Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Lesetipp

Beitrag von GreenTara » Do 20. Aug 2020, 09:28

Pandemie XIV - Die elende Sehnsucht nach ‚Normalität‘
Nicht wenige leiden darunter, dass sie durch die staatliche Seuchenpolitik arbeitslos oder auf Kurzarbeit gesetzt werden und folglich mit ihrem Einkommen noch viel schlechter auskommen als sonst schon. Aus dem ärgerlichen Sonderfall des Lockdowns sollte man nicht gleich den Trugschluss ziehen, der Normalfall des alltäglichen Arbeitslebens wäre an und für sich ein Inbegriff erstrebenswerter Verhältnisse. Immerhin wirft der Ausnahmefall des erschwerten Lebensunterhalts ein Licht auf die Existenz- und Überlebensbedingung, die den erwerbsbürgerlichen Alltag so unbedingt beherrscht, dass man ihre Gemeinheit aus lauter Gewohnheit schon gar nicht mehr bemerkt.

Quelle und weiter: https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/ ... ormalitaet
Weitere Artikel zur Pandemie, die kostenfrei verfügbar sind, kann man über die Menüpunkte in der linken Leiste aufrufen, und zwar über https://de.gegenstandpunkt.com
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Arzt verärgert Journalisten

Beitrag von GreenTara » Do 20. Aug 2020, 17:34

Ein Arzt aus Spanien sorgt dafür, dass ein spanischer Fernsehsender beinahe durchdreht.


Very interesting! :lol:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Hauptsache Maske!?

Beitrag von GreenTara » Fr 21. Aug 2020, 09:46

Hauptsache Maske!?
Für Schutzmasken gibt es Normen, die ohne Wenn und Aber bis Ende letzten Jahres eingehalten werden mussten und ohne deren Erfüllung (medizinische) sie in Deutschland nicht verkauft werden durften. Vor einem Jahr wäre es ein Skandal gewesen, wenn Professionelle im Gesundheitsbereich – wie das Robert Koch-Institut (RKI) – zur Verwendung von Masken aufge­rufen hätten, die nicht ein Zertifizierungsverfahren für Medizinprodukte durchlaufen haben und kein CE-Signum tragen. Heute gilt das offenbar ­alles nicht mehr. Selbst unsere Politiker gefallen sich im Tragen von sogenannten Alltagsmasken für den Infektionsschutz.

Wovor Masken schützen
Wie wir als Apothekerinnen und ­Apotheker wissen sollten, werden im Gesundheitsbereich Masken verwendet, um Menschen und Produkte zu schützen. Beispielsweise schützen sie Patienten im OP vor Keimen (nicht Viren!), die von den Ärzten kommen, oder sie schützen die Ärzte bei der Behandlung vor Keimen, die von den Patienten kommen, oder bei der aseptischen Herstellung die Produkte vor Keimen, die von den herstellenden Menschen kommen. Daneben gibt es außerhalb des Gesundheits­bereichs zahllose andere Einsatzgebiete für Masken.

Normen außer Kraft gesetzt
Unabhängig vom Einsatzgebiet mussten bisher alle Masken individuelle Normen erfüllen. Diese Normen zielen einerseits darauf ab, die Funktionalität der Schutzmasken sicherzustellen und andererseits den Anwender vor der Einatmung von lungengängigen Stoffen und Stäuben, die aus den Masken kommen können, zu schützen und die Beeinträchtigung der Atmung auf ein Minimum zu reduzieren.

Seit März ist es nun völlig egal, welche Masken wir (auch in der Apotheke) zum Infektionsschutz verwenden, ob wir die aus der Werkstatt holen, beim Fanclub einkaufen oder selbst nähen – Hauptsache Maske! Schon daraus lässt sich ableiten, dass der Schutz all dieser verschiedenen Masken vor Viren und ihre Wirksamkeit bei der Infektionsübertragung zweifelhaft ist. Da muss man nur den gesunden Menschenverstand einsetzen, es braucht kein Studium der wissenschaftlichen Literatur.[...]

Alltagsmasken mit Risiken
Ein Risiko der Alltagsmasken, auf das anfangs auch das RKI immer wieder hingewiesen hat, ist, dass damit eine vermeintliche Sicherheit suggeriert wird. Ein anderes (wissenschaftlich bisher unbewiesenes, aber plausibles) Risiko ist, dass das Übertragungsrisiko steigt und nicht abnimmt! Warum ist das so? Wenn wir beispielsweise durch Wolle oder Baumwolle (die häufig bei den selbst gefertigten Masken verwendet und in unzähligen Foren empfohlen wird) ausatmen, kondensiert sich die Feuchtigkeit in der Atemluft an den Fasern. Das hängt mit der Mikrostruktur der Fasern zusammen. Dabei bildet sich auf diesen ein Wasserfilm (das kann jeder mal ausprobieren). In mehr oder weniger großem Ausmaß geschieht das auch bei textilen Geweben. In diesem Habitat können Viren bestens überleben, es ist geradezu optimal für sie. Anders als professionelle Masken werden die selbst gefertigten nach der Benutzung nicht entsorgt, sondern die Menschen legen sie irgendwo ab und tragen so möglicherweise zur Verbreitung der Viren bei. Dieses Ablegen wird ja in Schulen und Gaststätten behördlicherseits auch noch verordnet, indem man beim Kommen und Gehen eine Maske tragen muss und dann nicht mehr – welch ein Unsinn! Die Verwendung von selbst genähten Masken kann deshalb aus meiner Sicht mit einer Gefährdung für Andere verbunden sein. Das alles gilt, wenn man selbst infiziert ist. Einen Schutz vor Ansteckung bieten alle diese Masken ohnehin nur bedingt – wenn überhaupt (siehe dazu meine Ausführungen weiter oben im Text). Das gilt auch deshalb, weil man sich beim Tragen von Masken häufiger ins Gesicht fasst.
Quelle und weiter: https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... ache-maske
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Amant
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 20:51

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Amant » Fr 21. Aug 2020, 16:39

Hallo!

Greentara, wir kennen uns, daher bin ich nun im Astro Space Café gelandet! Hi und alle anderen :)

Da es hier auch um die Ziele der Widerstandsbewegung geht. Viele Corona-Verehrende und Fürchtende (das Netz und das Leben draußen ist voll davon) sind ja der irrigen Auffassung, dass es im Widerstand nur lapidar um das Tragen der Masken geht, was an sich natürlich ein Merkmal der Unterwerfung ist und als solches ein Politikum. Dennoch geht es um weit mehr dabei und dafür möchte ich gerne zwei Videos hier verorten, eines von Ralph Boes. Er (plus einige Mitstreiter) hat die Sanktionen zu Hartz IV vor dem Verfassungsgericht großteils als initiator der Klage kippen können und er stellt sehr plastisch in seinem Vortrag dar, was das Grundgesetz und was eine Verfassung ausmacht. Das wiederum ist eine gute Überleitung zum nächsten Video, wo über die Ziele der (in der Tat impulsreichen) Widerstandsbewegung - nächster großangelegterTermin ist der 29.08.2020 - in Berlin, sehr gut von u.a. Anselm Lenz (Demokratischer Widerstand) referiert wird.

-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Fr 21. Aug 2020, 18:57

Hallo Amant :)

herzlich willkommen und vielen Dank für das Einstellen der Videos!

Nein, es geht nicht nur um das Ablehnen der Maske, allerdings verstehe ich recht gut, dass dieser Eindruck entstanden ist. Wenn man Freiheit und Selbstbestimmung haben möchte und dann als Ziel von Aktionen Masken- und Abstandsfreiheit nennt, dann muss man sich nicht wundern.

Vor wenigen Tagen stolperte ich über die Website der Initiative "Eltern stehen auf!" - dort werden genau diese Ziele formuliert. Das hat mich sehr verwundert, denn ich denke nicht, dass sich "Freiheit" darin erschöpft, keine Maske tragen zu müssen.

Für unsere morgige Demo habe ich eine Rede verfasst, die sich auch mit den Zielen dieser Eltern-Initiative befasst. Bei Interesse kann ich sie gern auch hier veröffentlichen.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Fr 21. Aug 2020, 19:56

*
GreenTara » Fr 21. Aug 2020, 18:57
"Für unsere morgige Demo habe ich eine Rede verfasst,
die sich auch mit den Zielen dieser Eltern-Initiative befasst.
Bei Interesse kann ich sie gern auch hier veröffentlichen.
"

Oh ja - liebe Rita* - erzähle davon - bitte -
wie man deine Rede aufnimmt, das sind doch einmal
in dem ganzen Wust konkrete Themen um's "weiter_kommen*

Die Hitze ist wenigsten nicht mehr stechend
der Kopf wird wieder frei .... :king:

Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Fr 21. Aug 2020, 20:08

erémos* hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 19:56
Oh ja - liebe Rita* - erzähle davon - bitte -
wie man deine Rede aufnimmt, das sind doch einmal
in dem ganzen Wust konkrete Themen um's "weiter_kommen*
Das mache ich gern, Silvi. Die Rede hänge ich als pdf-Datei an. Einen kurzen Bericht gibt es morgen abend oder Sonntag.

Liebe Grüße
Rita
Dateianhänge
Redebeitrag 22.08.pdf
(24.58 KiB) 140-mal heruntergeladen
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Fr 21. Aug 2020, 20:14

Leute, zieht euch warm an:
++ WHO hofft auf Pandemie-Ende bis 2022 ++
Stand: 21.08.2020 19:51 Uhr

WHO hofft auf ein Pandemie-Ende in weniger als zwei Jahren
18:45 Uhr

Die Weltgesundheitsorganisation hofft darauf, dass die Corona-Pandemie in weniger als zwei Jahren überstanden sein wird, wie WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus sagte. Der Ausbruch der Spanischen Grippe im Jahr 1918 habe nach zwei Jahren geendet. "In unserer jetzigen Situation mit mehr Technologie und mehr Kontakten hat das Virus bessere Chancen, sich zu verbreiten", so Tedros. Zugleich aber hätte die Welt die Möglichkeiten und das Wissen, das Virus zu stoppen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... wei-Jahren
Und auch das ist nicht von schlechten Eltern:
WHO: Corona muss auch im Umfeld von Schulen bekämpft werden
19.05 Uhr: Die Weltgesundheitsorganisation WHO mahnt, dass das Coronavirus nicht nur in Schulen selbst, sondern auch im Umfeld der Kinder und Jugendlichen rigoros bekämpft werden müsse. Sonst könne es sich schnell in Schulen ausbreiten. "Es ist wirklich entscheidend, dass wir Ausbrüche und Übertragungen in der Umgebung von Schulen unter Kontrolle bringen", sagte die Covid-19-Beauftragte Maria van Kerkhove. Die WHO werde in den nächsten Tagen Empfehlungen für das Tragen von Masken in Schulen herausgeben. WHO-Nothilfekoordinator Mike Ryan sagte, gleichzeitig müssten Schülerinnen und Schüler auch Abstand wahren, und je nach Räumlichkeiten sei es vielleicht auch nötig, kleinere Klassen zu bilden.

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 7cd7249551
Hier noch die FAZ-Variante:
19:27 FREDERIC ZAUELS

Mit dem Start des neuen Schuljahres muss das Coronavirus nicht nur in Schulen selbst, sondern auch im Umfeld der Kinder und Jugendlichen rigoros bekämpft werden – darauf weist die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hin. Sonst könne es sich schnell in Schulen ausbreiten. „Es ist wirklich entscheidend, dass wir Ausbrüche und Übertragungen in der Umgebung von Schulen unter Kontrolle bringen“, sagte die Covid-19-Beauftragte Maria van Kerkhove am Freitag in Genf. Die WHO werde in den nächsten Tagen Empfehlungen für das Tragen von Masken in Schulen herausgeben.

Allerdings reichten Masken allein nicht aus, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, warnte der WHO-Nothilfekoordinator Mike Ryan. Gleichzeitig müssten Schülerinnen und Schüler auch Abstand wahren, und je nach Räumlichkeiten sei es vielleicht auch nötig, kleinere Klassen zu bilden. Bislang gibt es nach Angaben von van Kerkhove nicht genügend Studien über Ansteckungsketten mit Kindern. Die meisten Kinder, die sich infizierten, hätten nur sehr milde Symptome.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 09774.html
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Fr 21. Aug 2020, 20:56

Infektiologe Allerberger: "Masken im Freien kann man sich sparen"
Franz Allerberger leitet die Abteilung für öffentliche Gesundheit in der AGES (Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit), welche für das Gesundheitsministerium die Ausbreitung der CoV-Welle analysiert. Die Sterblichkeit von COVID-19 sei mit 0,25 Prozent kaum höher als bei der saisonalen Grippe, der Krankheitsverlauf sei allerdings manchmal deutlich schwerer und Spätfolgen häufiger. Weder Einführung noch Aufhebung noch Wiedereinführung der Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln habe signifikante Auswirkungen auf die Coronafallzahlen gezeigt. Die Verordnung von Maskenpflichten sei häufig Symbolpolitik - eine Reaktion der Politk auf steigende CoV-Zahlen, mit der sie zeigen wolle, dass sie Maßnahmen setzt.
Quelle: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/121 ... n/14748075


»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Amant
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 20:51

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Amant » Fr 21. Aug 2020, 22:17

GreenTara hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 18:57
Hallo Amant :)

herzlich willkommen und vielen Dank für das Einstellen der Videos!

Nein, es geht nicht nur um das Ablehnen der Maske, allerdings verstehe ich recht gut, dass dieser Eindruck entstanden ist. Wenn man Freiheit und Selbstbestimmung haben möchte und dann als Ziel von Aktionen Masken- und Abstandsfreiheit nennt, dann muss man sich nicht wundern.

Vor wenigen Tagen stolperte ich über die Website der Initiative "Eltern stehen auf!" - dort werden genau diese Ziele formuliert. Das hat mich sehr verwundert, denn ich denke nicht, dass sich "Freiheit" darin erschöpft, keine Maske tragen zu müssen.

Für unsere morgige Demo habe ich eine Rede verfasst, die sich auch mit den Zielen dieser Eltern-Initiative befasst. Bei Interesse kann ich sie gern auch hier veröffentlichen.

Liebe Grüße
Rita
N´abend!

danke für die lieben Willkommensgrüße! :) Also was Elternstehenauf.de betrifft, so geht es dort um die Kinder. Frau Romdhani ist über ganz unangenehme Erfahrungen bzgl. der Gesundheitsämter und dem angedrohten Kindesentzug mit anderen zusammen auf die Idee dieser Initiative gekommen. Kinder sollen im Falle eines Kontaktes mit einer infizierten Person (was ja an sich schon fraglich ist aufgrund des aussagelosen Tests) in die häusliche Isolation d.h. keine gemeinsamen Mahlzeiten, 14 Tage separiert von den anderen Familienmitgliedern im Zimmer verbleiben! Das ist unfassbar, was dort immer mehr verschärft wird und was für Eingriffe in die familiäre Privatsphäre vorgenommen werden (es ging um Kinder zwischen 3 und 11 Jahren). Bei Zuwiderhandlung drohen die Ämter mit Kindesentzug und Unterbringung in einer geschlossenen Anstalt. (Bitte?!) Weiterhin gibt es bereits flächendeckende Stellenausschreibungen der Diakonie für pädagogische Fachkräfte für die Inobhutnahme von Kindern während der Quarantänezeit ab dem 01.09.2020, ein Zufall?

Es spitzt sich derart zu, das man es - wie du schriebst - wirklich nicht verarbeiten kann, in welcher kurzen Zeit die Abschaffung der Demokratie und fast komplette Aushebelung der Grundrechte vorgenommen wurden. Und sie setzen täglich noch was drauf.

https://www.youtube.com/watch?v=0YqwrHIogXU

:)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Corona-Massnahmen waren total überzogen!

Beitrag von GreenTara » So 23. Aug 2020, 10:55

Der Infektiologe Univ.-Prof. Dr. Franz Allerberger, Leiter der Abteilung für öffentliche Gesundheit in der AGES, sagte im ORF, dass der Lockdown und die Maßnahmen im Frühjahr überzogen gewesen seien. Aber er gab die Verantwortung dafür nicht der Politik, sondern den "Experten". Damals sei die Fachwelt noch von einer Sterblichkeit von bis zu einem Drittel der Infizierten ausgegangen und habe das der Politik so weitergegeben.

Der Psychiater Univ.-Doz.Dr.Dr. Raphael Bonelli analysiert das Statement aus paartherapeutischer Sicht.
Quelle:

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » So 23. Aug 2020, 13:00

Hallo allerseits :)
Amant hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 22:17
Also was Elternstehenauf.de betrifft, so geht es dort um die Kinder. Frau Romdhani ist über ganz unangenehme Erfahrungen bzgl. der Gesundheitsämter und dem angedrohten Kindesentzug mit anderen zusammen auf die Idee dieser Initiative gekommen. Kinder sollen im Falle eines Kontaktes mit einer infizierten Person (was ja an sich schon fraglich ist aufgrund des aussagelosen Tests) in die häusliche Isolation d.h. keine gemeinsamen Mahlzeiten, 14 Tage separiert von den anderen Familienmitgliedern im Zimmer verbleiben! Das ist unfassbar, was dort immer mehr verschärft wird und was für Eingriffe in die familiäre Privatsphäre vorgenommen werden (es ging um Kinder zwischen 3 und 11 Jahren). Bei Zuwiderhandlung drohen die Ämter mit Kindesentzug und Unterbringung in einer geschlossenen Anstalt. (Bitte?!) Weiterhin gibt es bereits flächendeckende Stellenausschreibungen der Diakonie für pädagogische Fachkräfte für die Inobhutnahme von Kindern während der Quarantänezeit ab dem 01.09.2020, ein Zufall?
Danke für diese Zusammenfassung, Amant. Die Infos dazu hatte ich hier im Thread schon veröffentlicht, aber nicht ausführlich kommentiert bzw.großartig miteinander verknüpft.
Es spitzt sich derart zu, das man es - wie du schriebst - wirklich nicht verarbeiten kann, in welcher kurzen Zeit die Abschaffung der Demokratie und fast komplette Aushebelung der Grundrechte vorgenommen wurden. Und sie setzen täglich noch was drauf.
Es wird wirklich ziemlich arg und ich bin jeden Tag gespannt darauf, was noch so aus dem Hut hervorgezaubert wird. Obwohl ich mit Gemeinheiten rechne, verblüfft mich doch die Kreativität hinsichtlich der Verordnungen, die man uns angedeihen lässt.

Hallo Silvi :)
erémos* hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 19:56
GreenTara » Fr 21. Aug 2020, 18:57
"Für unsere morgige Demo habe ich eine Rede verfasst,
die sich auch mit den Zielen dieser Eltern-Initiative befasst.
Bei Interesse kann ich sie gern auch hier veröffentlichen.
"

Oh ja - liebe Rita* - erzähle davon - bitte -
wie man deine Rede aufnimmt, das sind doch einmal
in dem ganzen Wust konkrete Themen um's "weiter_kommen*
Die Rede habe ich bereits verlinkt, stelle sie aber erneut in den Anhang. Sie kam sehr gut an, es gab an mehreren Stellen Zwischenapplaus und es kamen danach einige Teilnehmer auf mich zu mit den Worten, ich habe ihnen aus der Seele gesprochen. Der "Knaller" am Ende der Demo war aber ein pensionierter Polizist, der spontan ans Mikro trat und deutliche Worte fand. Wir haben die Reden mitgeschnitten und hoffen, dass die Qualität gut genug ist, um diese Mitschnitte veröffentlichen zu können, gern auch hier.

Wie bisher hier in Kassel ist die Zusammenarbeit mit der Polizei seit April sehr gut. Nach Klärung der Formalien ziehen sich die Polizisten in ihre Einsatzfahrzeuge zurück, sind aber jederzeit ansprechbar. Gestern lief vor unserer Veranstaltung eine weitere Demo und ein Beamter war so freundlich, vermittelnd tätig zu werden, weil sich die vom Ordnungsamt genehmigten Zeiten überschnitten. Dank dieses Beamten konnte unsere Veranstaltung pünktlich und ohne Störung beginnen.

Besonders erstaunlich: Seit mehr als vier Monaten finden sich Menschen auf unseren Veranstaltungen ein. Zwar schwanken die Teilnehmerzahlen, dennoch sind immer so viele Menschen da, dass wir als Organisatoren uns sagen, dass Aufgeben keine Option ist.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Rita
Dateianhänge
Redebeitrag 22.08.pdf
(24.58 KiB) 148-mal heruntergeladen
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Ehemaliger Polizist redet Klartext

Beitrag von GreenTara » So 23. Aug 2020, 14:07

GreenTara hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 13:00
Der "Knaller" am Ende der Demo war aber ein pensionierter Polizist, der spontan an Mikro trat und deutliche Worte fand. Wir haben die Reden mitgeschnitten und hoffen, dass die Qualität gut genug ist, um diese Mitschnitte veröffentlichen zu können, gern auch hier.
Und da ist sie schon, die Rede des ehemaligen Polizeibeamten:



"Das Grundgesetz wird wie eine Schundliteratur behandelt - das ist ungeheuerlich" sagt er bei ca. Minute 3:00.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 23. Aug 2020, 20:09

*
Ja - >"ja_wo_sind_wir_denn_?????"<

- das Video - klasse.
Besonders danke - an der Stelle mit dem Salz&Pfefferstreuer*
- neee :axo: das Zwerchfell hat sich aber gefreut,
so angespannt es immer ist -
Nachrichten schaun ? neee - ist zur Zeit nur unerträglich !

Rita- danke für deine "art" - hier zu fädeln wie eine Geister-Spinne
denn es ist eine besondere Herauforderung geistig anzubinden !
überhaupt ein Netz zu knüpfen -
sämtliche Pfeiler irgendwelcher Verknüpfungen
werden mit IRR_SINN kontaminiert.

Der Sprachgebrauch wird immer irrer.

und
jetzt sollen also Masken noch strenger verordnet werden -
mir ist - sie müssen ihre mißratenen Masken an den Mann bringen
und
die Fehlinvestitionen & Irrtümer mit Strafgelder wettmachen -
überhaupt die Strafen in Zusammenhang mit Masken in Bus&Bahn ....

Die Aufweichung aller Verstandesleistung
in Richtung dreister Sturheit der Politiker ist einfach der Hammer !

Ich weiß nicht wie man all diese Verr_i_egelungen >fassen< soll -
ich bin nur ständig in Wut - ich verstehe jetzt alles
was in Richtung reinhauen geht..... :gruebel:
nicht daß ich etwas in dieser Richtung aus_richten werde -
doch das macht mir Sorgen
- das Unterdrückungspotensial steigt doch enorm,
die Schlafmützen spüren das doch auch.

ES IST DIE DUMMHEIT - sagt W. Döbereiner -
das Böse ist nicht der Grund -
die Dummheit schafft den Grund zum Bösen !

Ich sehe das auch so - die Dummheit ist schlimmer als Bosheit !
Mein Thema - Dummheit nervt gewaltig.
P.J.Hensel behandelte zuletzt dieser Tage den Bonhoeffer.

Genau - zu lesen auch da:
1906 geboren - wie vor 10 Min. telefoniert...
was der sagt* :D
Dietrich Bonhoeffer

https://www.dietrich-bonhoeffer.net/zit ... faehrlich/
Zitat:
"Bei genauerem Zusehen zeigt sich, daß jede starke äußere
Machtentfaltung, sei sie politischer oder religiöser Art einen
großen Teil der Menschen mit Dummheit schlägt. …

Das Wort der Bibel, das die Furcht Gottes der Anfang der
Weisheit sei (Sprüche 1, 7), sagt, daß die innere Befreiung des
Menschen zum verantwortlichen Leben vor Gott die einzige
wirkliche Überwindung der Dummheit ist.
"

astro_dietrich_bonhoeffer .png
astro_dietrich_bonhoeffer .png (219.93 KiB) 3465 mal betrachtet

Nochmal danke - für das Auf-Tauchen der Videos -
wo Klasse Köpfe zu Wort kommen !
und
*verstanden werden*
:king:
Silvi*

*
Zuletzt geändert von erémos* am So 23. Aug 2020, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Corona: Ehemaliger Polizist redet Klartext

Beitrag von erémos* » So 23. Aug 2020, 20:25

GreenTara hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 14:07
GreenTara hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 13:00
Der "Knaller" am Ende der Demo war aber ein pensionierter Polizist, der spontan ans Mikro trat und deutliche Worte fand. Wir haben die Reden mitgeschnitten und hoffen, dass die Qualität gut genug ist, um diese Mitschnitte veröffentlichen zu können, gern auch hier.
Und da ist sie schon, die Rede des ehemaligen Polizeibeamten:



"Das Grundgesetz wird wie eine Schundliteratur behandelt - das ist ungeheuerlich" sagt er bei ca. Minute 3:00.
Muß nochmal daruf zu sprechen kommen -
das klasse Video - der ganze Polizist - der wunderbare Mensch....am Mikro*

Genau - daß ihr in Kassel die Polizei einbindet - in raumlassende Rücksichtnahme -
:) wirklcih bemerkenswert.

Weiter so - da wächst was jenseits der Dummheit*

Silvi*
Ab nach Kassel :lacher:
*

Antworten