ich wurde gestern von einer Freundin, die sich aktuell auf Immobiliensuche befindet, nach einer Wohnung gefragt, die sie sich mit ihrem Partner angeschaut hat. Durch Zufall wusste sie die exakte Zeit, wann sie die besichtigte Wohnung betreten haben. Kurz zur Hintergrundgeschichte: Die beiden haben aktuell in ihrer Wohnung einen Wasserschaden und müssen jetzt auf Mietminderung gehen, was sich wohl nicht so leicht gestaltet. Sie haben jetzt schon längere Zeit mit dem Wasserschaden leben müssen (etwa 1-2 Monate) und suchen jetzt einen Plan B.
Hier das Begegnungshoroskop (kein Fragehoroskop): Ich habe mich Deutungstechnisch am Buch "Handbuch der modernen Stundenastrologie" von Mona Riegger orientiert und bin somit wie folgt vorgegangen:
Signifikatorenbestimmung
- die Wohnungsinteressenten (meine Freundin + Partner) = AC im Wassermann = Saturn
da die Wohnung leer steht und es ein 1. Bezug ist
- ist die Maklerin Nebenherrscherin von Haus 1 = Jupiter (Zeichen Fische) und Neptun/Lilith
- die besichtigte Wohnung = DC + Planeten im DC = Sonne + Mond + Mars
- die aktuelle Wohnung meiner Freundin = Hr von 4 = Merkur
Verbindungen
- in der aktuellen Wohnung fühlen sie sich eigentlich sehr wohl (Merkur im Erhöhungszeichen von Saturn)
- die besichtigte Wohnung verspricht mehr Geräumigkeit (Sonne) mit ihr scheint aber etwas nicht zu stimmen (Sonne in der Waage im Fall, im 8. Haus meiner Freundin)
- der Mond spricht für eine "kuschlige Wohnung" (meine Freundin erzählte mir das die Wohnung sehr verwinkelt sei) weiterhin steht der Mond im Exil-Zeichen von Saturn = die Wohnung würde ihr schaden
- auch mit der Nachbarschaft (es gibt eine weitere Mietwohnung im Haus) könnte es zu nehmende Probleme (Mars = Hr von 3 ab 7 unter den Strahlen)
zukünftige Aspekte Mond
- Mond Quadrat Uranus Quadrat
- Mond Sextil Venus
- Mond Trigon Jupiter
- Mond Sextil Merkur (letzter Aspekt im Löwen)
Das sieht ja eigentlich trotzdem gut aus....
aber
zukünftige Aspekte Sonne
- Sonne Quadrat Saturn
- Sonne Sextil Jupiter
- Sonne Quadrat Pluto (letzter Aspekt in der Waage)
sieht dann doch ungünstig für die neue Wohnung aus.
Da sie immer auch noch mit ihrer aktuellen Wohnung (Merkur) liebäugelt, hier auch noch die Aspekte von Merkur:
zukünftige Aspekte Merkur
- Merkur Sextil Jupiter
- Merkur Quadrat Pluto (letzter Aspekt in der Waage)
Sie erwarten noch eine Mietminderung, was klappen dürfe (Merkur/Jupiter Sextil).
Trotzdem würde ich ihr raten aus der Wohnung rauszugehen (Merkur/Pluto Quadrat).
Ja, jetzt bin ich mal gespannt ob ihr noch etwas seht

Liebe Grüße
Maia