Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig denunzieren!

Beitrag von GreenTara » Fr 18. Dez 2020, 14:17

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig denunzieren!

»In Zusammenarbeit mit dem Hessischen Ministerium der Justiz haben wir die App MeldeHelden entwickelt – und ab sofort könnt ihr sie im Play Store und im App Store kostenlos herunterladen.

MeldeHelden ist die App für alle Held*innen, die Hass und Gewalt im Netz nicht hinnehmen wollen. Alle Formen digitaler Gewalt, egal ob Beleidigungen, Verleumdungen, sexistische digitale Gewalt, Hasskommentare oder Volksverhetzung können direkt in der App gemeldet werden…

Alle Daten, die du in das Meldeformular der App einträgst, werden zunächst direkt an HateAid übermittelt und geprüft. Wir leiten die Daten dann weiter an die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main, Zentralstelle zur Bekämpfung der Internet- und Computerkriminalität (ZIT). Dort werden die Daten bearbeitet und es wird geprüft, ob es sich um strafrechtlich relevante Kommentare handelt.

Ganz wichtig: Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kommentar tatsächlich strafrechtlich relevant ist oder nicht, denk daran: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig melden! « https://hateaid.org/meldehelden-app/

Quelle: https://www.corodok.de/lieber-einmal-zu ... nunzieren/
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kurz will seine Tests loswerden

Beitrag von GreenTara » Fr 18. Dez 2020, 18:51

Österreich geht erneut in den Lockdown
Stand: 18.12.2020 18:37 Uhr

Österreichs Kanzler Kurz hat bekanntgegeben, dass das Land ab dem 26. Dezember zum dritten Mal in einen strikten Lockdown geht. Dieser soll bis zum 24. Januar dauern. Ausnahmen gelten für negativ Getestete.

Österreich verschärft seine Corona-Maßnahmen ab dem 26. Dezember. Das hat Bundeskanzler Sebastian Kurz in Wien bekanntgegeben. Damit soll ein exponentielles Wachstum der Zahl der Ansteckungen in Österreich verhindert werden.

Die Strategie der Regierung besteht laut Kurz aus drei Phasen. Demnach soll ab 26. Dezember der Handel wie auch "körpernahe Dienstleister" wieder geschlossen werden. Zudem würden Ausgangsbeschränkungen gelten.

Öffnung von Kultur und Gastronomie ab 18. Januar
Ab dem 18. Januar sollen der Handel sowie erstmals seit November auch Kultur und Gastronomie wieder öffnen - allerdings nur für Menschen, die bei einem der dann landesweit umsonst angebotenen Corona-Schnelltests negativ getestet werden.

"Für alle, die nicht bereit sind, sich testen zu lassen, gelten die Regelungen des Lockdowns bis 24. Januar, also eine Woche länger", sagte Kanzler Sebastian Kurz. Tests seien die Voraussetzung für Lockerungen in der Pandemie.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/oeste ... n-101.html
Wäre ja auch zu blöd, wenn man auf den bereits beschafften Schnelltests sitzenbliebe. Und so ein Eingesperrtsein erhöht sicher die Motivation, sich testen zu lassen. Es ist an der Zeit, so ein Vorgehen als das zu bezeichnen, was es ist: Erpressung bzw. Psychoterror.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Fr 18. Dez 2020, 19:01

Gericht kippt generelles Verbot von Feuerwerk an Silvester
Stand: 18.12.2020 17:28 Uhr
Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg hat das in der Corona-Verordnung des Landes festgeschriebene Feuerwerksverbot für Silvester außer Kraft gesetzt.

Ein derart umfassendes Verbot sei als Infektionsschutzmaßnahme nicht notwendig, hieß es am Freitag in einer Mitteilung des Oberverwaltungsgerichts in Lüneburg. Die aktuelle Fassung des niedersächsischen Regelwerks verbietet in Paragraf 10a nicht nur den Verkauf, sondern auch das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen. Das niedersächsische Sozialministerium erklärte in einer ersten Reaktion, die entsprechenden Bestimmungen der Corona-Verordnung des Landes würden bis auf Weiteres nicht mehr angewandt. Die Landesregierung prüfe aber, ob die beanstandeten Passagen der Corona-Verordnung neu gefasst werden können, um ein rechtssicheres Verbot zu erreichen. Aufgrund einer neuen Verordnung des Bundes dürfe Feuerwerk trotzdem nicht verkauft werden. Der Bundesrat hatte am Freitag eine entsprechende Änderung der Sprengstoffverordnung beschlossen.

Kläger: Verbot zu umfassend
Das Böller-Verbot sollte landesweit bis zum 10. Januar 2021 gelten. Am Mittwoch hatte eine Person aus Niedersachsen mit einem Normenkontrolleilantrag dagegen geklagt. Sie hatte geltend gemacht, dass das Feuerwerksverbot keine erforderliche Infektionsschutzmaßnahme sei. Insbesondere sei nicht nötig, dass es sich umfassend auf alle Arten von Feuerwerkskörpern und alle Orte erstrecke.

Kein "infektionsschutzrechtlich legitimes Ziel"
Der 13. Senat des OVG gab diesem Antrag statt. Nach Auffassung der Richter dürfen mit Infektionsschutzmaßnahmen nur "infektionsschutzrechtlich legitime Ziele" verfolgt werden - also etwa die Bevölkerung vor einer Covid-Infektion zu schützen und eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Dazu zählten aber nicht die Gefahren, die sich aus dem Umgang mit Feuerwerkskörpern ergäben. Deswegen sei das Böllerverbot zum Erreichen der infektionsschutzrechtlichen Ziele kaum geeignet, nicht erforderlich und auch nicht angemessen.

Böller-Verletzungen binden Krankenhaus-Kapazitäten nicht
Zwar habe der Umgang mit Feuerwerkskörpern gerade in der Silvesternacht in der Vergangenheit zu zahlreichen Verletzungen geführt. Dies sei auch in diesem Jahr zu erwarten. Jedoch reduzierten diese kurzzeitig gebundenen Behandlungskapazitäten nicht die erforderlichen Kapazitäten zur Behandlung von Covid-19-Patienten.

Gericht: Wunderkerzen provozieren keine Ansammlung
Außerdem sei ein umfassendes Verbot aller Arten von Feuerwerkskörpern nicht erforderlich, argumentierten die Richter. So hätten zum Beispiel Wunderkerzen, Knallerbsen und Tischfeuerwerk nicht das Potenzial, die Ansammlung einer größeren Zahl von Personen zu provozieren. Für ein landesweites Verbot von Feuerwerkskörpern - also nicht nur ein Verbot an publikumsträchtigen Plätzen - habe das Land Niedersachsen zudem keine überzeugende Begründung präsentiert.

Große Feuerwerke bleiben verboten
Das Verbot habe ersichtlich gravierende negative wirtschaftliche Auswirkungen auf die Hersteller von Pyrotechnik. Zudem werde die allgemeine Handlungsfreiheit beeinträchtigt. Der Beschluss zu dem Eilantrag ist laut OVG unanfechtbar. Weiterhin untersagt sind indes große öffentliche Feuerwerke.

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... k1192.html
Das OVG Lüneburg ist mir jetzt mit mehreren Entscheidungen positiv aufgefallen. Weiter so! :spitze:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel » Sa 19. Dez 2020, 09:21

Ab dem 18. Januar sollen der Handel sowie erstmals seit November auch Kultur und Gastronomie wieder öffnen - allerdings nur für Menschen, die bei einem der dann landesweit umsonst angebotenen Corona-Schnelltests negativ getestet werden.
Umsonst heißt: ohne die zu erwartende Wirkung, für nichts und wieder nichts............es müßte gratis oder kostenlos heißen.

Deutsche Sprache, schwere Sprache oder freudscher Verschreiber :D

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 19. Dez 2020, 10:06

Impfgegner sollen laut Ethikratmitglied auf Notfallhilfe verzichten

Der Humangenetiker Wolfram Henn fordert Impfverweigerer auf, im Krankheitsfall auf alle Notfallmaßnahmen zu verzichten. Wer sich nicht impfen lassen wolle, sollte ein Dokument mit sich tragen, das bestätige: "Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen", zitiert die Zeitung Bild aus einem Schreiben Henns, der auch Mitglied im Deutschen Ethikrat ist.

