Kennt hier jemand ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich das ganze weiße Hintergrundbild (Tierkreis, Planeten, Häuser sowie Hintergrundbereiche) ändern kann.
Statt nur weiß wie auf dem Radixbild, will ich , soweit es möglich wäre, ein anderes (wohl beliebiges) Bild hinzufügen. In Astroplus können leider nur die Farben geändert werden.
Hoffentlich versteht ihr, was ich damit meine...
LG
Dateianhänge
Screen Shot 2018-08-09 at 8.20.05 PM.png (120.83 KiB) 10248 mal betrachtet
"Das Problem mit der Psychologie ist, dass man immer versucht, die Leute dahin zu biegen, wo sie gar nicht hingehören"
-Michael Roscher-
Das ist jetzt mit dem APZ gemacht, der kann das von Haus aus - auch mit den unterschiedlichen Tranzparenzen in den Ringen.
Einfach nur ein Bild dahinter legen sollte aber mit jedem Bildbearbeitungsprogramm funktionieren, dass Ebenen beherrscht: Alle weißen Bereiche auswählen + löschen (bzw. auf transparent setzen), 2. Ebene mit gewünschtem Bild dahinter legen, zusammenfügen, fertig.
So würde ich das jedenfalls mit GIMP machen.
Gruß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch
Hallo BlueSky (auch schön, selbst wenn ich mich im Moment über das Grau hier freue )
Das sieht für einen ersten Versuch doch schon mal richtig gut aus. Der Rest ist dann leider Fummelarbeit... Was du aber noch probieren kannst: nach der Auswahl des weißen Hintergrunds (aber VOR dem Löschen) auf Auswahl - Ausblenden gehen. Mit den Zahlenwerten musst du dann ein wenig experimentieren, fang erstmal mit 2 Pixeln an. Das macht die Übergänge weicher, vielleicht bekommst du damit sogar schon die hellen Ränder in den Griff.
Frohes Gimpen
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch