Ein herzliches Hallo an die Forumsmitglieder 😊

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
glow
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Okt 2020, 10:23
Methode: klassisch, TPA

Ein herzliches Hallo an die Forumsmitglieder 😊

Beitrag von glow » Di 13. Okt 2020, 15:06

Ich bin seit Jahren stille Mitleserin. Nun habe ich mich entschlossen mich zu registrieren, da ich schon einige wertvolle Inputs erhalten habe und mich gerade wieder verstärkt mit der Astrologie auseinandersetze.
Ich würde mich als Neuling der Astrologie bezeichnen, da ich zwar schon viele Bücher gelesen habe, jedoch nie einen Kurs oder eine Schule besucht habe. Je mehr ich darüber weiss, desto mehr weiss ich, wie wenig ich weiss ;) . Jedenfalls finde ich die Astrologie absolut spannend und es scheint, dass man in diesem Bereich sein Wissen immer weiter vertiefen und dazu lernen kann.
Fasziniert an der Astrologie hat mich vor allem ein tieferes Verständnis über die Menschen, wie verschieden sie sind, wie sich beispielsweise ihre Bedürfnisse, ihre Ängste oder der Umgang mit Gefühlen unterscheiden. Auch war die Astrologie eine wichtige Stütze für meine persönliche Entwicklung.
Gerade lese ich die beiden Bücher von Michael Roscher «Das Astrologiebuch» und «Das Buch der Häuserherrscher». Vor allem durch das Erstere erhoffe ich mir mehr Wissen der Basics.
Herzliche Grüsse
glow

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Ein herzliches Hallo an die Forumsmitglieder 😊

Beitrag von Traumprinz » Di 13. Okt 2020, 15:43

Hallo glow :)

Herzlich willkommen (naja, jetzt offiziell ;) ) im Forum. Schön, dass du hergefunden und dich kurz vorgestellt hast. :)

Wir hatten hier eine ziemlich aktive TPA-Szene, aber in letzter Zeit ist vieles eingeschlafen. Das gilt allerdings für fast alle Foren, im Moment sind die Köpfe halt anderweitig ausgelastet. Aber wenn es Fragen gibt: immer her damit. :yes:

Das Astrologiebuch von Roscher ist gut gemacht, allerdings recht allgemein gehalten. Falls du also hoffst, dort etwas speziell über TPA zu lernen, wirst du eher enttäuscht werden. Dafür bieten sich dann eher die Skripte an, allerdings sind die Infos dort völlig unsortiert...

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Ein herzliches Hallo an die Forumsmitglieder 😊

Beitrag von Ewald » Mo 19. Okt 2020, 19:54

Hallo, ich stelle mich dann auch kurz vor. Ich fing 1984 mit Astrologie an, würde mich aber nicht als Experten, sondern als Fragenden bezeichnen. Aktuell habe ich Chiron im Transit am IC stehen, befinde mich unmittelbar vor der zweiten Saturnrevolution und der Wiederkehr des Jupiters.
Grüße
Ewald
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein herzliches Hallo an die Forumsmitglieder 😊

Beitrag von GreenTara » Mo 19. Okt 2020, 23:16

Hallo Ewald :)

herzlich willkommen im Forum.

Du bist ja schon lange mit der Thematik befasst, ein paar wenige Jahre länger als ich. Da hast du sicher viel beizutragen - gerade durch Fragen. :yes: Ich frage nach mehr als 30 Jahren immer noch: "Funktioniert" die Astrologie tatsächlich?

Einen angenehmen Austausch wünsche ich dir
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Ein herzliches Hallo an die Forumsmitglieder 😊

Beitrag von Ewald » Di 20. Okt 2020, 01:00

Danke für die Begrüßung, Rita. Ich kannte mal eine Rita aus Fulda. Wir gaben ihr den Kosenamen Catweezle. Außerdem spielt ein Hund namens Rita eine wichtige Rolle in meinem aktuellen Lieblingsfilm, weil er anfangs des Films von einem hübschen Fotomodell mit dem Auto in Genf angefahren wird, woraus sich die Geschichte des Films entwickelt. Die Rita aus Fulda ist im Juli geboren, ich meine 1964. Der Hund war sehr süß, wie frau so sagen würde.
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein herzliches Hallo an die Forumsmitglieder 😊

Beitrag von GreenTara » Mi 21. Okt 2020, 10:19

Hallo Ewald :)

interessant, deine mäandernden Gedankengänge zu meinem Vornamen. ^^

Eines steht fest, so "süß" wie ein Hund bin ich nicht. :D

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Ein herzliches Hallo an die Forumsmitglieder 😊

Beitrag von Ewald » Mi 21. Okt 2020, 17:16

mäandern

Hatte ich schon mal gehört, musste aber googeln. Wieder was dazugelernt.

1:0 für dich.
Ich bin ein Frechdachs

Antworten