Allen Impfskeptikern empfahl Henn, sich auf den Rat von "Menschen, die sich wirklich auskennen", zu verlassen. Forscher weltweit hätten "mit riesigem Aufwand das Tempo erhöht, aber nicht auf Kosten der Sicherheit". Zudem werde es "binnen Monaten auch Corona-Impfstoffe klassischer Bauart geben, wie sie seit Jahrzehnten milliardenfach gegen Grippe oder Hepatitis bewährt sind".

Man dürfe das Feld nicht "Querdenkern und Impfgegnern" überlassen, ergänzte der Experte: "Diesen Panikmachern empfehle ich dringend, mal ins nächste Krankenhaus zu gehen und ihre Verschwörungstheorien den Ärzten und Pflegern zu präsentieren, die gerade völlig ausgepowert von der überfüllten Intensivstation kommen."

Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... _editorial
Nun, ich bin oft ausgepowert von einer überfüllten Intensivstation gekommen, auch vor Corona. Dennoch werde ich mich nicht impfen lassen, seit meiner blendend "guten" Erfahrung mit der Hepatitis B-Impfung. Und zur Bewährung der Grippe- und Hepatitis-Impfstoffe: In manchen Jahren hatte die Grippeimpfung laut RKI eine Wirksamkeit um die 20% und die Hepatitis-Impfung hat mir heftigste Nebenwirkungen beschert, mit denen ich mehrere Tage zu kämpfen hatte.

Es ist ungeheuerlich, was hier abgeht und ich verbitte mir, dass man mir untersagen möchte, das jetzige Geschehen mit einem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte zu vergleichen. Denn die Mechanismen sind die gleichen und wie damals geht es um Gesundheit (vorgeblich), tatsächlich aber um Bevölkerungsreduktion.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 19. Dez 2020, 10:10

federkiel hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 09:21
Deutsche Sprache, schwere Sprache oder freudscher Verschreiber :D
Mir scheint, das war Absicht, weil Deutsche "umsonst" lieben. :D

In einer Werbung innerhalb eines albernen Browserspiels wird eine App für einen Discounter angepriesen, mit der man seine Einkäufe per Paypal "kontaktlos" bezahlen kann. Dafür gibbet beim ersten Einkauf ganze 2 € "umsonst". Ich möchte lieber nicht so genau wissen, wie viele Smartphone-Besitzer sich damit ködern lassen. :crazy:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mo 21. Dez 2020, 13:04

*
apropos: . Mir scheint, das war Absicht, weil Deutsche "umsonst" lieben. :D


*

Wenn jetzt tatsächlich Covid19 bereits "mutiert" :rofl:
DANN ! hätten wir ja die "umsonst_impfungen" also umsonst eingekauft
grrrrr konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
- bei den Meldungen aus England & um England herum
.... :devil:

Silvi* :crazy:

*

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Traumprinz » Mo 21. Dez 2020, 13:27

erémos* hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 13:04
- bei den Meldungen aus England & um England herum.... :devil:
Dr. Osten ist der Meinung, dass wir das auch schon längst hier haben. :yellowgrin:
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Schule ködert Kinder

Beitrag von GreenTara » Mo 21. Dez 2020, 14:04

Man gibt nicht auf im Ösi-Land:

2020-12-21_13-00-28.png
2020-12-21_13-00-28.png (276.44 KiB) 3399 mal betrachtet

Mehr Infos gibt es hier: Wiener Schule ködert Kinder
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Ach, Drosten!

Beitrag von GreenTara » Di 22. Dez 2020, 16:50

Drosten: Virus-Mutation eher kein größeres Problem für Deutschland
15.15 Uhr: Der Berliner Virologe Christian Drosten hält eine rasante Verbreitung der neuen Coronavirus-Variante in Deutschland für wenig wahrscheinlich. "Ich glaube nicht, dass wir da bald ein größeres Problem kriegen", sagte er am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Es sei zwar recht wahrscheinlich, dass die Variante mit der Bezeichnung B.1.1.7., die erstmals in Großbritannien nachgewiesen wurde, mittlerweile auch in Deutschland sei. "Aber bei den aktuellen Beschränkungen dürfte diese Variante hierzulande eher schwer Fuß fassen." Darauf deuteten Daten hin, die die britische Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) veröffentlicht hat.

Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... 48369.html
Zeitgleich auf der ARD:
Studie: Corona-Mutation sehr wahrscheinlich leichter übertragbar
09:56 Uhr

Eine neue Variante in Großbritannien macht neuen Untersuchungen zufolge das Coronavirus sehr wahrscheinlich leichter übertragbar. Zu diesem Schluss kommen Experten der englischen Gesundheitsbehörde Public Health England (PHS). Sie verweisen dabei auf Erbgut-Untersuchungen der neuen Variante und auf Modellrechnungen zur Ausbreitung. Eine der rund 20 Mutationen der neuen Variante B.1.1.7 dürfte insbesondere dazu beitragen, dass das Virus leichter übertragen werden könne.

Der deutsche Virologe Christian Drosten schrieb zu den PHS-Daten: "Das sieht leider nicht gut aus." Positiv sei aber, dass B.1.1.7-Fälle bislang nur in Gebieten zugenommen haben, wo die Gesamtinzidenz hoch oder ansteigend war. "Kontaktreduktion wirkt also auch gegen die Verbreitung der Mutante", schreibt Drosten. Den PHS-Forschern macht insbesondere eine Mutation mit der Bezeichnung N501Y Sorgen. Sie könnte den Daten zufolge dafür sorgen, dass das Virus besser an Zielzellen andocken kann. Zudem liege die Mutation an einer Stelle, an der auch bestimmte Antikörper des Menschen angreifen, um das Virus auszuschalten. "Deshalb ist es möglich, dass solche Varianten die Wirksamkeit beim Neutralisieren des Virus beeinflussen."

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... bertragbar
Wieder nachts ein Paper gelesen, Dr. Osten? Oder weswegen ist es mal kein Problem und mal sieht es doch nicht gut aus? :crazy:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Extrawurst für Söder

Beitrag von GreenTara » Di 22. Dez 2020, 16:53

Söder muss nicht mehr in Quarantäne bleiben
16:50 Uhr

Nach einer Prüfung des zuständigen Gesundheitsamts muss Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nicht mehr in Quarantäne bleiben. "Aus Vorsicht bleibe ich aber trotzdem im Homeoffice", schrieb der CSU-Chef auf Twitter. Zugleich teilte er mit, dass ein am Dienstag durchgeführter Corona-Test bei ihm negativ ausgefallen sei.


Hintergrund für das Ende der Quarantänepflicht nach nur einem Tag sind zwei Faktoren, die das Gesundheitsamt nach Angaben der Staatskanzlei feststellte: Söder habe bei dem Gespräch mit seinem nachweislich mit Corona infizierten Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) die Abstandsregeln eingehalten, und zugleich sei das Büro in der Staatskanzlei mit einem Belüftungssystem ausgestattet gewesen. Deshalb sei Söder keine "Kontaktperson 1" und müsse auch nicht zwingend in Quarantäne.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... ne-bleiben
Ob für andere, weniger Prominente, Ähnliches gilt? Ich habe da meine Zweifel...
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Entspannung à la Altmaier

Beitrag von GreenTara » Mi 23. Dez 2020, 15:50

Altmaier sieht wenig Chancen für schnelle Lockerungen
07:40 Uhr

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht wenig Chancen auf schnelle Lockerungen der massiven Beschränkungen in der Corona-Krise. Der CDU-Politiker deutete eine Verlängerung des harten Lockdowns über den 10. Januar hinaus an. "Solange ganz Deutschland ein riesengroßer Hotspot ist, verbieten sich Lockerungen praktisch von selbst", sagte Altmaier der Nachrichtenagentur dpa.

"Unser Alltag wird wohl noch zwei bis drei Monate eingeschränkt sein. Ab Frühsommer wird sich unser privates gesellschaftliches Leben normalisieren", sagte Altmaier mit Blick auf den bevorstehenden Beginn der Impfungen. "Wir werden zwar noch bis zum nächsten Winter oder darüber hinaus bei bestimmten Gelegenheiten eine Maske tragen müssen. Und es wird noch lange dauern, bis wir Großveranstaltungen, wie wir sie früher kannten, wieder verantworten können. Trotzdem wird das Leben der meisten Menschen ab Frühsommer wieder entspannter."

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... ockerungen
So lange dieser Fetzen vor Mund und Nase Pflicht ist, entspannt sich für mich eher nix. :schmoll:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Neun Kontinente

Beitrag von GreenTara » Mi 23. Dez 2020, 18:48

DIENSTAG, 22. DEZEMBER 2020

Alle neun Kontinente erreicht

Erste Corona-Infektion auf Forschungsstation in der Antarktis


neun.png
neun.png (60.77 KiB) 3327 mal betrachtet

Quelle und weiter: https://www.n-tv.de/ticker/Erste-Corona ... 52019.html

:axo: :ohnmacht: :yellowgrin:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Ein Mann, ein Wort

Beitrag von federkiel » Mi 23. Dez 2020, 19:52

Josefstadt-Chef verweigert Publikumstests

Im Theater in der Josefstadt wird das Publikum nach dem Lockdown nicht nach einem negativen CoV-Test gefragt werden, ehe es eingelassen wird. Direktor Herbert Föttinger will nach eigenen Worten „nicht der Blockwart der Bundesregierung“ sein.

Und weiter: „Ich bin der festen Überzeugung, dass ich das Publikum nicht selektieren darf, und vor allem will ich es nicht selektieren“, so Föttinger in einem Interview mit dem „Kurier“ (Mittwoch-Ausgabe). „Ich bin als Direktor angetreten, um zu sagen: Kommt alle rein, nicht um eine Auswahl zu treffen, wer dieses Theaters würdig ist und wer nicht. Wir werden ganz sicher niemanden nach einem Testbeleg fragen, geschweige denn nach einem Impfpass“, so Föttinger.
Man habe „ein hervorragendes Präventionskonzept. Unser Publikum ist sicher. Es gibt keine einzige Clusterbildung im Theater.“ Man teste beinahe täglich. „Wenn in den Alten- und Pflegeheimen ähnlich strenge Sicherheitskonzepte verlangt und auch durchgeführt worden wären, müsste man nicht so viele Tote beklagen. Die Bundesregierung hat beim Schutz der Schwächsten versagt. Dort muss etwas gemacht werden, aber es gibt keinen Grund, im Theater ein Testergebnis zu verlangen.“
Und weiter hier:

https://wien.orf.at/stories/3082095/

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona Impfung: Sorgen um Nebenwirkungen berechtigt?

Beitrag von GreenTara » Mi 23. Dez 2020, 21:36


Hierzu der Biologe Clemens Arvay via Facebook:

Impfstoffforscher entlarvt seine Auftraggeber: Der von CureVac bezahlte Impfstoffforscher Prof. Kremsner im DW-Interview auf die Frage, ob es den mRNA-Impfstoffentwicklern nur ums Geld gehe: “Na jeder Firma geht es ums Geld. Wie sehr \’nur’? jede Firma wird sagen, wir sind auch daran interessiert, das Klima zu retten und dem Wohl der Menschheit zu dienen. Das ist natürlich so, bei jeder Firma, egal ob das Cocacola, Mercedes oder WAFFENHERSTELLER sind… uh, ja… natürlich ist es so, dass die Firmen verdienen wollen, aber jede Firma – fragen Sie bei CureVac nach oder BioNTech – wird ihnen auch etwas von… vielleicht bis hin zu Klimazielen oder Rettung der Menschheit erzählen. Das ist normal.” (Ende des Zitats von Kremsner. Die Wiedergabe erfolgte vollständig.) Danke für diese eindeutige Einordnung der beteiligten Unternehmen. Beachtlich ist auch der Vergleich mit Waffenherstellern. (Ach apropos: die Bill&Melinda Gates Foundation hat in CureVac und BioNTech und Moderna hunderte Millionen investiert – und in den Luftwaffenkonzern BAE Systems.) Der Mehrheitseigentümer der Firma CureVac hatte bereits zuvor verlautbart, er wolle das Rennen um den Impfstoff mit CureVac gewinnen [2]. Und der Finanzchef der Firma erwartet eine Rentite für die Investoren, die ja jetzt schon so lange darauf warten, dass ihr mRNA-Börsenbaby endlich Früchte trägt [3]. Nein wie gut, dass wir so viele Menschenretterkonzerne haben. Einmal mehr wird das edle Ansinnen der Industrie rund um COVID-19 sichtbar. Diese edlen Retter erlösen uns jetzt mit einem Impfstoff vor Ausgangssperren, Kontaktverboten und Maskenzwängen, die uns die Politik zuvor auf Anraten von “ExpertInnen” auferlegt hat, welche Geld von genau diesen Lebensretterkonzernen erhalten. Es lebe 2020!”
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten