Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Fr 27. Mär 2020, 14:26

Bissel was zum Schmunzeln braucht es auch:

Was ist der Unterschied zwischen Schweinegrippe und der derzeitigen "Pandemie"?

„Das Coronavirus dagegen ist ein Virus mit Öffentlichkeitsarbeit.“

Yoram Lass, ehemaliger Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums, Quelle: Lockdown lunacy
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Erste Hygienedemo

Beitrag von GreenTara » Fr 27. Mär 2020, 15:36

In Berlin soll morgen am Alexanderplatz die erste Demo gegen die derzeitige Maßnahmen und für die Verfassung und die Grundrechte stattfinden:

https://www.nichtohneuns.de/

Aus dem Aufruf: Mit 2-Meter-Abstand, Mundschutz* und Grundgesetz.

*Die Mundschutze werden von der Polizei verteilt.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 28. Mär 2020, 01:05

In der letzten Woche wurde denjenigen, die immer noch nicht an eine ganz schlimme Pandemie "glauben" wollen, ein Video von Harald Lesch um die Ohren gehauen.

Leschs Hochrechnung ist an der Realität gescheitert:
ab Minute 6:30

Aktuelle Meldung vom Klinikum Kassel: Die vorbereiteten Stationen sind im Wartemodus, man hat Zeit für Notfallübungen, einzig das Labor ist komplett ausgelastet. Quelle: https://www.gesundheit-nordhessen.de/ak ... rmationen/

Die HNA meldet auch nichts in Richtung "Überlastung der Kasseler Kliniken". Quelle: https://www.hna.de/kassel/, Abruf am 28.03.2020, 01:05 Uhr
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 28. Mär 2020, 01:08

Hallo Elisabeth :)

danke für den Link. :) Mittlerweile geht man in Schweden etwas strenger vor, aber bei Weitem nicht so streng wie in D oder A.
federkiel hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 08:43
Das Tendenziöse in dem Artikel sollte man beim Lesen weglassen, denn auch die Zeit ist nicht frei von Propaganda.
Die Zeit ist momentan ganz arg. :(

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alle warm anziehen

Beitrag von GreenTara » Sa 28. Mär 2020, 02:24

Kanzleramtschef: Maßnahmen bleiben bis 20. April bestehen
01:48 Uhr

Kanzleramtschef Helge Braun hat klargestellt, dass es in der Corona-Pandemie vor dem 20. April keine Lockerungen der bestehenden Einschränkungen geben werde. "Wir reden jetzt bis zum 20. April nicht über irgendwelche Erleichterungen", sagte der CDU-Politiker dem "Tagesspiegel". "Bis dahin bleiben alle Maßnahmen bestehen." Ältere Menschen müssten noch deutlich länger als Jüngere mit Kontakteinschränkungen rechnen.
Quelle: http://www.tagesschau.de/newsticker/liv ... l-bestehen
Und im Tagesspiegel:
00:11 Uhr
Kanzleramtschef erteilt rascher Lockerung eine Absage
„Bis 20. April bleiben alle Coronavirus-Maßnahmen bestehen“

Merkels rechte Hand Helge Braun sagt, Ältere müssen sich noch auf monatelange Einschränkungen einstellen.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/kan ... 90036.html
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 28. Mär 2020, 17:48

Ergänzung: Zwei der in diesem Thread verlinkten Videos wurden von youtube gelöscht. Eines war das Interview mit Prof. Hockertz, das andere war das Video "Corona 11" von Dr. Schiffmann.

Als "Ersatz" hier ein weiteres Interview mit Prof. Hockertz:

https://soundcloud.com/radiomuenchen/wi ... na-erreger

Und Dr. Schiffmann gab heute ein Statement zur Löschung:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Beitrag von GreenTara » Sa 28. Mär 2020, 18:58

Hallo allerseits :)

was jetzt kommt,ist bissel sehr staubtrocken, aber meines Erachtens wichtig, wenn es um die Frage geht, ob die derzeit verhängten Maßnahmen verhältnismäßig sind.

Die Maßnahmen wie "Kontaktverbot" beruhen auf der Annahme, dass die Kliniken die Menge der schwer Erkrankten nicht angemessen behandeln können, wenn man die Verbreitung des Erregers nicht eindämmt. In diesem Zusammenhang ist meist die Rede von Beatmungsplätzen, die verfügbar sein sollten. Herr Lesch hat ja in einem Video schön vorgerechnet, wann die Klinikversorgung kollabiert. Seiner Berechnung nach sollte das spätestens heute der Fall sein.

Die Realität sieht im zentralen Register der verfügbaren Intensivbetten so aus: https://www.divi.de/register/intensivre ... ms&start=0

Es gibt zwar ausgelastete Intensivstationen, aber das sind die wenigsten. Die Gesamtliste ist 37 Seiten lang, die der vollen Kliniken nicht einmal drei Seiten lang.

