die sowas mögen :) derweil mein favorit, passend zum Wetter.

Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?
(J.Stalin)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Da ist Musike drin

Beitrag von GreenTara » Mo 21. Mai 2018, 17:12

:eek: :eek: :eek:



Die Frau ist bei dem Autritt über 60! :ohnmacht: :spitze:

Ich hoffe inständig, dass ich in ein paar Jahren auch noch so gelenkig bin.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Puschelinsky
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:13

Da ist Musike drin

Beitrag von Puschelinsky » Di 29. Mai 2018, 14:03

Was für ein Sommer und noch 3 Tage dann gehts RICHTIG ab auf der Veddel im freiem. Tanzen im Sand bei guter Mukke. Wer mag, soll vorbei kommen, ist nurn 5 er Eintritt.

http://ohschonhell.de/date/open-air-ham ... d-open-air

Mit einen meiner lieblings DJs der mich zufälligerweise vor 2 Jahren zum Elektro bekehrte mit seinem Set, was sich erst in einem Gespräch mit Ihm herauskristallisierte vor kurzem. Zufälle gibts :-) Mega Sympathischer Typ, scheinen uns gut leiden zu können.

Ein Widder oder Stier, handelt sich nur um Stunden. Was besseres als Ihn am DJ Pult hat Hamburg derzeit nicht zu bieten.

Ahhh ich freu mich wie ein Schneeekönig. :D

https://soundcloud.com/search?q=DUNKELH ... -%20Sabura

Hier in Aktion... ich find ihn so geil 1 Meter 40 Cm geballte Power (ja so klein ist er) und immer gut drauf. Wenns am Körper kribbelt ist die Lautstärke gut :spitze:

https://www.facebook.com/Sabura.hh/vide ... 215146455/
Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?
(J.Stalin)

Puschelinsky
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:13

Da ist Musike drin

Beitrag von Puschelinsky » Do 31. Mai 2018, 14:03

Ich frag mich grad welchem Astrologischen prinzip man solch Elektronische Musik zuordnen kann. In den 90ern kams ja groß raus mit Pluto in Schütze und Uranus im Wassermann und endete ziemlich abrupt mit Uranus im Widder und Pluto im Steinbock und geht nun neue wege.

Wobei ich eher zu Uranus (elektronik) und / oder Neptun (Trance) Tendieren würde. Harte Bässe - Mars Neptun.

Ich mit meinen sehr vielen Neptun konstellationen als 12 Häusler tendiere ja eher zu Neptun. Mit Venus in 12 und Neptun in 2 Venus Neptun - Ist Tanzen für mich besser als jede Therapie oder dieses Meditieren, wobei Tanzen meine Meditation ist ... hätte ich mal viel früher für mich so exzessiv entdecken sollen ... fühle mich jedesmal wie neugeboren danach.
Der Venus Pluto nervt bloß ein bisl bzw. die eifersüchtigen kerle, die aber glücklicherweise die schnute halten Me/Pl :D ... hach da offenbart sich mir beim schreiben das 12 haus bzw. ein teil davon. Das 12 find ich schwierig in der analyse.

... ich glaube der macht mich dabei zu einen Magneten und das ist teilweise echt "too much" oder einfach noch zu neu :cool2: :D

Naja insofern stimmt der elevierte Saturn bei mir nahe des MC als herr von 3 ... vieles kommt erst Spät ... und ich glaube das ist erst der Anfang. Wobei das auch Merkur Saturn ist: Konservierte Jugendhaftigkeit auf den Körper bezogen. Ich denke diese Konstellation gibt es auf die ein oder andere Weise auch bei Grace Jones. Herr 3 in 10 oder herr 10 in 3 irgendwie so.

Schönes Wochenende.
Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?
(J.Stalin)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Wir schwören ab

Beitrag von GreenTara » Fr 1. Jun 2018, 17:14




Wir schwören ab!
Wir schwören ab - allen Verschwörungstheorien!

(Der gesamte Text befindet sich unterhalb des Videos auf youtube.)

Text: Prinz Chaos, Diether Dehm
Musik: Anna Katharina Kränzlein, Diether Dehm, Prinz Chaos
Gesang, Thüringer Waldzither: Prinz Chaos
Drehleier, Geige, Bratsche: Anna Katharina Kränzlein
Aufgenommen von Dieter Piemeskern in den MSG-Studios München/Eichenau.

Mehr dazu unter: https://www.rebellische-saiten.de/.

:spitze:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Da ist Musike drin

Beitrag von Ferdinand » So 3. Jun 2018, 16:51

GreenTara hat geschrieben:
Di 20. Okt 2015, 22:45
Und das stand mal auf dem Index. :D
Dieses Lied stand auch mal auf dem Index, wurde Ende der 60er heimlich in den Pausenhöfen herumgereicht.
Allein der Titel machte die Kirche schon nervös.
Das hiesige Beispiel stammt aus einem der berühmtesten Konzerte der Band, als Sicherheitskräfte der Hells Angels
den Zuschauer Meredith Hunter erstochen.

Der Text entstand in Anlehnung an eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe, das die Lieblingsdame von Mick Jagger
Marianne Faithfull ihm einst schenkte und er ebenfalls ganz begeistert war, sodass ein berühmtes Lied daraus entstand.


Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Da ist Musike drin

Beitrag von GreenTara » So 3. Jun 2018, 17:01

Hallo Ferdinand :)

ich liebe "Sympathy for the Devil" und ich kann mich an die auch in diesem Video gezeigten Aufnahmen aus dem Film sehr gut erinnern. Damals muss ich dreizehn oder vierzehn gewesen sein und bin mit einem Freund heimlich nach Lüneburg ins Kino gefahren, um die Stones im Film zu sehen. Meine zarte Begeisterung für die einheimischen "Rocker" kühlte danach merklich ab und ich wollte auch keine "Veddel-Hose" mehr haben. :D

Thx und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Da ist Musike drin

Beitrag von Ferdinand » So 3. Jun 2018, 17:14

Hallo Rita,
wenige Monate bevor Bob Marley starb, gab er noch ein Konzert in München.
Er war zuletzt in Deutschland, weil er in Bayern einen Mediziner aufsuchte,
von dem er hoffte, dass er ihm noch das Leben retten konnte.
Auf dem Konzert war ich mit zwei Freundinnen.
Etwa bei Minute 0:50 kann man mich kurz hinter der mit Kind tanzenden Frau im weißen Hemd und langen Haaren sehen.
:D




Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Da ist Musike drin

Beitrag von Ferdinand » So 3. Jun 2018, 17:31

Nachdem mein Instrument nun 15 Jahre ungenutzt in der Ecke stand, weil meine beiden Triopartner längst zu weit weg wohnen, habe ich wieder neue Saiten gekauft und eine Partitur eines sehr schönen Bach-Werks.
Mit Variation 13 wollte ich zum Üben anfangen.


Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ladies Music

Beitrag von GreenTara » Mo 18. Jun 2018, 12:51

So schön kann Electronic sein: Rachel Claudio ist eine One Woman-Veranstaltung und zeigt ihr Können live ab Minute 10:35.



Faszinierend. :spitze:

Ähnliches fabriziert Imogen Heap:


Ebenfalls aus Australien (wie Rachel Claudio) kommt Tash Sultana, die allein einen Mordssound kreiert:


Und aus Schweden kommt Fever Ray mit verstörend schönem E-Sound:


Die Damen haben's drauf. :yes: :spitze:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Da ist Musike drin

Beitrag von glomph » Mo 18. Jun 2018, 19:26

Fever Ray 'When I Grow Up'

Bookmarked

LG
Bernd

Puschelinsky
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:13

Da ist Musike drin

Beitrag von Puschelinsky » Di 19. Jun 2018, 01:21

hör ich schon den ganzen tag auf und ab ... sehr geil ... eines der besten stücke ist m.E. von 0 bis ca 9 minuten.

aber am geilsten finde ich ja den spruch: a secret world lies on my way, i'm on my own ... but the sacrifice will always remain ... zu Deutsch in etwa: Eine unbekannte Welt liegt mir allein zu füßen doch die Opfergabe dafür wird für immer bleiben ... irgendwie passend zu dem Neptun transit ... also Neptun ist keine Flasche wie ich dachte :D echt nicht sogar ne Nr. heftiger wie Pluto der sack, aber anders.

ich liebe ja musik die meine emotionen für mich sprechen lässt. [ne_k] diese endgültigkeit [pl_k] irgendwie [ch_k] isch :D


SOOO Geil. Mittlerweile tauche ich voll ein in diese für mich neue Musik und entdecke eine neue Welt.
Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?
(J.Stalin)

Antworten