Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Nützliches: Astrologie-Wissen, Astrologie-Techniken, Astrologieprogramme und weitere Hilfen
Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von micha » Fr 1. Feb 2019, 23:18

Hallo linchi,

Du schriebst:
Erst wenn jemand an Krebs diagnostziert wird, kann man die Zeiten, die Krankheit sich verbesssern oder verschlechtern wird, feststellen. Man kann feststellen ob eine Therapie erfolgreich sein wird oder nicht ... Man kann auch feststellen welche Organe noch gefährdet sind, je nach Planeten Verbindungen mit der Neptun/Pluto Achse.Das heisst, man kann die gefährdete Organe unterstützen, bevor Krebs sich verbreitet.
Dazu eine Frage: hast Du Dein Wissen mal in der Praxis angewendet? Etwa durch Zusammenarbeit mit einem Arzt/Heilpraktiker Deines Vertrauens? Oder mit einer Klinik wie der für Tumorbiologie in Freiburg oder der Hufeland Klinik in Bad Mergentheim. Es wäre doch schön, wenn durch Dein Wissen Kranken geholfen werden könnte.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
linchi
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:44

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von linchi » Sa 2. Feb 2019, 13:58

micha hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 23:18
Hallo linchi,

Du schriebst:
Erst wenn jemand an Krebs diagnostziert wird, kann man die Zeiten, die Krankheit sich verbesssern oder verschlechtern wird, feststellen. Man kann feststellen ob eine Therapie erfolgreich sein wird oder nicht ... Man kann auch feststellen welche Organe noch gefährdet sind, je nach Planeten Verbindungen mit der Neptun/Pluto Achse.Das heisst, man kann die gefährdete Organe unterstützen, bevor Krebs sich verbreitet.
Dazu eine Frage: hast Du Dein Wissen mal in der Praxis angewendet? Etwa durch Zusammenarbeit mit einem Arzt/Heilpraktiker Deines Vertrauens? Oder mit einer Klinik wie der für Tumorbiologie in Freiburg oder der Hufeland Klinik in Bad Mergentheim. Es wäre doch schön, wenn durch Dein Wissen Kranken geholfen werden könnte.

Viele Grüße
Micha

Hallo Micha,

erstens ich habe nicht viel Zeit und Kraft dazu.Mit meinem schlechten Gesundheitszustand muss ich mich auch um meine Lebensgefährtin, die im Pflegeheim ist,kümmern.

Zweitens bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die Mediziner sich dafür interessieren würden, da nicht mal die Astrologen, sich interessieren, als ob meine Arbeiten insgesamt(über Suizid und Mordfälle auch) mit der Astrologie nicht zu tun hätten.
Wegen der Entmutigung tendiere ich dazu,dass ich meine letzte Recherche über Alzheimer, die schon seit monaten abgeschlossen ist,nicht veröffentlichen.

Ich danke Dir für Deinen Kommentar.

Liebe Grüsse

linchi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von frajoscha » Sa 2. Feb 2019, 16:29

Hallo linchi,

vielen Dank für Deine Erläuterungen.
Was Dein Finden zum Thema Krebserkrankungen angeht, wirst mannigfache Widerstände
erfahren, gerade von denen die es besser wissen sollten. Neider und Stümper sind immer
zugegen, wenn jemand etwas Unerhörtes aufdeckt. Aber ich denke, dass sind Erfahrungen
die Du bereits schon hinter Dich gelassen hast. Mich interessiert das Thema auch sehr, weil
meine Mutter und mein Bruder auch an Krebs gestorben sind.
Wenn die Zeit für eine Erkenntnis nicht reif ist, ist das fatal. Besser ist es allemal weiter
zu forschen. Erkenntnisse hören nicht auf richtig zu sein, nur weil sie ignoriert oder nicht
verstanden werden. Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg und Muße.
Gruß, frajoscha

Jan Martin
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 10:11

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von Jan Martin » Sa 2. Feb 2019, 17:36

linchi hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 13:58
bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die Mediziner sich dafür interessieren würden, da nicht mal die Astrologen, sich interessieren
Hier gibt es doch einige Interessenten an Deiner 'Studie'; also, daß kein Interesse besteht, stimmt schonmal nicht!

Du hattest einfach einen schweren Start hier. Deutsch und Englisch sind bei Dir nicht sooo gut und so kommt es schneller zu Mißverständnissen. Viele Leute kommen mit englischen Dokumenten nicht zurecht.

Eine Studie sollte reproduzierbar und gerade im Bereich Astrologie dies auch kein Problem sein; erst Reproduzierbarkeit macht eine Studie glaubwürdig.

Mit meinen Astroprogrammen kann ich die in Deinem PDF Dokument dargestellten ersteren Horoskope jedenfalls nicht reproduzieren. Es entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit, wie die zustandegekommen sind. Kaum jemand beschäftigt sich mit Harmonics oder hat ein Programm, das solche Horoskope darstellen kann; und die Zahl der Astrologen, die indisch arbeiten, ist im Westen auch eher sehr gering.

Im Dokument ist zu lesen "Since the Western and Indian rulers are wrong", aber nicht, warum sie falsch liegen. Im Dokumrnt ist auch zu lesen "There are two ways that Natal shows cancer diseases", aber nicht woher diese Information stammt. Schließlich muß sich der Leser des Dokumentes mit Grundlagen der TCM auseinandersetzen, um überhaupt irgendetwas verstehen zu können.

Stell Dir vor, Leute ohne Englisch-Kenntnisse müßten erstmal alles aus dem Dokument übersetzen, und dabei kommt es zu Fehlern.

Ob die These 'Neptun-Pluto-Halbsumme = Krebserkrankung' auf westliche Horoskopdarstellungen übertragbar ist, ich finde keine der für mich notwendigen Informationen in dem Dokument, nichtmal wie groß der Orbis der Halbsumme sein darf.

Wenn ich es selbst mit westlicher Astrologie versuche, beispielsweise mit den Daten von Micheal Douglas, Patrick Swayze oder anderen mir persönlich bekannten Personen bei denen mir das Diagnosedatum bekannt ist, ergeben sich mir keine Auffälligkeiten auf der Halbsumme Neptun-Pluto, meist dafür aber ganz gewöhnliche und somit einfach ersichtliche und deutbare Transite von Pluto (wird auch in westlicher Astrologie mit Krebserkrankungen in Verbindung gebracht), Neptun (steht für das sich gut versteckende mysteriöse oder auflösende) und oder Chiron (Krankheit sowie Medizin generell).

Benutzeravatar
linchi
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:44

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von linchi » Sa 2. Feb 2019, 18:49

Jan Martin hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 17:36

Du hattest einfach einen schweren Start hier. Deutsch und Englisch sind bei Dir nicht sooo gut und so kommt es schneller zu Mißverständnissen. Viele Leute kommen mit englischen Dokumenten nicht zurecht.
In meiner Arbeit erzähle ich keine Geschichten.Für die Planeten Achsen, die ich zeige und beschreibe, brauchst Du keine perfekte Englisch, wenn Du verstehen und nachvollziehen willst.
Eine Studie sollte reproduzierbar und gerade im Bereich Astrologie dies auch kein Problem sein; erst Reproduzierbarkeit macht eine Studie glaubwürdig.

Mit meinen Astroprogrammen kann ich die in Deinem PDF Dokument dargestellten ersteren Horoskope jedenfalls nicht reproduzieren. Es entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit, wie die zustandegekommen sind.


Alle Meine Recherchen sind reproduzierbar, wenn Du entsprechende Astrologie Programme hast.Ich gebe auch die harmonicszahlen und progressionschlüsseln, damit man rechnen kann.
Kaum jemand beschäftigt sich mit Harmonics oder hat ein Programm, das solche Horoskope darstellen kann; und die Zahl der Astrologen, die indisch arbeiten, ist im Westen auch eher sehr gering.

Dir ist nicht mal bewusst, dass meine Techniken nicht indisch sind.Ohne Harmonics wirst Du nicht Imstande sein zu sehen, was ich zeige.Wenn Du trotzdem sagst, dass Du die Harmonics nicht benutzen möchtest,brauchst Du nicht meine Recherchen zu lesen, weil es nichts bringt.
Im Dokument ist zu lesen "Since the Western and Indian rulers are wrong", aber nicht, warum sie falsch liegen.
Weil die Herrscher mit meiner Arbeit nicht zu tun haben,erkläre ich auch nicht, warum die falsch sind.
Es geht nur um die Krebs-Achse.Dafür braucht man keine Herrscher.

Im Dokumrnt ist auch zu lesen "There are two ways that Natal shows cancer diseases", aber nicht woher diese Information stammt.
Diese Information kommt von mir.Eine ist die direkte Halbsumme mit NE/PL und andere indirekte Halbsumme.
Schließlich muß sich der Leser des Dokumentes mit Grundlagen der TCM auseinandersetzen, um überhaupt irgendetwas verstehen zu können.

Ich gebe ja die chinesische Element zuordnungen, damit man die Organe zuordnen kann.Aber wenn man noch tiefer forschen will, wäre es besser, dass man sich mit TCM auseinandersetzt.

Stell Dir vor, Leute ohne Englisch-Kenntnisse müßten erstmal alles aus dem Dokument übersetzen, und dabei kommt es zu Fehlern.

Bei der Übersetzungen wird immer Fehlern vorkommen.Aber wenn man irgendwas fragen will, würde ich gerne helfen.
Ob die These 'Neptun-Pluto-Halbsumme = Krebserkrankung' auf westliche Horoskopdarstellungen übertragbar ist, ich finde keine der für mich notwendigen Informationen in dem Dokument,
Man muss siderisches Zodiak benutzen.Sonst hast Du nicht gleiche Horoskopdarstellung, was ich zeige.

nichtmal wie groß der Orbis der Halbsumme sein darf.
Es kommt darauf an ,welche Harmonics benutzt wird.
Wenn es um Harmonic 4096 geht, ist der Orbis "Null" Sekunden.
Bei Harmonic 16 kann man 10 Minuten zulasen.
Faustregel ist es : Je höhere Harmonics desto kleinerer Orbis.
Wenn ich es selbst mit westlicher Astrologie versuche, beispielsweise mit den Daten von Micheal Douglas, Patrick Swayze oder anderen mir persönlich bekannten Personen bei denen mir das Diagnosedatum bekannt ist, ergeben sich mir keine Auffälligkeiten auf der Halbsumme Neptun-Pluto, meist dafür aber ganz gewöhnliche und somit einfach ersichtliche und deutbare Transite von Pluto (wird auch in westlicher Astrologie mit Krebserkrankungen in Verbindung gebracht), Neptun (steht für das sich gut versteckende mysteriöse oder auflösende) und oder Chiron (Krankheit sowie Medizin generell).
Du machst einen grundlegenden Fehler, weil Du mit westlicher Astrologie nachvollziehen willst.

1-Ohne siderisches Zodiac
2-Ohne Harmonics
3-Mit falschen progressionsschlüssel
wirst Du nichts entdecken können.

Ich zeige es wo Du finden wirst.Du suchst aber woanders, wo Du nicht finden kannst.

Du kannst ja eine oder mehrere Beispiele von der Personen Dir bekannt sind hierher bringen.Dann kann ich Dir helfen
wo und wie Du suchen kannst.

Ich hoffe, dass Du verstanden hast, was ich geschrieben habe.Wenn ich mich nicht verständlich ausgedruckt habe, frag bitte nach,weil ich keine gute Deutschkenntnisse habe, wie Du geschrieben hast.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von frajoscha » Sa 2. Feb 2019, 22:42

Hallo linchi,

erlaube mir bitte ein paar Fragen damit ich Deine Arbeiten besser verstehen kann.
Ich finde hinter den Planetensymbolen ein -n-. Was bedeutet -n-?

Mir Harmonics habe ich noch nie gearbeitet, spielen sie doch in Deinen Arbeiten
eine wichtige Rolle. Kannst Du, wenn möglich, eine kurze Erklärung dazu geben
und auch darüber, welche Bedeutung die Zahlen dahinter haben?

Es kommen bestimmt später noch weitere Fragen. Das soll fürs Erste genügen.
Grüße frajoscha

Benutzeravatar
linchi
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:44

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von linchi » Sa 2. Feb 2019, 23:19

Hallo frajoscha,

-n- hinter den Planetensymbolen bedeutet "Natal" oder "Radix".

Die Zahlen sind die Harmonics.
Die Deutsche Astrologen nennen es "Teiler", glaube ich.
Wenn ich Harmonic 16 schreibe, ist es Teiler-16 und Horoskop wird auf 16 geteilt.Dann ist der gesamte Kreis 22°30'.
Wenn ich Harmonic 4096 schreibe,ist es Teiler-4096 und wird das Horoskop auf 4096 geteilt.Dann ist der gesamte Kreis 5'16''.

Ich teile den Kreis immer auf zwei, bis es nicht mehr geht.

Auf der linken Seite sind die Gradzahlen und auf der rechten Harmonicszahlen.

360° 1
180° 2
90° 4
45° 8
22°30' 16
11°15' 32
5°37'30" 64
2°48'45" 128
1°24'22" 256
42'11" 512
21'05" 1024
10'32" 2048
5'16" 4096
2'38" 8192
1'19" 16384
40" 32768
20" 65536
10" 131072
5" 262144.


Grüsse linchi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von frajoscha » So 3. Feb 2019, 10:09

Hallo linchi,

herzlichen Dank für die Beantwortung Deiner Fragen!
Die tropischen Tierkreiszeichen stehen als Symbole für Körperorgane und Körperregionen.
Gibt es eine Übereinstimmung mit den siderischen Sternbilder gleichen Namens?
Grüße frajoscha

Benutzeravatar
linchi
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:44

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von linchi » So 3. Feb 2019, 14:09

Hallo frajoscha,

in der vedischen Astrologie generell sind die Körperorgane und Körperregionen gleiche Zeichen zugeordnet wie in der tropischen Astrologie.
Nur in der vedischen Astrologie ist Krebs dem Herz zugeordnet.In der vedischen Astrologie gibt es auch wie in der tropischen Astrologie verschiedene Schulen und verschiedene Meinungen.

Grüße

linchi

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von glomph » Mo 4. Feb 2019, 21:41

.....Himmel, hab ich gedacht,
warum wird ausgerechnet der siderische Tierkreis verwendet,
(der Sreit, welches nun der richtige 0 Punkt ist ganz sicher nicht klar entschieden),
wenn dann doch nur mit Planetenbildern gearbeitet wird?

Also wenn [ne_k] / [pl_k] der Krebs sein soll, dann muß es auch tropisch gehen.

Also rein in meine Datenbank und einen an Krebs verstorben gesucht,
hunderte gefunden
und John Wayne einfach gegriffen.
Zeit nicht wirklich sicher.

Bei Teiler 48 (15° Kreis enthält,auch [sext_k] [trig_k] [hq_k] , AHQU)
und Sonnenbogen fündig:

Zeichnung ausgetauscht.
wayne3.png
wayne3.png (243.91 KiB) 11715 mal betrachtet
Könnte also was dran sein am [ne_k] / [pl_k]

LG
Bernd

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von frajoscha » Di 5. Feb 2019, 09:40

Hallo Bernd (Glomph),

vielleicht hast du vermutet warum ich bei Dir anfragte wegen Arbeitskreisteilung.
Die Arbeiten von linchi sind sehr bemerkenswert und wert ihnen nachzuspüren.
Dass dabei Dein APZ-Programm sehr behilflich sein kann finde ich großartig!
Danke nochmals für Deine Hilfestellung!
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
linchi
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:44

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von linchi » Di 5. Feb 2019, 14:36

Hallo glomph,
glomph hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 21:41
.....Himmel, hab ich gedacht,
warum wird ausgerechnet der siderische Tierkreis verwendet,
(der Sreit, welches nun der richtige 0 Punkt ist ganz sicher nicht klar entschieden),
wenn dann doch nur mit Planetenbildern gearbeitet wird?

Du hättest natürlich Recht, wenn man nur mit Radix bearbeitet hätte.

Aber weil man die Progressionen (tertiär,minor und sekundär mit siderischen Schlüsseln , d.h. ein siderischer Tag = ein siderisches Jahr usw.)und Returns berechnen muß, damit wir die Zukunft voraussagen können,sollte man nach meiner Meinung mit dem siderischen Zodiak rechnen, weil der Unterschied sehr groß sein wird.

Es ist natürlich klar, dass man mit dem tropischen Zodiac Recherche durchführen kann, wenn man will.
Meine Arbeit ist nur eine Anregung für weitere Recherchen.

Grüße

linchi

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von glomph » Di 5. Feb 2019, 17:04

Hallo Linchi ,

ich sehe das Argument mit dem siderischen Jahr,
das kann man natürlich auf für Direktionen für ein tropisches Horoskop machen.

Außer einen anderen Widderstartpunkt müßten die Planetenbilder untereinander
denen entsprechen die sich bei ganzer siderischer Rechnung ergeben.

Oder sehe ich das falsch?

LG
Bernd

Benutzeravatar
linchi
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:44

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von linchi » Di 5. Feb 2019, 18:23

Hallo Bernd,
glomph hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 17:04
Hallo Linchi ,

ich sehe das Argument mit dem siderischen Jahr,
das kann man natürlich auf für Direktionen für ein tropisches Horoskop machen.

Außer einen anderen Widderstartpunkt müßten die Planetenbilder untereinander
denen entsprechen die sich bei ganzer siderischer Rechnung ergeben.

Oder sehe ich das falsch?

LG
Bernd
Es stimmt.
Wenn Jahreslänge gleich bleibt, wären die Planetenbilder mit der Direktionen (z.B. 1°= 1 Jahr) für beide Zodiak gleich.


Grüße

linchi

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Astrologische Forschung : Krebserkrankungen

Beitrag von glomph » Di 5. Feb 2019, 18:34

Hallo linchi,
....fein.
Danke.

Könntest du ein Beispiel mit Plantenständen
und einer Direktion auch mit Planetenständen,
posten,
dann hätt ich was zum vergleichen.


LG
Bernd

Antworten