Kindergarten (abgetrennt aus 800jähriger Zyklus...)

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Kindergarten (abgetrennt aus 800jähriger Zyklus...)

Beitrag von Ophiuchus » Mi 3. Nov 2021, 22:31

Hallo Stella-Programm,

Deinen historischen Her- und Ableitungen will ich nicht folgen, weil Ereignisse auf der Erde immer erst im Nachhinein an den Himmel geschrieben werden. Für mich ist jedoch eine andere Parallele klar erkennbar, dass schon immer, wenn die Menschen vom Unglück verfolgt werden, es es eine Obrigkeit gibt, die das zu ihrem Nutzen und Machterhalt ausnutzt. Als Damals die Pest die Menschen plötzlich und willkürlich dahinraffte, hat die Kirche sofort ein Geschäftsmodell aus dieser Angst heraus entwickelt und einen Weltuntergang vorhergesagt und dazu den lukrativen Ablasshandel erfunden.
Wenn das Geld im Beutel Klingt, die Seele in den Himmel springt.

Das Corona keine Pest ist dürfte jedem klar sein, weil nicht alle daran sterben die sich infizieren. Heute hat man aber die Medien und die gleichgeschaltete Presse um den Bürgern rund um die Uhr Angst zu machen und durch Machtspiele von der Gefährlichkeit der Krankheit zu überzeugen. Und schon sind auch die Weltuntergangspropheten mit Ihrem Klimaweltuntergang zur Stelle und bieten eine Erlösung an in Form einer Klimaabgabe in Form einer CO2 Abgabe.
Wenn das Geld........
So wie wir heute noch vom "finsteren Mittelalter" reden werden spätere Generationen die Jetztzeit wohl auch als finster und UNFREI einstufen, weil visionslose Politiker sich in Machtspielerein übertreffen wollen und alle dabei mitmachen oder wegducken.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Kindergarten

Beitrag von STELLASTIJN » Do 4. Nov 2021, 14:52

Ah toll!! Wiedermal auf Madagaskar gelandet.
"Deinen Her- und Ableitungen will ich nicht folgen"

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Kindergarten

Beitrag von Ophiuchus » Do 4. Nov 2021, 20:14

Hallo Stella,

Ach so, astrologische und fachliche Gegenargumente kannst Du also als schwache Dienst-Programm auch nicht widerlegen. Denn Du kannst so nicht die vielen anderen Pandemien erklären.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Kindergarten

Beitrag von STELLASTIJN » Fr 5. Nov 2021, 11:59

Kein Wunder, dass Astrologie immer marginalisierter wird.
Einfach nur traurig.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Kindergarten

Beitrag von Ophiuchus » Fr 5. Nov 2021, 12:16

*LOL* Du willst Dich doch hoffentlich hier nicht als Sprecher und Verkünder von den einzig wahren Sternbotschaften verkaufen?
Die Sterne machen nur geneigt, aber sie zwingen nicht, deswegen gibt es immer Widerstand gegen sogenannte Heilslehren und Obrigkeiten durch die davon und/oder dadurch UNASPEKTIERTEN.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Kindergarten

Beitrag von STELLASTIJN » Fr 5. Nov 2021, 23:13

Ophiuchus hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 12:16
*LOL* Du willst Dich doch hoffentlich hier nicht als Sprecher und Verkünder von den einzig wahren Sternbotschaften verkaufen?
Die Sterne machen nur geneigt, aber sie zwingen nicht, deswegen gibt es immer Widerstand gegen sogenannte Heilslehren und Obrigkeiten durch die davon und/oder dadurch UNASPEKTIERTEN.

Lieben Gruß

Michael
Es wäre arrogant Sie zu ignorieren aber es wird mir nichts anderes übrig bleiben sonst werden wir uns nur beleidigen. Bin keine destruktive Person und dadurch macht es mir keinen Spass. Hoffe auf Verständnis :)

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Kindergarten

Beitrag von Ophiuchus » Sa 6. Nov 2021, 08:13

Hallo Stella, Du schreibst
Es wäre arrogant Sie zu ignorieren aber es wird mir nichts anderes übrig bleiben sonst werden wir uns nur beleidigen.
Nett wie Du versuchst durch scheinbares Nachgeben der angeblich Klügere zu sein.*lach*, aber Deine Drohungen beweisen dann doch das Gegenteil. Denn weil in der Regel die Klügeren fast immer nachgeben wird die Welt leider fast nur von den Dummen regiert. Genau deswegen haben die Wissenden und Weisen ihre Erkenntnisse vom Leben an den Nachthimmel geschrieben um sie vor den Dummen und Mächtigen zu schützen, die sich dadurch nicht bedroht fühlten. Leider gibt es aber immer wieder Menschen die uraltes Sternenwissen zur profanen Religion herabwürdigen wollen.
Bin ((keine)) destruktive Person und dadurch macht es mir ((keinen)) Spass. Hoffe auf Verständnis :)
Recht hast Du! Denn Du bist keine Person und sicher gab Dir diese Erkenntnis Dein Programmierer. Denn seine Verneinungen werden dann beim Lesern von deren Unterbewusstsein einfach weggelassen. Deswegen sind z. B. die Religionen auch so mordlüstern, weil ihr Gebot ja lautet. Du sollst ((nicht)) töten.
Diese Formulierungsfehler mit Nie, Nicht und Kein oder ähnliche findet man sehr oft bei den Trigonen.

Lieben Gruß

Michael

Antworten