Vorstellung

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Ophiuchus » So 4. Jul 2021, 19:39

ein fröhliches HALLO für alle.
Habe mich noch gar nicht vorgestellt. :axo:
Nach 30 Jahren Berufserfahrung als Astrologe und Heiler, bin ich heute im emotionalen Unruhestand, dazu auch müde und verbraucht und fast blind bei dem vielen Elend das ich dabei gesehen habe. Meine vielen Tippfehler kommen daher. Astrologie ist für mich immer noch die Königin der Seelenwissenschaften und ich habe gelernt mich nur mit den astrologischen Überlieferungen zu beschäftigen die auch wirklich funktionieren, vielleicht kann ich ja ein wenig davon abgeben, wenn es denn überhaupt jemanden interessiert.

Lieben Gruß vom 13.-ten Tierkreiszeichen

Ophiuchus

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vorstellung

Beitrag von GreenTara » So 4. Jul 2021, 20:14

Hallo Ophiuchus :)

dann hole ich mein Willkommen doch auch gern nach.

Tippfehler sind nichts Schlimmes, schon gar nicht, wenn die Sehkraft nicht mehr die beste ist. Dennoch gelingt es dir, dich mitzuteilen.

Ich wünsche dir, dass du deine Batterien wieder ein wenig aufladen kannst in deinem Unruhestand. Es kann sehr auslaugen, so viel Leid zu sehen. Meinen ersten Beruf habe ich deshalb auch an den Nagel gehängt; dazu trug bei, dass ich begriff, wie mit der guten Motivation der Pflegekräfte und dem Leid der Kranken Budgets und Gewinne geplant werden, es also im Gesundheits(un)wesen mitnichten um Hilfe, Beistand und Heilung geht.

Deine Beiträge lese ich interessiert und auch wenn wir vermutlich unterschiedliche Weltbilder vertreten, so können wir hoffentlich dennoch etwas voneinander mitnehmen. Interessant fand ich deine Bemerkung zur Doppelfunktion der Sonne, einmal der in den Häusern (Tagesbewegung) und einmal der in den Tierkreiszeichen (Jahresbewegung). Das hatte ich in dieser Form noch nirgends gelesen.

Auf ein gutes Miteinander und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Ophiuchus » So 4. Jul 2021, 20:42

Hallo Rita,
das Gleiche wie bei der Sonne gilt auch für die zwei scheinbaren Monde, denn der zunehmende Mond ist bei Sonnenuntergang am westlichen Abendhimmel zu sehen und steigt dann von Westen her eine Spanne weiter bis er wieder untergeht. Erst der Vollmond geht dann im Osten auf und der abnehmende Mond ist erst nach Mitternacht zu sehen de dann von der aufgehenden Sonne überstrahlt wird. Der Mann im Mond ist daher auch der Vater einer Nativität und die Sonne die wärmende und nährende Mutter.
Was Du über unser Gesundheitssystem schreibst kann ich nur bestätigen denn ich war auch 20 Jahre als Pharmareferent in Kliniken und Praxen unterwegs.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Jonathan
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:57
Methode: MRL

Vorstellung

Beitrag von Jonathan » Di 20. Jul 2021, 20:43

Mein Vater ist Heilpraktiker.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vorstellung

Beitrag von GreenTara » Di 20. Jul 2021, 21:36

Hallo Jonathan,
Jonathan hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 20:43
Mein Vater ist Heilpraktiker.
Und das hat jetzt genau was mit der Vorstellung von Ophiuchus zu tun? :confused:

Wenn du den eher zusammenhanglosen Chatstil bevorzugst: Es gibt genügend Angebote und Plattformen im Netz, die dafür geeigneter sind als ein Forum.

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jonathan
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 20:57
Methode: MRL

Vorstellung

Beitrag von Jonathan » Di 20. Jul 2021, 22:57

GreenTara hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 21:36
Hallo Jonathan,
Jonathan hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 20:43
Mein Vater ist Heilpraktiker.
Und das hat jetzt genau was mit der Vorstellung von Ophiuchus zu tun? :confused:

Wenn du den eher zusammenhanglosen Chatstil bevorzugst: Es gibt genügend Angebote und Plattformen im Netz, die dafür geeigneter sind als ein Forum.

Viele Grüße
Rita

Ich denke, Du hast einfach ein IQ Problem, liebe Rita.
Das kann ich Dir leider nicht lösen.

Hier der Zusammenhang:
Ophiuchus hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 19:39

Nach 30 Jahren Berufserfahrung als Astrologe und Heiler, bin ich

Ophiuchus
GreenTara hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 20:14
Es kann sehr auslaugen, so viel Leid zu sehen. Meinen ersten Beruf habe ich deshalb auch an den Nagel gehängt; dazu trug bei, dass ich begriff, wie mit der guten Motivation der Pflegekräfte und dem Leid der Kranken Budgets und Gewinne geplant werden, es also im Gesundheits(un)wesen mitnichten um Hilfe, Beistand und Heilung geht.

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Vorstellung

Beitrag von Seschat » Mi 21. Jul 2021, 01:01

Jonathan
Jonathan hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 22:57

Ich denke, Du hast einfach ein IQ Problem, liebe Rita.
Das kann ich Dir leider nicht lösen.
Sag mal geht´s noch, solche Frechheiten kannst du woanders abziehen.

Ich überlasse es Rita, dich abzumahnen, aber diese respektlose Art geht gar nicht.

Seschat

Benutzeravatar
ruthmax
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Sep 2021, 17:41
Methode: Klassisch

Vorstellung

Beitrag von ruthmax » Di 28. Sep 2021, 17:50

Hallo zusammen, ich bin Ruth und ich bin Skorpion. Ich bin neu im Umgang mit klassischen Horoskopen, aber ich bin gekommen, um es zu lernen, weil ich mein erbärmliches Leben in Ordnung bringen möchte.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Ophiuchus » Fr 1. Okt 2021, 15:19

Hallo Ruthmax,
wie kommst Du denn zu der falschen Ansicht, angeblich ein erbärmliches Leben zu haben?
Vielleicht sind ja nur Deine Ansprüche an das was Dein Leben sein soll völlig daneben und Dir gefällt nur die Rolle zu gut, immer ein Opfer zu sein.
Gib Deine korrekten Geburtsdaten ein und es wird sich etwas vielleicht auch was finden, um Dein Leben selbst zu ändern.

Lieben Guß

Ophiuchus

Antworten