Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Ethischer geht's immer

Beitrag von GreenTara » So 9. Mai 2021, 10:30

25.04.2021: Mögliche Lockerungen der Corona-Maßnahmen für Geimpfte: Das wird eines der Themen des Impfgipfels von Bund und Ländern am Montag sein. Hierzu positionierte sich nun auch Alena Buyx, die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats. Sie plädiert im Berliner »Tagesspiegel« dafür, dass entsprechende Erleichterungen vorbereitet werden müssten, die Diskussion sei wichtig.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0ff1cdcdb5
09.05.2021:Die Aufhebung von Corona-Auflagen für Geimpfte und Genesene belastet nach Einschätzung des Deutschen Ethikrats vor allem die jüngere Generation und wird in der Gesellschaft zu Konflikten führen. Ethikratsvorsitzende Alena Buyx sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: »Kinder, Jugendliche, Auszubildende und Studentinnen sind nicht geschützt und dürfen weniger. Geimpfte dagegen haben den doppelten Vorteil: Sie sind geschützt und dürfen mehr.« Damit gebe es ein echtes Solidaritäts- und Gerechtigkeitsproblem mit sozialer Spannung.

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... d4a3367c5d
Was denn nun, Frau Buyx? Es war doch eh schon absehbar, dass das zu Spannungen führen wird. Und das fällt Ihnen jetzt erst ein? Oder geht es frei nach Adenauer "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"?

:axo:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 9. Mai 2021, 11:19

*
"Auf so einen Urlaub habe ich unheimlich Bock. :cool: :ohnmacht: "
Urlaubsaussichten - Beitrag von GreenTara » Sa 8. Mai 2021, 16:50

*
:devil: Ja Rita* ! fahr hier doch ab - im Geiste .... oder ? ....
Mal was zum Durchatmen - des Abschnitt's wegen
aus: TAGESDOSIS KENFM

Die Freiheitsoase | Von Thomas Castellini
Hinweis zum Beitrag: Der vorliegende Text erschien zuerst im „Rubikon – Magazin für die kritische Masse“, in dessen Beirat unter anderem Daniele Ganser und Rainer Mausfeld aktiv sind. Da die Veröffentlichung unter freier Lizenz (Creative Commons) erfolgte, übernimmt KenFM diesen Text in der Zweitverwertung und weist explizit darauf hin, dass auch der Rubikon auf Spenden angewiesen ist und Unterstützung braucht. Wir brauchen viele alternative Medien!

https://kenfm.de/die-freiheitsoase-von- ... astellini/

Auszugzitat: Ein Kommentar von Thomas Castellini.

Am 24. April 2021 fand in Jacksonville, Florida etwas statt, von dem Millionen Menschen weltweit träumen: eine Veranstaltung vor mehr als 15.000 Zuschauern, ohne Maskenpflicht und Mindestabstand. Es war wie „früher“ — ein Zustand, der fast wie hinter dichtem Nebel verborgen schien. Durch dieses Event im „Sonnenschein-Staat“ Florida wird diese Erinnerung wieder wachgerufen und greifbar.

Das, was die einen herbeisehnen und die anderen seit „Corona“ befürchten, ist am Samstag, dem 24. April 2021, geschehen: ein Event in einer geschlossenen Halle mit 15.000 Zuschauern ohne Maskenpflicht und ohne Mindestabstand. Der historische Ort heißt allerdings nicht Paris, New York, Berlin oder Moskau, sondern Jacksonville in Florida.
....
....

Und die Welt wunderte sich:
„In Florida gab es nie eine Maskenpflicht, die Strände waren zu keinem Zeitpunkt geschlossen — und seit September gehen alle Kinder ganz normal zur Schule. Trotzdem sind weniger Menschen an Corona gestorben als im US-Durchschnitt. Wie kann das sein? (…) ‚In Florida kann man wie ein Mensch leben — außerdem boomt unsere Wirtschaft.‘ Über ein Jahr nach Ausbruch der Corona-Pandemie zieht Ron DeSantis eine stolze Bilanz.

Der republikanische Gouverneur im Sunshine State fühlt sich in seiner Strategie bestätigt: ‚Was sind die linken Medien über uns hergezogen und haben gelästert, was wollten uns die Demokraten unter Druck setzen. Aber jetzt stellt sich heraus: Ich hatte recht.‘ Eine Maskenpflicht jedoch gab es in Florida nie — auch die Strände waren zu keinem Zeitpunkt geschlossen.
....
....Ein im Licht der neuen Unnormalität nahezu surreal erscheinendes Geschehen.
....

Wo die Welt noch in Ordnung ist

UFC-Präsident Dana White
gab ein bemerkenswertes Statement ab:
„Wenn Sie eine Maske tragen wollen, tragen Sie eine Maske. Wenn Sie keine Maske tragen wollen, tragen Sie keine Maske. Und wenn ich Leute sah, die Masken trugen, habe ich nichts zu den Leuten gesagt, die Masken trugen. Zu den Leuten, die keine Masken trugen, hat auch niemand etwas gesagt. (…) Jeder macht einfach sein Ding. Wissen Sie was, die Leute scheinen hier unten in Florida viel glücklicher zu sein als in einigen dieser anderen Staaten, wissen Sie, was ich meine?

Jeder macht hier unten sein Ding und lebt sein Leben. Und so soll es auch sein.“

Und Gouverneur Ron DeSantis schloss:
„Also, ich möchte Ihnen ein herzliches Willkommen in Florida sagen. Wir danken Ihnen, dass Sie hier sind. Ich freue mich, hier zu sein, und ich weiß, dass auch der Bürgermeister sich freut, hier zu sein. Also, willkommen in Florida. Ihr seid nicht die Einzigen, die in diese Oase der Freiheit kommen wollen.“



:spitze: Sonnige Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 9. Mai 2021, 12:11

*
und
- weil ich so einen Gefallen daran habe
ups ? Gefallen ??? groß oder klein ? was für ein Wort
gefallen im "Gefallen" ???? grrrr - klingt SA UR nisch - oder ? :yellowgrin:
Na ja - mit Merkur im ZWI sag ich; sink ich hin ! denn VE rauscht heran ?
Also - nein - da hab ich doch meine Freude dran* :devil:
(habs noch garnicht ganz angehört - ES IST das DAHINTER am interssanten gesicht * das sich hier zu öffnen weiß*)
und
- beginnt gleich so und sind wieder "in_mitten_drin" im :gruebel:

*KenFN im Gespräch*
Flo Osrainik
ist Münchener, Publizist, und
hat sich, wie viele Menschen während der „Corona-Zeit“, von einigen Freunden trennen müssen. ....

Im Gespräch: Flo Osrainik („Das Corona-Dossier”)
https://tube.kenfm.de/videos/watch/1a2d ... fe9aa45290

...."Der Prozess gegen die Verantwortlichen dieser Krise wird vielleicht kommen.
Den Denkprozess über die Sinnhaftigkeit unserer Handlungen können wir
sofort starten.
Es liegt an uns."

------------------------Flo Osrainik („Das Corona-Dossier”)

:king: So sei ES *

(*unterstrichene Stellen von mir gesetzt)

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 9. Mai 2021, 12:36

*

* HILDEGARD KNEF
....die Sekunden deiner Wahrheit liegen milchig über Brachland der Er_Innerung....
..... *
und
... die Fackel deines IHC's verlöscht im Wind ....
.... *
...deiner Wortelose Steine in der Brücke nichts bindet....
stürzt zusammen ohne Laut ...




....dringt durch Schleifen der Er_Innrung ....

VE ME NKN :king: - ja, die Wahrheit ge_hört dem Moment ...
das hält uns - "in der "Gewißheit des SEIN's*"

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Mehr Buyxen braucht das Land

Beitrag von GreenTara » So 9. Mai 2021, 13:11

GreenTara hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 10:30
25.04.2021: Mögliche Lockerungen der Corona-Maßnahmen für Geimpfte: Das wird eines der Themen des Impfgipfels von Bund und Ländern am Montag sein. Hierzu positionierte sich nun auch Alena Buyx, die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats. Sie plädiert im Berliner »Tagesspiegel« dafür, dass entsprechende Erleichterungen vorbereitet werden müssten, die Diskussion sei wichtig.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0ff1cdcdb5
09.05.2021:Die Aufhebung von Corona-Auflagen für Geimpfte und Genesene belastet nach Einschätzung des Deutschen Ethikrats vor allem die jüngere Generation und wird in der Gesellschaft zu Konflikten führen. Ethikratsvorsitzende Alena Buyx sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: »Kinder, Jugendliche, Auszubildende und Studentinnen sind nicht geschützt und dürfen weniger. Geimpfte dagegen haben den doppelten Vorteil: Sie sind geschützt und dürfen mehr.« Damit gebe es ein echtes Solidaritäts- und Gerechtigkeitsproblem mit sozialer Spannung.

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... d4a3367c5d
Was denn nun, Frau Buyx? Es war doch eh schon absehbar, dass das zu Spannungen führen wird. Und das fällt Ihnen jetzt erst ein? Oder geht es frei nach Adenauer "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"?

:axo:
Dazu als Ergänzung:



Im WELT Interview erläutert die Vorsitzende des Deutschen Ethikrates Alena Buyx die Standpunkte des Rates. Eine Reihenfolge von Impfungen zeichnet sich inzwischen nach ihrer Meinung eindeutig ab. Vorrang haben sollen nach einem vom Bundestag grundsätzlich beschlossenen Rahmen Menschen mit Risiko für schwere Krankheitsverläufe, Personal im Gesundheitswesen und Beschäftigte in wichtigen Bereichen der Daseinsvorsorge. «Es muss nicht gewartet werden, bis die eine Gruppe komplett durchgeimpft ist», erläuterte Buyx. Sie wandte sich gegen Sonderrechte für bereits Geimpfte - etwa ein Nachlassen bei den Einschränkungen.

Buyx warnte zudem davor, eine übereilte Zulassung als das einzige Mittel gegen das Virus zu sehen. Auch die bestehenden Maßnahmen schützten vor einer Infektion. Zugleich wies die Medizinethikerin darauf hin, dass auch mit der Impfkampagne die Hygiene- und Schutzmaßnahmen für alle gültig blieben. Da bislang nicht ausgeschlossen werden könne, dass ein Geimpfter niemanden mehr anstecke, müssten sich alle weiter an die Maßnahmen halten.
Die Dame legt einen Schlingerkurs hin, der ist atemberaubend.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Weiße Rosen in Weimar

Beitrag von GreenTara » So 9. Mai 2021, 13:59

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 9. Mai 2021, 19:10

*
Corona: Weiße Rosen in Weimar
von GreenTara » So 9. Mai 2021, 13:59


Weise Rosen in Weimar
"Zum Gedenken an den Rechtsstaat
und
dessen mutige Verteidigung im Amtsgericht Weimar.
"

(ich hatte im ersten Moment Rest statt Recht_Staat gelesen grrr)

Danke für dieses Ereignis an dramaturgischer Darbietung. Man kann wirklich sagen:
Szenarische Wieder_Belebung im Rest_Staat Deutschland
zu Weimar am 1.Mai 2021


Genannt wird in der (27:54 Video Min.) eine Zeit ! :

*Weimar 1.Mai 2021 18:52 Uhr am Rathausplatz

01.05.2021 abtransport_der_rosen .png
01.05.2021 abtransport_der_rosen .png (138.55 KiB) 2819 mal betrachtet
*
Ja - ES es fallen Stichwörter bemerkenswerter Art.
z.B.

"Eine gewisse Symbolkraft ist diesen Bildern nicht abzusprechen"
(27:24/25 Video Min.)

Und

"! Gugg dir die Stufen an ! die sind versaut !"
Ja en (der) Grund ! warum man Stufen versaut !


Genau ! was für eine Botschaft ! der weiß ES nur nicht was aus ihm spricht.
ES gibt keine Stufen mehr - scheint ES zur Zeit
ALLES wird platt gewalzt ! Die Stufen der Wahr_Nehmung sind geplättet
in einer neuen Verantwortungs_Losogkeit.

07:46 Video Min. - Das Aufräumen !
Im ganzen Film über das Thema unserer Welt_Verschmutzung ?
gleich Aussage_Verhinderung - im Sinne der Historie*

Und die "Ent_Sorgung" - man will nix wissen !
(Ein Wort fällt - "ein zeitgenössisches Werk vernichtet - was läßt uns jetzt da grüßen?)

Dagegen steht der unscheinbare Hinweis im Video:
Zur Rechtsanwältin Viviane Fischer ... Sie ist sich
der Verantwortung bewußt - diesen Vorgang mit Dokumenten zu sichern.

ES geschieht - es passiert - im Understatement einer intelligenten Langsamkeit
wie im Slom Motion als Unmiß_Verständlichkeit der Text_Unterlage.
Die Bild_Raum_Gebung verdoppelt im Subtext - das ist im Ablauf Bühnengeschehen pur.

Es wird "erzählt" ! worum es in dieser Aktion der Inszenierung geht.
Ein Vorgang im Ergebnis ! das man im Theater lange schon vermißt.

Dem GANZEN RAUM zu geben WAS Passiert !

Toll in der ganzen Entwicklung - Anfang - Mitte -Ende !
Der Vorhang zu & alle Fragen offen.

Danke !

Silvi*

*Nachtrag: Ganz zu Anfang - dieses:
"Kann ich helfen ? .... Ja bitte !"
:headbang: um die Rosen in den Sack zu drücken.
Ganz schlimm. So harmlos dumm_dreist daher kommend!

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Horoskop Weimar

Beitrag von GreenTara » Mo 10. Mai 2021, 11:22

erémos* hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 19:10
Genannt wird in der (27:54 Video Min.) eine Zeit ! :

*Weimar 1.Mai 2021 18:52 Uhr am Rathausplatz

01.05.2021 abtransport_der_rosen .png

Ja - ES es fallen Stichwörter bemerkenswerter Art.
z.B.

"Eine gewisse Symbolkraft ist diesen Bildern nicht abzusprechen"
(27:24/25 Video Min.)
Danke für das Horoskop, Silvi. :) Ich zeige es hier noch einmal mit meinen bevorzugten Einstellungen:

Weimar Rathausplatz.png
Weimar Rathausplatz.png (181.4 KiB) 2775 mal betrachtet

Das MC zeigt das Ereignis an und es liegt auf diesem Kritischen Grad nach Roscher:
1,5°- 2° Löwe: Ma/Pl So/Pl Sa/Pl: gesteigerte Aggressivität oder umgekehrt Tendenz zu Angstzuständen, Gefühl der Bedrohung, Geburtszeitkorrektur: Hinauswurf; Kündigung; Gefährdung des Lebendigen; Ausbruch einer Psychose.

Auch der AC - mit der Aussage: Was gibt es zu sehen? - liegt auf einem Grad, der nicht von schlechten Eltern ist:
24°- 25° Waage: Sa/Ur: jähes Ende einer scheinbar stabilen Situation; überlebte Muster müssen aufgegeben werden, Geburtszeitkorrektur: Möglicher Hinweis auf einen Todesfall im persönlichen Umfeld

Hier zeigt sich eine "Doppelung", da Sa/Ur auch als Quadrat in Anbindung an die Sonne vorhanden ist. Sonne/Uranus bedeutet, sich die Hände in Unschuld zu waschen, sich unangreifbar machen zu wollen. Sonne und Uranus sind die Herrscher von MC und IC und finden sich in enger Konjunktion in 7. Mit der Sonne aus 10 in 7 drückt man in seinem umweltbezogenem Verhalten, in seinen umweltorientierten Handlungen das aus, was der Norm, den Maßstäben, dem Zeitgeist entspricht, man verhält sich im Sinne einer gesellschaftlichen Bedeutsamkeit. Die "Rosenschänder" gehen also davon aus, dass sie alles richtig machen und damit Maßstäbe setzen. Dass sie damit aber auch einen Bruch mit bisherigen Maßstäben vollziehen (Sa/Ur), scheint ihnen zu entgehen. Hauptsache, man ist "sauber" (So/Ur). Und man scheint auch einem Bekehrungsdrang zu unterliegen: Mars in 9 und auf Spitze: Der Kreuzritter, der Missionar.

Die Aggressivität des Vorgehens zeigt sich nicht nur im Kritischen Grad, auf dem das MC liegt, es zeigt sich auch über Venus als AC-Herrscher in Haus 7. Mit dem Waage-AC sind eh schon Venus/Mars-Konstellationen angelegt, diese werden verstärkt und bestätigt durch Herrscher von 1 in 7.

Was weiterhin auffällt, sind die vielen Venus/Pluto-Konstellationen, die ebenfalls bereits durch den Waage-AC angelegt sind, denn die Häuser 2 und 8 liegen in unseren Breiten meist in Skorpion und Stier. Hier in diesem Chart finden sich zusätzlich:
  • Pluto Quadrat Spitze 7
  • Venus als Herrscher von 8 in 7
  • Mitherrscher von 8 (Merkur) in 7
  • Mitherrscher von 2 (Jupiter) Quadrat Mitherrscher von 8 (Merkur)
Da geht es dann schon massiv um Opferung der Substanz (z. B. Rosen, Briefe, Kerzen) sowie ideologische Anwandlungen und fixe Ideen, die der Umwelt präsentiert werden. Der Grund dieses Tuns scheint jedoch aus Unsicherheit zu resultieren: Die Spitze 8 liegt auf dem "Zigeuner-Grad", der inhaltlich sowohl materielle als auch seelische Existenzunsicherheit umfasst. Da sind Wertvorstellungen ins Wanken geraten - und Sonne/Saturn/Uranus kann die daraus folgende Übersprungshandlung charakterisieren. Die gegenüberliegende Spitze 2 auf einem Ju/Pl-Grad zeigt aber auch, dass dennoch etwa Missionarisches beigemischt ist: Der Gemeinschaft (Haus 2) soll die einzig richtige Wahrheit eingeprägt werden. Es ist ein recht unschöner Grad, gerade in Bezug auf das Gemeinschaftliche, denn im Grunde sind das geistige Flatulenzen, die widerspruchsfrei hingenommen werden sollen.

Ironie an der Geschichte: Der Hauptakteur der Räumungstruppe ist als DGB-Mitglied eigentlich dem Gemeinschaftlichem verpflichtet.

Nochmals danke, Silvi, das ist ein Horoskop, das eine genauere Betrachtung verdient.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Im Baumarkt

Beitrag von GreenTara » Mo 10. Mai 2021, 13:12

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte für heute Ware zur Abholung reserviert. Sie können die Ware wieder für andere Kunden zum Kauf freigeben. Ihr Hygiene-„Konzept" hätte ein zu großes Risiko für mich und andere bedeutet, so dass ich mich anderweitig um den Erhalt der Ware bemüht habe. Ich benötigte, um weiterarbeiten zu können, dringend ein Starkstromkabel. Einen Nachweis über meine selbständige Tätigkeit hatte ich bei der Reservierung nicht zur Hand, weil ich unterwegs war und auch nicht wusste, ob es ausreicht, dass ich Freiberufler und Nebenerwerbslandwirt bin, weil nur Handwerker und Gewerbetreibende nicht infektiös sind. Also musste ich Ihren Markt als Privatperson besuchen und demnach als potentiell Infektiöser. Als potentiell infektiöse Privatperson muss man einen Impfnachweis haben oder einen aktuellen Schnelltest vorweisen, lese ich auf Ihrer Seite. Dort heißt es:[...]

[...]Der Weg führte durch den ganzen Baumarkt. Da ich Brillenträger bin, konnte ich mit meiner Kurzsichtigkeit das Ende der wirklich sehr langen Linie nicht sehen, weil ich mit Maske grad eben kein Brillenträger bin, weil ich ja sonst vor lauter Dampf noch weniger sehe. Als ich am Regal mit meinem Kabel vorbeikam, das unweit der Kasse auf mich gewartet hätte, winkte ich diesem nur einmal freundlich zu und setzte meinen Weg fort, der mich ungefähr die 10-fache Strecke zurücklegen ließ, die ich normalerweise im Markt verbracht hätte. So will es die Regel.

Als ich das Ende der Linie erreicht hatte, kam gleich so ein ungewohntes Gemeinschaftsgefühl auf, das ich seit einem Jahr nicht mehr hatte, denn ich lebe seit einem Jahr sehr zurückgezogen und distanziere mich sozial. Es gehe ja gerade darum, unnötige Begegnungen zu vermeiden und sich nicht zu lange in Innenräumen aufzuhalten. Es war etwas ungewohnt, nun mit ca. 20 Menschen anzustehen, nur um ein Kabel zu collecten, das ich mir für einen bestimmten Zeitpunkt bestellt hatte. Nach ein paar Minuten Wartezeit - mehr als ich für den gesamten ungeclickten Einkauf überhaupt gebraucht hätte - kam die erste collecterin endlich verrichteter Dinge zurück und die Schlange bewegte sich 20cm weiter vor. Eine spontan angestrengte Risikoberechnung ergab, dass ich (und alle anderen) mit dieser Wahl des Einkaufs erst recht eine Gefahr für alle anderen darstelle. Oder darstellen würde, wenn es die Infektionslage hergäbe, was ja zum Glück nicht mehr der Fall ist und ohnehin die Risikogruppen jetzt durch Impfungen für den Moment geschützt sind.

Gleichwohl muss man sich das mal vorstellen: Da stehen 20 Ungetestete in einem Innenraum. Und die spreaden da die ganze Stunde Wartezeit lustig vor sich hin, weil sie ja keine Handwerker sind. Das wollte ich niemandem zumuten. Man ist ja solidarisch und will niemanden gefährden, so wie diese Gefährder, die da ungetestet weiter brav in der Reihe standen, weil es die Regel so will. Also entschied ich mich, den Markt wieder zu verlassen. Da ich ohnehin beim Ausgang an der Kasse herausgehen musste und auf dem Weg dorthin ein zweites Mal an der Kiste mit dem Kabel vorbeikam, hätte ich mir dieses einfach nehmen und bezahlen können.

Aber das wäre gegen die Regel gewesen. Und das Befolgen von Regeln ist jetzt das Wichtigste, das wir alle füreinander tun können. Dann wird bald alles wieder gut werden. Ganz sicher. Jetzt ist es bereits zu spät. Aber vor der kommenden Erkältungssaison werde ich ein Gewerbe anmelden, um gesund über die Wintermonate zu kommen.

Vielleicht schau ich dann mal wieder auf nen Sprung vorbei. Aber vielleicht habe ich mich bis dahin auch an bequemes online-shopping gewöhnt. Vielen Dank für dieses bedenkenswerte Erlebnis. Ein ehemaliger Kunde.

Quelle und weiter: https://publikum.net/titel-84/
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mo 10. Mai 2021, 13:51

*
Zu: Corona: Horoskop Weimar
Beitrag von GreenTara » Mo 10. Mai 2021, 11:22


Ja, liebe Rita*
Zitat: Der Gemeinschaft (Haus 2) soll die einzig richtige Wahrheit eingeprägt werden. Es ist ein recht unschöner Grad, gerade in Bezug auf das Gemeinschaftliche, denn im Grunde sind das geistige *Flatulenzen, die widerspruchsfrei hingenommen werden sollen.

* Du sagst ES. Geist entflohen - Gase im Hirn - Vakuum der Nötigungen.

*
Dabei seh ich wieder rein_bildlichT .... Schütze eingeschlossen - oder ?
Als Moment ! Eingeschlossen "mit ! Jupiter "noch" im Wassermann !
- wie fühlt sich das dramaturgisch betrachtet an ?

Wieder ! Jupiter im Stockholm_Syndrom - erstklassig "vor_ge_führt"
- mit den Säcken !


Also "umsetzen" durfte Viviane Fischer die eingesammelten Rosen nicht,
um an die darunter "versenkten" Schriftstücke zu kommen ?
Aber dann ! man sieht durch die Blick_Sperre der Polizisten
- stehend ! Rückenansicht ! zwischen den Polizeiwagen -
wie schwarze Abfall_Tüten groß_ JU _zügig nochmal & nochmal
getauscht & bereits Verstautes nochmal Tüte in Tüte gestaucht werden.... :roll:

So sah ich die vergangen Monate Jupiter von Pluto & Saturn im Steinbock
"gefangen"

Seine Jupiter_Eigen_Schaft der Vergrößerung wurde zum
Selbstläufer der ! Vervielfältigung Maßlos ! als JU *Stockholmsyndrom erzwungen
und
sicher auch "verein_facht "mißverstanden" im Volke.

So vollzieht sich das weiter und weiter - die Veränderungen sind not_wendig
doch paßt auf UR im STI wer seinen Fuß in die weit geöffneten UR Türen stellt.

Hier Rita_Zitat:
Hier zeigt sich eine "Doppelung", da Sa/Ur auch als Quadrat in Anbindung an die Sonne vorhanden ist. Sonne/Uranus bedeutet, sich die Hände in Unschuld zu waschen, sich unangreifbar machen zu wollen. Sonne und Uranus sind die Herrscher von MC und IC und finden sich in enger Konjunktion in 7. Mit der Sonne aus 10 in 7 drückt man in seinem umweltbezogenem Verhalten, in seinen umweltorientierten Handlungen das aus, was der Norm, den Maßstäben, dem Zeitgeist entspricht, man verhält sich im Sinne einer gesellschaftlichen Bedeutsamkeit.

Danke - ich dachte mir schon - ein bißchen warten - Rita stellt bestimmt noch den Kreis rein...
Aber ich hatte diesen Drang der Be_Geisterung einfach für die herrliche Dar_Stellung !

Genau - "Sonne/Uranus bedeutet, sich die Hände in Unschuld zu waschen" ?
Diese :headbang: perfide Regelung der ausgesetzten Haftung ! Strafverfolgung bei Impf_Schäden !!!!
Sich rein_halten ? wow SO UR ? ich dachte da spielt PL die erste Geige der Rein_Haltung ...
Aber bei Sonne ist natürlich die "Verantwortlichkeit" gemeint - genau* :gruebel:

Ach, ich hatte das Video einfach wie ein Monument à la Miniatur erfaßt -
- ganz großes Bühnenstück - fast ein Beckett*
Kann man ohne Maske ! genau so gesprochen ! das minutiöse Tempo im Ab_Lauf !
zur Aufführung bringen - Hätt ich ein Theater - Sofort !
Da geht man durch eine Katharsis - ES beschäftigt !

Soweit ... bin in Eile - noch längst nicht fertig damit :devil:
träume jetzt im Park beim Gang mit Hund
und
grüße die Wolken UR NE
Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mo 10. Mai 2021, 18:36

*
Und
wieder bei

Tagesdosis KENFM

https://tube.kenfm.de/videos/watch/0b2a ... d241a6a119

Es geht nicht um Gesundheitsschutz | Von Paul Schreyer
-----------------------------------------------------------10. Mai 2021

Zwei Lager stehen sich weiterhin unversöhnlich gegenüber: Die einen fürchten das Virus, die anderen die Diktatur. Beide bescheinigen einander lautstark, verwirrt zu sein. Der Austausch erschöpft sich in Gehässigkeiten und Belehrungen. Ein respektvolles, öffentliches Gespräch findet nicht statt. Immer sichtbarer wird der Scherbenhaufen einer zerbrechenden Gesellschaft. Mangels realer Dialogformate daher im Folgenden der Versuch, ein fiktives Gespräch zwischen einem Maßnahmenbefürworter und einem Kritiker zu formulieren. Das Format dieses Textes ist ein Experiment, entstanden mangels echter Dialogforen in den großen Medien. Es ist eine Gesprächssimulation, die kein Ersatz für einen realen Dialog sein kann – aber vielleicht das Weiterdenken anregt und beim Argumentieren hilft.

Dialog_Ausschnitt: .... ....
....

Kritiker: Ich stelle zunächst einmal fest, dass wir eine ungeklärte Frage haben.

Maßnahmenbefürworter: Sie glauben also an eine große Weltverschwörung?

Kritiker: Was ich persönlich glaube oder nicht, spielt doch keine Rolle. Die Geschichte ist einfach nicht schlüssig. Warum gibt es überall Lockdowns, wenn Corona gar nicht um Dimensionen schlimmer ist als die normalen Viruserkrankungen in jeder Wintersaison? Dafür muss es doch einen Grund geben.

Maßnahmenbefürworter: Und welcher soll das Ihrer Ansicht nach sein?

Kritiker: Das frage ich eben. Was denken denn Sie?

Maßnahmenbefürworter: Das müssen Sie schon selbst beantworten.

Kritiker: Warum? Wollen Sie nicht auch verstehen, was hier vor sich geht?

Maßnahmenbefürworter (seufzt): Das sind doch alles Spekulationen. Das bringt uns nicht weiter. Ganz ehrlich: Da vertraue ich lieber den Experten. Klar passieren denen auch mal Fehler und Dinge werden falsch eingeschätzt – irren ist menschlich.

Kritiker: Ich vertraue der Regierung und ihren Experten schon lange nicht mehr.

Maßnahmenbefürworter: Das kritisiere ich ja gerade, dieses Spalten, was Sie hier betreiben. Immer sollen „die da oben“ an allem Schuld sein. Dabei sollten wir jetzt wirklich alle zusammenhalten. Es ist ernst, nehmen Sie es ernst, das hat auch die Kanzlerin gesagt. Und da stimme ich ihr zu.

Kritiker: Wieso soll ich plötzlich Leuten vertrauen, denen die Gesundheit der Bevölkerung seit Jahren mehr oder weniger egal ist? Das sind doch die gleichen Politiker, die für die ständigen Kürzungen im Gesundheitswesen verantwortlich sind, für Krankenhausschließungen, die miserablen Zustände in der Altenpflege und so weiter – die gleichen Leute, die seit Jahren ihre gesundheitspolitischen Entscheidungen von der Pharmaindustrie lenken lassen.

Maßnahmenbefürworter: Wer sagt das?

Kritiker: Horst Seehofer. Und diesen Politikern soll ich vertrauen, dass Sie sich plötzlich ehrlich und von ganzem Herzen für die Gesundheit der Bürger interessieren und jetzt auf einmal auch ganz unabhängig von Lobbyinteressen entscheiden können?
....
usw. ....

*
Paßt doch wie die Faust aufs Auge der letzten Beiträge :gruebel:
GreenTara » Mo 10. Mai 2021, 13:12 / von wegen: ....Sehr geehrte Damen und Herren,
...
...Aber das wäre gegen die Regel gewesen. Und das Befolgen von Regeln ist jetzt das Wichtigste, das wir alle füreinander tun können. Dann wird bald alles wieder gut werden. ....
Vielen Dank für dieses bedenkenswerte Erlebnis. Ein ehemaliger Kunde.


S. :devil:

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Di 11. Mai 2021, 12:24

*

no comment

https://tube.kenfm.de/videos/watch/857a ... 5ca3085220

:heul: weil`s_zeigt_wo's_hin_führt*Quellen_ver*siegt_versaicht :heul:

*

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier » Mi 12. Mai 2021, 17:30

Hallo
Wenn das stimmt, kommt etwas auf uns zu.......
Geimpfte.JPG
Geimpfte.JPG (63.49 KiB) 2611 mal betrachtet
https://michael-mannheimer.net/2021/05/ ... ngeimpfte/

ppa: Bei uns in der Schweiz in der Presse. Ein Geimpfter musste im Urlaubsland als er nach Hause wollte einen Test machen. Positiv und wurde in Quarantäne geschickt. Also a) die obige Annahme ist nicht von der Hand zu weisen und b) es wird doch immer versprochen frei Reisen zu können, warum muss man dann aber dennoch als Geimpfter einen Test machen? Fragen über Fragen. Aber mit Logik hat das Ganze schon lange nichts mehr zu tun.
Viele Kollegen sagen, sie gehen sich impfen weil sie Reisen wollen. Ich antworte dann immer: Toll, aber die Swiss baut doch jetzt tausende von Stellen ab, die haben dann auch keine Flugzeuge mehr :lacher:

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mi 12. Mai 2021, 18:41

Sachsen ändert Selbsttest-Regeln und will Corona-Lage im Erzgebirge verbessern

(…) In Sachsen reicht es nicht mehr aus, mit einem Corona-Selbsttest und eigenhändig ausgefülltem Formular Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Gesundheitsministerin Petra Köpping sagte nach einer Kabinettssitzung in Dresden, Bürger müssten die Tests ab sofort in einem Testzentrum oder direkt etwa beim Friseur zu machen. Das sei eine Änderung, der sich Sachsen beugen müsse, sagte die Ministerin mit Verweis auf Bundesregelungen. Deshalb werde die aktuelle sächsische Corona-Schutzverordnung in diesem Punkt geändert.
Die Regelung gilt unabhängig von der Inzidenz auch für Schulen. Eltern können ihren Kindern demnach nicht mehr eine Bescheinigung über einen zu Hause gemachten Test mitgeben. Die Kinder müssten sich unter Aufsicht in den Schulen testen…
Quelle: mdr

Anmerkung Lutz Hausstein: Die nächste Stufe wird gezündet. Mit dieser weiteren Variante des Nudging soll die Bereitschaft in der Bevölkerung vorangetrieben werden, dass sich die Menschen “freiwillig” impfen lassen. Denn natürlich will auch weiterhin niemand eine Impfpflicht einführen.

Mal abgesehen davon, dass damit nun Selbst-Tests einfach mal so ohne schlagende Begründung für wertlos erklärt werden. Auch die davon betroffenen Kleinunternehmen werden sich “freuen”. Verzichteten viele Kunden schon in den letzten Wochen seit Einführung der Testpflicht auf ihre Besuche und sagten feste Termine deswegen ab, wird sich das mit dieser irren Anweisung noch einmal deutlich verschärfen. Aber es gibt ja auch “Vorteile”: Da diese Unternehmen nicht zwangsweise schließen müssen, sondern ihr Gewerbe auch weiterhin ausüben dürfen, wird es dafür auch keine Coronahilfen geben, die in den vergangenen Monaten für die kleinen Unternehmen ja so üppig geflossen sind.

Man verzeihe mir meinen Sarkasmus. Aber anders ist das nicht mehr zu ertragen.


Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=72332#h08
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mi 12. Mai 2021, 18:51

Hallo Hellebardier :)
Hellebardier hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 17:30
Wenn das stimmt, kommt etwas auf uns zu.......
https://michael-mannheimer.net/2021/05/ ... ngeimpfte/
Ja, diese Meldung geistert durch diverse Portale. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, so ganz schlüssig erscheint mir das nicht. Positive Tests nach Impfungen könnten auch damit zusammenhängen, dass die Testmethode eben nicht das misst, was zu messen behauptet wird.
Aber mit Logik hat das Ganze schon lange nichts mehr zu tun.
Es war von Beginn an völlig unlogisch, mir standen schon im März 2020 die Haare zu Berge angesichts des Unsinns, der vor allem in hygienischer Hinsicht getrieben wurde. :roll:
Viele Kollegen sagen, sie gehen sich impfen weil sie Reisen wollen.
Tja, man kann niemanden davon abhalten, sich als Versuchskaninchen zu betätigen. :schmoll:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten