immer auf der Pirsch nach guten Angeboten war mir kürzlich die Website timeanddate aufgefallen, denn hier kann man sich sehr gut und schnell die Zonenzeiten ansehen, auch nach Jahren sortieren lassen, sich Sommerzeiten ansehen etc. pp.: Sommerzeit
Heute entdeckte ich den Hammer: Ich kann Tage, Monate, Jahre zwischen zwei Daten berechnen lassen. Ein Must have für Prognosefans: Zeitspannenrechner. (Link korrigiert, 1.11.)[/size]
zur Berechnung von Datumsangaben (Datum+/-Zeit=Ergebnisdatum) und Zeitspannen (Datum zu Datum = Zeitspanne) kann ich für Apfelfreunde die App „iTime“ empfehlen. Detailierte Informationen gibt außer im App Store selbst auch auf http://cnpapps.com/itime/. Vielleicht kann der eine oder andere damit bei seinen Berechnungen ebenfalls Zeit sparen.
willkommen im Forum und danke für deinen Tipp. Datumsrechnung ist ja ein "Dauerbrenner".
Noch schlimmer sind Zeitzonen, da kommt man/frau manchmal mit der Anpassung kaum hinterher (s. Nordkorea, da war man in kürzester Zeit gleich zweimal daran zugange, nämlich 2015 und 2018).
Schöne Grüße
Rita
»Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren!«