Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Maia
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Aug 2019, 10:46
Methode: Psychologische Astrologie, Klassische Astrologie

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von Maia » Mo 26. Aug 2019, 19:10

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir heute folgende Frage gestellt und würde mich sehr freuen wenn ihr mit drauf schauen könntet:

Sollte ich die notwendige Operation meines Hundes vor Ort bei unserem Tierarzt machen lassen oder es in der Tierklinik machen lassen?
Und sofern ersichtlich: Wie entwickelt sich die Erkrankung meines Hundes?


Merzig, 26.08.19 um 17:50 Uhr
Fragestellung
Fragestellung
Fraghorokop_mein Hund.png (242.28 KiB) 11460 mal betrachtet
Kurz näheres zur Frage:
Ich habe vor kurzem eine Schwellung an der Pfote meines 10jährigen Hundes bemerkt. Heute kam der Befund und es sind leider Mastzellen die auf einen Tumor schließen lassen. Im ersten Schritt soll nun die Pfote operiert werden und es besteht die Möglichkeit den Eingriff hier vor Ort bei meiner Tierärztin machen zu lassen. Andererseits hat sie mir auch offen gelassen es durch eine Tierklinik machen zu lassen.
Erst im Anschluss an die OP wird dann ermittelt wie bösartig/aggressiv die Zellen sind und wie die weitere Vorgehensweise aussieht.
Meine Tierärztin meinte dass sie daher noch keine Prognose abgeben kann, es aber durch aus möglich ist, dass der Hund damit noch alt werden kann.

So, ich versuch mich mal an der Deutung:

Widerspiegelung
Signifikator meines Hundes (HR von H6 -> Merkur) befindet sich in H8 (Krankheit)

Signifikator
- mein Hund = H6 -> Merkur
- die Gesundheit und Operation meines Hundes = H6 ab H6 = H11 -> Mars
- die Tierärztin meines Hundes = H7 ab H6 = H12 -> Jupiter
- die Tierklinik??? vielleicht H7 ab H12 -> Merkur??
- die Behandlung meines Hundes = H10 ab H6 -> Mars

Deutung

zum Zustand meines Hundes:

- Merkur (mein Hund) steht in seiner Grenze (Löwe) - ich würde deuten, dass es ihm den Umständen entsprechend geht, nicht wirklich gut aber auch noch nicht furchtbar schlecht
- Merkur befindet sich im Leerlauf und wechselt demnächst in die Jungfrau und damit in seine Erhöhung -> der Zustand meines Hundes wird sich also definitiv verändern und demnach in eine Verbesserung
- Mars (die Gesundheit und die OP - kann man Mars hier doppelt verwenden?) befindet sich in zu nehmender Verbrennung durch die Sonne = der Gesundheitszustand ist nicht gut und kann sich verschlechtern
- Venus hilft hier ein wenig wohltätige Belagerin (Venus steht in ihrer Tagestriplizität)
- außerdem sind alle 3 Planeten (Mars, Venus und Sonne) in der Erhöhung meiner Hundes (Merkur)

die Tierärztin:

- die aktuelle Tierärztin beherrscht ihr Fach (Jupiter im Domizil und Herrscherplanet an Hausspitze) - wird aber anscheinend von meinem Hund alles andere als gemocht (Exil von Merkur)
- sie steht in der Grenze der Gesundheit und OP meines Hundes (Jungfrau) und ist damit wahrscheinlich weniger günstig?

die Tierklinik (ausgehend davon wenn ich wie oben dafür H7 ab H12 nehme)

- steht im Domizil der Sonne, die der Gesundheit meines Hundes (Mars) durch die Verbrennung schadet - würde demnach also die Verschlimmerung seines Zustandes herbei führen?

Ja... schwierige Deutung... ich bin mir überhaupt nicht sicher, welchen Signifikator ich hier für die Tierklinik nehmen sollte.
Und die zunehmende Verbrennung der Sonne sieht nicht gut aus :-(

Viele Grüße
Maia

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von cazimi » Di 27. Aug 2019, 19:42

Hallochen Maia,

Du hast ja schon fast alles Wichtige aufgeführt, trotzdem möchte ich auf einige von Dir angeführten Punkte eingehen:
- die Gesundheit und Operation meines Hundes = H6 ab H6 = H11 -> Mars
Die Gesundheit bzw. Krankheit Deines Hundes, MER, ergibt sich durch die Natur des Zeichens in dem MER steht. MER kalt und trockener Planet in Löwe in einem heissen, trockenen Zeichen. Das humorale Gleichgewicht Deines Hundes ist gestört.
Ursache wäre demnach die SO, die Deinem Hund durch Strahlen schadet und Macht über seinen Körper hat.
MER befindet sich im 12. Zeichen ab Domizil, von Jungfrau ausgehend, was auf die Pfote hindeutet.
- die Behandlung meines Hundes = H10 ab H6 -> Mars
Für Operationen wird der natürliche Signifikator für Operationen MAR verwendet. MAR in Jungfrau, peregrin wird von MER disponiert. Ist zwar verbrannt, aber schadet MER nicht.
- die aktuelle Tierärztin beherrscht ihr Fach (Jupiter im Domizil und Herrscherplanet an Hausspitze) - wird aber anscheinend von meinem Hund alles andere als gemocht (Exil von Merkur)
Sie scheint kompetent, aber man könnte es auch so deuten, dass sie Deinem Hund schadet.

Was hat Dich denn dazu gebracht, diese Frage zu stellen? Traust Du der Tierärztin nicht?
ich bin mir überhaupt nicht sicher, welchen Signifikator ich hier für die Tierklinik nehmen sollte.
Und die zunehmende Verbrennung der Sonne sieht nicht gut aus :-(
Krankenhäuser werden dem 6. HA zugeordnet. Da haben wir jetzt das Problem, dass dieses HA von Skorpion angeschnitten wird und somit wäre der Herrscher auch MAR.

Die durch Zeichenwechsel anstehende Verbrennung von MER, schadet diesem nicht, da er sich in seinem Dom. befindet und Macht über die SO hat.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Worte.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Maia
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Aug 2019, 10:46
Methode: Psychologische Astrologie, Klassische Astrologie

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von Maia » Mi 28. Aug 2019, 10:10

Hallo Cazimi,

dankeschön für deine Antwort!
Die Gesundheit bzw. Krankheit Deines Hundes, MER, ergibt sich durch die Natur des Zeichens in dem MER steht. MER kalt und trockener Planet in Löwe in einem heissen, trockenen Zeichen. Das humorale Gleichgewicht Deines Hundes ist gestört.
Ja, das ist interessant... ich habe dazu heute Morgen nochmal das Buch von Oscar Hofmann gewälzt und demnach würde ja noch ergänzend dazu kommen, dass die Erkrankung fixer Natur ist (Merkur im Löwen) und nicht erst seit gestern vorhanden ist (Merkur in den Endgraden vom Löwen).
Sie scheint kompetent, aber man könnte es auch so deuten, dass sie Deinem Hund schadet.

Was hat Dich denn dazu gebracht, diese Frage zu stellen? Traust Du der Tierärztin nicht?
Ja, ich habe heute nochmal mit ihr telefoniert und meine Zweifel besprochen. Sie hat mir jetzt von sich aus zur Klinik geraten u.a weil mein Hund zu den sogenannten "kurzschnäuzigen" Rassen zählt und sie kein Inhalationsgerät hat und auch die Stelle an der Pfote etwas "tricky" ist zum wegschneiden.
Damit könnte es schon sein, dass sie meinen Hund eher geschadet hätte.

Liebe Grüße
Maia

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von cazimi » Mi 28. Aug 2019, 10:26

Hallochen Maia,

schön, dass sich die Angelegenheit von selbst geregelt hat. Hoffentlich handelt es sich nur um eine Entzündung, die sich leicht beheben lässt.

Achte noch darauf, dass die Operation nicht an einem Tag stattfindet, wo sich der MO in Fische befindet. Aber wahrscheinlich ist Dir das bekannt.

Ich würde mich freuen, wenn Du über den Ausgang berichten könntest.

Lieben Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von frajoscha » Mi 28. Aug 2019, 12:06

Hallo miteinander,

es wurde geschrieben, dass der Hund die Ärztin nicht mag. Und daraus wurde dann abgeleitet,
dass die Ärztin nicht gut für den Hund sein soll. Das entspricht keiner korrekten Deutung.

Erstens hat die Ärztin eingeräumt, dass sie kein entsprechendes Gerät zu Betäubung von kurz-
schnäuzigen Hunden hat und daher die Empfehlung an die Klinik gab, was meiner Meinung nach
Verantwortungsbewußtsein signalisiert. Diese hat man, wenn man seinen Beruf ernst nimmt und
oder dem Hund Gutes tun will.

Zweitens steht die Ärztin, MON, in keinem Zeichen oder Haus, die dem Hund (MER) schaden
könnte.
frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von cazimi » Mi 28. Aug 2019, 12:31

Hallo frajoscha,

hier bei diesem Horary wird gedreht, da es sich um den Hund handelt und somit auch um den ihn behandelnden Arzt. Das 7. vom 6. HA und dieses fällt in Schütze somit JUP. Jup steht im Exil des Hundes.

Schliesslich geht es nicht um die Behandlung der Fragenden.

Das mit der Inhalationsmaske wurde erst im nachhinein abgeklärt, durch heutigen Anruf.
es wurde geschrieben, dass der Hund die Ärztin nicht mag.


Der Hund steht im Exil der Ärztin.

Der Hund selbst, MER in der Grenze von JUP. Somit heisst das nicht, dass er die Ärztin nicht mag.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von frajoscha » Do 29. Aug 2019, 10:11

Hallo Cazimi,

Du versuchst mir hier eine Aussage zu unterschieben.
Es ist unbedeutend ob der Hund die Ärztin mag oder nicht!!!
Selbst wenn der Hund die Ärztin nicht mag und es durch Würden
belegt ist, ist es unbedeutend.

Dass die Ärztin dem Hund nicht gut tut, habe ich als eine unkorrekte
Deutung dargestellt. Bitte lies diese Passage noch einmal durch!

Entscheidend ist nur ob die Ärztin dem Hund helfen kann oder nicht.
Dass die Ärztin dem Hund Gutes tun will und kann, habe ich dargelegt.
Frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von cazimi » Do 29. Aug 2019, 10:27

Hallo frajoscha,

ich versuche Dir keineswegs eine Aussage zu unterschieben.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, oder ich kann nicht verstehen, was Du eigentlich meinst.

Deine Ausssage:
Zweitens steht die Ärztin, MON, in keinem Zeichen oder Haus, die dem Hund (MER) schaden
könnte.
Die Ärztin wird doch nicht durch den MO dargestellt, sondern durch JUP????? Dieser steht im Exil von MER und im 12. HA.

Dies hab ich aber nicht als unbedingt dargesellt, dadurch dass ich Maia gefragt habe, wie es überhaupt zu der Fragestellung kam.

Erst auf den am nächsten Tag durchgeführten Anruf bei der Ärztin, wurde das mit dem Inhalationsgerät bekannt. Also schon lange nach Fragestellung-

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von frajoscha » Do 29. Aug 2019, 16:20

Hallo miteinander,

zu wem die Ärztin zugeordnet werden kann oder soll, darüber kann man diskutieren.

Wenn Maia zur Ärztin geht wegen ihres Hundes wird ein (zumindest) mündlicher Ver-
trag abgeschlossen. Vertragsinhalt ist eine medizinische Dienstleistung. Daher ist
dies eine Angelegenheit zwischen Haus 1 und 7.
[mo_ab_k] 7 schadet dem Hund in keiner Weise, was schon zuvor ausführlich erörtert
wurde.

[ju_k] in [schue_k] ist für sich betrachtet ein vorzüglicher Planet in seinem Domizil.
Durch welche Handlung der Ärztin soll nun [ju_k] Schaden für den Hund anzeigen???
Der angebliche Schaden der Ärztin erklärt sich durch die [opp_2_K_] zum 6. Haus.
Manches mal müssen Ärzte Dinge tun die ihren Patienten nicht gefallen, beobachte
Kinder beim Arzt, welche Ängste sie haben. Hier erklärt sich der Mangel, wie man in
der Ausbildung gelernt haben wird.

Alles in allem möchte ich nicht auftreten und jemandem sagen das und das sei falsch.
Vielmehr hat jeder seine Meinung, egal ob richtig oder falsch. In der sachlichen Be-
gründung kann sich vielleicht eine Einigung erzielen lassen, auch diese kann falsch
oder richtig sein.
frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von cazimi » Do 29. Aug 2019, 16:34

Hallo frajoscha,

natürlich ist jedem vorbehalten, seine eigene Meinung und Deutungsweise darzulegen.

Nur Frawley und Hofmann sagen deutlich, wenn die Frage über einen Arzt für eine andere Person gestellt wird, wird das gedrehte 7. HA verwendet.
Die Behandlung bei einem Arzt als einen Vertrag anzusehen, mag vielleicht nicht ganz unrecht sein. Nicht aber bei einer medizinischen Frage.

Dein Lehrer ist übrigens auch der Ansicht.

Aber wie schon gesagt, bleibt es Dir überlassen. Es darf für Dich ja auch richtig sein.

Die Deutungen von Maia und mir sind deshalb nicht als "nicht korrekt" zu bezeichnen.
Durch welche Handlung der Ärztin soll nun [ju_k] Schaden für den Hund anzeigen???
Durch Rezeption. JUP steht im Exil von MER.

Die Richtigkeit hat sich durch den nachträglichen Anruf bestätigt. Dass die Ärztin zugegeben hat, dass sie die Operation nicht durchführen kann, zeigt ihre Stärke.
Die separative Antiszie von SAT/JUP, könnte anzeigen, dass die Ärztin dies schon bei letzten Treffen wusste, dies aber nicht erwähnte.

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von Baron » Do 29. Aug 2019, 17:56

Hallo Maia und Cazimi

Ich schliesse mich der Meinung von frajoscha an.
Der Hund kann ja nichts entscheiden, also ist die Fragende verantwortlich für die Arztwahl zuständig. Folgedessen ist ihr Vertragspartner Haus 7, Mond.
In diesem Fall ist die Fragende Bestandteil der Frage.

Die Ärztin, Mond ist möglicherweise nicht in der Lage, die Operation fachgerecht auszuführen, (Mars im Fall) (Hat sich inzwischen ja erledigt, indem sie selber die Klinik empfiehlt.)

Auch die Operation, Mars wird von der Sonne zunehmend verbrannt.

Grüsse Baron

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von cazimi » Do 29. Aug 2019, 18:05

Hallo Baron,

auch ein Kleinkind kann nicht entscheiden. Trotzdem würde ich auch hier das gedrehte 7. HA für den behandelnden Arzt verwenden.
Das 7. HA wäre der Arzt der Fragenden.
Auch die Operation, Mars wird von der Sonne zunehmend verbrannt.
Die Verbrennung ist hier nicht so dramatisch, zumal hier MER durch Dom. das Sagen hat. Entscheidend ist immer, ob ein Planet dem Kranken schadet. Manchmal lassen sich Eingriffe nicht vermeiden.

Zudem steht JUP fast gradgenau auf der 12. HA-Achse, solche Planeten sind immer dominant und verlangen besonderes Augenmerk.

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von Max » Do 29. Aug 2019, 23:38

Baron hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 17:56
(Mars im Fall)

Hallo Baron,

Mars auf 5° Jungfrau steht nicht im Fall, sondern in seiner Peregrinität.

Mars im Domizil des Hundes: die OP wird dem Tier helfen, denn sie ' liebt' den Hund.

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von Baron » Fr 30. Aug 2019, 15:04

Hallo Max

Die Operation, Mars ist im Fall der Ärztin, Mond, deshalb habe ich geschrieben: Die Ärztin, Mond ist möglicherweise nicht in der Lage, die Operation fachgerecht auszuführen.

Gruss Baron

Benutzeravatar
Maia
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Aug 2019, 10:46
Methode: Psychologische Astrologie, Klassische Astrologie

Frage zu der bevorstehenden Operation meines Hundes

Beitrag von Maia » Fr 30. Aug 2019, 15:25

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge - sehr spannend zu lesen.

Kurzes Update meinerseits:
Ich habe jetzt in der nächsten Woche Dienstag den Termin zur Voruntersuchung in der Klinik und bekomme dann wahrscheinlich den Termin für die OP genannt.

@Cazimi: Dank dir hier nochmal für die Erinnerung hinsichtlich Fische-Mond. Wir haben ja auch bald den Vollmond in den Fischen - das wäre natürlich alles andere als günstig für den Termin.

Inzwischen habe ich auch den schriftlichen Befund zur Weitergabe an die Klinik erhalten in der eine etwas düstere Prognose gestellt wird.
Aber auch hier wird darauf hingewiesen zu nächst die Operation und die anschließende Gewebsprobe abzuwarten. Nun ja - schauen wir mal.

Viele Grüße
Maia

Antworten