Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier » Mi 12. Mai 2021, 20:31

Hallo GreenTara
Danke ja, dachte mir das mit den Test auch, habe ich doch hier im Thread ein Bild mit pos/neg Testbeutel eingestellt :D
Ich bin heute soweit, dass ich niemanden mehr von einer Impfung warne, jeder entscheidet selbst.
schubsen.JPG
schubsen.JPG (126.92 KiB) 3071 mal betrachtet
Wenn ich dieses Bild sehe weiss ich auch nicht was ich über meine lieben Mittmenschen denken und sagen soll :headbang:

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mi 12. Mai 2021, 20:53

Hallo Hellebardier :)
Hellebardier hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 20:31
Wenn ich dieses Bild sehe weiss ich auch nicht was ich über meine lieben Mittmenschen denken und sagen soll :headbang:
Wenn Demonstranten so etwas täten, gäbe es wieder ein Rauschen im Blätterwald und mindestens eine Auflösung der Demo. :cool: Sonntag war in Kassel ein Picknick angemeldet, es war die Absicht, Eltern und Kindern einen schönen Nachmittag zu ermöglichen mit Musik, Luftballons und gutem Essen.

Die Szene, die sich mir bot, war völlig bizzar: Es saßen auf einer riesigen Rasenfläche ca. 20 Familien mit reichlich Abstand auf ihren Decken, ein paar Kinder tollten vor einer kleinen Bühne herum. Ringsherum ein ziemliches Polizeiaufgebot, mit mindestens 20 Wagen. Es waren wesentlich mehr Polizisten als Teilnehmer da. Nach einer Weile ging die Polizei zu den Familien und forderte selbst Ehepartner auf, voneinander Abstand zu halten und die Masken aufzusetzen - bei 25° im Sonnenschein und draußen! Das ist so dermaßen blödsinnig. :headbang:

Ende vom Lied: Die Demo löste sich auf, die Teilnehmer zogen in die Karlsaue und saßen dort wesentlich dichter gedrängt dort herum. Das hat die Polizei dann aber nicht mehr interessiert, obwohl einige Beamte auch dort herumliefen.

Wenn man/frau denkt, dümmer geht es nimmer, dann kommt garantiert wieder eine Verordnung daher, die die bisherigen weit übertrifft in punkto Unsinn und/oder Schikane. Außerdem gehen mir die Verschwörungstheorien aus, bisher ist alles Befürchtete eingetreten bzw. weit übertroffen worden. Aber Kritiker der "Corona-Politik" sind ja mindestens rechts außen verortete Schwurbler und Schlimmeres, auf jeden Fall aber "Verschwörungsgläubige".

Mittlerweile denke ich, in der BRD geht es erstens um die anstehende Bundestagswahl, die so manches Tun motiviert, und zweitens darum, hinschtlich der mRNA-Technologie den deutschen Vorsprung gegenüber anderen Konkurrenten auf dem Weltmarkt abzusichern und auszubauen, nachdem das mit den alternativen Energien nicht so gut geklappt hat. Merkel und Co. hängen ja nach wie vor der irrsinnigen Idee an, dass Exportweltmeister zu sein das Allergrößte ist. Nun will man halt Weltmeister bei den neuen genbasierten Technologien sein. Was käme da besser als "Werbung" für diese in Frage als ein durchgeimpfter "Volkskörper", dank dessen das Killer-Virus vertrieben wird?

Und weil das so sein könnte, wird jeder Unsinn unternommen, um Menschen zum Impfen zu nötigen. Dazu Raphael Bonelli:



Raphael Bonelli [transkribiert]: “Was ich wahrnehme ist, dass sich ein sehr kleiner Teil impfen lässt, nachdem er Risiko und Nutzen abwägt. Dann gibt es einen beträchtlichen Teil, der sich aus massiver Angst impfen lässt. Aber der große Teil, der sich impfen lässt, lässt sich nur impfen, damit er auf Urlaub fahren kann, oder damit er nicht benachteiligt wird. Das halte ich für demokratiepolitisch bedenklich, dass sich ein Großteil der Gesellschaft einer medizinischen Prozedur unterwirft, nur aus nicht medizinischen Gründen, also aus politischen Gründen. Das halte ich für ein Problem.”
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Kleine Diktatoren

Beitrag von GreenTara » Do 13. Mai 2021, 19:37




»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier » Do 13. Mai 2021, 21:13

Hallo GreenTara
Ja ja hart bestrafen.... davor habe ich keine Angst. Der Spruch kommt immer: ...aber die Impfung ist freiwillig :devil: Ich stelle mir jedoch die Frage wer denn hier bestraft wird......

https://www.bitchute.com/embed/eM5eIxUxPF0X/

Ich stelle fest, dass wir nun nach und nach in einer zwei Klassen Gesellschaft leben: geimpfte und nicht geimpfte.Wohin das führt wissen wir nur zu gut
da gibt es viele böse Beispiele in der Vergangenheit. Aber es muss gesagt werden, dass es die Elite gut versteht alles stets zu spalten /divide et impera.

Gruss Hellebardier

ppa Man muss solche Sachen hier einstellen, aber mein Herz blutet.....
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Fr 14. Mai 2021, 00:05

Hellebardier hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 21:13
Ich stelle fest, dass wir nun nach und nach in einer zwei Klassen Gesellschaft leben: geimpfte und nicht geimpfte. Wohin das führt wissen wir nur zu gut
da gibt es viele böse Beispiele in der Vergangenheit. Aber es muss gesagt werden, dass es die Elite gut versteht alles stets zu spalten /divide et impera.
Es wird immer bekloppter, Hellebardier. Radio Schleswig-Holstein ist sich hierfür nicht zu blöde:

Screenshot 2021-05-13 234610.png
Screenshot 2021-05-13 234610.png (336.71 KiB) 2983 mal betrachtet
Quelle: https://www.rsh.de/corona-schutzimpfung ... s-a-chance

Was mich ganz besonders verärgert, ist die Verharmlosung mit der Bezeichnung "Piks" für eine Körperverletzung - und auch noch falsch geschrieben. Pik ist eine Kartenfarbe. :schmoll: Ein "Pieks" ist ein kleiner Stich, der kaum weh tut. Allerdings ist eine i.m.-Injektion eben kein kleiner Stich, sondern die Verabreichung einer Flüssigkeit in den Muskel. Die Technik will gelernt sein. Man kann nämlich ziemliche Schäden verursachen, wenn man diese Injektion nicht fachgerecht ausführt. Und davon ganz abgesehen: Wie kann man auf die bescheuerte Idee kommen, eine Injektion mit einem Stoff, der zum ersten Mal an Menschen verabreicht wird, dermaßen zu verharmlosen und quasi als Erlösung zu verkaufen? :headbang: Es ist zum Heulen...

An sich bin ich nicht sonderlich nachtragend, aber was im Rahmen dieser "Pandemie" alles an Leid durch Irreführung und Propaganda verursacht wurde, das verzeihe ich den Drahtziehern sicher nicht. Erwachsene Kinder beschimpfen ihre Eltern als Nazis, weil die zu Demos gehen oder die Maßnahmen kritisieren und brechen den Kontakt ab. Am Wochenende traf ich zwei solcher Mütter, denen es buchstäblich das Herz zerreißt. Beide wissen nicht, wie man solch einen Riss ohne therapeutische Unterstützung wieder kitten könnte. Und wofür das alles?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Merkuria » So 16. Mai 2021, 12:17

Die 52. Sitzung des Corona-Ausschusses wurde in Rekordzeit, von nur wenigen Stunden, nach der Beendigung von Youtube gelöscht!!
Die Sitzung trug den Namen "Zuckerbrot und Peitsche".
Was war nun so gefährliches an dieser Sitzung, dass sie so schnell gelöscht werden musste?
Zuerst sprach Dr. Wodag über die Impfung - lege ich dringenst jedem ans Herz, der mit dem Gedanken spielt sich impfen zu lassen.
Aber nach meiner Einschätzung ist der dann folgende Bericht eines HNO Arztes (Dr. med Josef Thoma) für das Löschen verantwortlich. Er legt sehr deutlich die Risken der Handhabung der Nasentest dar, er macht sehr anschaulich die Risiken bewusst, was alles geschehen kann, warum dieses "nur Stäbchen in die Nasen stecken" ein invasiver Eingriff ist, der viele unkalkulierbare Risiken beinhaltet.
Anschließend kommt noch eine sehr mutige Mutter zu Wort, die für die Unversehrtheit ihrer Kinder wie eine Löwin kämpft.

Zum Glück gibt es ja nicht nur Youtube, deshalb kann man sich das Video auch auf der Seite des Corona Ausschusses anschauen :D hier der Link: https://corona-ausschuss.de/

Auf Facebook ist dieses Video auch zu sehen, leider kann ich den Link hierzu nicht posten :gruebel:

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier » So 16. Mai 2021, 13:13

Hallo
Ja die Menschen die von der Praxis aus ihre Erfahrungen erzählten, das trifft sie hart, denn gegen deren Erfahrungen muss man schon sehr
gute und überzeugende Argumente haben, da reicht die Polemik und Diffamierung und Verhunzung auch nicht mehr.

https://ibb.co/ZH9d7vX
https://ibb.co/x1hGqcM
https://ibb.co/vLvFX5k
https://ibb.co/JrY1Yw6

obiges hier gefunden:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php ... 33#p565234

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 16. Mai 2021, 16:10

Merkuria hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 12:17
Auszug_Zitat Merkuria* Die 52. Sitzung des Corona-Ausschusses wurde in Rekordzeit, von nur wenigen Stunden, nach der Beendigung von Youtube gelöscht!!
Die Sitzung trug den Namen "Zuckerbrot und Peitsche".
...
....
Zum Glück gibt es ja nicht nur Youtube, deshalb kann man sich das Video auch auf der Seite des Corona Ausschusses anschauen :D hier der Link: https://corona-ausschuss.de/
....
:gruebel:
*
Oh ja danke - diese Seite hatte ich mir noch nicht als "Leselink "gesichert".

Lese ohnehin fast nur KenFM Seiten - besonders gern "KenFM im GESPRÄCH mit ....*.

ES ist ein permanentes Untergehen von Impulsen erstarkender Art
und
besondere Video-Ordner sollte man sich anlegen - Viviane Fischer ist ja meine
neue "Star_Kenntlich_Macherin !!!!" seid dem Video am Weimarer Rathausplatz
wo sie Dokumente einer Dankes_Aktion :king: aus dem Müll holte "fischte"!
Corona: Weiße Rosen in Weimar
von GreenTara » So 9. Mai 2021, 13:59


Aber WIE sie das machte,
unter laufender eigener Kameraführung - erste Sahne von Doku-Kunst.
Also - in meinen Augen - Star hier trefflich -
weil Sternenklar ein eigenst ! "innerer" Kosmos dargelegt "zu sehen" war.

Ich denke - nur über Kunst_Formen - künstlerischer Sicht_weisen, öffnen sich begehbare Wege,
diesem "döbereinerischen" Herauswachsen geschuldet*
weil sie denn auch immateriell eingeschlagen werden können - zu jeder Zeit - an jedem Ort *
Besonders Ernst Jünger immer wieder die Wirkung von Innen heraus "sehend".

Das ist ES nämlich - mit Videolöschung
- hier hat man einmal mehr besonders "wirksam"
Kenntlichkeit Gesellschaftlicher Vor_G#nge zu ersticken ! versucht.

*Ver_sucht" :devil: Die Raumforderung des "mißbrauchten" Virus spricht doch Bände !
Für mich also ein Götter_Bote - der Covid19*

Silvi* :king:

Achtet auf den RAUM den Einer "wie" einnimmt !

*
Zuletzt geändert von erémos* am So 16. Mai 2021, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier » So 16. Mai 2021, 16:32

Hallo
Hier noch ein Interview (etwas länger aber interessant)

Wir befinden uns mitten in einem Informationskrieg
https://ayavela.medium.com/wir-befinden ... bbddda5e28

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 16. Mai 2021, 21:22

*
Oh ja ! :spitze: Hellebardier* » So 16. Mai 2021, 16:32

Da lese ich doch äußerst bestätigt* :blumen:

Wenn alle Mittel eines Staates versagen, muss die Kunst einschreiten.
---------------------------------------------------------------------------------------Bobby Rajesh Malhotra

... weiterlesen ....
Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 16. Mai 2021, 22:04

*
Und
man kann sich DAS ruhig mal genauer ansehen was da steht
Auszugzitat:
bei : https://2020news.de/schaender-der-weiss ... nktionaer/

Recherche und Einordnung von Martin Lejeune

Der Schänder der weißen Rosen, der Herr im dunklen Jacket und roten T-Shirt, heißt Michael Lemm. Er arbeitet in der Geschäftsstelle des DGB Thüringen (Büro Suhl). Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ist die größte Dachorganisation von Einzelgewerkschaften in Deutschland. Ihm gehören acht Mitgliedsgewerkschaften mit rund sechs Millionen Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern in der Bundesrepublik Deutschland an.

„Solidarität und Gerechtigkeit sind unverrückbare Werte“ des DGB, so steht es auf seiner Internetseite. “Die Internationale erkämpft das Menschenrecht” lautet das Kampflied der Arbeiterbewegung, das auf 1. Mai-Demonstrationen angestimmt wird. Die Justiz ist die Wächterin der Menschenrechte und eine freiheitlich demokratische Grundordnung kann nur mit der Unabhängigkeit der Justiz existieren.

....
Ende Auszugzitat*
---------------------------------------------------------------------------------------------

Wieder eine neue "Zeitung" gefunden HOME - 2020 NEWS https://2020news.de/

Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mo 17. Mai 2021, 12:04

*
Und
wieder zur Bekräftigung dieser Seite* Rita* :blumen: auf: 2020 - NEWS*
Bereits vom Januar 2021*

Länderberichte >Lockdown-Kunst: Eric Clapton und Van Morrison

Lockdown-Kunst: Eric Clapton und Van Morrison
-------------------------------------------------------------------------------------------Januar 15, 2021



Auszugzitat- von mir Text hervorgehoben:

Unter dem Stichwort Lockdown-Kunst werden wir ab sofort bei 2020News künstlerische Antworten präsentieren,
die die Menschen mit Blick auf die weltweite Lockdown-Krise gefunden haben.

Rocklegenden Eric Clapton und Van Morrison, beide altersmässig Teil der “Risikogruppe”,
haben zusammen einen Song aufgenommen, der sich kritisch mit der Lage auseinandersetzt.
Der Songtext lautet (deutsche Übersetzung unten):
....
......

Inoffizielle deutsche Übersetzung:

Stehen und liefern
Du lässt dir von ihnen Angst einjagen
Stehen und liefern
Aber kein einziges Wort, das du hörtest, war wahr
Aber wenn du nichts sagen kannst
Kannst du vielleicht auch nichts tun


Willst du ein freier Mann sein
Oder willst du ein Sklave sein?
Willst du ein freier Mann sein
Oder willst du ein Sklave sein?
Willst du diese Ketten tragen
Until you’re lying in the grave?

Ich möchte kein Bettler sein
Und ich möchte kein Prinz sein
Ich will kein Bettler sein
Und ich möchte kein Prinz sein
Ich will nur meinen Job machen
Den Blues für meine Freunde spielen

Magna Carta, Bill of Rights
Die Verfassung, was ist sie wert?
Du weißt, sie werden uns zermalmen, ah
Bis es wirklich weh tut
Ist dies eine souveräne Nation
Oder nur ein Polizeistaat?
Passt besser auf, Leute
Bevor es zu spät ist


Willst du dein eigener Fahrer sein
Oder weiter ein totes Pferd peitschen?
Willst du dein eigener Fahrer sein
Oder ein totes Pferd weiter peitschen?
Willst du es besser machen
Oder willst du es schlimmer machen?

Stehen und liefern
Du lässt dir von ihnen Angst einjagen
Verkauft den Fluss hinunter
Aber kein einziges Wort davon war wahr
Wenn es nichts gibt, was du sagen kannst
Kannst du vielleicht nichts mehr tun

Stehen und liefern
Stehen und liefern
Dick Turpin trug auch eine Maske

https://2020news.de/lockdown-kunst-eric ... -morrison/
--------------------------------------------------------

https://de.wikipedia.org/wiki/Dick_Turpin
Silvi* :blumen:

*
Zuletzt geändert von erémos* am Mo 17. Mai 2021, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Krank trotz Covid-Impfung: 42 Fälle in Tirol

Beitrag von federkiel » Mo 17. Mai 2021, 13:50

Personen, die teil- oder vollimmusisiert sind, können trotzdem an Covid erkranken. Zu diesem Schluss kommt eine Erhebung des Landes. Bisherige Vermutungen haben sich dadurch erhärtet. Die Zahl der Wiederinfizierten sei aber gering, heißt es.
Online seit heute, 13.02 Uhr

Gezählt wurden in Tirol symptomatische Personen, die schon die zweite Impfung erhalten haben. 123.000 Personen haben bereits beide Impfungen erhalten, 279.000 eine. Die Anzahl der Impfdruchbrüche sei äußerst gering, hieß es vom Land. Bisher wurden 42 derartige Fälle registriert.

Drei der nach der Impfung erkrankten Personen seien in Tirol verstorben, wird vom Land mitgeteilt, sie seien aber nicht an sondern mit einer Covid-Erkrankung verstorben, wird von der Gesundheitsbehörde betont. Es habe sich um sehr betagte Personen gehandelt.
............

https://tirol.orf.at/stories/3104185/

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Einsatz von Angst

Beitrag von GreenTara » Mo 17. Mai 2021, 23:26

17. MAI 2021 VON AA
Der Einsatz von Angst zur Verhaltenskontrolle in der Covid-Krise war 'totalitär', geben Wissenschaftler zu
Das ist am 14.5. in "The Telegraph" zu lesen (Bezahlschranke).

»Wissenschaftler eines Komitees, das den Einsatz von Angst zur Kontrolle des Verhaltens der Menschen während der Covid-Pandemie gefördert hat, haben zugegeben, dass ihre Arbeit "unethisch" und "totalitär" war.

Mitglieder der Scientific Pandemic Influenza Group on Behaviour (SPI‑B) drückten in einem neuen Buch über die Rolle der Psychologie bei der Covid-19-Antwort der Regierung ihr Bedauern über diese Taktik aus.

Die SPI‑B warnte im März letzten Jahres, dass die Minister "den wahrgenommenen Grad der persönlichen Bedrohung" durch Covid-19 erhöhen müssten, weil "eine beträchtliche Anzahl von Menschen sich immer noch nicht ausreichend persönlich bedroht fühlt".

Gavin Morgan, ein Psychologe des Teams, sagte: "Es ist klar, dass die Verwendung von Angst als Mittel der Kontrolle nicht ethisch ist. Die Verwendung von Angst hat einen totalitären Beigeschmack. Es ist keine ethische Haltung für eine moderne Regierung. Ich bin von Natur aus ein optimistischer Mensch, aber all dies hat mir eine pessimistischere Sicht auf die Menschen gegeben."

…Herr Morgan sprach mit der Autorin Laura Dodsworth, die ein Jahr damit verbracht hat, die Taktiken der Regierung für ihr Buch "A State of Fear" zu untersuchen, das am Montag veröffentlicht wurde.

Die Minister wurden wiederholt mit dem Vorwurf konfrontiert, sie hätten die Bedrohung durch die Pandemie hochgespielt, um Lockdowns zu rechtfertigen und die Öffentlichkeit zu zwingen, sich daran zu halten – eine Behauptung, die in der bevorstehenden öffentlichen Untersuchung über die Reaktion auf die Pandemie untersucht werden wird.

Die SPI‑B ist eines der Unterkomitees, das die wissenschaftliche Beratungsgruppe für Notfälle (Sage) berät, die von Sir Patrick Vallance, dem wissenschaftlichen Chefberater, geleitet wird.

Ein SPI-B-Wissenschaftler sagte Frau Dodsworth: "Im März [2020] war die Regierung sehr besorgt über die Einhaltung der Vorschriften und sie dachten, dass die Leute nicht eingesperrt werden wollen. Es gab Diskussionen darüber, dass Angst notwendig sei, um die Einhaltung der Vorschriften zu fördern, und es wurden Entscheidungen darüber getroffen, wie man die Angst verstärken könnte. Die Art und Weise, wie wir Angst eingesetzt haben, ist dystopisch.

"Der Einsatz von Angst war definitiv ethisch fragwürdig. Es war wie ein seltsames Experiment. Letztendlich ging es nach hinten los, weil die Leute zu viel Angst bekamen."

Ein anderes SPI-B-Mitglied sagte: "Man könnte Psychologie 'Gedankenkontrolle' nennen. Das ist es, was wir tun … wir versuchen natürlich, es auf eine positive Art und Weise zu machen, aber es wurde in der Vergangenheit schändlich eingesetzt."

Einer warnte, dass "die Leute die Pandemie nutzen, um die Macht zu ergreifen und Dinge durchzusetzen, die sonst nicht passieren würden… Wir müssen sehr vorsichtig sein mit dem Autoritarismus, der sich einschleicht".

Ein anderer sagte: "Ohne einen Impfstoff ist die Psychologie die Hauptwaffe… Die Psychologie hat eine wirklich gute Epidemie gehabt."

Neben offenen Warnungen über die Gefahr des Virus wurde die Regierung beschuldigt, die Öffentlichkeit mit einer Non-Stop-Diät von schlechten Nachrichten zu füttern, wie z.B. Todesfälle und Krankenhausaufenthalte, ohne jemals die Zahlen in einen Kontext mit Nachrichten darüber zu setzen, wie viele Menschen sich erholt haben, oder ob die täglichen Todeszahlen über oder unter dem saisonalen Durchschnitt liegen.

Ein anderes Mitglied von SPI‑B sagte, sie seien "fassungslos über die Bewaffnung der Verhaltenspsychologie" während der Pandemie gewesen, und dass "die Psychologen nicht zu merken schienen, als es aufhörte, altruistisch zu sein und manipulativ wurde. Sie haben zu viel Macht und das berauscht sie".

Steve Baker, der stellvertretende Vorsitzende der Covid Recovery Group der Tory-Abgeordneten, sagte: "Wenn es wahr ist, dass der Staat die Entscheidung getroffen hat, die Öffentlichkeit in Angst und Schrecken zu versetzen, um die Einhaltung von Regeln zu erreichen, wirft das äußerst ernste Fragen über die Art von Gesellschaft auf, die wir werden wollen.

"Wenn wir wirklich ehrlich sind, befürchte ich, dass die heutige Regierungspolitik den Wurzeln des Totalitarismus in die Hände spielt? Ja, natürlich tut sie das."…«

Quelle und weitere Links: https://www.corodok.de/der-einsatz-angst/
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Merkuria » Di 18. Mai 2021, 11:07

Mainstreamärzte ....png
Mainstreamärzte ....png (390.13 KiB) 2751 mal betrachtet
Artikel nachzulesen hier: https://uncutnews.ch/mainstream-aerzte- ... en-wollen/
Zuletzt geändert von Merkuria am Di 18. Mai 2021, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten