Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Her mit dem Gift, ich will doch fliegen!

Beitrag von GreenTara »

24. DEZEMBER 2020 VON AA
"Impfskepsis ausgerechnet beim medizinischen Personal"

»Wer die Impfskeptiker sind« ist eine Kolumne in der Berliner Zeitung vom 23.12. überschrieben. Darin ist zu lesen von klugen PflegerInnen und einer konträr begabten Journalistin:

»Ich friere auf einem Münchner Balkon, mein Freund erzählt mir bei einer Zigarette von seinem Alltag als Pflegekraft in dem Vorort-Krankenhaus vor unseren Augen. Er könnte zu den ersten gehören, die von den neu entwickelten Corona-Impfstoffen der Firmen Biontech/Pfizer und Moderna profitieren.

Er, seine Kolleginnen und Kollegen stehen mit oben auf der Prioritätenliste: Werden sie sich nun baldestmöglich impfen lassen? Mein Freund lacht auf meine Frage. Niemanden auf seiner Station kennt er, der oder die zu den ersten Impflingen gehören will. In einer aktuellen Umfrage gab jeder zweite Pflegende anonym an, sich nicht gegen Sars-CoV‑2 impfen lassen zu wollen. Die Impfskepsis ausgerechnet beim medizinischen Personal hat Tradition. Die jährliche Grippeschutzimpfung nehmen zwei von drei Pflegenden nicht wahr, und auch ein erheblicher Anteil von Ärzten verweigert sich beharrlich Impfungen.[...]

[...]während mich Sina an den Fall Pandemrix erinnert.

Impfwilligen wurde dieses Mittel in der Grippesaison 2009/2010 injiziert – im Kampf gegen den Erreger H1N1 2009/10, damals von der Weltgesundheitsorganisation WHO als pandemisch eingestuft. Die WHO empfahl ausdrücklich, vorrangig medizinisches Personal zu impfen, um die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems aufrechterhalten zu können.

Später kam heraus, dass Pandemrix deutlich häufiger als andere Impfstoffe schwere Nebenwirkungen auslöste. Ein Wirkstoffverstärker führte vor allem bei jüngeren Leuten in tausenden Fällen weltweit zu einer Narkolepsie. Die Betroffenen klagten noch Jahre später über schwere Erschöpfungszustände, die sie womöglich bis zum Lebensende begleiten werden. Das Robert-Koch-Institut sah Ende 2009 keine Hinweise auf die schweren Nebenwirkungen, die von der Herstellerfirma intern dokumentiert wurden.

Es gelingt mir wegen meiner schmerzhaften Behandlung nicht einzuwenden, dass die Firmen Biontech, Curevac und AstraZeneca Studien und Daten zu Nebenwirkungen offenlegen, die neuen Impfstoffe an Zehntausenden Probanden getestet wurden, bevor sie in der breiteren Bevölkerung verabreicht werden.

Ob ich mich impfen lassen würde, will Sina von mir wissen. „Sofort“ antworte ich am Ende der Behandlung – und bin mir auch sicher, dass auch Sina ihre Bedenken überwinden wird. Denn wir wollen endlich wieder reisen, und zwar nicht nur in den Harz oder an die Ostsee. Die Flugreise nach Ägypten oder in die USA – sie wird wohl bald ohne Impf- oder Antikörpernachweis nicht mehr erlaubt sein. Sie wird im digitalen „Travel Pass“ vermerkt, darüber haben sich die führenden internationalen Airlines längst verständigt. Nicht mehr dahin reisen zu dürfen, wohin uns unser Fernweh zieht – vor dieser Schreckensvision verblassen sämtliche Bedenken, seien sie auch noch so gut begründet.«

Besser kann man die Stupidität mancher ZeitgenossInnen nicht in Worte fassen: Her mit dem Gift, ich will doch fliegen!

Quelle und weiter: https://www.corodok.de/impfskepsis-ausg ... #more-9736
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Stand and Deliver

Beitrag von GreenTara »


Aus der Beschreibung:

his song raised controversy.
It is a typical Van Morrison's song. Eric's great solo.
That's all I have to say.

Lyrics:

Stand and deliver
Dick Turpin wore a mask too
Stand and deliver
Dick Turpin wore a mask too
Take a look in the mirror
I got what's happenin' to you

Do you wanna be a free man
Do you wanna be a slave?
Do you wanna be a free man
Do you wanna be a slave?
Do you wanna be a king
Or just remain a knave?

Do you wanna be a pauper
Or do you wanna be a prince?
Do you wanna be a pauper
Or do you wanna be a prince?
You wanna get robbed from behind?
Cast your fate to the wind

Magna Carta, Bill of Rights
Constitution, what's it worth?
You know they gonna grind us down
'Till it really hurts
Is this a sovereign nation
Or just a fascist state?
You better look out, people
'Fore it gets too late

[Instrumental interlude]

You wanna be your own driver
Or keep on floggin' the dead horse?
You wanna be your own driver
Or keep on floggin' the dead horse?
You wanna make it better
Or do you wanna make it worse?

Stand and deliver
Dick Turpin wore a mask too
Stand and deliver
Dick Turpin wore a mask too
Take a look in the mirror
I got what's happenin' to you

Dick Turpin: Im mehrfach zensierten Anti-Lockdown-Song Stand and deliver von Eric Clapton, geschrieben von Van Morrison, (2020) dient Dick Turpin als Vorbild für Mut und Kampfgeist.
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von micha »

Hallo Rita, hallo zusammen,

vielen Dank für diesen und die übrigen Beiträge. Es ist spannend zu sehen, was auf der Bühne der Krönungs festspiele jeweils aktuell geboten wird. Jetzt trauen sich aus der Künstlerwelt ein paar "alte Säcke" aus der Deckung: Eric Clap ton und Van Morri son.

Schaun mer mal, ob es etwa bei der nächtlichen Wohn- Haft (Ausgangs sperre ab 20 bzw. 21 Uhr) der Südländer Baden Württemberg und Bayern bleibt. Oder ob diese zeitlich und räumlich ausgedehnt wird. Da geht noch was. Mir kam da ein Bild: die Schraube wird immer noch ein Stückchen fester angezogen. Irgendwann ist aber Schluß. Nach fest kommt ab.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021

Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Kollateralschäden

Beitrag von GreenTara »

Die Berliner Feuerwehr hat im aktuellen Jahr einen massiven Anstieg bei Einsätzen unter dem Einsatzpunkt „Beinahe Strangulierung/Erhängen, jetzt wach mit Atembeschwerden“ zu verzeichnen. Während es 2018 sieben solcher Einsätze und 2019 drei gab, waren es 2020 allein bis Oktober 294 Einsätze. Auf Nachfrage in der Bundespressekonferenz von reitschuster.de nach aktuellen Suizid-Zahlen in Deutschland teilte das Gesundheitsministerium mit, solche lägen aktuell nicht vor.

Quelle: https://reitschuster.de/post/tote-luege ... ch-anders/
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Hallo Micha :)
hallo allerseits :)
micha hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 20:44
Schaun mer mal, ob es etwa bei der nächtlichen Wohn- Haft (Ausgangs sperre ab 20 bzw. 21 Uhr) der Südländer Baden Württemberg und Bayern bleibt. Oder ob diese zeitlich und räumlich ausgedehnt wird. Da geht noch was. Mir kam da ein Bild: die Schraube wird immer noch ein Stückchen fester angezogen. Irgendwann ist aber Schluß. Nach fest kommt ab.
Dein Bild der überdrehten Schraube ist gut! :spitze: Klar geht noch was, man muss doch diese Impfmuffel dazu bewegen, sich doch noch mit dieser auf die Schnelle zusammengerührten Plörre impfen zu lassen. Allerdings ist die Methode verräterisch: Wenn die Impfstoffe doch so toll sind und aus sich heraus überzeugen würden, warum braucht man dann Druck und Drohkulissen? :gruebel:

Mein Eindruck - seit März - es geht um alles Mögliche, um die Gesundheit allerdings nur vordergründig.

Frohes Fest :)
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Wahrheitsministerium

Beitrag von GreenTara »

Konsens TV - Das Wahrheitsministerium informiert

»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von micha »

Hallo Rita, hallo zusammen,

vielen Dank nochmals. Zu Deinem Beitrag von 13:45- Die Rettungsdienste werden sich dran gewöhnen (müssen). Knapp 300 solcher Einsätze in einer Dreimillionenstadt sind doch „Peanuts.“

Dann etwas Neues von der WHO: die sog. Herdenimmunität gibt es seit 13.11.2020 jetzt primär durch Impfungen (https://web.archive.org/web/20201101161 ... 9-serology ). Herdenimmunität infolge durchgemachter Erkrankungen ist altes Wissen ( https://www.who.int/news-room/q-a-detai ... 9-serology ). Ich freue mich, daß die WHO die Bevölkerung so gut aufklärt.

