Ich bin schon seit Ewigkeit eine stille Mitleserin und habe mich vor kurzem registriert

Es bietet einen guten Überblick, allerdings fand ich es nicht sonderlich anregend. Besser finde ich "Das Astrologiebuch" von Michael Roscher.
Lilly ist halt Stundenastrologie, wenn dir das liegt, ist Lilly eine gute Wahl. Ich habe anfangs alles kreuz und quer gelesen und mich nicht auf eine bestimmte Richtung festgelegt, das kam erst viele Jahre später. So habe ich zwar nicht so schnell eine Methode gelernt, aber den Blick geweitet und konnte so nach und nach auswählen, welche Richtung mir liegt und welche nicht.Ich bin am überlegen mir als nächstes die Bücher von Lilly zu holen?! Welche Tipps würdet ihr noch geben? Ich wäre für alles dankbar und aufgeschlossenund freue mich aufs Kennenlernen
Das ist sattsam bekannt. Hat aber nichts mit der Güte der beiden als Astrologen zu tun.
Das sagt jetzt genau was über die Güte von Roschers Lehrbuch aus? Und inwieweit ist dein Beitrag relevant für Fischleins Frage?Mit Roscher hatte ich spitze Debatten auf astrologix, solange er da noch schrieb. Ich empfand ihn ein wenig mimosenhaft.
Hallo Rita,
Auch wenn das nichts mit der Sache zu tun hat: Wenn es dich so brennend interessiert, schau mal in mein Profil, da finden sich meine Geburtsdaten.
Natürlich hat der moralische Zeigefinger etwas Steinböckiges.
Mmmm... Michael Roscher hatte mich vor vielen Jahren mal zu einem Workshop nach Nürnberg eingeladen, da war auch Zeit für respektvolle Plaudereien zu diversen astrologischen Feinheiten. Ich erinnere mich noch gerne und gut daran - Mimosen hat es da keine gegeben, ganz im Gegenteil.Ich empfand ihn ein wenig mimosenhaft.
Wenn du dem guten Roscher auch mit so flotten Sprüchen begegnet bist, wundert mich seine "Mimosenhaftigkeit" ehrlich gesagt nicht mehr.
Die Sache von der Person zu trennen, fiel auch ihm schwer. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht für den Allerhellsten hielt, auch, weil er nicht über sich selbst lachen konnte. Witzigerweise hielten wir uns vermutlich jahrelang oft in unmittelbarer Nähe voneinander auf, weil ich oft bei Freunden in der Köhnstraße zum Partyfeiern und Tischtennisspielen war. Von Astrologie hatte er ganz sicher mehr Ahnung als ich, weil er um ein Vielfaches mehr Zeit in die Sache investierte.Traumprinz hat geschrieben: ↑Fr 23. Okt 2020, 13:55Hallo Ewald
Wenn du dem guten Roscher auch mit so flotten Sprüchen begegnet bist, wundert mich seine "Mimosenhaftigkeit" ehrlich gesagt nicht mehr.![]()
Gruß,
Björn
Mitglieder in diesem Forum: cb und 2 Gäste