Tanzkleid als absoluter Beginner

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Tanzkleid
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 14:25
Methode: Klassisch

Tanzkleid als absoluter Beginner

Beitrag von Tanzkleid » So 15. Aug 2021, 20:12

Hallo in die Astro-Runde,
ich stelle mich mal als absoluter Anfänger hier vor.
Ich bin durch Energy Astrology vor vier Jahren erstmals mit der Astrologie überhaupt in Kontakt gekommen. Verstanden habe ich zu dieser Zeit nicht viel, beschäftige mich durch meine aktuelle Lebenssituation aber jetzt mehr mit dem, was die Planeten so mit mir anstellen und wo ich an mir arbeiten kann.
Als erstes Buch habe ich mir (jetzt nicht lachen) "Astrologie für den Alltag" zugelegt und bin erstaunt, was ich da so alles über mich finde. Sogar meine vielen Umzüge in meinem bisherigen Leben habe ich gefunden :yes:
Über ein Programm verfüge ich nicht, lediglich ein Geburtshoroskop habe ich mir im Internet erstellt, an dem ich mich gerade entlanghangel.
Im Moment lese ich hier vieles quer und finde es spannend, dass es sogar Fragehoroskope gibt.
Mein(e) Anliegen kommen sicherlich demnächst in der Hoffnung, Erkenntnisse zu gewinnen.
Einen schönen Sonntagabend euch allen.
LG Tanzkleid

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Tanzkleid als absoluter Beginner

Beitrag von GreenTara » Mo 16. Aug 2021, 08:56

Hallo Tanzkleid _)
Tanzkleid hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 20:12
Mein(e) Anliegen kommen sicherlich demnächst in der Hoffnung, Erkenntnisse zu gewinnen.
Nur zu. :yes: Und herzlich willkommen im Forum. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Tanzkleid
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 14:25
Methode: Klassisch

Tanzkleid als absoluter Beginner

Beitrag von Tanzkleid » Do 18. Nov 2021, 20:47

Hallo zusammen,
mein Buch "Astrologie für den Alltag" habe ich recht schnell getauscht gegen Michael Roscher (Das Astrologiebuch) :lol:
Die Astrologie ist super erklärt und alles ist schön bildlich beschrieben - es macht Freude, es durchzuarbeiten. Manches erschließt sich mir zwar erst im Nachhinein oder beim wiederholten Lesen, aber ich habe ja Zeit ...
Parallel dazu hatte ich mir von Mona Riegger das "Handbuch der modernen Stundenastrologie" zugelegt, und mal grob durchgeblättert. Das muss leider noch warten, bis ich mehr Grundlagen habe.

Irgendwo hier hatte ich mal in einem Vorstellungsthread gelesen, dass jemand auch ohne Kurs in die Astrologie eingestiegen ist. Ich finde das selbst Erarbeiten für mich recht schwierig, weil ich immer wieder Zwischenfragen habe, die ich mir selbst nicht beantworten kann.

Da ich ja kein Astrologiestudium absolvieren und keine staatlich geprüfte Astrologin werden möchte, stellt sich mir die Frage, wie und wo ich in Seminaren öä. "näher" an das Thema rankommen kann. Sollte irgend jemand Ideen oder Ratschläge haben: bitte gerne mitteilen.

Ansonsten lese ich hier fleißig (angemeldet und unangemeldet) mit und nehme das eine und andere für mich schon mit. Das ist schon ein tolles Forum!

Einen schönen Abend noch !
Tanzkleid

Antworten