Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Verfassungsbeschwerden

Beitrag von GreenTara »

Zahlreiche Beschwerden gegen "Bundesnotbremse"

Beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe sind einen Tag nach Unterzeichnung des neuen Infektionsschutzgesetzes bereits zahlreiche Verfassungsbeschwerden und Eilanträge gegen die bundesweit einheitlichen Regeln der "Notbremse" eingegangen. Die Maßnahmen sollen ab morgen in Kraft treten.

Ein Sprecher des Gerichts sprach von bislang 25 Beschwerden, die eingegangen seien. Es kämen aber beständig neue Beschwerden hinzu.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... snotbremse
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Freiheit ist nie albern

Beitrag von GreenTara »

Freiheit ist nie albern

So ist am 23.4 der Leitartikel der "Rheinpfalz" überschrieben (Druckausgabe). Es ist zu lesen:

»Corona nimmt Erkrankten die Luft zum Atmen. Die dramatischen Bilder vom Überlebenskampf auf Intensivstationen lassen keinen mitfühlenden Menschen kalt. Aber auch die Maßnahmen gegen das Virus können eine Gesellschaft ersticken. Die nächtliche Ausgangssperre raubt uns den Atem. Sie ist ein unverhältnismäßiger, nicht zu rechtfertigender Eingriff in unsere Freiheit und sperrt uns in einen Käfig…

Dabei gibt es keinen wissenschaftlichen Beleg, dass Ausgangssperren das Infektionsgeschehen verringern. Einer aktuellen Studie der Universität Gießen zufolge sind bisherige nächtliche Ausgehverbote in Hessen ohne Auswirkung auf die Inzidenzzahlen geblieben.


Man müsse den Menschen mit so einem Gesetz klarmachen, wie ernst die Lage sei, argumentiert Wirtschaftsminister Peter Altmaier. Aber Gesetze sind dazu da, uns vor einer konkreten Gefahr zu schützen. Sie sind nicht dazu da, uns zu schulmeistern.

Es ist ohnehin erschreckend, wie viele Menschen sich seit Beginn der Pandemie in der Beschränkung eingerichtet haben und meinen, andere sollten sich gefälligst zusammenreißen. Sie haben es sich gemütlich gemacht hinter ihrem Jägerzaun und finden es ärgerlich und albern, wenn andere auf ihre Freiheitsrechte pochen. Aber Freiheit ist nie ärgerlich, sie ist nie albern…

Eine freie Gesellschaft darf ihre Freiheit auch in der Not nicht als Gefahr betrachten. Eine freie Gesellschaft muss darauf achten, ob Verbote wirklich nötig sind. Sie muss dafür sorgen, dass Gesetze zumindest geeignet sind, den erhofften Erfolg zu bringen. Wer darauf pocht, ist noch lange kein Spinner und Corona-Leugner.

Daher ist es gut, wenn Parteien, Politiker, Rechtsanwälte und Vereine nun vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die bundeseinheitliche Ausgangssperre klagen. Und ihre Chancen stehen nicht schlecht. Erst in der vergangenen Woche hat das Verwaltungsgericht Mainz das nächtliche Ausgehverbot für die Landeshauptstadt gekippt. Es ist wichtig, dass Richter aufpassen. Denn Freiheit ist keine Zierde für gute Zeiten. Und Grundrechte heißen so, weil sie grundlegend sind für eine Gesellschaft, die frei sein will.«

Quelle: https://www.corodok.de/freiheit-ist-nie ... more-16514
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

*
Einmal mehr Ruf_Mordende Einflussnahme der politisch instrumentalisierten Presse
__________________________gegen Künstler_Aktion #allesdichtmachen

Infame Schlag_Zeilen !
...Infam wird etwas ! ent_stellt ! und verfälscht zusammen gebracht !

- wie im 3.Reich !!!!! So hat das also funktioniert mit der Diffamierung & Hetze - :headbang: Danke für die Be_Leerung ....

:gefaelltnix:
Beifall von rechts für #allesdichtmachen: Lauterbach äußert sich zur Schauspieleraktion :gefaelltnix:
https://web.de/magazine/unterhaltung/st ... n-35750146

:headbang: WEB.DE gleich vorne dran. Mehr sag ich nicht -
denn da wird's auch wieder Rufschädigend - :anbet: darüber nämlich,
daß sich eine Schauspiel_"Sorte" dann auch noch wichtigtuerisch zu Wort melden
grrrrr

*
:king:
Also die denkende Mehrheit begrüßt sicher diese herz_erstarkende Aktion #allesdichtmachen
denn - ich seh das jetzt genau so:
Diese Mach"art" der Bösartigkeit kann&darf nicht beleidigen !
sondern schafft nur mehr klärenden Ab_Stand :king:
- in der Gewißheit als Zugriff ! im Widerstand.
und
mit Döbereiner zu sagen, der*

________________ *KENNTLICH_MACHUNG*
:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: Danke #allesdichtmachen:blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Silvi*


*



*
Zuletzt geändert von erémos* am Sa 24. Apr 2021, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

*
UND
in der taz* :D

Aktion „Alles dicht machen“
Schützen Sie unsere Stars!
Prominente deutsche Schauspielstars veröffentlichen ironische Videos gegen die Coronapolitik.
Wie schön, da bekommt man sie mal wieder zu Gesicht. Eine Glosse.

Zitatauszug: https://taz.de/Aktion-Alles-dicht-machen/!5768434/

Mein Name ist Heiko Werning und ich bin taz-Autor. Ich wollte an dieser Stelle einfach mal Danke sagen.
Passender wäre es gewesen, diesen Dank in einem Video zu übermitteln, aber das kann ich nicht, denn ich bin ja kein Schauspieler. Anders als die 51 mutigen Menschen, die nun statt meiner endlich ihren Finger in den vom steckengebliebenen Lachen wunden Hals bohren und ironisch die Coronamaßnahmen, die Regierung, die Medien und Wissenschaftler loben: Martin Brambach, Meret Becker, Ulrich Tukur, Ulrike Folkerts und sogar der lustige Professor Boerne halten uns allen, die wir in unserer unkritischen, regierungstreuen Haltung am liebsten #allesdichtmachen wollen, den Spiegel vor.
....
.....

Rechts auf der Bühne


....Denn nur weil sie dasselbe sagen wie die Querdenker, AfDler oder Echsenmenschenskeptiker, sind sie selbst natürlich noch lange keine Querdenker, AfDler oder Echsenmenschenskeptiker. Was können sie dafür, wenn die Verantwortlichen und Koordinatoren der Website selbst mit dem Querdenker-Milieu verbandelt sind? Sollen sie denn, wie Christian Ehrich* antizipiert, demnächst nach der Vorstellung alle auf die linke Seite des Theaters gehen, nur um keinen Applaus von rechts zu bekommen? (Allerdings: von welchen Theatervorstellungen spricht der Mann da? Es bleibt doch alles dicht!)

Schließlich möchte ich dafür danken, dass wir durch diese Aktion überhaupt mal wieder etwas von diesen grundsympathischen Künstlerinnen hören. Denn das ist ja der eigentliche Skandal: Dass wir uns vor lauter Lockdown alle ins Netflix-Abo geflüchtet haben und plötzlich mit richtigen Schauspielern in wirklich gut gemachten Filmen und Serien konfrontiert werden. Wenn das so weiterginge – wer würde denn dann noch Nadja Uhl oder Wotan Wilke Möhring sehen wollen?

Bitte bleiben Sie gesund – und schützen Sie unsere Stars!


:blumen:

*

Nachtrag:
zum oben erwähnten Christian Ehrich*

Beifall von der falschen Seite



Schauspieler Christian Ehrich über #allesdichtmachen#
"Ist inhaltliche Kritik unberechtigt, wenn sie von rechts beklatscht wird?"
Veröffentlicht am 24.04.21 um 11:46 Uhr

https://www.hessenschau.de/kultur/schau ... h-100.html

Blöd nur - auch hier gibt es den Druck zur Entschuldigung & Ein_"lenken".... :gruebel:
Aber gut zu lesen.

Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

*
Gedankenverbrechen #allesdichtmachen


Ehmmm - ES ist einfach zu schön - feiern muß ich das noch ....
oder ? bin ein SkorpionMond - brauch so was :lacher: tut einfach gut -
ich freu mich, sagte das Teufelchen :axo:



#allesdichtmachen
Gedankenverbrechen 2/17


... bis denne ... das kann weiter gehn mit dem #kenntlichmachen
Silvi*

*
Hier laufen einige Videos eins nach dem anderen unter: #allesdichtmachen Gedankenverbrechen 0-17



*
Zuletzt geändert von erémos* am Sa 24. Apr 2021, 21:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Die Selbstdenker von gestern (22.04.2021) wussten, was sie taten. Denn sie bedienten sich des Mittels der Satire und Ironie. Beinhart und gekonnt. Vielleicht bewusst, vielleicht aber auch unbewusst, formulierten Sie ihren Einspruch schon so, wie das Künstler zu allen Zeiten in Diktaturen gemacht haben. Wenn Jan Josef Liefers den Medien für ihre verdienstvolle Angstkampagne im Dienste der Gemeinschaft dankt, dann könnte diese Szene auch für „Das Leben der Anderen“ gedreht worden sein: „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“

Das werden sie ihm nie verzeihen. Sie stehen so nackt da und sie sehen genauso alt und spießig aus. Die Berufsjugendlichen von der Gesinnungspolizei sind gestern Abend um mindestens 20 Jahre gealtert. Das Image unserer hippen Weltretter fiel für einen kleinen Moment zusammen wie ein Soufflé, das vom kalten Buffet bei der Verleihung des Grimme-Preises gekippt ist. Und sie reagieren so pawlowesk wie ein Kaugummi-Automat, in den man 50 Cent einwirft. Im geistigen Spießerbiotop herrscht Großalarm. Die Geschütze, mit denen auf die Störenfriede geschossen wird, sind so überdimensioniert wie die Kanonen der Graf Spee. Von Böhmermann bis Niggemeier klappert das Gebiss ob des „Dammbruchs“.

Es ist zwar bislang nur ein Haarriss, der aber das Zeug hat, zum Dammbruch zu werden. Klar, die Revoluzzer werden jetzt zur Selbstkritik einbestellt und müssen widerrufen, was der eine oder andere auch tun wird oder schon getan hat. Aber es wird nichts nützen. Weder denen, die widerrufen, noch denen, die es fordern. Widerrufen ist nur ein weiterer Akt im Drehbuch des Totalitären und somit ebenfalls Teil dieser Kunst-Installation. Der Zweifel ist aber ein Nagetier und vermehrt sich wie die Mäuse in einem Kornspeicher. Löscht ruhig die Videos, das wird deren ikonographische Rolle nur weiter befördern. Vor dieser Leistung wird sogar das Zentrum für politische Schönheit den Hut ziehen.

Unseren neuen Standup-Denkern von #allesdichtmachen sei jedenfalls gesagt: Never complain, never explain. Ihr habt bei den Claqueuren des Staatsbetriebes so oder so lebenslang verschissen. Es besteht keinerlei Anlass zur Defensive und sie bringt auch nix. Gestern Abend habt ihr dem deutschen Moralbetrieb eine auf die Zwölf gegeben, damit kommen diese Hofschranzen ganz schwer zurecht, weil sie Widerstand nicht gewohnt sind. Und schon gar keinen so intelligenten. Sie hassen euch jetzt, weil ihr ihnen und der Welt vorführt, was für mittelmäßige, humorlose und spießige Alt-Flaschen sie sind. Es ist deshalb nur eine Frage der Zeit, bis sich die hübschesten Mädchen und Kerls hinter euch versammeln. Ihr werdet es noch erleben. Lotta continua!

Quelle und weiter: https://reitschuster.de/post/hass-und-h ... o-alt-aus/
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

*
....oh wie schön #Lotta continua! danke* :blumen:


https://de.wikipedia.org/wiki/Lotta_Continua

:spitze:

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

*
Na also - es ist noch nicht Vollmond und Finsternisse geben auch grade keinen Anlaß
- da muß ich sagen - bin etwas übergeschnappt -
kann den, der jetzt kommt ja auch garnicht leiden
Aber DAS trifft soooooo den Terminus aller Sprachentkoppelung von Sinn & Verstand

Oli Pocher :axo: macht das Licht aus:



Dann gute Nacht in die Welt der Wach&Lach_Eulen gegen den Sinn_Entzug**

Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Lockerungen für Geimpfte rücken näher

Das Justizministerium bereitet Lockerungen für Geimpfte und von Covid-19 Genesene vor. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios könnten sie ähnliche Rechte haben wie negativ Getestete - und teils sogar bessergestellt werden.

[...]

Definition von Personengruppen

Als Genesene sollen Personen gelten, die ein mindestens 28 Tage zurückliegendes positives PCR-Testergebnis nachweisen können. Ein Nachweis von SARS-CoV-2-Antikörpern soll nicht ausreichend sein.

Als Geimpfte definiert sind: "Personen, die nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) über einen vollständigen Impfschutz mit von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoffen verfügen. Das bedeutet je nach Impfstoff eine oder zwei Impfungen", heißt es. "Bei Genesenen reicht nach dem Ablauf von sechs Monaten, innerhalb derer sie wie Geimpfte behandelt werden können, nach den Empfehlungen der STIKO bereits eine Schutzimpfung aus."

Quelle und weiter: https://www.tagesschau.de/inland/locker ... e-101.html
Die Impfluenza grassiert...
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

erémos* hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 21:10
Ehmmm - ES ist einfach zu schön - feiern muß ich das noch ....
oder ?
Noch etwas zum Feiern, Silvi:
„Warum muss unsere ganze Gesellschaft in eine Art Kriegszustand?“
#allesdichtmachen

„Es hat eingeschlagen. An alle, die jetzt von ‚Verhöhnung‘ schwurbeln: Ich schwurble jetzt auch mal. Ihr verhöhnt die Opfer. Ihr trampelt auf denen herum, die jetzt selbstmordgefährdet sind. Ihr spuckt auf all die, die ihre Existenz verloren haben. Ihr macht euch lustig über das Leid derer, die in ärmeren Schichten und ärmeren Ländern über die Klinge springen, die ihr ihnen hinhaltet. Ihr seid zynisch und menschenverachtend. Es macht Spaß, so herumzupöbeln, stimmt’s? Wollen wir trotzdem mal damit aufhören? Ja? Gut. Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer ‚übel’ und ihr ‚kotzt’ auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach. So, genug gepöbelt. Ich könnte jetzt die üblichen Distanzierungsfloskeln von mir geben, aber vorher schlafe ich vor Langeweile ein. Nazis sind Nazis und Selbstverständlichkeiten sind selbstverständlich. Und was auch selbstverständlich sein sollte: Wenn Kritik an Corona-Politik ‚rechts’ ist, dann ist meine linke Hand auch rechts. Ja klar habe ich Respekt vor allen Ärzten und Pflegern. Ich habe auch Respekt vor all denen im Lande, die im Eimer sind und nicht mehr weiterwissen. Und jetzt möge mir mal einer erklären, warum das eine zwingend das andere erfordert. Und warum unsere ganze Gesellschaft in einer Art Kriegszustand sein muss, in der die gesamte Zivilgesellschaft strammzustehen hat und nichts anderes mehr wichtig ist als der Kampf gegen den einen, maximalen Feind. Und wer fragt, ob dieser Feind wirklich so maximal ist und ob man den vielleicht auch mit anderen, zivilen Mitteln bekämpfen könnte, der ist ein Leugner und Volksfeind und muß an die Laterne gehängt werden. Ihr merkt gar nicht, was für Reflexen ihr hier nachgebt, aber das ist Teil des Problems. An einer Medienelite, die den immer härteren Lockdown fordert und jeden Kritiker mit Verweis auf volle Intensivstationen zum Abschuss freigibt, gibt es jede Menge zu kritisieren. Und dieser Shitstorm kommentiert sich ohnehin selbst. Hat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind? Aber auf einmal gibt es für euch nur noch dieses Thema? Keins von diesen Videos handelt von der Pandemie. Aber sie ziehen das hohle Pathos durch den Kakao, mit dem wir uns seit einem Jahr konfrontiert sehen. Sie kritisieren die Gnadenlosigkeit, mit der alles, das jetzt den Bach heruntergeht, als zweitrangig abgetan wird. Sie hinterfragen die Geschichten, die eine Gesellschaft sich selbst erzählt. Und wenn diese Gesellschaft (oder die 1%, die auf Twitter sind) dann derart überschäumend reagiert, dann war das Ganze offenbar notwendig. Ende.

Quelle: https://reitschuster.de/post/warum-muss ... gszustand/
und:

»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel »

Guten Morgen,

am gleichen Tag, als die Videos hochgeladen wurden, gab es in ARD eine Doku über Meinungsfreiheit in D. Es hätte jemand bahauptet, daß zur Zeit Zustände wie in der DDR herrschten. Darauf hin wurde eine Frau aus der ehemaligen DDR interwiewt, die auf Grund ihrer Geschichte (Lehrerin, die letztlich auf Grund von Drangsalierungen aus dem Schuldienst ausgetreten war), sagte, dem wäre nicht so. Nach meinem Epfinden war die Doku recht manipulativ. Na, jedenfalls werden die Autoren der Videos jetzt per shitstorm niedergemacht. Meinungsfreiheit? Zumindest Liefers kann man nicht vorwerfen, er wüßte nicht, wie es in der DDR war.
Unlängst zeigte der ORF, wiedereinmal Bilder aus dem Krankenhaus. Dort war ein komplett nackter, fettleibiger Mann zu sehen, wohl das Geschlecht als auch das Gesicht verpixelt. Es sollte zeigen, wie aufwendig die Pflege sei, da Intubierte alle 16 Stunden gedreht werden müßten, es ging also um die Ärzte und das Pflegepersonal, der Patient war egal.
Ich schrieb daraufhin ein Mail an den ORF, daß dies nicht anginge, selbst wenn verpixelt, Nackte zu zeigen.

Die Antwort:

„Womit Intensivmediziner und Intensivmedizinerinnen seit gut einem Jahr anhaltend konfrontiert sind - den dramatischen Auswirkungen, die eine Infektion mit dem Corona-Virus nach sich ziehen kann einerseits, der Situation unangemessen niedrigem Personalstand andererseits - ist erschütternd. Das führt zu Frustration und Erschöpfung, die in diesen Zeiten nicht mehr zu übersehen sind.

Die Aufgabe kritischer Medien ist es auch, den Finger in diese Wunde zu legen, in der Hoffnung, die Situation für die Betroffenen verbessern zu können. Ja, es waren Menschen zu sehen, die intensivmedizinisch betreut wurden, aber selbstverständlich lag für diese Aufnahmen eine Drehgenehmigung vor und selbstverständlich wurden die Patienten unkenntlich gemacht, wie es bei besonders heiklen Themen üblich ist.

Es geht hier nicht um „Quote“ oder „reißerischer Berichterstattung“ - es geht um einen klaren Blick auf eine schwierige Situation, die durch Wegschauen bisher nicht zu lösen war.“
Der ORF kritisch, haha!

Meine Gegenantwort:
Die Pandemie zeigt das Totalversagen der Schulmedizin. Hinzu kommt ihre Arroganz gegenüber alternativen Heilmethoden wie Homöopathie, TCM, Ayurveda, Kräuterheilkunde....., und dies auch noch von den Medien mitgetragen. Eine Person mit einem positiven Testergebnis wird weggesperrt und sich selbst überlassen, bis die Symptome so heftig sind, daß ein Klinikaufenthalt unvermeidlich wird. Statt daß sie in hausärztliche Betreuung kommt und mit Cortison und Heparin versorgt wird, um das Krankheitsgeschehen abzuflachen. Das würde den Zustrom zu den Intensivstationen schon mäßigen. Da wäre doch ein Wort von Herrn Szereres mal fällig.

Was nun den dargestellten Patienten angeht, so ist es nicht entwürdigend genug, daß er einfach nackt in seinem Elend ist, sondern daß dies auch noch gefilmt wird, egal ob verpixelt oder nicht. Bedauerlich ist, daß es seitens der Verantwortlichen kein Empfinden dafür gibt.
Bedauerlich ist auch, daß einige der Darsteller in der Satire jetzt einen Rückzieher machen. Da mangelt es wohl an Stehvermögen. Sicher, es gibt viele Tote, aber was ist mir den Lebenden?

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Hallo Elisabeth :)

danke für den Auszug aus deinen Mails.
federkiel hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 09:24
Unlängst zeigte der ORF, wiedereinmal Bilder aus dem Krankenhaus. Dort war ein komplett nackter, fettleibiger Mann zu sehen, wohl das Geschlecht als auch das Gesicht verpixelt. Es sollte zeigen, wie aufwendig die Pflege sei, da Intubierte alle 16 Stunden gedreht werden müßten, es ging also um die Ärzte und das Pflegepersonal, der Patient war egal.
Hast du einen Link dazu? Ich würde mir das gern ansehen, weil mir da einiges sehr eigenartig vorkommt (aus pflegerischer Sicht).
Sicher, es gibt viele Tote, aber was ist mir den Lebenden?
Die interessieren nicht. Wichtig sind nur die "mit und an" SARS-CoV2 Verstorbenen, nicht einmal die Mehrzahl der Toten zählt. Aus Angst vor dem Tod wird alles Lebendige erstickt. Das alles ist so dermaßen lebensfeindlich und lieblos, dass es mir nach wie vor die Schuhe auszieht.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel »

Hallo Rita

es war in den Nachrichten, ORF 2/ZIB am 2.4.2021 um ca. 19:43 Uhr, Uranus in 7.
Einen Link habe ich nicht, zumindest finde ich nichts in der Mediathek, aber du kannst mir schon glauben, daß der Mann ganz nackt war. Solche Bilder sieht na ja oft im TV, nur liegt da ein Tüchlein über der Scham. Mir ist es sowieso unverständlich, weshalb die Intubierten kein Spitalshemd anhaben, aber filmen?

Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel »

Dazu noch Schäuble im April 2020 immerhin:
"Aber wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Grundrechte beschränken sich gegenseitig. Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen."

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Hallo Elisabeth :)
federkiel hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 19:48
es war in den Nachrichten, ORF 2/ZIB am 2.4.2021 um ca. 19:43 Uhr, Uranus in 7.
Einen Link habe ich nicht, zumindest finde ich nichts in der Mediathek, aber du kannst mir schon glauben, daß der Mann ganz nackt war. Solche Bilder sieht na ja oft im TV, nur liegt da ein Tüchlein über der Scham. Mir ist es sowieso unverständlich, weshalb die Intubierten kein Spitalshemd anhaben, aber filmen?
Dankeschön. :) Habe auch nichts gefunden, auch nicht mit einer Mediatheken-Suchmaschine und auch nicht via Youtube.

Und ich glaube dir, dass der Mann splitterfasernackt war - genau das hat mich ja so stutzig gemacht. Denn ich habe in fast 25 Jahren als Krankenschwester nicht erlebt, dass man Menschen nackt ins Bett legt. Das tut man einfach nicht. Und was mich auch stutzig macht, ist die Aussage, dass Intubierte alle 16 Stunden gedreht werden müssen. Das ist auch seltsam, weil jeder Patient, der sich nicht selbst bewegen kann, bewegt, gedreht und/oder umgelagert werden muss - und zwar wesentlich häufiger als einmal in 16 Stunden.

Die Filmerei ist eh höchst seltsam, hier wurde letztes Jahr im Öffentlich-Rechtlichen gezeigt, wie man bei einem Patienten das Beatmungsgerät ausschaltete - man hat also einen Sterbenden gefilmt. Dass Ärzte und Pflegepersonal so etwas zulassen, ist mir unbegreiflich - ebenso unbegreiflich wie das Filmen schwerkranker, nackter Menschen.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 1 Gast