Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Hallo Wolfgang! :)
Wolfgang hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 11:20
Ein Zitat gegen den vorherrschenden Aktionismus und gegen die allgegenwärtigen Suggestionen:

Die Schöpfung ist heilig.
Sie kann nicht verbessert werden.
Wenn du versuchst, in sie hineinzupfuschen, wirst du sie zerstören.
Und wenn du sie wie eine Sache behandelst, wirst du sie verlieren.


Lao-tse (Kap. 29) vor ca. 2600 Jahren

Laotse sagte aber wohl auch dieses:

Der Weise hat keine unumstößlichen Grundsätze; er passt sich anderen an.

und:
Fürchte dich nicht vor der Veränderung, eher vor dem Stillstand.


Wolfgang hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 11:20
Und ich verstehe auch nicht, warum es keine "normale" Impfung mit abgeschwächten oder gekillten Viren gibt, warum setzt man so unbedingt auf eine "Zauberlehrlings-Ebene".
Es wurden/werden verschiedene Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 entwickelt (offenbar über 200 verschiedene, Quelle), auch solche der üblichen Art. Aber noch nicht alle wurden zugelassen.
Was die neueren angeht: Weil es möglich ist - und das vermutlich sogar mit weniger bleibenden Nebenwirkungen als mit früheren Methoden.

Wassermännische Grüße,
Alicija

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

*
Zitat: Wolfgang » Di 9. Feb 2021, 12:20
Und ich verstehe auch nicht, warum es keine "normale" Impfung
mit abgeschwächten oder gekillten Viren gibt,

warum setzt man so unbedingt auf eine "Zauberlehrlings-Ebene".


*

Danke für diese grundlegende Zusammen_Fassung aus der die Macher nicht raus kommen.
Zeitlos nennt man das.

Also "Spahn&Co" müßten leider erstmal einen ....? Kurs darüber belegen
über die *in_halt_lichte Be_Deutung ! :kopfueb:

...."warum setzt man so unbedingt auf eine "Zauberlehrlings-Ebene".

DAS sind die gefährlichen "Selbstläufer"
(man nennt das auch Kriegsgewinnler)
- im unumkehrbaren Chaos -
das JETZT nach dem Übergang - Früchte hervorbringen muß könnte & wird.

Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

*
Zitat: alicija » Di 9. Feb 2021, 13:19

Laotse sagte aber wohl auch dieses:
Der Weise hat keine unumstößlichen Grundsätze; er passt sich anderen an.


*

Ohhh - au_weiha ....

und

DAS auf den "Zauberlehrling Aspekt" ?
Verflachung pur -
da braucht ES auch eine besondere Zugangshilfe, oder ?
"was heißt hier bitte: .... passt sich anderen an ? :devil:

Deine Tonart ist ja sehr einnehmend & ich wollte mich schon
für deine Öffnung bedanken - doch - jetzt ist mir ganz "anders" zu Mute

Du zauberst genau diese bewirkende Macht_Losigkeit in den Raum
um die ES hier geht
- im Zeichen der Selbstläufer_Willkür_schaft
- geistige Totschläger in den Vorgängen dieser Tage !!!!

Ich bleib aber dabei - egal was darüber zerbricht - ES wird den Weg frei machen
für "das was stimmt" .... *
Ich bin kein Hellseher - akzeptiere aber die unumkehrbare Ver_Änderungs_Zeit*
in meiner mir in 68 Jahren gewachsene innere geistige Haltung zum "Geschehen". :king:

Danke also, Alicija, für die Gelegenheit
! genau dieser Hinter_Fragung ! inhaltlichem Sprachgebrauch !

Silvi*

*

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Liebe Silvi* :)
erémos* hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 12:53
Ohhh - au_weiha ....

und

DAS auf den "Zauberlehrling Aspekt" ?
Verflachung pur -
da braucht ES auch eine besondere Zugangshilfe, oder ?
"was heißt hier bitte: .... passt sich anderen an ? :devil:
Das könnte beispielsweise bedeuten, dass man sich die Argumente eines anderen erst einmal anhört, bevor man urteilt.
Dazu gehört auch, dass man in Betracht zieht, dass man sich auch einmal irren kann.

erémos* hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 12:53
Deine Tonart ist ja sehr einnehmend & ich wollte mich schon
für deine Öffnung bedanken - doch - jetzt ist mir ganz "anders" zu Mute
Ängste gehören zum Leben dazu.
Deshalb ist es hier auch wichtig, dass sich keiner zu etwas zwingen lässt, das er nicht möchte.

erémos* hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 12:53
Du zauberst genau diese bewirkende Macht_Losigkeit in den Raum
um die ES hier geht
- im Zeichen der Selbstläufer_Willkür_schaft
- geistige Totschläger in den Vorgängen dieser Tage !!!!
Ich möchte nur andere Sichtweisen einbringen, mehr nicht.
Mit Wassermann-Sonne, einem Wassermann-Merkur mit einem Trigon zu Jupiter/Uranus sowie einem Zwillings-AC ist es mir ein Anliegen, das zu tun.

erémos* hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 12:53
Ich bleib aber dabei - egal was darüber zerbricht - ES wird den Weg frei machen
für "das was stimmt" .... *
Ich bin kein Hellseher - akzeptiere aber die unumkehrbare Ver_Änderungs_Zeit*
in meiner mir in 68 Jahren gewachsene innere geistige Haltung zum "Geschehen". :king:

Danke also, Alicija, für die Gelegenheit
! genau dieser Hinter_Fragung ! inhaltlichem Sprachgebrauch !
Für mich absolut kein Problem. Jeder muss ja schauen, was wirklich für ihn selbst passt.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße,
Alicija

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Ein Netzfund zu Corona, den man auch nur abseits der üblichen Medien findet:

Man wird ja wohl noch sterben dürfen...

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Hallo

Hier mal etwas auflockerndes: Corona Bavaria, drei Mädels in Trachten singen ein Lied :D
Gruss Hellbardier

Btw: wie lange das auf Youtube bleibt von wegen Zensur.... :devil:
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

GreenTara hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 21:19
Hallo Hellebardier :)
Hellebardier hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 22:29
Der war gut "Zombie Apokalypse und Verschwörungstheorien" :lacher:
Die beiden Jungs von "Basta Berlin" sind wirklich gut und vor allem aufgeweckt. Die Sendung am Donnerstag Abend ist ein Highlight meiner Woche. Die letzte Sendung habe ich allerdings noch nicht gesehen, weil ich mich von dieser allgemeinen Coronoia mal bissel fernhalten muss und zu meiner Erbauung mal wieder in der Welt von Blender versunken bin. Einen Berg habe ich fast fertig, eine Wüste auch (muss beides noch gerendert werden) und nun fummele ich mir einen Nebel zurecht. :yellowgrin:

Lone Mountain_3.png


dune09.png


Und so sieht es aus, wenn ich in Blender herumfrickele:

Screenshot 2021-02-08 211230.png


Sehr technisch, aber macht wirklich Spaß, wenn frau gelernt hat, sich im 3D-Raum zu bewegen. :cool: Das war anfangs die größte Hürde. Auf jeden Fall ist die Aufmerksamkeit gebunden und ich bin von der Coronoia ziemlich abgelenkt. :crazy:

Schönen Abend und liebe Grüße
Rita
Hallo GreenTara
Vielen Dank :spitze:
Gutes Durchhaltevermögen wünscht
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Traumprinz »

Hallo Alicija,
alicija hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 19:35
Ein Netzfund zu Corona, den man auch nur abseits der üblichen Medien findet:
"Hängt euch den Lappen in die Fresse!" und sinngemäß "die vier Wochen wird man ja wohl mal durchhalten können" findet man seit einem Jahr sehr wohl in den gängigen Medien, spätestens in den dortigen Kommentarspalten.

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, wie die Dame ihren Twist in der Argumentation zustande bringt. (Und ich gehöre zu den Leuten, die offizielle Anordnungen befolgen, auch wenn ich den Sinn nicht einsehe, habe also brav den "Lappen in der Fresse" :p: ) Aber wie kann es dann zum Beispile angehen, dass mitten in der Krise Kliniken dicht machen (und überhaupt schließen dürfen?!), in den Jahren vorher systematisch am medizinischen und Pflegepersonal gepsart wurde und, und, und?

Und wenn wir schon im Bereich "Vermeidbarkeit" sind: (zücke hier mal den Whataboutism :yellowgrin: ) Im Straßenverkehr sterben jährlich Tausende (oder überleben fürs Leben gezeichnet), deren Zeit noch nicht gekommen war. Das Gleiche gilt für die Folgen von Alkohol. Und mir fallen bestimmt noch viele unnütze Dinge ein, die längst verboten sein könnten, wenn man denn wollte. :roll:

Aber zurück zu Corona: den Maßnahmen-Befürwortern ist allen eines gemeinsam: sie gehen von einer zeitlichen (und wenn man sie so hört/liest: sehr engen) Befristung aus. Aber vielleicht sollte man langsam zumindest mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass wir das Virus nicht wieder los werden. Denn ob die Impfungen halten können, was sie versprechen, ist noch lange nicht raus. Jetzt plötzlich mutiert nämlich das Virus. :axo: Konnte man ja auch nicht mit rechnen, dass Viren so was machen (tun sie nämlich alle, und wenn man sich die isländischen Daten ansieht, wo seit einem Jahr konsequent jede Probe sequenziert wird, dann stellt man fest, dass auch Corona das schon die ganze Zeit tut...)

Gruß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Hellebardier hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 22:33
Gutes Durchhaltevermögen wünscht
Oh, das habe ich, Hellebardier, jedenfalls dann, wenn ich Freude an etwas habe - trotz höchst ungeduldigem T-Quadrat aus Mars, Jupiter und Uranus. :yellowgrin:

Ein paar Fundstücke habe ich auch ausgegraben:
Impfzentrum Kassel geht in Regelbetrieb

09.02.2021

Mit der Öffnung aller lokalen Impfzentren in Hessen geht das Impfzentrum der Stadt Kassel in den Regelbetrieb über. Vom heutigen Dienstag an werden vor Ort in der Großsporthalle im Auepark Erstimpfungen gegen COVID-19 nur noch an Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kassel verabreicht.

Auf Grund der derzeit verfügbaren Impfstoffmengen liegt die Zahl der Erstimpfungen bis auf weiteres leider nur bei 85 pro Tag.

Außerdem werden im Impfzentrum der Stadt Kassel täglich 432 Zweitimpfungen verabreicht. Diese erhalten noch bis Dienstag, 2. März, auch Bürgerinnen und Bürger aus den umliegenden Landkreisen, die zuvor ihre Erstimpfung bereits in Kassel erhalten haben. Darüber hinaus sind weiterhin mobile Teams im Einsatz, um Impfungen in Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheimen, aber auch in Krankenhäusern durchzuführen.

Seit 19. Januar mehr als 8.500 Impfungen

Als eines von sechs regionalen Impfzentren in Hessen hatte das Impfzentrum der Stadt Kassel am 19. Januar seinen Betrieb aufgenommen. Bis heute sind dort mehr als 8.500 Impfungen an Personen aus der Stadt Kassel sowie den nordhessischen Landkreisen Kassel, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Werra-Meißner verabreicht worden. Auch über die mobilen Einsatzteams sind in Kassel seit 27. Dezember 2020 insgesamt rund 15.000 Impfungen gegen COVID-19 durchgeführt worden.

„Wir verimpfen umgehend sämtlichen Impfstoff, den wir bekommen“, betont Oberbürgermeister Geselle. Bei ausreichenden Mengen könnten im Impfzentrum der Stadt Kassel mehrere 1.000 Personen am Tag geimpft werden.
Quelle und weiter: https://www.kassel.de/pressemitteilunge ... entrum.php

Inzwischen ist in der Januar-Ausgabe dieser Zeitschrift eine umfangreiche Übersichtsarbeit über Wirksamkeit und Nebenwirkungen der beiden ersten in der EU bedingt zugelassenen neuen mRNA-Impfstoffe erschienen, auf die ich aufmerksam machen möchte.

Dort heißt es in der Zusammenfassung, dass für den in Deutschland entwickelten Impfstoff von Biotech und Pfizer, BNT162b2, und das US-amerikanische Vakzin von Moderna, mRNA-1273, nachgewiesen ist, dass sie bei den untersuchten Personengruppen und den im letzten Quartal 2020 prävalenten Virusvarianten über einen Zeitraum von mindestens zwei bis drei Monaten symptomatische Covid-19-Infektionen und schwere Verläufe verhindern können.

Erfreulicherweise wirken sie auch bei den am meisten durch Covid-19 Bedrohten, den älteren Menschen. Wichtige Personengruppen wurden in den Studien jedoch nicht oder nur unzureichend untersucht: Immunsupprimierte, Schwangere, Kinder und Jugendliche sowie ältere Menschen mit einem Mindestalter von 80 Jahren. Die Ergebnisse dürfen also nicht ohne weiteres auf diese Gruppen übertragen werden.

Auch sollten die genannten relativen Zahlen zur Wirksamkeit (95 Prozent bzw. 94,1 Prozent) mit großer Vorsicht bewertet werden, denn sie sind an relativ wenigen Infizierten erhoben worden. Da der Impfschutz nicht vollständig ist, die Nachbeobachtungszeit erst wenige Wochen beträgt und die Antikörperspiegel mit der Zeit sinken, kann die Dauer der protektiven Immunität nicht sicher beurteilt werden.

Weitere offene Fragen zur Wirksamkeit betreffen die Prävention asymptomatischer Infektionen und vor allem die für die Eindämmung der Pandemie sehr wesentliche Erzeugung einer sterilen Immunität, d.h. die Verhinderung einer Übertragung des SARS-CoV-2 durch Geimpfte.

Die Verträglichkeit beider Impfstoffe ist – verglichen mit anderen Impfungen – eher mäßig. Mehr als drei Viertel der Geimpften hat in der Woche nach der Impfung lokale und mehr als die Hälfte systemische unerwünschte Arzneimittelereignisse (UAE). Sie sind nach der zweiten Impfung häufiger als nach der ersten und bei Jüngeren häufiger als bei Älteren.

Unklar sind noch die Häufigkeit und Bedeutung später auftretender UAE.
Quelle und weiter: https://www.heise.de/tp/features/Corona ... 49674.html

Der Autor ist ein glühender Verfechter der Maßnahmen und der Impfung, nachvollziehbar, wenn man weiß, dass es sich um einen achtzigjährigen Arzt handelt, der sich für sehr gefährdet hält. Gerade deshalb aber nehme ich seine Schilderung ernst.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Impfzentrum Kassel geht in Regelbetrieb

09.02.2021


Auf Grund der derzeit verfügbaren Impfstoffmengen liegt die Zahl der Erstimpfungen bis auf weiteres leider nur bei 85 pro Tag.
Hallo GreenTara
Ja sie haben grosse Impfzentren gebaut und jetzt das 85 Dosen, und sie wollen wieviele Prozente durchimpfen? :devil:
Das Leben in unserer Gesellschaft ist nur noch Realsatire pur - kann man das noch ernst nehmen.

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Hallo
Hab ihr euch auch schon überlegt warum sie beim Abstrich mit dem Wattestäbchen, das Stäbchen so weit in die Nase hineintreiben. Auf Videos sieht man wie weit sie das hinaufstossen. Es ist sogar "grausig" das anzuschauen.

Der PCR Test ist bereits eine Impfung.
https://michael-mannheimer.net/2021/02/ ... e-impfung/

Ich persönlich schliesse das nicht aus. :devil:
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: DrostenNews

Beitrag von GreenTara »

Impfstoffe ohne sterile Immunität keine Seltenheit

Es gibt allerdings einige historisch sehr erfolgreiche Impfstoffe, die keine sterile Immunität aufweisen. So konnte Polio zum Beispiel umfassend mit einem Impfstoff bekämpft werden, der keine sterile Immunität nach sich zog. Dennoch gilt die Krankheit heute in weiten Teilen der Welt als ausgerottet. Virologe Drosten macht in diesem Zusammenhang in seinem Podcast darauf aufmerksam, dass eine vollständige sterile Immunität bei Atemwegserkrankungen seiner Auffassung nach kaum zu erwarten ist: Es sei "fast müßig zu denken, wir könnten hier eine sterile Immunität erzielen", so Drosten. "Das wird immer so sein, dass einer, der geimpft ist, dennoch auch ein bisschen Replikation des Virus auf den Schleimhäuten haben kann. Die Frage ist nur: Was bedeutet das eigentlich?" Der reine Nachweis eines Virus auf der Schleimhaut im Labor reiche nicht aus, um Ansteckungen vorherzusagen. "Ein Geimpfter wird sicherlich immer weniger das Virus verbreiten, auch wenn das sicherlich von Impfstoff zu Impfstoff dann wieder unterschiedlich ist", so Drosten. Er glaube aber, dass sowohl schwere Krankheitsverläufe als auch die weitere Ausbreitung des Virus durch die Impfstoffe verhindert werden könnten.

Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... t-101.html
Der PCR-Test von Drosten weist ein bisschen Virus nach - und damit gibt Drosten zu, dass ein positiver PCR-Test eben nichts über Ansteckungspotential aussagt. Noch besser ist, was die Anwältin Beate Bahner mitteilte:

2021-02-10_21-12-40.png
2021-02-10_21-12-40.png (61.71 KiB) 3190 mal betrachtet
2021-02-10_21-14-36.png
2021-02-10_21-14-36.png (184.52 KiB) 3190 mal betrachtet

Schaun mer mal, was Dr. Osten als Sachverständiger von sich geben wird. :yellowgrin:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Hallo GreenTara
Ich sage ja reine Realsatire.
Aber es kommt auch hier voran, das teuflische am Test mit dem Stäbchen:

PCR Test kann tödlich sein.... :devil: :devil: :devil:
https://arrangement-group.de/der-pcr-te ... cht-werden

Gruss Dr. Prof Hellbardier :lacher:
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Hallo Traumprinz :)

Traumprinz hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 09:35
"Hängt euch den Lappen in die Fresse!" und sinngemäß "die vier Wochen wird man ja wohl mal durchhalten können" findet man seit einem Jahr sehr wohl in den gängigen Medien, spätestens in den dortigen Kommentarspalten.
Nun, es gibt offenbar Pflegepersonal auf Intensivstationen, das das nun mal genau so sieht.
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, wie die Dame ihren Twist in der Argumentation zustande bringt. (Und ich gehöre zu den Leuten, die offizielle Anordnungen befolgen, auch wenn ich den Sinn nicht einsehe, habe also brav den "Lappen in der Fresse" :p: )
Weil sie wohl aktuell in einer Klinik mit Covid-Patienten arbeitet (übrigens als Anästhesistin in der Schweiz, siehe auch auf Twitter).
Eine ihrer neueren Twittermeldungen: https://twitter.com/FGramsel/status/1348938759157460993
Aber wie kann es dann zum Beispile angehen, dass mitten in der Krise Kliniken dicht machen (und überhaupt schließen dürfen?!), in den Jahren vorher systematisch am medizinischen und Pflegepersonal gepsart wurde und, und, und?
Das Thema Kliniksterben begann ja bereits vor Corona. Dass bestimmte Kliniken geschlossen werden und Pflegepersonal schon vorher eingespart wurde, wurde schon in den Jahren davor beschlossen bzw. ist doch schon lange bekannt.
Also, was soll dann dieses Argument?
Die Pandemie zeigt doch nur auf, dass hier ein Umdenken stattfinden muss.

Übrigens: Die Zahl der Kliniken ist weniger das Problem, es fehlt an Pflegepersonal! Und das wird aktuell durch die Pandemie mehr als gefordert!
Die Leute sind psychisch wie physisch am Ende!
Wollen wir das wirklich durch unsere "Ist-mir-doch-egal"-Haltung weiter auf die Spitze treiben?
Ich fürchte, da geht der Schuss nach hinten los!

Darüber hinaus rennen die Leute in Massen - und das seit Jahren vor Corona - oft schon wegen kleinster Wehwehchen in die Notaufnahmen und überlasten dort laufend den Arbeitsalltag der Notfallmediziner unnötig, weil den Menschen die Nummer 116 117 offenbar immer noch nicht geläufig ist!
https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... e-li.37873
https://www.focus.de/gesundheit/arzt-kl ... 50039.html
Doch als plötzlich Covid-19-Patienten in den Kliniken behandelt wurden, bekamen es Leute mit ihren kleinen Wehwehchen mit der Angst zu tun und blieben daher lieber zu Hause!
Und wenn wir schon im Bereich "Vermeidbarkeit" sind: (zücke hier mal den Whataboutism :yellowgrin: ) Im Straßenverkehr sterben jährlich Tausende (oder überleben fürs Leben gezeichnet), deren Zeit noch nicht gekommen war. Das Gleiche gilt für die Folgen von Alkohol. Und mir fallen bestimmt noch viele unnütze Dinge ein, die längst verboten sein könnten, wenn man denn wollte. :roll:
Nun, "komischerweise" starben im letzten Jahr - durch die Maßnahmen - weniger Menschen im Straßenverkehr, überhaupt gab es weniger Unfälle:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... nternet711
Ist vielleicht auch mal gut, sich sowas vor Augen zu führen.
Ansonsten bringt es nichts, die einen Toten und fürs Leben Gezeichneten gegen die anderen aufzurechnen.
Aber zurück zu Corona: den Maßnahmen-Befürwortern ist allen eines gemeinsam: sie gehen von einer zeitlichen (und wenn man sie so hört/liest: sehr engen) Befristung aus. Aber vielleicht sollte man langsam zumindest mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass wir das Virus nicht wieder los werden.
Dass wir das Virus nicht loswerden, ist doch schon längst bekannt! Es wird so laufen wie mit Influenza.

Es geht aktuell ausschließlich darum, günstige Voraussetzungen zu schaffen, damit nicht so viele als schwere Fälle in den Kliniken landen und dann über 6 bis 12 Wochen lang behandelt werden müssen und dann womöglich (auch später noch an Covid-19-Langzeitfolgen) trotzdem sterben.

Mit einer Herdenimmunität wie wir sie bei Influenza durch Impfungen erzielen können, kriegen wir auch Corona in den Griff.
Aber da braucht es noch ein paar Monate Zeit bis es soweit ist, weil hier in Mitteleuropa bis jetzt nur ein paar wenige Prozent Menschen geimpft sind.
Es sollten ja - zusammen mit denen, die Corona schon mal in einer schwereren Weise durchgemacht haben - wenigstens 70% der Bevölkerung sein.
Denn ob die Impfungen halten können, was sie versprechen, ist noch lange nicht raus. Jetzt plötzlich mutiert nämlich das Virus. :axo:
Man weiß in jedem Fall jetzt schon, dass die Impfungen schwere Verläufe abmildern und das ist so ziemlich das Beste, was uns passieren kann!
Und auf die Mutationen kann man - wie bei Influenza ja auch - einfach mit angepassten Impfstoffen reagieren.
Konnte man ja auch nicht mit rechnen, dass Viren so was machen (tun sie nämlich alle, und wenn man sich die isländischen Daten ansieht, wo seit einem Jahr konsequent jede Probe sequenziert wird, dann stellt man fest, dass auch Corona das schon die ganze Zeit tut...)
Machen Influenza-Viren doch auch und das wissen wir seit Jahren. Und nur deshalb werden die Impfstoffe ja auch jedes Jahr von Neuem angepasst.

Ganz ehrlich, ich bin auch kein Impffreund, aber wenn selbst erfahrene Intensivmediziner sagen, dass Covid-19 wesentlich schwerer verläuft als ein schwerer Influenza-Fall, dann weiß man doch eigentlich, dass das kein Blödsinn sein kann.

Siehe auch:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... erscheidet
https://www.helios-gesundheit.de/magazi ... ehrlicher/
https://www.zm-online.de/news/gesellsch ... en-grippe/

Gruß,
Alicija
Zuletzt geändert von alicija am Fr 12. Feb 2021, 12:43, insgesamt 8-mal geändert.

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Sieben kritische Fragen zur Impfung:


„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 0 Gäste