Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier » So 31. Jan 2021, 13:57

GreenTara hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 08:43
Schon bei Merkels erstem Satz bin ich zornig geworden. Auch wenn sie da zugibt, was ich schon lange vermute: Es geht bei diesem ganzen Maßnahmen-Theater um Gewöhnung (Umerziehung?). Und dieses unechte Verständnis und geheuchelte Mitgefühl kann sie sich sonst wohin stecken.
Schönen Sonntag
Rita
Hallo GreenTara
Ich weiss, geht mir auch so. Ich kann sie schon nicht mehr höhren, das versuche ich erst gar nicht mehr. :headbang:
Die Hoffnung bleibt, dass das ganze Lügengebäude zusammenfällt.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von zdenka » So 31. Jan 2021, 16:49

Hellebardier hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 13:57
GreenTara hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 08:43
Schon bei Merkels erstem Satz bin ich zornig geworden. Auch wenn sie da zugibt, was ich schon lange vermute: Es geht bei diesem ganzen Maßnahmen-Theater um Gewöhnung (Umerziehung?). Und dieses unechte Verständnis und geheuchelte Mitgefühl kann sie sich sonst wohin stecken.
Schönen Sonntag
Rita
Hallo GreenTara
Ich weiss, geht mir auch so. Ich kann sie schon nicht mehr höhren, das versuche ich erst gar nicht mehr. :headbang:
Die Hoffnung bleibt, dass das ganze Lügengebäude zusammenfällt.
Gruss Hellebardier
Hallo Rita und Hellebardier,
und ich dachte ich bin einzige die so empfindet, manchmal kann ich mich kaum beherrschen... :devil: :axo:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Di 2. Feb 2021, 16:37

Und noch zwei Katzen, die dem Sack entfleuchten:
14:56 Uhr
Thüringen verlängert Lockdown
Die Thüringer Landesregierung hat die im Freistaat geltenden Lockdown-Regeln um fünf Tage verlängert. Das Kabinett habe bei einer Sitzung beschlossen, die derzeit geltende Corona-Verordnung bis zum 19. Februar in Kraft zu lassen, sagte eine Sprecher der Landesregierung in Erfurt. Eine Sprecherin des Thüringer Gesundheitsministeriums erklärte, dass damit alle derzeit geltenden Lockdown-Regeln bis mindestens zu diesem Tag in Kraft blieben.
Dann wissen wir ja, was uns bundesweit blüht...
13:10 Uhr
Medizinlabore verzeichnen weniger PCR-Tests
Die Zahl der positiven PCR-Tests in Deutschland ist in der Vorwoche nach Angaben des Medizinlabor-Verbandes ALM erneut gesunken. Es seien 981.404 PCR-Tests (Vorwoche 993.304) durchgeführt worden. Die Positivrate sank auf 8,9 Prozent (Vorwoche zehn Prozent), teilte der Verband mit. Es sei aber eine Kapazität von 1,9 Millionen PCR-Tests vorhanden. Der Verband forderte deshalb mehr PCR-Tests, um einen vollständigeren Überblick über die Pandemie zu erhalten. Viele Labore hatten in den vergangenen Monaten ihre Kapazitäten erweitert. Mittlerweile werden aber auch viele Schnelltests eingesetzt, deren Aussagekraft als nicht so verlässlich wie die von PCR-Tests gilt.
Quelle beider Meldungen: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-179.html

Dass die Labore es gern hätten, wenn mehr getestet würde, kann ich mir lebhaft vorstellen. Die angeschafften Maschinen für die PCR-Tests müssen sich amortisieren. Doppelt so viele Tests, doppelt so viele "Neuinfektionen" - davon scheinen die zu träumen bzw. damit würden sie gern kalkulieren.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Zahlen statt Daten?

Beitrag von GreenTara » Di 2. Feb 2021, 20:32

[...]Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat in der ARD vor zu schnellen Lockerungen der Corona-Maßnahmen gewarnt. "Eine Öffnung für 14 Tage, bei der wir anschließend wieder in ein exponentielles Wachstum kommen (...), wäre nicht die Lösung", sagte Merkel mit Blick auf die Infektionszahlen in der Sendung Farbe bekennen. "Wir brauchen einen nachhaltigen Weg aus der Pandemie."

Bund und Länder hätten vereinbart, dass man Öffnungsstrategien entwickle. Aber diese dürften sich nicht an Daten orientieren, sondern müssten an Zahlen geknüpft werden, sagte sie.
Quelle und weiter: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... impfgipfel

Sind Zahlen keine Daten bzw. enthalten Daten nicht auch oft Zahlen? Vermutlich gehört auch diese Aussage - so sie denn getätigt wurde - in den Bereich des Merkel-Sprechs: wolkig, verschleiernd, irreführend.

Und was Madame nachweislich gesagt hat, kann man hier sehen:


Merkel: Keine neuen Freiheiten bei geringer Durchimpfung
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ursus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:20
Methode: Klassisch

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Ursus » Di 2. Feb 2021, 22:23

Hallo Rita

wahrscheinlich wollte sie sagen: "Aber diese dürften sich nicht an Datümer orientieren, sondern müssten an Zahlen geknüpft werden." :gruebel:
hat dann aber gemerkelt, dass sie das so nicht sagen kann, ohne dass an ihrer Intelligenz gezweifelt werden würde. :rofl:

"Solange wir die Situation haben, dass nur ein kleiner Teil der Menschen geimpft ist, wird es keine neuen Freiheiten geben."

Woran erinnert mich das? Ach ja, damals im Kindergarten und in der Schule und wo auch immer.
Wir werden von der Regierung zurückgeworfen in unsere Kindheit. :confused: Ist moderat ausgedrückt - eigentlich werden wir behandelt wie Kinder, als ob wir nie erwachsen geworden wären. Ab in die Haja - und kein Mucks mehr!
Betreutes Denken, betreutes Impfen, betreutes Arbeiten, betreutes weiss nicht was...

Die Frage bleibt, sind wir infantil oder sind es die, die uns betreuen wollen? :trost:

Gruss Ursus
Wir leben im Endstadium des Neoliberalismus, kurz vor der Etablierung eines globalen Feudalsystems mit einer herrschenden Finanzaristokratie an der Spitze.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Schnauze voll?

Beitrag von GreenTara » Mi 3. Feb 2021, 08:38

Screenshot 2021-02-03 083317.png
Screenshot 2021-02-03 083317.png (112.1 KiB) 3206 mal betrachtet

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 78005.html
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mi 3. Feb 2021, 08:51

TICKETVERKÄUFER
CTS Eventim fordert Coronaimpfung für Teilnahme an Konzerten

„Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Klaus-Peter Schulenberg der WirtschaftsWoche. CTS Eventim habe bereits entsprechende technische Voraussetzungen geschaffen. „Wir haben unsere Systeme so eingerichtet, dass sie auch Impfausweise lesen können.“
Der Hintergrund dieser glorreichen Idee ist dieser:
In Schleswig-Holstein organisiert CTS Eventim selbst die Vergabe von Impfterminen. Mit anderen Bundesländern sei man in Gesprächen über eine mögliche Zusammenarbeit in der Zukunft, wenn mehr Impfstoff zur Verfügung stehe, sagte Schulenberg. „Je schneller die Bevölkerung geimpft ist, desto schneller können auch Veranstaltungen wieder stattfinden. Für uns steht aber im Vordergrund, einen Beitrag zu leisten, damit wir alle diese Pandemie baldmöglichst überwinden“, so Schulenberg.

Quelle: https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 77520.html
So sahnt man doppelt ab bzw. schafft Ersatz für anderweitig ausgefallene Einnahmen. Für mich ist klar: Über Eventim werde ich keine Konzertkarten mehr kaufen, selbst wenn ich mich irgendwann impfen lassen sollte.

Was ist eigentlich, wenn sich herausstellt, dass die Impfung mehr schadet als nutzt? Ob man dann immer noch Impungen fordert?

Letztes Frühjahr hat man sich schrecklich aufgeregt (in der Lokalpresse), weil ein junger Mann sich bei einem Protestspaziergang einen Stern mit der Inschrift "Ungeimpft" an den Ärmel getackert hat. "Rechter, Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner" waren noch die freundlichsten Begriffe, mit denen dieses Statement belegt wurde. Tja, der Bengel hatte halt den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ich muss mir neue Verschwörungstheorien ausdenken, da sich die alten als zutreffend erwiesen. :crazy:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mi 3. Feb 2021, 09:09

Hallo Ursus :)
Ursus hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 22:23
"Solange wir die Situation haben, dass nur ein kleiner Teil der Menschen geimpft ist, wird es keine neuen Freiheiten geben."

Woran erinnert mich das? Ach ja, damals im Kindergarten und in der Schule und wo auch immer.
Wir werden von der Regierung zurückgeworfen in unsere Kindheit. :confused: Ist moderat ausgedrückt - eigentlich werden wir behandelt wie Kinder, als ob wir nie erwachsen geworden wären. Ab in die Haja - und kein Mucks mehr!
Betreutes Denken, betreutes Impfen, betreutes Arbeiten, betreutes weiss nicht was...

Die Frage bleibt, sind wir infantil oder sind es die, die uns betreuen wollen? :trost:
Verschiedene Journalisten mit guten Verbindungen berichten, dass Merkel sich sehr verändert haben soll; sie sei stur geworden. Infantil ist auch keine schlechte Umschreibung. Mich gruselt es nur noch. Meine beiden letzten Beiträge zeigen, wohin die Reise geht. Mir ist gerade zum Heulen. :( Natürlich werde ich, wie immer, Strategien entwickeln und mit der Situation bestmöglich zurecht kommen. Frustrierend ist es dennoch, auch wenn es "vor Corona" schon bekloppt zuging.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier » Mi 3. Feb 2021, 09:43

Ursus hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 22:23

"
Woran erinnert mich das? Ach ja, damals im Kindergarten und in der Schule und wo auch immer.
Wir werden von der Regierung zurückgeworfen in unsere Kindheit. :confused: Ist moderat ausgedrückt - eigentlich werden wir behandelt wie Kinder, als ob wir nie erwachsen geworden wären. Ab in die Haja - und kein Mucks mehr!
Betreutes Denken, betreutes Impfen, betreutes Arbeiten, betreutes weiss nicht was...

Die Frage bleibt, sind wir infantil oder sind es die, die uns betreuen wollen? :trost:

Gruss Ursus
Hallo Ursus
Ja ja, ist so gehe bitte mal auf meinen Thread Inauguration des Präsidenten von USA. Obschon ich das Horoskop auf die Vereidigung in Amerika gerrechnet habe, so ist es ja doch so, das auch wir hier deren Energien unterliegen, die Planetenstellung ist doch kosmisch :D . Die ganzen Einflüsse dort gehen genau in das 4. Haus /in das Haus unserer Wohnung. Und somit auf die Familie. Nicht wahr nur die Häuserstellung ändert sich hier in Europa, das verschiebt die Gebiete (Häuser) Konzentration nicht aber die Planetenstellung. Also wir unterliegen leider dem ganzen "negativen" Einflüssen. Und die Führungsriege egal welchen Landes unterliegt auch dieser Energie. Ob wir wollen oder nicht, sie ist destruktiv - siehe oben erwähnt, dort im Horoskop unter Erfolg Varga alles 6,8, und 12 Häuser Aktivierung. Ich hätte dazu noch vermerken können, egal wer wann wo Präsident wird, er wird automatisch gezwungen zu "zerstören".
Ich fürchte wir müssen da durch. Bin aber auch froh, keinen solchen Posten zu besetzen.
Gruss Hellebardier
Zuletzt geändert von Hellebardier am Mi 3. Feb 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier » Mi 3. Feb 2021, 09:50

Verschiedene Journalisten mit guten Verbindungen berichten, dass Merkel sich sehr verändert haben soll; sie sei stur geworden. Infantil ist auch keine schlechte Umschreibung. Mich gruselt es nur noch. Meine beiden letzten Beiträge zeigen, wohin die Reise geht. Mir ist gerade zum Heulen. :( Natürlich werde ich, wie immer, Strategien entwickeln und mit der Situation bestmöglich zurecht kommen. Frustrierend ist es dennoch, auch wenn es "vor Corona" schon bekloppt zuging.

Schöne Grüße
Rita

Hallo GreenTara
Ich habe kürzlich ein Bild von ihr im Auto gesehen. Man sieht nur das Gesicht, aber es "zerfällt". Das war mein Eindruck.
Deshalb wundert es mich nicht, dass sie an dem so starr festhält. Es ist ihre einzige "Alternative".
Ja einen Lockdown bis April - Juni. Aber ich sage offen, das wird alles was dagewesen ist killen. Game over. Tja du hast recht man muss in dieser Zeit überleben, und nicht den Kopf verlieren (Strategien) geht mir auch so. Aber es ist hart, kann ich aus Erfahrung vom letzten Jahr die ich gemacht habe, sagen. Und die Zeit ist ja nicht besser geworden. Aber bleiben wir positiv :spitze:
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel » Mi 3. Feb 2021, 12:31

Hallo,
gestern, 2.2.2021, hat Merkel in "Farbe bekennen" u.a. Folgendes gesagt. (20:15 Uhr)
Wir haben ja keine Impfpflicht, aber es wird wohl schon so sein, daß die Geimpften dann mehr dürfen, als die nicht Geimpften (sinngemäß) und merkt dabei nicht, daß das ein Impfzwang durch die Hintertüre ist.

https://www.ardmediathek.de/daserste/vi ... 1N2FiMS8x/

Das Saturn-Uranus-Quadrat wird uns das ganze Jahr begleiten und auf die Unvereinbarkeiten hinweisen.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Corona: Zahlen statt Daten?

Beitrag von erémos* » Mi 3. Feb 2021, 12:36

GreenTara hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 20:32
[...]Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat in der ARD vor zu schnellen Lockerungen der Corona-Maßnahmen gewarnt. "Eine Öffnung für 14 Tage, bei der wir anschließend wieder in ein exponentielles Wachstum kommen (...), wäre nicht die Lösung", sagte Merkel mit Blick auf die Infektionszahlen in der Sendung Farbe bekennen. "Wir brauchen einen nachhaltigen Weg aus der Pandemie."

Bund und Länder hätten vereinbart, dass man Öffnungsstrategien entwickle. Aber diese dürften sich nicht an Daten orientieren, sondern müssten an Zahlen geknüpft werden, sagte sie.
Quelle und weiter: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... impfgipfel

Sind Zahlen keine Daten bzw. enthalten Daten nicht auch oft Zahlen? Vermutlich gehört auch diese Aussage - so sie denn getätigt wurde - in den Bereich des Merkel-Sprechs: wolkig, verschleiernd, irreführend.

Und was Madame nachweislich gesagt hat, kann man hier sehen:
GreenTara » Di 2. Feb 2021, 21:32

Merkel: Keine neuen Freiheiten bei geringer Durchimpfung
*



UND
darüber hat Merkel "vorgeDACHT"
*... wer nicht geimpft ist - kann dann nicht mehr überall hin ...*

! Sinn_gemäß - Merkel in diesem ARD Interview aus der Erinnerung zitiert.

Silvi*

*

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel » Mi 3. Feb 2021, 14:16

Im Wortlaut, hast du ja selbst verlinkt:
Vorteile für Geimpfte soll es zunächst aber nicht geben, sagte Merkel. Solange nicht klar sei, ob Geimpfte andere anstecken könnten, sei es nicht möglich, diese anders zu behandeln. Umgekehrt sei die Frage, wie man am Ende bei einem sehr großen Impfangebot trotz der Impffreiwilligkeit mit Personen verfahren solle, die sich nicht impfen lassen wollten, sagte Merkel. Dann stelle sich die Frage, ob man nicht Unterschiede machen müsse nach dem Motto: "Okay, wer das nicht möchte, der kann vielleicht bestimmte Dinge nicht machen."
Und läßt sich in obigem Video nachhören

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mi 3. Feb 2021, 17:26

Hallo allerseits :)

Merkels Sätze sind in punkto Unverfrorenheit und Dreistigkeit nicht zu toppen. Allerdings steht der nächste Skandal schon bereit:
15:27 Uhr
Arbeitslosengeld-II-Empfänger müssen auf Masken warten
Arbeitslosengeld-II-Empfänger, die auf die angekündigten kostenlosen FFP2-Masken warten, müssen sich noch gedulden. Die Berechtigungsscheine zum Abholen in der Apotheke an insgesamt etwa fünf Millionen Bedürftige wurden von den Krankenkassen bisher nicht verschickt. Dies teilte der Spitzenverband der Gesetzlichen Kassen (GKV) auf Anfrage mit. "Wann der Versand praktisch starten wird, lässt sich noch nicht sagen", sagte Verbandssprecher Florian Lanz der Nachrichtenagentur dpa. Zuvor müssten noch wichtige Fragen geklärt werden. Der Verband verwies darauf, dass die notwendige Änderung der sogenannten Coronavirus-Schutzmasken-Verordnung von der Regierung noch beschlossen werden müsse. "Beispielsweise benötigen die Krankenkassen die Druckvorlage für das Schreiben der Bundesregierung, welches als Berechtigungsschein verschickt werden soll", sagte Lanz.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... h-173.html
Es sind Abermilliarden für Konzerne etc. ausgeteilt worden, für Arme wird um jeden Cent gefeilscht. Zum Ko**en, nur leider nichts Neues.

Immerhin:
16:57 Uhr ECDC:
Mehrwert von FFP2-Masken im Alltag gering
Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC steht dem zusätzlichen Nutzen von FFP2-Masken im Alltag skeptisch gegenüber. "Der erwartete Mehrwert der universellen Verwendung von FFP2-Atemschutzmasken in der Gemeinschaft ist sehr gering", teilte die in Stockholm ansässige Behörde auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Darüber hinaus rechtfertigten die möglichen Kosten und Schäden keine Empfehlung dafür, FFP2-Masken anstelle von anderen Masken in der Öffentlichkeit zu tragen. Das Auftreten von neuen Varianten des Coronavirus mache keine anderen Maskentypen als diejenigen notwendig, die derzeit im Rahmen von nicht-pharmazeutischen Maßnahmen verwendet würden, ergänzte das ECDC. Die Behörde ist demnach gerade dabei, ein Dokument mit Einschätzungen zum Maskengebrauch im sozialen Umfeld zur Verringerung der Corona-Übertragung zu aktualisieren.
Quelle: s.o.
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Do 4. Feb 2021, 11:52

*
Genau genau - danke :king: - hatte einfach keine Nerven da nochmal ruhig zu zuhören.

"Okay, wer das nicht möchte, der kann vielleicht bestimmte Dinge nicht machen."


!!!!!! BESTIMMTE DINGE !!!!!! das ist so widerlich !

ES ist genau der Wortlaut - der die Ge_Sinnung verrät
- also ich meine... das FEHLENDE in der GE_SINNUNG !!!!
Auf diese Signale kommt ES an -
ES erinnert an Vorgänge - die dieser
"art" von Vorhof geschichtlicher Ereignisse voraus gingen !

In dem ganzen Interview war das DER Satz wo mein Blutdruck hoch schoß.

(Dann Spahn - "„In dieser Pandemie wird es keine Impfpflicht geben“ ....)

Harmlos - "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen....
ist auch so ein Lied der Parzen im Ohr.

Diese Impfamie der Randschäden_Beschleunigung -
in einer Zeit, in der nur eines zu verstehen gilt -
wir stehen in einem absoluten Umbruch.

ES wird eben dauern
- egal wie lag diese Auslaufmodelle sich versuchen ! weiter ! zu zementieren.

..... Hochspannungs_Zeit - :devil:

Ehm ... also - behandelt man den Wortlaut ME zur Zeit etwa so
wie die Prinzipien der Planeten ...
- so KLINGT ES ! wie auf einer Harfe der astro_logischen Aspekt-Figurinen -


Silvi*

*

Noch ein Nachtrag:
Was ich mich frage ist auch - warum kann Impfstoff hergezaubert werden
aber für die Bevölkerung noch kein Test für zuhause möglich
und das bezahlbar ?

UND

.... "sich nicht impfen lassen wollen" ....
Eine Frechheit von Banalisierung.
Diese ungeheure Anmaßung der Verflachung !

möchte ?

- Impfen ist in meinen Augen
! eine Frage der zugesicherten Verträglichkeit !
&
Verantwortung dieser Folgen für die körperliche Unversehrtheit.

*

Antworten