Dann hatte ich bemängelt, dass in den Medien nie veröffentlicht wurde, wie viele Tests durchgeführt wurden. Denn interessant und aussagekräftig ist nicht die reine Zahl der positiv Getesteten, sondern auch, wieviele der Menschen mit Symptomem - das sind diejenigen, die überhaupt getestet werden - tatsächlich positiv sind.

Das RKI hat einen Bericht für den 26.3. herausgegeben, aus dem diese Zahlen hervorgehen:
RKI 2020-03-26-de.pdf
(1.25 MiB) 285-mal heruntergeladen

Demnach sind 6 - 7% aller Getesteten "positiv" und werden dann in der Presse als "Infizierte" bezeichnet.

Einen Tag später, am 27.3., werden diese Zahlen im Bericht des RKI nicht mehr genannt:

RKI 2020-03-27-de.pdf
(1.1 MiB) 1162-mal heruntergeladen

Des Weiteren ist anzumerken, dass - wie von mir schon berichtet - das RKI die Zählweise verändert hat, so dass die Zahl der "Infizierten" in die Höhe gehen muss. Und es ist auch wichtig, dass das RKI nicht unterscheidet, ob jemand an oder mit Corona stirbt. Das RKI formuliert das so: "im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen".


Bitte zieht eure eigenen Schlussfolgerungen und fragt euch, so ihr das möchtet, ob die derzeitigen Maßnahmen verhältnismäßig sind.

Schöne Grüße
Rita

PS. Die Berichte vom RKI kann sich jeder selbst ansehen (unter Archiv): https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... esamt.html
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Der Lesch-Faktor

Beitrag von GreenTara » So 29. Mär 2020, 01:51

Hallo allerseits :)

ginge es nach Harald Lesch, dem Erklärbär der Nation, müsste heute in den Krankenhäusern in D der Notstand ausgebrochen sein. Ist er aber nicht.

Dazu ein Artikel aus der Schweiz:
Der Lesch-Faktor: das neue Mass für Volksverdummung

«Gehen wir den Zahlen mal tatsächlich auf den Grund!» verspricht Harald Lesch in einer kürzlichen Sendung von TerraX zur Frage «Coronavirus – unnötiger Alarm bei COVID-19?» Nach den Berechnungen des TV-Physikers hätte heute in Deutschland der Behandlungsnotstand eintreten müssen. Lesch liegt um Faktoren daneben.

Quelle und weiter: https://www.zeitpunkt.ch/der-lesch-fakt ... verdummung
Schöne Grüße und haltet die Ohren steif
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was man mit Impfstoffen machen kann

Beitrag von GreenTara » So 29. Mär 2020, 15:34

Hallo allerseits :)

angesichts der Hoffnungen, die auf Impfstoffe "gegen Corona" gesetzt und geweckt werden, möchte ich auf einen Vorfall in Kenia hinweisen. Dieser wurde meines Wissen nie in der Breite veröffentlicht oder medial diskutiert. Es geht um eine von der WHO und der UNICEF gesponsorte Tetanus-Impfung.

http://www.kccb.or.ke/home/news-2/press ... t-tetanus/

Hinter diesem Link verbirgt sich die offizielle Stellungnahme der Katholischen Kirche in Kenia zu dieser Tetanus-Massenimpfung. Eine Meldung auf deutsch dazu:
Bei einer Anhörung vor dem staatlichen Gesundheitskommitee erläuterten die Bischöfe, dass sie den Impfstoff privat hatten testen lassen und darin Humanes Choriongonadotropin (HCG) gefunden worden sei, ein schwangerschaftsverhütendes Hormon

Die Bischöfe berichteten, dass sie sich schon früher im Jahr gewundert hätten, warum die Impfkampagne gegen Tetanus nur Frauen zwischen 14 und 49 Jahren anzielte, warum Buben und Männer von der Impfung ausgeschlossen wurden und warum es Heimlichtuereien um die Impfkampagne gegeben habe. Die von den Bischöfen veranlassten Untersuchungen hätten dann ergeben, dass bei der Impfung (die fünfmal alle sechs Monate verabreicht wird) nicht nur ein normaler Tetanusimpfstoff verabreicht werde, sondern gleichzeitig HCG. Dieses Hormon täuscht dem weiblichen Körper eine Schwangerschaft vor, worauf der Organismus dann bei echten Schwangerschaften mit Fehlgeburten reagiert. Teilweise kann die Hormongabe auch zur Sterilität führen.

Quelle und weiter: http://www.kath.net/news/48248
Und eine weitere Meldung von 2016:

http://www.kccb.or.ke/home/news-2/catho ... -vaccines/

Übersetzt mit ImTranslator:
Katholische Bischöfe lehnen nicht zertifizierte Impfstoffe ab

Auf der Konferenz der katholischen Bischöfe in Kenia (KCCB) hat die Gesundheitskommission erneut ihre Ablehnung der vom Gesundheitsministerium angeführten fortgesetzten Impfkampagnen zum Ausdruck gebracht. Die Kommission behauptet, dass es keinen Grund zur Besorgnis gibt, weshalb die Kampagnen unnötig sind.

In einem Interview mit den Medien hat der Vorsitzende der katholischen Gesundheitskommission von Kenya Rt. Rev. Paul Kariuki sagte, dass die Ausrichtung auf Frauen zwischen 14 und 49 Jahren den Verdacht auf die Agenda der Regierung in Zusammenarbeit mit UNICEF und der WHO aufkommen lässt.

Er verurteilte ferner die Anwendung von Gewalt während der Impfkampagnen. Bischof Kariuki beklagte, dass von den neun 2014 getesteten Proben des Tetanus-Toxoid-Impfstoffs (TT) drei mit der Beta-Einheit für humanes Choriongonadotropin (b-HCG) versetzt waren, die zuvor in ähnlichen Programmen auf den Philippinen in Nicaragua verwendet wurde Und Mexiko, um Frauen gegen zukünftige Schwangerschaften zu impfen „Die Gefahr ist enorm und wir können sie nicht herunterspielen. Warum Frauen im gebärfähigen Alter impfen? Wenn die Generation zerstört ist, werden wir es bereuen. “ Er sagte. Der Bischof warnte vor einer möglichen Absprache zwischen der Regierung und ausländischen Behörden, um die Bevölkerung Kenias zu kontrollieren.

Bischof Kariuki betonte, dass die Kirche ein wichtiger Akteur im Gesundheitssektor ist, mit einem umfassenden Netzwerk von Gesundheitseinrichtungen, zu denen 58 Krankenhäuser, 83 Gesundheitszentren, 311 Apotheken und 17 medizinische Ausbildungseinrichtungen gehören, und daher die Notwendigkeit, das Leben der Kenianer durch die Sicherstellung von Impfstoffen zu schützen Werden von einem Expertenkomitee der Regierung und von Interessengruppen gut getestet, bevor sie der Öffentlichkeit verabreicht werden, um zu verdeutlichen, dass die Kirche nicht gegen die regelmäßigen Impfungen in Krankenhäusern ist.

Der stellvertretende Vorsitzende der Kommission, Rt. Rev. Joseph Mbatia stellte das Geheimnis hinter den Impfungen in Frage, so dass die Regierung der Kirche und anderen Interessengruppen nicht verraten kann: „Warum das Geheimnis, wählen sie ihr eigenes Volk, um es zu geben, und nachdem es gegeben wurde, nehmen sie die Überreste und niemanden zurück Kann auf sie zugreifen “, bemerkte er

Die Bischöfe forderten die Regierung nachdrücklich auf, dem 2014 beauftragten Expertenausschuss die Möglichkeit zu geben, Impfstoffe zu testen und ihre Sicherheit zu überprüfen, bevor sie der Öffentlichkeit verabreicht werden. Außerdem forderten sie die Eltern auf, ihre Verantwortung dafür zu übernehmen, dass ihre Kinder die richtigen Impfstoffe erhalten.
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel » So 29. Mär 2020, 16:34

„Wer über 75 Jahre alt ist, wird nicht mehr intubiert“
................
Die Ärzte warnen vor den äußerst schwierigen Behandlungssituationen, vor denen die Krankenhäuser im Elsass derzeit stünden und die schon bald auch deutsche Kliniken herausfordern könnten: Demnach werden Covid-19-Patienten, die älter als 80 Jahre sind, im Elsass nicht mehr beatmet. Stattdessen bekämen sie eine Sterbebegleitung und Opiate. Aus Frankreich ist sogar zu hören, dass in bestimmten Kliniken Beatmungsgeräte bereits nur noch für Patienten unter 75 Jahren bereitgestellt werden. In Deutschland hatten sich ärztliche Fachgesellschaften am Mittwoch darauf verständigt, dass nicht das Alter von Patienten das entscheidende Kriterium sein dürfe, wenn es auch hierzulande bald darum gehen sollte, wer in Kliniken beatmet wird und wer nicht.
..................

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 98139.html

So weit ich weiß, wird das auch in Italien zu gehandhabt.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » So 29. Mär 2020, 23:13

federkiel hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 16:34
„Wer über 75 Jahre alt ist, wird nicht mehr intubiert“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 98139.html

So weit ich weiß, wird das auch in Italien zu gehandhabt.
Danke für den Link, Elisabeth. :)

Dieser Artikel in der FAZ basiert auf diesem Bericht: https://www.nachdenkseiten.de/upload/pd ... ericht.pdf

Dort steht auch, dass zum Beispiel keine Frakturen mehr operativ versorgt werden (meist Mittel der Wahl) und auch nur noch eine Bypass-OP täglich durchgeführt wird. Das heißt, man "triagiert" nicht nur die alten Patienten, man triagiert auch die "normalen" Fälle.

In D geht das so weit, dass Pflegeheime angefragt werden, ob sie freie Betten haben, damit man Krankenhauspatienten dorthin verlegen kann. Die Folge: Man holt Menschen aus den Kliniken, wo die "Keimlast" hoch ist und trägt diese "Keimlast" zu den Menschen, die doch unbedingt geschützt werden sollen. Mir als ausgebildeter Krankenschwester mit langer Berufserfahrung, auch in Intensivmedizin, stellt sich die Frage, wie das zusammengeht, auch angesichts der bekannten, sehr angespannten Personalsituation in den Heimen. :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Offener Brief an die Kanzlerin

Beitrag von GreenTara » So 29. Mär 2020, 23:45

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi wendet sich an die Kanzlerin:
Prof. Bhakdi bezieht sich unter anderem auf diese Studie: SARS-CoV-2: fear versus data
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mo 30. Mär 2020, 19:34

Ein Gespräch zwischen drei Ärzten zur Frage "Wie schlimm ist es?" (Audio)

https://www.achgut.com/artikel/indubio_ ... infizieren

Einen Teilnehmer kenne ich persönlich, es ist ein engagierter Arzt, fachlich und sozial sehr kompetent und nicht zu Über- oder Untertreibung neigend. Dr. Matthes erklärt, was die Beatmung, die ja ununterbrochen propagiert wird, an- und ausrichten kann. Er bestätigt, was ich vermutete: Die Beatmung kann zwar gut gemeint, muss aber nicht lebensrettend sein.

Deutlich wird auch, dass man die niedergelassenen Ärzte ziemlich im Regen stehen lässt, insbesondere in Bezug auf Schutzkleidung. Es wird auch Bezug genommen auf neue Studien, die in weiten Teilen zu dem Schluss kommen, dass das SARS-CoV-2 nicht wesentlich gefährlicher ist als andere Grippe-Erreger.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Altmaier ist glücklich

Beitrag von GreenTara » Di 31. Mär 2020, 16:30

"Wir haben ja den Menschen sehr viel zugemutet, und die Menschen halten sich daran. Das ist eine ganz großartige Erfahrung."

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier am Sonntag abend in der ARD-Sendung »Anne Will« über die Maßnahmen gegen die Coronapandemie
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ode an Covid

Beitrag von GreenTara » Di 31. Mär 2020, 19:31

Achtung, Satire!
Eine Erleuchtung.
von Sven Böttcher

Covid, ich danke dir. Du bist das Licht. Du hast mir die Augen geöffnet für meinen eigenen zurückliegenden Leichtsinn. Meinen Wahnsinn. Bevor du kamst, war ich verrückt und blind. Bevor du kamst, habe ich mich TÄGLICH in größte Lebensgefahr begeben, ohne darüber auch nur nachzudenken. Ich war blind und dumm. Du bist das Licht, Covid, du führst mich aus der Finsternis.

Covid: wenn ich zurückblicke, erschaudere ich über meine Dummheit. Ob du es glaubst oder nicht – nichts hatte ich verstanden, nichts gesehen. Ich bin da rausgegangen! Obwohl da Tausende von AUTOS waren! Fahrende! Um mich herum fahrende Autos! Die jedes Jahr Zehntausende getötet haben! Und ich bin mitten zwischen denen herumgelaufen! Oder sogar selbst gefahren! Nicht nur im Schritt-Tempo. Manchmal sogar mit 60 km/h (auf Autobahnen, sonst nicht).

Covid: Ich war manchmal im FREIBAD. Obwohl da auch andere Menschen waren. Obwohl niemand das Wasser ausgetauscht und neu gechlort hat, bevor ich hineingestiegen bin. Weißt du, was in diesem Wasser alles drin war!? Ich hab nicht mal hingehört, ob nicht vielleicht andere Badegäste husten! Oder ob die so aussahen, als wären sie gerade in einem Malariagebiet gewesen. Ich hab da einfach gebadet! Und ich hab manchmal sogar Wasser in die Augen bekommen und in den MUND!

Quelle und weiter: https://www.rubikon.news/artikel/ode-an-covid
:cool2: :yellowgrin:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten