Neuling

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Krabat
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 20:47
Methode: ?

Neuling

Beitrag von Krabat » Fr 2. Apr 2021, 21:05

Hallo, ich bin neu hier, ich grüße Alle :-) . Bin m, 55, bin Anfänger in Sachen Astrologie. Ich möchte lernen, zuerst über Geburtshoroskope, über mein eigenes und mich austauschen. Habe bisher ein wenig gelesen in "Hürlimann, Einführung in Astrologie" online auf anderem Portal, bin aber noch nicht weit gekommen was Erkenntnisgewinn anbelangt. Habe hier im Forum noch keinen großen Überblick. LG, :)

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Neuling

Beitrag von micha » Fr 2. Apr 2021, 22:34

Hallo Krabat,

ist doch normal, am Anfang nicht gleich den Überblick zu haben.
Ich wünsche Dir viel Freude auf Deinem astrologischen Weg und hier im Forum

Micha

Krabat
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 20:47
Methode: ?

Neuling

Beitrag von Krabat » Sa 3. Apr 2021, 00:34

Hallo Micha :) Danke erstmal für deine Rückmeldung. Also ich möchte fragen, bezüglich Basics in Astrologie... Also ich habe ja angefangen zu lesen in Gertrude ( ?) Hürlimann, online-Einführung in Astrologie...aber es ist etwas zäh. Was würdest du empfehlen für Anfänger um sich Grundlagen anzulesen? Danke für deine Aufmerksamkeit. :)

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Neuling

Beitrag von Mondknoten » Sa 3. Apr 2021, 00:42

Herzlich Willkommen :)


Ich habe jetzt war keinen konkreten Lektüren Tipp für dich, aberrrr es gibt hier im SpaceCafe einige gute Tipps.
Wenn du Zeit und Lust hast durchsuche einfach mal ein wenig das SpaceCafe und du wirst fündig :)

Hier mal eine kleine Anregung :
https://astrologie.space/viewtopic.php? ... %C3%BCcher

Gruss
Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neuling

Beitrag von GreenTara » Sa 3. Apr 2021, 10:00

Hallo Krabat :)

willkommen im Forum. :)
Krabat hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 00:34
Also ich möchte fragen, bezüglich Basics in Astrologie... Also ich habe ja angefangen zu lesen in Gertrude ( ?) Hürlimann, online-Einführung in Astrologie...aber es ist etwas zäh. Was würdest du empfehlen für Anfänger um sich Grundlagen anzulesen?
Hürlimann ist wirklich arg dröge, ich habe es nie geschafft, das Buch zu lesen, habe höchstens mal etwas nachgeschlagen.

Was ich sehr empfehlen kann, weil es einen umfassenden Überblick gibt: M.Roscher: Das Astrologiebuch.

Ansonsten: Kreuz und quer lesen und dann nach und nach herausfinden, was dir liegt. Es gibt unzählige Methoden/Schulen, was zwar einerseits nervig sein kann, wenn man auf der Suche ist, andererseits aber auchgewährleistet, dass jeder etwas finden wird, was ihm/ihr am besten taugt und liegt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Krabat
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 20:47
Methode: ?

Neuling

Beitrag von Krabat » Mo 5. Apr 2021, 23:31

Danke schön an Rita und Micha! :-)

Antworten