Ich bin neu hier

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Ich bin neu hier

Beitrag von Fischchen » Fr 30. Okt 2020, 14:17

Hallo liebes Forum!

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Beiträge :blumen: ich werde auf jeden Fall in die Welt von Döbi und Miro eintauchen um auch besser deren "Krieg der Sterne" zu verstehen :D :D :D Ganz besonderen Dank auch an erémos* für so eine ausführliche Antwort.

Das gefällt mir an der "germanischen" :D Astrologie. Sie hat kaum bis gar keinen Hocus Pocus bzw. Mystik im Gegensatz zu dem, was in meinem Heimatland praktiziert wird :axo: Ist ganz einfach, trocken und logisch, das gefällt mir.

Habt Ihr denn Erfahrungen mit irgendwelchen Schulungen? Bzw der Ausbildung beim DAV?

Momentan kann es manchmal dauern bei mir mit dem Antworten, da meine Schule gerade viel Zeit in Anspruch nimmt.

Schöne Grüße

Fischchen FIS
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Ich bin neu hier

Beitrag von Ewald » Di 3. Nov 2020, 14:26

Hallo fischchen,
du hast vergessen, was in die Kaffeekasse zu legen.
:crazy:
Ewald
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Ich bin neu hier

Beitrag von Fischchen » Do 5. Nov 2020, 23:29

Ewald hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 14:26
Hallo fischchen,
du hast vergessen, was in die Kaffeekasse zu legen.
:crazy:
Ewald
Oh das tut mir aber leid! :) Gerne! Wohin, wann, wem und wieviel? :D :D :D
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Ich bin neu hier

Beitrag von Ewald » Sa 7. Nov 2020, 17:32

Fischchen hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 23:29
Ewald hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 14:26
Hallo fischchen,
du hast vergessen, was in die Kaffeekasse zu legen.
:crazy:
Ewald
Oh das tut mir aber leid! :) Gerne! Wohin, wann, wem und wieviel? :D :D :D
Das musst du die Chefin fragen. Rita verwaltet hier das Budget. Da langt niemand in die Kasse. Sonst gibts was auf die Finger. Der Arbeiter arbeitet. Der Chef scheffelt.
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ich bin neu hier

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Nov 2020, 18:48

Ewald hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 17:32
Das musst du die Chefin fragen. Rita verwaltet hier das Budget. Da langt niemand in die Kasse. Sonst gibts was auf die Finger. Der Arbeiter arbeitet. Der Chef scheffelt.
Was du nicht alles weißt bzw. zu wissen glaubst. :spock:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Ich bin neu hier

Beitrag von Ewald » Sa 7. Nov 2020, 20:02

Ich darf dir natürlich nicht alles verraten.
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Ich bin neu hier

Beitrag von frajoscha » Mo 16. Nov 2020, 13:55

An alle die sich als Beginner empfinden,

egal welches Fach, welcher Beruf, welches Studium man beginnt, man fängt immer mit den Grundlagen an.
Sind einmal diese Grundlagen verinnerlicht und eingeübt kann man immer noch entscheiden mit welcher
Schule oder Methode man weitermachen möchte um sein gestecktes Ziel zu erreichen.
Dann kommt es darauf an, wohin man astrologisch will, was will man am Ende können wollen?
Astrologie ist ein Medium mit dem man Fragen beantworten kann, recht präzise und auch zuverlässig.´

Mittlerweile habe ich einige Personen kennengelernt die mit Selbststudium begonnen habe und nach leidvollen Fehl-
schlägen nach Jahren das Handtuch geworfen haben.

@Fischchen: Dir möchte ich gerne empfehlen, lerne die Grundlagen der Stundenastrologie, gerne William Lilly
und John Frawley. M. Roscher und Wolfagang Döbereiner kannst Du später immer noch dazu nehmen.
Stundenastrologie ermöglicht Dir Probleme und Angelegenheiten des täglichen Lebens gut zu lösen und das
sind die Dinge die Dir am meisten im Leben begegnen werden.

Geburtsastrologie ist ein spezielles Fach und hat die Richtliniien der Stundenastrologie auch zum Inhalt.
Um bei der Geburtsastrologie heraus zu finden ob Deine Ergebnisse richtig sind musst Du oft lange Zeiträume
abwarten; das kann frustrierend sein. Bei der Stundenastrologie kannst Du wesentlich schneller heraus finden
ob Du gut warst oder noch nicht. Ich wünsche Dir Deine richtige Entscheidung!
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Ich bin neu hier

Beitrag von Fischchen » Do 19. Nov 2020, 22:34

Hallo frajoscha :blumen:

Vielen Dank für deine Tipps. Frawley und Lilly werden auf jeden Fall zur Pflichtlektüre.
Ich "sammle" bisher all meine Stundenhoroskope und sehe die mir gerne immer wieder an, um aus diesen weiter zu lernen, wo ich vielleicht falsch lag und wo was richtig war. Das hilft mir doch etwas weiter und ich prüfe mich gerne :D
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
Holladiwaldfee
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Nov 2020, 12:30
Methode: klassisch

Ich bin neu hier

Beitrag von Holladiwaldfee » Fr 20. Nov 2020, 10:28

Hallöchen,
ja ich bin auch so eine ....von denen die seit Jahren herumdoktort...und doch bleibe ich an der Oberfläche meines Wissens...die techniken fehlen mir ! Die Stundenastrologie finde ich super spannend..und wende die Techniken von Slooten an ,da sie mir einfach und verständlich sind . Ich habe Bücher von Frawly und Gil Brand...aber ich kann dieses sehr spezielle Wissen einfach nicht fassen ! :axo: Leider !!!

Antworten