Frohe Weihnachten
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Verunstalteter Waschbär

Beitrag von GreenTara »

Hallo Micha :)
micha hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 15:28
Dann etwas Neues von der WHO: die sog. Herdenimmunität gibt es seit 13.11.2020 jetzt primär durch Impfungen https://web.archive.org/web/20201101161 ... 9-serology ). Herdenimmunität infolge durchgemachter Erkrankungen ist altes Wissen ( https://www.who.int/news-room/q-a-detai ... 9-serology ). Ich freue mich, daß die WHO die Bevölkerung so gut aufklärt.
Yup, das hatte ich gestern bereits gelesen und war hoch erfreut über die nächste Neudefinition der WHO, nachdem sie ja schon die Pandemie-Definition so sehr entschärft hat, dass jede Grippesaison zur Pandemie erklärt werden kann.

Außerdem geht es immer noch dümmlicher. Kassel will Mut machen. Und das geht so:
"Waschbär mit Kerze": Unser Symbol für Zusammenhalt und Zuversicht

Beginnend mit dem Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember 2020 startet die Nachbarschaftshilfe eine Mitmach-Aktion unter dem Titel "Waschbär mit Kerze - Unser Symbol für Zusammenhalt und Zuversicht." Dazu schreibt das Netzwerk:

"Die Tage sind kurz und oft düster, die Zahl der Coronainfektionen in der Stadt sind hoch, die Krankenhäuser werden voller - kurz: dies ist ein wirklich kaltes und tristes Jahresende.

Darum will das Achtsam & Engagiert – Corona-Nachbarschaftshilfe-Netzwerk ein Zeichen setzen, dass sich in der Stadt verbreiten und Mut machen soll.

Kassel bekommt ein Symbol für den Zusammenhalt gegen Corona, das im Fenster von Haushalten und Institutionen aufgehängt werden kann, im Idealfall bunt angemalt und mit einem Licht daneben. Dieses Symbol ist ein Waschbär (das inoffizielle Wappentier der Stadt) mit Kerze. Licht, das Ermutigung und Wärme symbolisiert. Er wirbt für ein solidarisches Miteinander.

Hängt das Bild an Türen und Fenster! Stellt ein Licht dazu! Erhellt die Nacht, setzt ein Zeichen für Zusammenhalt und Zuversicht.
Waschbaer.jpg
Waschbaer.jpg (55.49 KiB) 3676 mal betrachtet

Quelle: https://www.kassel.de/aktuelles/aktuell ... shilfe.php

Wie kann man nur auf die selten dämliche Idee kommen, einem Tier einen MNS zu verpassen? :headbang:

Liebe Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Erste Impfungen in der BRD

Beitrag von GreenTara »

Die ersten Deutschen sind geimpft

In Halberstadt (Landkreis Harz) haben die Corona-Impfungen begonnen. In einem Seniorenzentrum wurde die 101 Jahre alte Edith Kwoizalla als erste Bewohnerin mit dem Covid-19-Impfstoff von BioNTech und Pfizer geimpft. Beobachtern zufolge nahm sie den Piks gelassen und mit einem Lächeln hinter dem Mund-Nasen-Schutz entgegen.

Der Landkreis habe zuvor angefragt, ob die Einrichtung vorbereitet sei, sagte der Betreiber Tobias Krüger: "Jeder Tag, den wir warten, ist ein Tag zu viel." In dem Seniorenzentrum ließen sich 20 Bewohnerinnen und Bewohner sowie zehn Mitarbeitende impfen.

Das Land Sachsen-Anhalt hatte am Samstagmorgen die erste Lieferung mit 9.750 Impfdosen in Empfang genommen und sie sofort an die Landkreise und kreisfreien Städte weiterverteilt. Der offizielle Impfstart ist für Sonntag geplant.

Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... _editorial
Wie man das Lächeln hinter dieser Maske erkannt haben will, bleibt ein Rätsel... :cool:
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

*
Ja -
diese ersten Impfungen - auch von Kretschmann großspurig verkündt.

Ich hätte erstmal Winfried Kretschmann
unseren 9.Ministerpräsident von Baden_Württemberg

gesehen - der sich impfen läßt!

Und zwar
ALLE die uns "re_gieren" - vor allem Spahn & Merkel
Drosten & alle Schönschwätzer mit Kind und Kegel
alle an die Impfnadel - vor der Kamera.


Das Dumme ist nur - da "er_scheint"mir das Wörtchen Placebo*

Also - sollen mal ALLE NEIN sagen zur Imfung -
wenn dann die Regierungsmitglieder alle geimft sind
kann man nochmal darüber sprechen.

Doch eines ist doch jetzt schon klar:
Das ändert NIX ! an den völlig ungesicherten Fakten um diesen Covid19*Impfstoff*

Stellt Euch doch bitte vor -
ES wird zum Impfen gerufen
und
NIEMAND geht hin !


So ist mein Er_gebnis zum Ruf.

Hendrik Streeck sagte es ja schon:
"Das Virus erledigt sich selbst
- man muß nur sinnvoll Hygiene betreiben ... bis dahin."


Der Kretschmann mit seinem :headbang: WIR könnte ich mal sonst wo hin schießen.


Silvi :devil:

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Impfpanne

Beitrag von GreenTara »

Man sollte sich wirklich nicht von Leuten impfen lassen, die keine Ahnung von der Zubereitung/Auflösung/Verdünnung von Medikamenten haben:
Impf-Panne: Pflegende bekommen fünffache Menge gespritzt
Stand: 28.12.2020 14:08 Uhr
Acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Pflegeheims in Stralsund haben die fünffache Dosis des Corona-Impfstoffes verabreicht bekommen.

Ihnen wurde offenbar jeweils der gesamte Inhalt einer Impfstoffflasche gespritzt. Eigentlich reicht er für fünf Impfdosen. Nach dem Vorfall am Sonntag seien die Betroffenen nach Hause geschickt worden, wie der Landrat des Kreises Vorpommern-Rügen, Stefan Kerth (SPD), am Montag mitteilte. Vier der acht Betroffenen haben sich zwischenzeitlich vorsorglich zur Beobachtung in einem Krankenhaus aufnehmen lassen. Sie zeigten grippeähnliche Symptome. Der Landrat berichtete, dass nach Informationen des Herstellers Biontech größere Dosen des Impfstoffes bereits an Probanden ohne schwerwiegende Folgen getestet worden seien. Es seien keine bleibenden, unerwünschten Ereignisse gemeldet worden.

Quelle und weiter: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s3962.html
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Corona-Krise in Deutschland
Kliniken können bald Gehälter nicht mehr zahlen
Stand: 29.12.2020 07:32 Uhr

Den Kliniken geht das Geld aus. Sie verschieben planbare Operationen, um Intensivbetten für Covid-19-Patienten freizuhalten. Nun warnt die Krankenhausgesellschaft, schon im ersten Quartal 2021 seien die Gehälter in Gefahr.

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft schlägt angesichts der coronabedingten Betriebseinschränkungen Alarm: "Wenn die Bundesregierung die Hilfen nicht deutlich erhöht, werden flächendeckend Kliniken bereits im ersten Quartal 2021 nicht mehr die Gehälter ihrer Mitarbeiter zahlen können", sagte der Präsident der Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

"Das Geld aus der Regelversorgung fehlt", so Gaß. Die Krankenhäuser verfügten nur noch begrenzt über finanzielle Mittel.

Quelle und weiter: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kr ... g-101.html
Läuft ja bestens, dann können ja endlich Krankenhäuser geschlossen werden - entsprechend dem Traum der Bertelsmann-Stiftung.

Und auch um die Krankenkassen ist es nicht gut bestellt:
Weniger Beitragszahler, teure neue Therapien
Die finanzielle Entwicklung bei den gesetzlichen Krankenkassen sei schon lange absehbar gewesen, sagt Stefan Etgeton, Experte für Gesundheitspolitik bei der Bertelsmann-Stiftung. Weniger Einnahmen wegen eines höheren Anteils an Rentnern unter den Versicherten und gleichzeitig höhere Kosten - das sei die einfache Formel, die das Defizit erkläre.

Ein Grund für steigende Ausgaben sei der medizinisch-technische Fortschritt: "Es gibt viele neue Therapieansätze und sehr gute neue Medikamente, doch gerade die sind häufig extrem teuer", erläutert der Gesundheitsexperte. Dazu kämen steigende Pflegekosten. Und: In Deutschland kämen immer noch zu viele Patienten ins Krankenhaus, die man auch ambulant behandeln könnte.

Eine Studie der Bertelsmann Stiftung hatte das Minus bei den gesetzlichen Krankenkassen bereits vorausgesagt - allerdings erst für Mitte der 2020er-Jahre. Dass das Defizit nun schon 2021 komme, liege sicher auch an Mehrkosten durch die Corona-Pandemie. Aber: "Das Finanzproblem der Kassen ist definitiv älter als das Virus", sagt Gesundheitsexperte Etgeton.[...]

Verschiedene Wege zu solideren Finanzen
Aus Sicht des Gesundheitsexperten Etgeton können langfristig nur strukturelle Veränderungen das Finanzproblem der gesetzlichen Krankenkassen lösen. Ein Hebel sei es, Krankenhausaufenthalte reduzieren. Durch Stärkung der ambulanten Versorgung könnten viele, zum Teil unnötige Krankenhausaufenthalte vermieden werden, beispielsweise bei Patienten mit Diabetes.

Außerdem leiste sich Deutschland ein duales System aus gesetzlicher und privater Krankenversicherung, bei dem sich ausgerechnet die Gutverdiener dem Solidarausgleich entziehen könnten.

Eine andere Lösung sei, den Steuerzuschuss für die Kassen dauerhaft zu erhöhen. Dies sei aber eine politische Entscheidung, und die könne nur die künftige Regierung treffen.

Quelle und weiter: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kr ... r-101.html
Wer immer noch glaubt, bei "Corona" ginge es um die Gesundheit, der glaubt vermutlich auch an den Osterhasen. :cool:
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel »

Spanien plant Register mit Impfverweigerern

Spanische Behörden planen ein Register mit den Namen von Menschen, die das Angebot einer Impfung gegen das neuartige Coronavirus abgelehnt haben. Das Register sei nicht öffentlich zugänglich, aber werde an andere europäische Länder weitergegeben, sagte der spanische Gesundheitsminister Salvador Illa gestern in einem Interview mit dem Fernsehsender La Sexta.

Die Behörden würden „mit dem allergrößten Respekt für den Datenschutz“ vorgehen, versicherte Illa. Er betonte erneut, dass keine Impfpflicht in dem südeuropäischen Land eingeführt werde.

Laut einer Studie des staatlichen Meinungsforschungsinstituts Zentrum für Soziologische Studien ist der Anteil der Impfverweigerer in Spanien dramatisch gesunken: 28 Prozent der im Dezember Befragten würden eine angebotene Impfung ablehnen. Im Vormonat betrug dieser Anteil noch 47 Prozent. Gleichzeitig stieg die Impfbereitschaft der Spanier von knapp 37 auf mehr als 40 Prozent.
https://orf.at/#/stories/3195322/

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

ömmm...

Chef der Bundesärztekammer hält Sonderrechte für Geimpfte wären unfair

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... ren-unfair

Deutsch sein schweres Sprach. :yes:
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Ärztepräsident rechnet mit steigender Impfbereitschaft
05:33 Uhr

Ärztepräsident Klaus Reinhardt erwartet, dass die Bereitschaft zur Corona-Impfung in den kommenden Monaten wächst. "Ich gehe davon aus, dass die jetzigen Umfrageergebnisse zur Impfbereitschaft von der Realität übertroffen werden", sagte Reinhardt dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland. "Für Geimpfte verliert die Pandemie ihren Schrecken, sie werden sich besser fühlen und entspannter sein. Das wird ansteckend sein, aber im positiven Sinne", sagte der Chef der Bundesärztekammer.

Bisher zeigen Umfragen, dass sich nur etwas mehr als die Hälfte der Deutschen impfen lassen will. Für eine Herdenimmunität ist aber eine Rate zwischen 65 und 70 Prozent nötig. Der Ärztepräsident forderte, trotz der Impfungen die Abstands- und Hygienevorschriften weiter in Kraft zu lassen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... reitschaft
Es wird immer blöder, selbst wenn man meint, dümmlicher ginge es nimmer. Eine Impfung würde mich keineswegs froh stimmen, erst recht nicht, wenn ich anschließend weiterhin mit Maske durch die Gegend laufen soll.

Das Einzige, was die Impfbereitschaft fördern wird, sind der soziale Druck und die Aufrechterhaltung von AHA. Was hat man sich im Mai aufgeregt, als in Kassel ein junger Mann mit einem Stern mit der Inschrift "ungeimpft" herumlief. Aber genau darauf läuft es hinaus: Auf die Kennzeichnung und Ausgrenzung derjenigen, die sich nicht mit einem völlig unzureichend getesteten Stoff geimpft werden wollen - einen Impfstoff, von dem man noch nicht einmal weiß, ob er Ansteckungen verhindert und welche Spätschäden er im Schlepptau hat.
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 1 Gast