Zwangsimpfung in Griechenland

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Zwangsimpfung in Griechenland

Beitrag von cazimi » Di 30. Nov 2021, 13:33

Hallo,

nun greift Griechenland durch.

Dies verkündete heute der amtierende Ministerpräsident Μητσοτάκης Mitsotakis

Von unseren 580.000 ungeimpften Mitbürgern über 60 Jahren eilten im November leider nur 60.000 zur Impfung. Und es werden vor allem die über 60-Jährigen behandelt und leider werden viele von ihnen vermisst. Und wie wir schon oft gesagt haben, sind es ungerechte Todesfälle.

Bedenken Sie, dass in Portugal, wo Menschen über 60 zu 98 % geimpft wurden, wenn ich mich nicht irre, die belegten Intensivstationen und die Verluste minimal sind. Im Gegenteil, in Griechenland liegt die Impfrate in diesem Alter trotz der großen Anstrengungen, die wir alle unternommen haben, immer noch bei etwa 83 %.

Daher müssen diese Bürger als Erste geschützt werden, da sie oft zu spät ins Krankenhaus kommen, was ihre Situation leider noch verschlimmert. Verhindern Sie jedoch den Krankenhausaufenthalt von anderen schweren Krankheiten.

Experten schätzen zudem, dass die Bedeutung des Impfstoffs eines 70-Jährigen für die öffentliche Gesundheit 34 Impfungen neuerer entspricht.

Wir richten unsere Aufmerksamkeit jetzt also auf den Schutz unserer Mitbürger. Aus diesem Grund ist ihre Impfung ab sofort obligatorisch.

Es ist eine Entscheidung, die ich Ihnen sagen muss, die mich persönlich gequält hat. Ich fühle jedoch eine größere Verantwortung, den Schwächsten beizustehen, auch wenn sie vorübergehend unglücklich sind. Ich habe absolut keinen Zweifel, dass unsere politische Entscheidung Menschenleben retten wird. Denn Impfungen werden mehr als obligatorisch. Rettet Leben. Es ist für die Gesundheit notwendig. Es ist jetzt für die ganze Gesellschaft notwendig.

Griechische Frauen über 60, die nicht geimpft sind, sollten daher bis zum 16. Januar, ich wiederhole, am 16. Januar einen Termin zur Einnahme der ersten Dosis ausmachen. Sie haben im System oberste Priorität, um zuerst geimpft zu werden. Andernfalls wird jeden Monat ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro verhängt, das direkt von AADE bestätigt wird. Und laut Gesetz wird dieses Geld in einem Sonderfonds gesammelt, der unsere Krankenhäuser finanziert.

mit Google übersetzt, daher Missverständnisse vorbehalten
Missverständnisse sind bei diesem Mann auch ohne Google-Übersetzer gang und gäbe

Das nennt man dann Demokratie.

Eine Betroffene bzw. Getroffene

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Zwangsimpfung in Griechenland

Beitrag von GreenTara » Di 30. Nov 2021, 15:55

Liebe Cazimi :)

die Übersetzung scheint zu stimmen, denn die FAZ meldet:
13:40 OLIVER KÜHN
Die griechische Regierung hat eine Corona-Impfpflicht für Menschen über 60 Jahren beschossen. "Griechen über 60 müssen bis zum 16. Januar den Termin für ihre erste Impfung buchen", sagte Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis am Dienstag. Wer sich dann immer noch nicht impfen lässt, muss ein monatliches Bußgeld von 100 Euro zahlen. "Das ist Schutz, keine Bestrafung", sagte Mitsotakis.
Das Parlament muss der Impfpflicht zustimmen. Es wird aber damit gerechnet, dass die Abgeordneten den Vorschlag der Regierung billigen. In Griechenland ist die Corona-Impfung seit August bereits für das Personal von Altenheimen Pflicht, für den Gesundheitsbereich trat im September eine Impfflicht in Kraft.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 05447.html
cazimi hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 13:33
Wir richten unsere Aufmerksamkeit jetzt also auf den Schutz unserer Mitbürger. Aus diesem Grund ist ihre Impfung ab sofort obligatorisch.

Es ist eine Entscheidung, die ich Ihnen sagen muss, die mich persönlich gequält hat. Ich fühle jedoch eine größere Verantwortung, den Schwächsten beizustehen, auch wenn sie vorübergehend unglücklich sind. Ich habe absolut keinen Zweifel, dass unsere politische Entscheidung Menschenleben retten wird. Denn Impfungen werden mehr als obligatorisch. Rettet Leben. Es ist für die Gesundheit notwendig. Es ist jetzt für die ganze Gesellschaft notwendig.
Aha, man steht mir bei, indem man mich unglücklich macht statt mich zu fragen? :roll: Ich frage mich schon lange, was da im Oberstübchen der Herrschaften los ist, die Sprüche wie diese absondern.

Es ist sicher kein Trost, Cazimi, aber ich schätze, dass wir auch hier in Bälde eine Impfpflicht haben - mit einer Substanz, die sich immer noch in Phase III der klinischen Studien befindet und nach wie vor nur bedingt zugelassen ist.

Immerhin wissen wir jetzt, nicht nur angesichts dieser Ansage, dass Demokratien keine mehr sind und wir hier, in der BRD, auch nicht mehr auf die Gerichte vertrauen können (Urteil des Bundesverfassungsgericht zur "Notbremse").

Liebe Grüße und alles Gute
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten